• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Hab grad beim Berliner Tierparklauf auf der 10km Strecke meine persönliche Bestzeit auf 48min 52Sekunden geschraubt und bin dementsprechend zufrieden %)

Zombie kenne ich. Ich hab den mal bei einer Freundin angekostet, als wir zusammen in einer Bar waren. Kann mich leider nicht mehr an den Geschmack erinnern, aber ich denke, dass es nicht schlecht geschmeckt hat.
Ich trink gerne Bloody Mary oder Swimming Pool. Bei letzterem muss ich aber wegen der enthaltenen Sahne und meiner Laktoseintoleranz wohl etwas mehr aufpassen.

Die Leute sind auf mich sauer, weil ich mich beim Asiaten geweigert habe Sushi zu essen. Beim Running Sushi für 16,90 € bekommt man eben nur den Abfall, aber die wollten mir das nicht glauben. Für gutes Sushi zahle ich auch 40-50 €, wenn ich aber dann so abgepackten Thermofolienscheiß bekomme, dann weigere ich mich einfach. Das Lustige war auch, dass das Zeug noch teilweise innen gefroren war. Soviel zum Thema frisch. :B

Stattdessen habe ich gebratene vegetarische Nudeln gegessen, die wenigstens frisch waren, und einen Zwischenbesuch beim McDonalds um die Ecke eingelegt. %)

Hier gibt es eine Sushi FastFood-Kette ("Tower Sushi"), die hat aber schon Auszeichnungen gewonnen. ist auch recht preiswert. Ich hol mir meistens vier Thunfisch-Rollen für knapp 10$. Und die bereiten das auch frisch zu. Theoretisch kann man dabei zuschauen.
Ist auch eine gute Abwechslung von Mecces und KFC.

Nicht so gut, hab grad erfahren dass die Kitty (die schwarze Katze) heute früh gestorben ist, eingeschlafen. ;(

Das tut mir leid. :< Die Katze von der Mutter meines Freundes ist neulich auch verstorben. Aber sie hat zum Glück noch 16 Stück.

Mir geht's kacke. Hab Kopfweh wie Sau. Muss noch knappe 3h arbeiten ;_____;

Hm? Wieso zweideutig?

Wenn ich an das Missverständniss bei Hartz Thema denke
Aber ich habe mich bei diesem Post
Bis auf die paar vollkommen besoffenen, eingepissten Penner, die durch die Straßen laufen gegen 5-6 Uhr morgens, oder anderes Gesindel, was gerade aus dem Grab erwacht ist. :-D
von dir verlesen und zweideutig gedacht.%) Ich dachte du meintest mit "Penner" Obdachlose; dabei kann eigentlich jeder Mensch als "Penner" bezeichnet werden. Ich habe mein Fehler erst gerade eben bemerkt. Sorry %) Außerdem habe ich es nicht böse gemeint. Ich hoffe du hast meine Aussage nicht böse aufgefasst.

Ja, stimmt. Die gibt es aber selten. Ich hab bisher die Erfahrung machen müssen, dass einen jeder früher oder später poppen will. Es ist einfach so. In meinen Augen gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Einer von beiden will irgendwann einfach mehr.

Ich habe viele platonische Freundinnen ohne dass ich mehr will. Und selbst wenn ich die eine oder andere von denen leiden mag und mir mehr vorstellen könnte, Freundschaft ist oft wertvoller. Und die möchte ich nicht auf Spiel setzen. Da muss es schon wirklich Liebe von beiden Seiten sein. Und natürlich beide Single, und die Freundin muss mindestens volljährig sein.
Aber ich bin selber lieber vorsichtig. Und obwohl ich schon gerne mal eine Partnerin hätte, bin ich zufrieden mit den Frauen einfach nur befreundet sein, ohne gleich in die Kiste springen zu wollen. Sowas zerstört die Freundschaft nur. Und das will ich auf keinen Fall!

Ich ess den Kram immer bei Sushi Circle. Da kosten 4 Avocado Maki 1€ ^^ Davon schaff ich dann 40 :B

Wo kriegst du das her?

