• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ihr habt se doch nich alle :B

Nur richtige Tierfreunde verstehen das :-D, gerade wenn ein Mensch mit psychischen Problemen im Leben zu kämpfen hat, bewirken Tiere oft Wunder! (endlich getraue ich mir mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen :X).

War aber auch eher als Spaß gemeint vorhin wegen dem "Kennenlernen".

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts es hervorragend. ich habe es auf arbeit endlich geschafft einen baum auf ne jagdkanzel zu fällen. die hat es so schön zerlegt als der baum einschlug:X:X:X es ist nämlich sehr selten das man in dem gebiet, in dem man gerade einschlag macht, auch noch ne kanzel stehen hat die weg muss. da habe ich die gelegenheit beim schopf gepackt;D
ein wermutstropfen war aber, dass es erst beim 2. baum geklappt hab, der erste hat nur gestriffen.

außerdem erfreut es mich das ich heute endlich mal genug lust hatte alle ketten für das 40er schwert meiner säge zu schärfen (7 an der zahl). das sorgt dafür das ich auf arbeit genug ersatzketten habe, sollte ich mal welche abstumpfen:-D

Zum Glück nicht so gut, wie du denkst^^

Fragt sich nur für wen :rolleyes: ;D

mir gehts es hervorragend. ich habe es auf arbeit endlich geschafft einen baum auf ne jagdkanzel zu fällen. die hat es so schön zerlegt als der baum einschlug:X:X:X es ist nämlich sehr selten das man in dem gebiet, in dem man gerade einschlag macht, auch noch ne kanzel stehen hat die weg muss. da habe ich die gelegenheit beim schopf gepackt;D
ein wermutstropfen war aber, dass es erst beim 2. baum geklappt hab, der erste hat nur gestriffen.

außerdem erfreut es mich das ich heute endlich mal genug lust hatte alle ketten für das 40er schwert meiner säge zu schärfen (7 an der zahl). das sorgt dafür das ich auf arbeit genug ersatzketten habe, sollte ich mal welche abstumpfen:-D

komm mal zu uns nach Norden! Nach dem Sturm könntest du dich nach Herzenslust austoben;-D
Und ich möchte wieder freie Reitwege :B

@topic: ganz gut soweit. Hab gutes Gespräch mit Ärztin gehabt, und mein Clomipramin wurde erhöht. :-D So kann das Medikament meinem Hirn zeigen wo's lang geht.

Und guten Ausritt gehabt. Musste zwar viel auf Straßen reiten, aber ein paar Gallopstrecke waren frei. Und Yoyo war verrückt. vor allen dingen bei der einen Strecke, da wollte er nur noch rennen. Schöner rasanter Gallop:X Dabei habe ich ihn noch zurückgehalten. Und er hat vor Freude ordentlich gebuckelt. Jetzt tut mein Arm weh, hab mir wohl beim zurückhalten etwas den Arm gezerrt:S aber das war es mir wert :X

nicht so gut. hab irgendwie körperlich abgebaut :S und zum 2. mal blut im darm. Kann nur harmlose Wunde sein. Aber ich lass es lieber checken. Vielleicht ist das mit einer der Ursachen meiner Antriebslosigkeit. wenn ja, dann kann man leichter was dagegen tun (kommt drauf an was es ist)

Hatte von Freitag auf Samstag knapp vier Stunden geschlafen, musste dann um 7:00 aufstehen weil wir den ganzen Tag in der Kälte auf dem Parkplatz eines Baumarktes für ein Studienprojekt einen Werbeclip gedreht haben. Dann so gegen 17 Uhr heimgekommen, den ganzen Tag, bis auf Frühstück nichts gegessen, kaum getrunken, und Abends auch zu müde gewesen, noch was zu machen. Bin dann um 22:30 ins Bett gegangen und hatte schon dieses "Ohje, morgen werd ich krank sein"-Gefühl, wenn die Haut sich so extrem kälteempfindlich anfühlt und jedes Windchen einen durch und durch erschauern lässt. Dann also ins Bett gefallen und ganze 13 Stunden geschlafen, bis 11:30 heute.
Jetzt scheint mir die Sonne ins Gesicht und ich fühl mich wie neu geboren :X
Und gleich wird endlich was gegessen :X

Die kleinen Dinge ;-D :top:

immer diese staatsbediensteten. so faule säcke;D

Wir können es uns halt leisten! :P

Doof, da ich gestern Nacht im Hallenbad war, weil da irgendwie Mitternachtschwimmen oder so eine Aktion war. Bin auf jeden Fall irgendwie in der Sauna kurz eingenickt. Danach war ich leicht aufgedunsen und sah ein wenig wie ein Krebs aus. :| Alle anderen fanden es lustig. :B

