• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Denk dran, das Video hochzuladen, Bübele. %)

Na, hast du dir das Video mittlerweile angeschaut, Daumi? :)

@PSYHCHOBUBE

Ich hoffe, Yoyo geht es wieder besser - wenn man ein richtiger Tierfreund ist, leidet man immer mehr, als das Tier selbst...

Dem Yoyo ging es gestern auch schon wieder gut.
Mir tat er vorgestern auch leid. Hinzu kam dass er normalerweise in der Nacht in der Box ist. Und täglich Weidegang hat. Also war er in der Nacht zum ersten Mal nach Jahren, draussen. Und was passierte? Es regnete. :S

Es ist nicht schön wenn das Tier krank ist. Und Kolik ist bei Pferden auch nicht gerade ungefährlich. Kommt drauf an welche ursache es hat und wie heftig es ist. Kranke Tiere zu pflegen ist längst nicht ganz so rosig, wie es sämtliche Videospiele für Kinder uns glauben machen wollen. Ich frag mich ob Rektaluntersuchungen in Spielen wie "meine Tierarztpraxis" vorkommen :B Bei Großtieren hat der Tierarzt handschuhe (wie die im krankenhaus) die fast bis zur Schulter reichen, und wenn der Tierarzt das Tier rektal untersucht geht er mit der Hand in den Darm, fast bis zur Schulter. Müssen auch bei Stuten (oder andere weibliche Großtiere) ggf. mit der hand den Uterus oder sonstige Geschlechtsorgane untersuchen.

Ich war recht gelassen als Yoyo krank war. Er tat mir natürlich leid. Aber er hatte keine schwere Kolik und es war in dem Fall nicht lebensbedrohlich. Ich hatte den Tierarzt rechtzeitig geholt und die Ursache war nur Verstopfung. Die einzige gefahr wäre gewesen, wenn er sich in der Nacht festliegen würde (wenn er zu dicht an seiner Boxwand sich wälzt). deshalb war er in der Nacht auf Weide. Auf jeden Fall war der tag anstrengend. denn ich musste ihn viel bewegen. und mein Knie ist noch nicht komplett verheilt.

Es ist nicht die erste Kolik, die ich bei Pferden erlebt hatte. So machte ich mir kaum Sorgen.

@topic: ganz gut soweit. Hab mein Zimmer etwas umgestellt. Damit mein Laptop näher am Fenster ist, und ich besseren Empfang für Internet habe. Und ich habe ein neuen MP3 Player. Aber ich habe mir die Bedingung gestellt, dass ich bei Antrieblosigkeit mich besser auf dem Weg mach. Und kann dabei Musik hören.

@Psychobube: Wie alt ist eigentlich dein/e Yoko? Wir haben derzeit eine 29 Jahre alte Kaltblutstute, ich denke mit einem Turnierpferd kannst du das nicht toppen:B ;)
Unsere Jolanthe, das klapprige Gaul %) :X

Ich weiß nicht, ob es mir gut oder schlecht geht - bei uns schneit es seit heute früh 6:00 Uhr, ziemlich alles weiß wieder :B

Da gings mir schlecht - denn sowas bräuchte ich Ende Mai garantiert nicht mehr. ^^

Ich kann mich auch in meinem bisherigen Leben nicht erinnern, daß es Ende Mai nochmal so geschneit hat, bisher war der Rekord am 10.Mai....

Ich hoffe, daß das langsam wenigstens mal in Regen übergeht - na ja, Winterräder habe ich noch drauf, fahre die noch bis Herbst "runter".....und kaufe mir dann neue.

Ich hoffe, daß das langsam wenigstens mal in Regen übergeht - na ja, Winterräder habe ich noch drauf, fahre die noch bis Herbst "runter".....und kaufe mir dann neue.
Im Sommer mit Winterreifen fahren halte ich für nicht empfehlenswert. Höherer Spritverbrauch, höhere Geräuschentwicklung, schwammigeres Fahrverhalten und deutlich längere Bremswege sind keine optimale Ausgangsbasis zum sicheren fahren ;)

Du musst mir schon den Link geben. ;)

Aber schön zu lesen, dass es Yoyo wieder besser geht.

Hier sogar das Video direkt: ;)

Und der Link: Ich nehme jetzt auch etwas öfters mal Lieder mit meiner Okarina auf und lade sie hoch. Ab und zu spiele ich Lieder aus Videospielen. kann leider nicht alle Spielen, da ich sie nur nach Gehör spielen kann da ich keine Noten für habe. Manchmal muss ich auch transponieren. Und Manchmal ist die Tonleiter zu groß. Ich kann nur vom tiefen c- hohen f spielen (Blocklöte hat auch nur diese Tonleiter) .
https://www.youtube.com/watch?v=dcLLB63gtYE

@Psychobube: Wie alt ist eigentlich dein/e Yoko? Wir haben derzeit eine 29 Jahre alte Kaltblutstute, ich denke mit einem Turnierpferd kannst du das nicht toppen:B ;)
Unsere Jolanthe, das klapprige Gaul %) :X