Im Bahnhof von Hamburg-Altona gibt es auch eine tolle Sushi-Bar. Heisst Sushi-Faktory :X Sind recht günstig

Und ich mache auch ab und zu selber Sushi. Aber ich esse nur vegetarischen Sushi. Aber davon gibt es genug Sorten ;) Leute die Sushi nicht kennen, denken immer das Sushi nur mit Fisch sei :S

Nicht so gut, hab grad erfahren dass die Kitty (die schwarze Katze) heute früh gestorben ist, eingeschlafen. ;(

Mein Beileid! :(

@topic:

:top: Yoyos Sehne verheilt sehr gut. besser als der Tierarzt erwartet hatte
:hop: trotzdem dürfen wir nur Schritt und Trab
:hop: Yoyos Fäule in seinen Hufen ist dank dem Bewegungsmangel nur schwer im Griff zu kriegen. :S Vor allen Dingen wenn die Hufe wieder länger sind und ausgeschnitten werden müssen (muss beim Pferd alle 6-8 wochen) Ich kriege auch bald wieder die Chemiekeule vom Hufschmied. Nichts für kleine Mädchen :B
:top: ich werde mit einem Schulpony in meinem Reitverein Mittwochs im Unterricht springen. Sind halt 20km mit dem Fahrrad hin zum Stall, und 20km zurück, aber bewegung schadet mich ja nicht. Je mehr desdo besser. Dass heisst ich krieg den Waschbärbauch von mir etwas runter =)

:top: :top: :top: Ich habe endlich meinen kleinen Neffen kennengelernt. Und er mag mich :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:

Wenn ich an das Missverständniss bei Hartz Thema denke

Naja, solange ich nicht sage: JEDER Hartz IV Empfänger ist asozial... Ich spreche immer nur von meinen Erfahrungen. ^^
Und ja, ich meinte tatsächlich nur die eingepissten, ekligen Penner. Gibt sicher auch nette und tolle Obdachlose. Will ich gar nicht abstreiten. Kenne aber keinen einzigen und nehme von solchen Lebensstilen auch abstand, geb ich ehrlich zu.
Und neee so schnell werde ich nicht böse, keine Panik. ^^

Ich habe viele platonische Freundinnen ohne dass ich mehr will. Und selbst wenn ich die eine oder andere von denen leiden mag und mir mehr vorstellen könnte, Freundschaft ist oft wertvoller. Und die möchte ich nicht auf Spiel setzen. Da muss es schon wirklich Liebe von beiden Seiten sein. Und natürlich beide Single, und die Freundin muss mindestens volljährig sein.
Aber ich bin selber lieber vorsichtig. Und obwohl ich schon gerne mal eine Partnerin hätte, bin ich zufrieden mit den Frauen einfach nur befreundet sein, ohne gleich in die Kiste springen zu wollen. Sowas zerstört die Freundschaft nur. Und das will ich auf keinen Fall!
*

Da haben wir's doch :-D

Wo kriegst du das her?

Im Bahnhof von Hamburg-Altona gibt es auch eine tolle Sushi-Bar. Heisst Sushi-Faktory :X Sind recht günstig

Und ich mache auch ab und zu selber Sushi. Aber ich esse nur vegetarischen Sushi. Aber davon gibt es genug Sorten ;) Leute die Sushi nicht kennen, denken immer das Sushi nur mit Fisch sei :S

Die schmecken nicht, lass das. xD
Wohnst du in Hamburg?

Die nächsten sind hier:

Colonnaden 5
Eppendorfer Landstr. 95
Karstadt Mönckeberger Str 16

Ich kenne nur das in der Eppendorfer Landstraße. Finde die sind am günstigstens und von der Qualität in der Preisklasse supergut.

@Ofelia: nee, ich wohne in weiter im Norden. Ich muss alle 3 Monate nach Hamburg-Altona
zukrieg eine bestimmte Spritze:B
Und wenn ich Zeit und Geld über habe, bevor mein Zug abfährt, hol ich mir da immer was. Besonders gerne esse ich den Kürbis-Maki :X

Bei Obdachlosen habe ich in meinem Leben sowohl nette, als auch nicht nette kennengelernt. Ich kann/darf nur schreiben dass das Leben auf der Straße für die meisten ein schlimmes Albtraum ist. Und einen Menschen brechen kann.

