• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Heute hat mir zum ersten Mal meine Arbeit keinen Spaß gemacht. Ich durfte mit zu Anhörungen von Betroffenen, die ein anhängiges Betreuungsverfahren haben, und die Leute bzgl. Unterbringungssachen/freiheitsentziehende Maßnahmen treffen. Das war echt kein Spaß.

Vom Alkoholabhängigen über Schizophrene weiter zu harten Drogensüchtigen und Leuten mit Demenz war alles dabei. Das Erschreckende ist, dass die vom Alter komplett unabhängig sind, also von 18-100+. Eine Person glaubte beispielsweise, dass sämtliche Halswirbel gebrochen sind und der Hubschrauber kommt, der sie rettet, während von einer anderen Person der Vater der heilige Stein der Reinheit ist. Am traurigsten aber war ich als ich eine alte Dame sah, die einfach nur schwer psychisch krank war und nur noch im Bett liegt. Die wartet jeden Tag nur noch darauf endlich zu sterben. Da hätte ich fast geheult, einfach weil mir diese Frau im Moment in ihrem Leid so wehtat.

Außerdem wurde mir (erneut) bewusst, wie wichtig Menschen im Bereich der menschlichen Pflege sind. Das Personal reicht für die Anzahl der Patienten gar nicht aus und dann machen die ganzen Klinken noch so einen Mist und wollen alles zentralisieren, damit dann der Drogenabhängige mit einem Kerl im Zimmer ist, der wiederum an Multipler Persönlichkeitsstörung leidet.

Das war heute wirklich einfach nur ein richtig schwieriger Tag. Ich will nicht sagen, dass es mir schlecht geht, aber teilweise bin ich doch sehr betroffen, obwohl das einen eigentlich kalt lassen muss, wenn man in so einem Berufsfeld täglich arbeitet. Härter war für mich nur die Woche als ich im Kinderhospiz war und sah wie kleine, unschuldige Kinder starben. Wenigstens hat es geschafft eine rüstige 99-Jährige mich zum Lachen zu bringen, da sie sich wirklich gefreut hat mich zu sehen, auch wenn sie nicht wirklich verstand weshalb.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt, Anky. Dafür braucht man einfach Eier und du hast es durchgezogen. Ich könnte es nicht. Klopf dir selbst auf die Schulter und verschwende nicht allzu viele Gedanken an die unschönen Seiten des Lebens (leichter gesagt, als getan, ich weiß).

€: Lülülülül! Auf einen Schlag hab ich die Hälfte des zu sparenden Geldes für eine PS4 zusammen. :X Eigentlich sollte ich mich ärgern. :B Mein Schmahtfon, was ich auf Ebay von so 'nem Händler gekauft hab, ging kaputt. Da scheine ich irgendwie Glück mit zu haben. Was schicken dir mir zurück? Ein französisches Modell. %) Franzo-Apps drauf, meine SIM-Karte wird nicht angenommen und so ein Scheiß. Also nochmal hingeschickt und offenbar scheinen die es nicht hinzubekommen, mir ein deutsches Modell zuzuschicken. Dafür bekomme ich von Motorola den vollen Kaufbetrag von 200€ zurückerstattet, welche für die PS4 weggelegt werden. :3 Scheiß auf Schmahtfons. Die machen nur Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN WIEDER DAHEIM :X :X :X :X :X

Und zu Hause ist der Router im Arsch :S Bin grad von der Uni drin.

War auch schon beim Prüfungsausschuss und habe als Info bekommen, dass ich so viele Kurse in Australien abgeschlossen habe, sodass ich jetzt tatsächlich nur noch die Masterarbeit schreiben muss. :X

Dafür hat meine Arbeit Probleme mit ihrem Investor, weil dessen Investor denen kein Geld gibt und sie somit meine Arbeit nicht bezahlen können. Das hat jetzt die Folge, dass ich vielleicht nach einem neuen Job umschauen muss, weil mich meine Arbeit nicht mehr bezahlen kann... :(

Und sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Jetlag ist so gut wie gar nicht da gewesen. Koffer sind inzwischen ausgepackt und sonst bin ich auch gut dabei, mich wieder einzuleben. Muss mich grad nur wieder an Euros gewöhnen. Sowohl vom richtigen Geld her und wie viel das so wert ist. Ich weiß halt echt nicht mehr, was teuer und was billig ist.