Dann verdiene ich deutlich unter dem Durchschnitt (Erziehung und Unterricht). Das liegt aber auch daran, das ich noch keine Laufbahnbefähigung habe.
Verhungern werde ich trotzdem nicht ;D

Dann verdiene ich deutlich unter dem Durchschnitt (Erziehung und Unterricht). Das liegt aber auch daran, das ich noch keine Laufbahnbefähigung habe.
Verhungern werde ich trotzdem nicht ;D

Bin trotzdem neidisch =)
Ach spass, ich denke gerade in dieser Branche brauch man auch abstand. Wobei bestimmt auch viel Urlaub drauf geht für vorbereitungen oder ?

Bin trotzdem neidisch =)
Ach spass, ich denke gerade in dieser Branche brauch man auch abstand. Wobei bestimmt auch viel Urlaub drauf geht für vorbereitungen oder ?
Bisher ging das ganz gut. Man hat ja auch unter der Woche für die vorbereitung Zeit. Man hat insgesamt 26 Unterrichtsstunden zu unterrichten. Das macht 19,5 Zeitstunden. Mit Pausen und anderen schulischen tätigkeiten komme ich auf ca. 30 Stunden die ich an der Schule bin. Da bleiben halt noch locker 10 Stunden, die man zu Hause für vorbereitung nutzen kann, bevor man auf eine normale 40 Stundenwoche kommt. :)
Von daher habe ich meine Ferien (es waren aber auch nur die Weihnachtsferien) ausschließlich zum erholen genutzt. Mal schauen wie das in den winterferien aussieht. Da werde ich mich wohl täglich ein bissel mit dem Unterrichtsstoff beschäftigen, um dann während der Unterrichtszeit weniger Stress zu haben.

Bisher ging das ganz gut. Man hat ja auch unter der Woche für die vorbereitung Zeit. Man hat insgesamt 26 Unterrichtsstunden zu unterrichten. Das macht 19,5 Zeitstunden. Mit Pausen und anderen schulischen tätigkeiten komme ich auf ca. 30 Stunden die ich an der Schule bin. Da bleiben halt noch locker 10 Stunden, die man zu Hause für vorbereitung nutzen kann, bevor man auf eine normale 40 Stundenwoche kommt. :)
Von daher habe ich meine Ferien (es waren aber auch nur die Weihnachtsferien) ausschließlich zum erholen genutzt. Mal schauen wie das in den winterferien aussieht. Da werde ich mich wohl täglich ein bissel mit dem Unterrichtsstoff beschäftigen, um dann während der Unterrichtszeit weniger Stress zu haben.

Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute für deine Arbeit und ich gönne dir von ganzen Herzen die Urlaubstage.

Da mein Vater Lehrer war, weiß ich, was für ein mitunter anstrengender und nervenaufreibender Beruf das ist.

Und neben dem Unterricht ging da auch viel Freizeit für Vorbereitungen drauf, da mein Vater neben Biologie, welches sein Ausbildungsfach war noch Physik und Chemie unterrichtet hat, wurden da viele Versuche zu Hause erst gemacht, damit das ja alles im Unterricht funktioniert - und da kam es eben auch mal vor, daß am Heiligen Abend bei uns die Küche renoviert werden mußte :B, weil er Wachs geschmolzen hat und er bei meinem Opa hängen geblieben ist, der gerade den selbstangesetzten Wein abgefüllt hat...,weiteres erspare ich mir mal.

Und auch in den Ferienzeiten gingen viele Stunden für den Unterricht drauf.
Aber mein Vater war mit Leib und Seele gern Lehrer und er hatte auch mit seinen Schülern keine (großen) Probleme.

Schade war nur, daß er seine Rentenzeit nicht genießen konnte, denn er starb mit 66 an Krebs.

Ich habe mir als Kind oft gewünscht, daß mein Vater lieber Schornsteinfeger geworden wäre - Unterricht bei den eigenen Eltern kann oft ganz schön nervig sein....

Also nochmals viel Spaß bei dieser Arbeit und gutes Auskommen mit deinen Schülern. :-D

Und wo Unterrichtest du (Schule) ? Und vorallem was , wenn man fragen darf ?

Meine Eltern waren auch Lehrer. Und das mit Leidenschaft. Sie hatten immer irgendwelche Hefte zum korrigieren im Urlaub mitnehmen müssen. Und hatten während der Schulzeit zu Hause immer recht viel zu tun.

Zurück