Ich bin froh dass du mein Missverständniss nicht übel nehmst. Ist schon erstaunlich wie ein Wort eine ganze Bedeutung ändern kann, und wenn man es falsch liest, dann kommen mal komische und mal weniger komische Missverständnisse zu vorschein.

Aber ich kann wirklich gut mit Frauen befreundet sein, denn eine gute Freundschaft hat bei mir IMMER vor Beziehungen/Affären Vorrang. Und bevor man mich falsch versteht, ich habe NIE geschrieben dass unter meinen Freundin jemand ist, bei der ich mir mehr vorstellen können. Das sind gerade mal 1-2 % Die meisten sind und bleiben für mich rein platonische Freunde. Ausserdem habe ich auch Freundschaften mit anderen Generationen. Viele ältere sogar. Einige sind sogar schon 80 oder 90. Von daher. :P Und selbst bei Freundinnen, die ein Typ sind, ich würde nicht mal im Traum daran denken mehr zu wollen. Das ist TABU!

Ich sagte nicht, dass Obdachlose unnett sind, fakt ist jedoch, dass deren Körperhygiene nachlässig ist. ^^

So, dann geh du das nächste mal zu Sushi Circle, wobei ich neulich in Frankfurt dort war und meine, dass die die Preise angehoben haben.... kann mich aber auch irren. ODer es lang an Frankfurt, da is eh alles irgendwie teurer.

Ich sagte nicht, dass Obdachlose unnett sind, fakt ist jedoch, dass deren Körperhygiene nachlässig ist. ^^
Nun ja, es ist halt so. ;) Die Welt ist nicht voller Gucci-Models, dessen Fürze nach Vanille riechen. Da musst du halt durch. Und die Obdachlosen fühlen sich gewiss auch nicht wohl, wenn sie aufgrund mangelnder Möglichkeiten zur Körperhygiene stark riechen und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben.

Es ist natürlich was anderes, wenn du belästigt wirst. Deswegen hab ich dir auch die Frage gestellt, ob dem so ist, bevor ich wieder abgedreht wär. :B Denn genau wie Bübchen war auch ich zunächst der Annahme, dass du alle Obdachlosen als stinkendes, vollgepisstes Gesindel wahrnimmst.

wo ist denn das nächste Sushi Circle in Altona? :-o

Es gibt nur die drei die ich dir da aufgeschrieben habe, musst du mal googlen. Sonst Eppendorfer landstraße, da kommt man immer mal hin.

Nun ja, es ist halt so. ;) Die Welt ist nicht voller Gucci-Models, dessen Fürze nach Vanille riechen. Da musst du halt durch. Und die Obdachlosen fühlen sich gewiss auch nicht wohl, wenn sie aufgrund mangelnder Möglichkeiten zur Körperhygiene stark riechen und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben.

Es ist natürlich was anderes, wenn du belästigt wirst. Deswegen hab ich dir auch die Frage gestellt, ob dem so ist, bevor ich wieder abgedreht wär. :B Denn genau wie Bübchen war auch ich zunächst der Annahme, dass du alle Obdachlosen als stinkendes, vollgepisstes Gesindel wahrnimmst.

Ich glaube ich bin einfach zu Ich-Bezogen :B Wieso verstehen mich nur immer alle falsch? Ich rede natürlch nur von denen von denen ich auch was mitkriege, die mich anquatschen, weil sie mal lieber Geld zum Saufen wollen, und sich zu schade sind, mein Essen und Trinken entgegen zu nehmen. Ich meine, die leben auf der Straße, da sterben die schon nicht, wenn die meine angesabberte Cola nehmen, oder ist denen da zu viel Zucker drin? :B

Nee nee, ich rede immer nur von denen, die mir negativ auffallen. Weil wenn etwas positiv is, muss ich mich ja auch nicht drüber aufregen, oder? ^^

Und wie schon erwähnt, ich bin der Meinung in Deutschland muss niemand auf der Straße leben, deshalb habe ich auch keinen Mitleid mit denen, wenn die rumstinken und heulen dass die nicht duschen können. Das is doch deren freie entscheidung gewesen rumzuhausen unter Brücken. Oder nicht?

