• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir geht gut und morgen sogar noch besser, weil ich dann
den neuen Spider-Man und den neuen Avengers Comic abholen kann! :X

Danach geht es zu Omi! :X

:X

war uni klinik münster schon mal ein thema? die haben n verdammt guten ruf.. und meine beiden augen ops (gut jetzt nicht vergleichbar mit deinen problemen aber naja) sind auch super verlaufen

Münster ist zu weit weg. Das Problem ist, dass sämtliche Kliniken überfüllt sind und hauptsächlich nur Patienten aus dem Bezirk aufnehmen.
Während man bei Körperlichen Erkrankungen noch freie Krankenhaus Wahl hat, sieht es bei der Psyche anders aus :pissed: Da kommt man sich vor wie ein 2. Klasse Patient. :pissed:

@Psychobubbe, pass fei bloß auf mit dem Antidepressiva Zeug. Bis jetzt habe ich da wirklich nichts Gutes drüber gehört. Besonders dieses Prozac muss ja der Teufel Höchstpersönlich zusammengepanscht haben.
Antidepressiva : Die mörderischen Nebenwirkungen von Glückspillen - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT

Danke für die Wahnung :) Aber meine Ärztin und ich passen schon auf. Ich habe vor Jahren am eigenen Leib erlebt was es heisst üble Nebenwirkungen von Psychophamarka zu haben. War zwar kein Antidepressiva sondern Neuroleptika, aber Nebenwirkung hauten richtig übel rein. Wurde deswegen abgesetzt und ich kriegte was anderes. Das jetztige scheint gut zu sein. Selbst meine Zwangsgedanken und Horrorvorstellungen sind nicht mehr ganz so schlimm. :-D Dank des neuen Medikaments. Bin nicht eingeschränkt. Ausserdem wird die Dosierung Stück für Stück erhöht damit mein Körper sich daran gewöhnen kann und man sehen kann ob ich die vertrage. Ohne Medis geht es nicht. Oft ist das Gehirn nicht fähig die wichtigen Botenstoffe zu regulieren und braucht Hilfe. So wie das Immunsystem auch mal Hilfe von aussen braucht um ein Infekt abzuwehren.
Wichtig ist bei einer Medikamenten, dass man immer engen Kontakt zum Therapeuten hat. Auch gerade bei Nebenwirkungen. Denn bei einigen ist ein Medikament super während bei anderen das selbe Medikament schlecht ist. Daher gibt es auch so viele.
Ich las mal im" Welt der Wunder" Teil von der einen TV Zeitung dass viele Menschen zu früh Beschluss für eine Klinik kriegen. Aber das stimmt nicht. Heutzutage kriegt man nicht ganz so einfach beschluss. Selbst wenn man darum bettelt. Einige von uns haben Phasen, die ein Beschluss brauchen und wollen. In so einer Phase kann und möchte man dann die Verantwortung für sich selber abgeben. Leider geht es nicht. Vor Paar Jahren kriegte man noch etwas einfacher Beschluss, aber selbst da muss schon viel passieren, bis es soweit kommt. Aber heutzutage ist dies noch schwerer. Ich selber kann nur von meinem Fall am Anfang des Jahres berichten;
Ich konnte keine Verantwortung für mich mehr übernehmen. Ich war müde und brauchte schutz vor mir. Ich war freiwillig in der Klinik. Haute jedoch ab, also habe ich mich selbst entlassen; und kaufte mir Alkohol. Irgendwann im Suff wurde ich von Polizei und Krankenwagen aufgegabelt. Und ich sagte dass ich nicht zurück in die Klinik wollte. Obwohl ich dachte die würden mich trotzdem dahin bringen, da ich ziemlich schlecht aussah. Nicht nur wegen alkohol. Früher wäre es auch so gekommen, aber jenes Mal durften sie gesetzlich mich nicht gegen meinen Willen ins Krankenhaus bringen. Und brachten mich nach Hause. da wollte ich eigentlich in dem Zustand nicht hin, weil ich nicht so gesehen werden wollte. ich wollte meine Mitbewohner nicht belasten. Ich sagen müssen dass ich auch nicht nach hause wollte. Mir half man in mein Zimmer und Betreuer versuchten mich aufzufangen. Das beste aus der Situation zu machen. war ziemlich blöd für alle. aber sie konnten mich nicht zur klinik bringen. Und was ich dann tat erwähne ich hier nicht, gut dass ich gesagt habe, denn so konnte Polizei und Krankenwagen wieder kommen. Ich hätte durch meine Aktion mir beinahe erheblichen Körperlichen Schaden davontragen können,bzw. wäre nicht hier. Hätten die Polizei mich direkt zur Klinik rurückbringen dürfen, dann wäre diese eine aktion nicht gewesen. Ein Beschluss kann auch ein Halt sein, wenn man nur noch Verzweiflung spürt.
Dass der eine 7 Jahre Beschluss hatte, ist krass. Egal was die Zeitschriften sagen, Beschlüsse bekommt man nicht so einfach. Da muss eine Situation richtig eskalieren. Und Beschlüsse können auch aufgehoben werden.

@topic: Viel Besser. Bin heute alleine mit dem Rad zu Yoyo, und dann abends sogar noch zum Leichtathletik :X es geht wieder aufwärts:)

Sieben Jahre mit einer falschen Diagnose rumgelaufen. Ärztin: "Das kann schon mal passieren" :B

Aber jetzt weiß ich, was abgeht und kann meinem Hirn endlich in die Eier treten. 8)

Aber jetzt weiß ich, was abgeht und kann meinem Hirn endlich in die Eier treten. 8)

Und wie wird das aussehen?

