Ich hasse dieses Wetter und manchmal möchte ich mit ner Schrotflinte diesen Scheefreaks ihr dämliches Grinsen aus dem Gesicht holen. Es ist kalt, das Auto zugefroren, die Straßen glatt, der ÖPNV hat nur noch Verspätungen und ich muss tatsächlich ein Pullover unter meine Jaxcke ziehen um nicht zu frieren. Was ist daran denn bitte schön. Da möchte ich den ganzen Tag lang laut schreien und jeden fröhlichen Menschen verdreschen. Man das Wetter mach mich echt aggressiv

Scheiß Klimaerwärmung. wo bleibt die denn endlich mal in nem vernünftigen Ausmaß.
I
Ist halt auch vielfach die Gewohnheit, wo man aufgewachsen ist oder die längste Zeit gelebt hat.
Ich für meinen Teil bin mit langen, harten Wintern aufgewachsen, vielfach schon Ende Oktober durchgehend Schnee, oftmals bis Anfang Mai und Minustemperaturen rund um die Uhr.
Von daher komme ich schlecht mit Temperaturen im Sommer über 22 Grad zurecht.
Wenn man es genau nimmt, ist bei uns normalerweise die längste Zeit Winter, vom Frühling und Herbst haben wir nicht allzuviel und in diesem Winter paßt da mal so gut wie gar nichts.
Üblicherweise müssen wir ab früh 4:00 Uhr Schneeschippen, um aus dem Haus und aus der Garage zu kommen.
Und die letzte Schipperei ist gegen 23:00 Uhr....
In unserer Gegend klappt es sehr gut mit dem Räumdienst, wo anders gibt es ja schon bei 2 cm Neuschnee derartige Verkehrsprobleme, aber da fehlt eben die reine Erfahrung.
Aber gegen einen schönen Frühling ab März und einen goldenen Herbst hätte ich auch nichts einzuwenden.
Wegen der Klimaerwärmung habe ich was interessantes gefunden:
http://www.focus.de/wissen/klima/kl...auf-extreme-winter-einstellen_aid_855694.html
Also, in den letzten paar Jahren hat das in unserem Gebiet zugetroffen....