Und wie schon erwähnt, ich bin der Meinung in Deutschland muss niemand auf der Straße leben, deshalb habe ich auch keinen Mitleid mit denen, wenn die rumstinken und heulen dass die nicht duschen können. Das is doch deren freie entscheidung gewesen rumzuhausen unter Brücken. Oder nicht?
Da muss ich dir zustimmen. In Deutschland muss keiner auf der Straße sitzen. Weiß auch nicht, was sie dazu bewegt, in der Not Hilfe vom Staat abzulehnen. Wird wohl was mit "Stolz" zu tun haben. Oder sie leben schon so lange auf der Straße, dass sie es gar nicht mehr anders wollen. Wie manche Knastis, die nach jahrzehntelangem Einsitzen nicht mit der Freiheit klarkommen.

Es gibt auch Leute denen es peinlich ist soziale Hilfe zu beziehen oder die gar keine erhalten. Außerdem kann dies relativ leicht passieren. Beispielsweise durch eine Privatinsolvenz oder durch den Tod eines Angehörigen. Sicherlich gibt es auch soziale Einrichtungen, aber wohin mit Leuten, wenn dort kein Platz.

@topic
Ich soll eine Erbbauzinsreallast zur Sicherung der Erhöhung des Erbbauzins eintragen. Wer weiß wie a) die Voraussetzungen dafür sind und b) der Wortlaut der Eintragung lautet, darf sich einen Keks abholen. %)

Zudem darf ich noch prüfen, ob es rechtlich erlaubt war das Recht an einem Speicher 1980 einer Wohnung zu erteilen, denn eigentlich waren Speicherabteile im Aufteilungsplan vorgesehen.

Immerhin sitze ich erst seit knapp acht Stunden an den beiden Sachen. :B Zum Glück hat aber alles ein Ende. Auch der Montag! :X

Ich merk das aber an vielen Menschen. Die probieren nie was Neues. Sie sitzen in ihrem gewohnten Trott und trauen sich nichts. Ich verstehe nicht, wovor sie so Angst haben. Man muss die voll überreden mal bei Mutti auszuziehen mit mitte Zwanzig, oder sich nach 5 Jahren arbeitslos sein endlich einen Job zu suchen, etc.

Da bin ich ja das komplette Gegenteil. Was aber auch nicht sooo gut is. :-D Ich ziehe oft um, wechsle dauernd den Job, schreibe dauernd für andere Magazine Reviews, mach dies, mach das, lass einiges davon hinter mir, manches behalt ich, fange neue Hobbies an, oder starte Projekte usw.

Ich komm irgendwie nie zur Ruhe :B

@Ankylo: Sehe deinen Post erst jetzt. Du hast schon recht, aber bei Insolvent oder Tod eines Familienmitglieds denke ich, dass es noch andere Familienmitglieder gibt, die in solchen Situationen helfen. Hoff ich jedenfalls... Das sind so Ausnahmesituationen. Ich wollte nur sagen, dass es immer eine Möglichkeit gibt. Ob man die Kraft hat diese zu nutzen oder nicht, liegt bei jedem selbst.

Ich denke, da muss man wie immer die Dinge differenzierter betrachten. Meine Mutter, die in der Verwaltung der FU Berlin arbeitet, hat mal erzählt, dass durch irgendwelche Umstände eine Professorin ihren Job und alles verloren hat und nun Obdachlos immer noch in der Gegend lebt.
Weitere Details weiß ich leider nicht, aber es zeigt, dass es jedem passieren kann.

Klar kann's jedem passieren. Aber muss halt nicht, wenn der Wille da ist. Mir ist auch schon so viel Scheiße passiert und trotzdem steh ich nach dem ganzen Mist immer wieder auf.

Zurück