Mir gehts nicht so gut, weil ich total unter Stress stehe. Da nur ich und 1 Leihkraft in der 2te Schicht sind, ist es kaum zu schaffen, was in 2 Schicht eigentlich zu schaffen wäre. Da aber in der Frühschicht niemand da ist, haben wir somit die doppelte Arbeit. :$

Morgen hat meine Tante Geburtstag, wo ich mal wieder nicht dabei sein kann. :|

Heute hat mir zum ersten Mal meine Arbeit keinen Spaß gemacht. Ich durfte mit zu Anhörungen von Betroffenen, die ein anhängiges Betreuungsverfahren haben, und die Leute bzgl. Unterbringungssachen/freiheitsentziehende Maßnahmen treffen. Das war echt kein Spaß.

Vom Alkoholabhängigen über Schizophrene weiter zu harten Drogensüchtigen und Leuten mit Demenz war alles dabei. Das Erschreckende ist, dass die vom Alter komplett unabhängig sind, also von 18-100+. Eine Person glaubte beispielsweise, dass sämtliche Halswirbel gebrochen sind und der Hubschrauber kommt, der sie rettet, während von einer anderen Person der Vater der heilige Stein der Reinheit ist. Am traurigsten aber war ich als ich eine alte Dame sah, die einfach nur schwer psychisch krank war und nur noch im Bett liegt. Die wartet jeden Tag nur noch darauf endlich zu sterben. Da hätte ich fast geheult, einfach weil mir diese Frau im Moment in ihrem Leid so wehtat.

Außerdem wurde mir (erneut) bewusst, wie wichtig Menschen im Bereich der menschlichen Pflege sind. Das Personal reicht für die Anzahl der Patienten gar nicht aus und dann machen die ganzen Klinken noch so einen Mist und wollen alles zentralisieren, damit dann der Drogenabhängige mit einem Kerl im Zimmer ist, der wiederum an Multipler Persönlichkeitsstörung leidet.

Das war heute wirklich einfach nur ein richtig schwieriger Tag. Ich will nicht sagen, dass es mir schlecht geht, aber teilweise bin ich doch sehr betroffen, obwohl das einen eigentlich kalt lassen muss, wenn man in so einem Berufsfeld täglich arbeitet. Härter war für mich nur die Woche als ich im Kinderhospiz war und sah wie kleine, unschuldige Kinder starben. Wenigstens hat es geschafft eine rüstige 99-Jährige mich zum Lachen zu bringen, da sie sich wirklich gefreut hat mich zu sehen, auch wenn sie nicht wirklich verstand weshalb.

Ich finde es toll dass du es durchgezogen hast. Menschen wie dich sind gerade in diesem Bereich sehr wichtig! Ich war schon selber oft als Patient in Anhörungen und weiss, wie wichtig es ist gerade in solchen Momenten von Personen umgeben sein, die einen helfen wollen und einfühlsam sind. Ich selber hatte bis jetzt Glück mit den Richtern und co. (soweit ich mich erinnern kann sogar immer) Bist du sowas wie Verfahrenspfleger?

@uma: willkommen zu Hause :X

@topic: gut:X Ferien sind super!:X:X:X

bei mir is heute auf arbeit meine geliebte kettensäge kaputt gegangen. und zwar ist es dasselbe wie vor 4 wochen, als sie für 89 euronen repariert wurde. da bin ich gleich zum händler gefahren um ihn zur sau zu machen, musste da aber feststellen das der faule hund schon wieder urlaub hat. jetz bin ich mindestens 2 wochen ohne mein schätzchen und muss mit meiner kleinen säge vorlieb nehmen:$
zu allem überfluss sind auch die sägen von 2 kollegen ausgefallen...

war ein scheiß tag...

Mir geht es heute richtig schlecht - meine Schwiegermutter ist vergangene Nacht von der Haustreppe gestürzt, liegt im Koma und wird künstlich beatmet, Chancen für ein wieder gesund werden gehen gegen Null....

Toll. Bei den Schwiegereltern hats schwer gekracht, Schwiegermutter ist ausgezogen, wie gut dass wir ein Gästezimmer haben....nicht. :S

Zurück