Habe gerade festgestellt, das mir das dümmste, das einem als Bewerber auf Jobsuche passieren kann, passiert ist:
Ich benutze nämlich gmail für das schreiben meiner E-mail bewerbungen, dummerweise ist dieser mit meinem google+ account (den ich auch nur habe, weil youtube einen neuerdings verlangt, fickt euch google) verbunden, was ich aber nicht wusste, und nun, ich heiße dort aus gründen der distanzierung vor der Öffentlichkeit mit Nachnamen Knödelkopf, habe nur Videospiele dort geliked, und mein Profilbild war
dieses. und wenn das alles in meiner Bewerbung mitgelinkt wird, dann... tjaaaaa
Musste deswegen gerade mein google+ account richtig umkrempeln, ein glück das der nicht so umfangreich wie mein facebook account ist, sonst hätte ich einen Nervenzusammenbruch bekommen, zum glück ist es mir noch aufgefallen, und habe noch nicht so viele E-mail bewerbungen geschrieben (und mich sowieso eher auf schriftliche Bewerbungen verlasse, aber viele wollen das heutzutage leider nur noch digital sehen), meine letzte E-mail ist leider trotzdem mit dem Namen Knödelkopf versendet worden und kann auch nicht mehr geändert werden, mal sehen wie das ankommt

die zukünftigen E-Mails bekommen einen leeren google+ account (wo lediglich 2 Freunde von mir verlinkt sind, welche aber zum glück anständige accounts haben) mit meinen echten namen zu sehen.
falls ihr euch auch per E-Mails mit gmail irgendwo bewerbt oder sonstige seriöse E-Mails schreiben wollt, checkt das bitte auch nach, das kann sonst wirklich in die Hose gehen!