@t

Die Comics abgeholt, gelesen und als sehr gut befunden! :X Besonders der Avengers Comic hat mir sehr angetan. Der Art Style ist so unglaublich gut. In den Bildern kann man sich glatt verlieben! :X Und Hickman ist ein verdammt guter Autor. Ich bin schon auf das Infinity Event gespannt! :X

Bisheriges Zwischenfazit des Labor-Praktikums:

* Organische Chemie ist geiler als Anorganische Chemie :X
* Einer Apparatur 3 Stunden beim destillieren zuzugucken ist nur die ersten Minuten spannend
* Im Zweifelsfall Aceton drauf - Das Zeug löst alle Probleme. %) (no pun intended)

Ansonsten gehts mir atm ganz gut. Ich sollte evtl. etwas mehr schlafen, aber abgesehen davon läufts. :]

Sieben Jahre mit einer falschen Diagnose rumgelaufen. Ärztin: "Das kann schon mal passieren" :B

Hattest du vielleicht vor 7 Jahren einen Spiegel zerbrochen? Das würde die Dauer vielleicht erklären :B.

Edit: Aber natürlich dann viel Glück jetzt dabei, damit du das alles auf die Reihe jetzt kriegst! :)

Nach ein paar Folgen King of Queens musste ich mir heute Chicken Wings machen! :X

So fühlte ich mich dabei! :X

Ich hab eben beim Nachhauseweg einen Meteor (?) in der Atmosphäre verglühen sehen. Es hat zwar keine 2 Sekunden gedauert und war vorbei bevor ich richtig realisiert habe, was ich da gerade sehe, aber das sah so geil aus. :X

Ich finde 7 Jahre mit einer falschen Diagnose zu sein schon heftig. Mir langte es bereits dass es bei mir fast 1 Jahr dauerte bis ich die Gewissheit hatte, dass ich Borderliner bin. Ständig Symptome davon spüren aber nicht die Diagnose(und Gewissheit) zu haben ist auch ein blödes Gefühl.
Aber 7 Jahre, hoffentlich haben hattest du wenigstens nicht die falschen Medikamente gekriegt, Daumi.

@topic: mal gut, mal schlecht

:top: bin gut drauf
:top: netten Abend

:hop: konnte wegen dem Wind nicht nach Hamburg um meine vierteljährige Spritze zu holen
:hop: zu Yoyo konnte ich auch nicht, wegen dem Sturm halt.

Wind hielt sich in Grenzen, dafür war heute morgen das pure Schnee-Khaos, eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit gekommen wegen dem Dreckswetter :|

wie schlimm war der sturm bei euch? unser wald blieb großteils verschont^^

Spitzengeschwindigkeit war bei uns ca.80 km/h, auf dem Fichtelberg wurden 140 km/h erreicht.

Schäden sind zum Glück nicht, weder an Häuser noch am Baumbestand.

Schnee hielt sich erstaunlicherweise auch in Grenzen, nur Schneeverwehungen.

Dementsprechend gehts mir gut. :-D

Mir gehts geil.
Mein Hot Toys Batmobil ist endlich da. Nun muss es nur noch verschickt werden.
Bin eben wie ein Derwisch hier herumgehüpft und hab dabei wohl Grimassen geschnitten, die dem Joker nicht unähnlich waren. So kann ich mir jetzt selbst Weihnachten versüßen ;-D

Mir geht es super, trotz Kopfschmezen. (die ich mir aber selbst momentan zuzuschreiben habe)

Heut haben wir Abiturklassen Nikolausfeier in der Schule gehabt. Zuerst mal ordentlich da abgegangen und dann von 11:30 - 19:00 im Cafe rumgehangen und sich ordenlich die Birne mit Bier vollgehauen :-D.
Morgen wird es zwar wohl nochmal schlimmer sein aber es hat sich gelohnt. Lange nicht mehr solchen Spaß gehabt :X.

wie schlimm war der sturm bei euch? unser wald blieb großteils verschont^^

mir gehts ganz gut^^ ich bin das wochenende auf konzert während meine kollegen arbeiten müssen;-D

recht schlimm, bin beide Tage zu hause geblieben, obwohl ich heute bereue nicht zum Stall gegangen zu sein. :(
Aber diese verk***** Antriebslosigkeit

Hoffentlich hat der Wind wenigstens die Reitwege wieder freigeweht :B aber daran glaub ich nicht. Hoffentlich gab es nicht allzu großen Schaden.

Mir geht es super, trotz Kopfschmezen. (die ich mir aber selbst momentan zuzuschreiben habe)

Heut haben wir Abiturklassen Nikolausfeier in der Schule gehabt. Zuerst mal ordentlich da abgegangen und dann von 11:30 - 19:00 im Cafe rumgehangen und sich ordenlich die Birne mit Bier vollgehauen :-D.
Morgen wird es zwar wohl nochmal schlimmer sein aber es hat sich gelohnt. Lange nicht mehr solchen Spaß gehabt :X.

Probier mal Bonbons mit Chili. hatte gestern Kopfschmerzen und als ich ein Erdbeer/chili bonbon aß, waren die Schmerzen weg. obwohl ich scharfes eigentlich nicht mag....:rolleyes: aber langsam mix aus süß und scharf....

@topic: rauf und runter, war wieder am überlegen ob ich zur Klinik geh. warte bis montag ab. Übermorgen ist Bogenschießtunier. Mal sehen wieviel Spaß das macht :-D

Zurück