PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Denk dran, das Video hochzuladen, Bübele.![]()
Na, hast du dir das Video mittlerweile angeschaut, Daumi?
@PSYHCHOBUBE
Ich hoffe, Yoyo geht es wieder besser - wenn man ein richtiger Tierfreund ist, leidet man immer mehr, als das Tier selbst...
Dem Yoyo ging es gestern auch schon wieder gut.
Mir tat er vorgestern auch leid. Hinzu kam dass er normalerweise in der Nacht in der Box ist. Und täglich Weidegang hat. Also war er in der Nacht zum ersten Mal nach Jahren, draussen. Und was passierte? Es regnete.
Es ist nicht schön wenn das Tier krank ist. Und Kolik ist bei Pferden auch nicht gerade ungefährlich. Kommt drauf an welche ursache es hat und wie heftig es ist. Kranke Tiere zu pflegen ist längst nicht ganz so rosig, wie es sämtliche Videospiele für Kinder uns glauben machen wollen. Ich frag mich ob Rektaluntersuchungen in Spielen wie "meine Tierarztpraxis" vorkommen
Bei Großtieren hat der Tierarzt handschuhe (wie die im krankenhaus) die fast bis zur Schulter reichen, und wenn der Tierarzt das Tier rektal untersucht geht er mit der Hand in den Darm, fast bis zur Schulter. Müssen auch bei Stuten (oder andere weibliche Großtiere) ggf. mit der hand den Uterus oder sonstige Geschlechtsorgane untersuchen. Ich war recht gelassen als Yoyo krank war. Er tat mir natürlich leid. Aber er hatte keine schwere Kolik und es war in dem Fall nicht lebensbedrohlich. Ich hatte den Tierarzt rechtzeitig geholt und die Ursache war nur Verstopfung. Die einzige gefahr wäre gewesen, wenn er sich in der Nacht festliegen würde (wenn er zu dicht an seiner Boxwand sich wälzt). deshalb war er in der Nacht auf Weide. Auf jeden Fall war der tag anstrengend. denn ich musste ihn viel bewegen. und mein Knie ist noch nicht komplett verheilt.
Es ist nicht die erste Kolik, die ich bei Pferden erlebt hatte. So machte ich mir kaum Sorgen.
@topic: ganz gut soweit. Hab mein Zimmer etwas umgestellt. Damit mein Laptop näher am Fenster ist, und ich besseren Empfang für Internet habe. Und ich habe ein neuen MP3 Player. Aber ich habe mir die Bedingung gestellt, dass ich bei Antrieblosigkeit mich besser auf dem Weg mach. Und kann dabei Musik hören.

.