Yoyo ist jetzt 15 Jahre alt. (wir haben immer im gleichen Jahr runde Geburtstage. Ich werde im Oktober 30 ;-D ) Ich hoffe dass er 30 wird mit guter Lebensqualität natürlich. Also wenn er im hohen Alter nur noch Schmerzen haben sollte und er das Leben dadurch nicht mehr genießen kann, dann würde ich ihn auch vorher erlösen. Aber ich hoffe dass es ihm mit 30 noch gut geht. Das eine berühmte Rennpferd Aldanity, der auch in Grand national startete in den 80gern, der wurde 27. Er war ein Vollblut Und Yoyo ist zu 50 % Vollblut und seine Mutter war auch sehr fein (schätze, dass da auch Araber drin ist) und recht klein (ca. 1,50m Stockmaß, höchstens 1,55m) Aldanity war ein Hochleistungs Pferd. Grand National ist auch umstritten, da es richtig hart ist. Mit hohen Sprüngen. Und Rennpferde haben meist höhere Belastungen als ein durchschnittliches Springpferd. Und Yoyo ist auf Turnieren "nur" bis Kathegorie A* und A** gegangen. Was bis zu 1,05 (früher bis 1,10 es wurden vor Jahren alle Prüfungen um 5cm runtergemacht, aber es ist nicht leichter dadurch. denn die parcour sind so gebaut dass man schon ordentlich reiten muss um passend zum Sprung zu kommen [bei Zelda kann man ja mit Epona auch keine Sprünge mit zu scharfen Winkel springen]). Von daher hat Yoyo gute Chancen ein hohes Alter zu erreichen. ;) Leider schafft es längst nicht jedes Pferd im hohen Alter friedlich einzuschlafen :( Meistens lahmen sie stark, oder können sich nicht ausreichend bewegen, können schlecht fressen, kriegen heftige Koliken, etc. so dass die Pferdehalter irgendwann sich entscheiden müssen was passieren soll. :( @n-zone: du weisst das ja bestimmt bereits, ich schrieb es für die anderen.

Merkwürdig, ich muss an die ganzen "Tierarztpraxis" Spiele und Spielzeuge denken. Zielgruppe, junge Mädchen, meist noch alles in Rosa. Und in der Realität sind Tierarztbesuche meist eine Belastung und in vielen Fällen traurig. Meine frühere Stute Ginger ging schon mit 12 in die Rente wegen Athrose. Ich hatte sie gerade mal ein Jahr. Oder da war mal ein Großpferd, der so lahm war dass er sich gegen die wand schon lehnte. der musste noch da eingeschläfert werden. Ich war nicht dabei, aber ich habe gehört dass es ganz schrecklich gewesen sein soll. :( Oder als ich die junge Stute unter der Plane liegen sah. ich kannte sie seit kurz nach ihrer Geburt. :(

@topic: Gut , mein Internet läuft wieder und ich bin zufrieden mit meiner Zimmerumstellung. Sieht viel cooler aus. :X Und ist auch zweckmäßiger. Macht Spaß Zimmer zu gestalten.

Hier sogar das Video direkt: ;)
Mit 3DS aufgenommen? %) Naja, solange du dir nichts gebrochen hast... :top: Hab mir mal deine Ocarina-Videos angesehen. Kenne die Zelda-Soundtracks zwar nicht, aber cremig gemacht. :top: Und deine Schnute hab ich jetzt auch mal gesehen. ^^ Kannst du demnächst "Entrails Ripped From A Virgins Cunt" von Cannibal Corpse spielen und hochladen?

Im Sommer mit Winterreifen fahren halte ich für nicht empfehlenswert. Höherer Spritverbrauch, höhere Geräuschentwicklung, schwammigeres Fahrverhalten und deutlich längere Bremswege sind keine optimale Ausgangsbasis zum sicheren fahren ;)

Du hast natürlich recht, aber meine Winterreifen sind jetzt bei ca. 4 mm Profiltiefe, so daß diese für den kommenden Winter keine richtige Sicherheit mehr bieten und deshalb fahre ich sie noch bis zum Herbst,und kaufe dann neue Winterräder - sonst wechsle ich immer die Räder.
Bei Nässe sollen Winterräder im Sommer den Sommerreifen nicht nachstehen....

Bei uns machen das eigentlich alle - wie hälst du das in diesem Punkt? - Andere können natürlich auch antworten, würde mich jetzt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter Winterreifen und im Sommer Sommerreifen :)
Ich halte nix von der Nutzung von Winterreifen im sommer, da sie da zu einer gefahr werden können. Die Gummimischung ist nicht für höhere Temperaturen gemacht und verschlechtert dadurch das Fahrverhalten und die Fahrsicherheit.
Von daher halte ich persönlich auch nix von dem abfahren von alten Winterreifen im sommer. Man fährt ja auch keine alten Sommerreifen im Winter ab ;)
Auf die Idee würde auch kaum einer kommen (Sommerreifen im Winter), aber andersrum scheint das ganz normal zu sein, obwohl es genauso ein (man verzeih mir das Wort) Schwachsinn ist.

Wenn ich mich nach den Temperaturen richte, da ist ja der Einsatz bei plus 7 Grad für Winterreifen gegeben, und mir die Monate Mai bis September angucke, dann müßte ich hier in meiner Umgebung nur mit Winterreifen fahren..., ich denke, man sollte seine Entscheidung auch von diesem Aspekt abhängig machen, und wenn man im Sommer auch keine Urlaubsreise mit dem Auto geplant hat.....

Ich wäre eigentlich für eine ganz klare gesetzliche Regelung, dann gäbe es da gar kein Überlegen, und die Sicherheit wäre dann für alle auch gewährleistet- genauso bin ich für eine 0,00 - Promillegrenze, entweder ich fahre oder ich "saufe"...und lasse dann eben das Fahrzeug stehen....

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's inzwischen wieder besser.

Ich hab zwar leider keinen Job hier gefunden, aber dafür hab ich angefangen, wieder für meine Berliner Firma zu arbeiten. Jetzt muss ich nur die finanzielle Trockenphase bis zum ersten Gehalt überstehen.

Das Semester neigt sich auch so langsam dem Ende, sodass ich etwas mehr Zeit habe. Letzten Donnerstag hatte ich eine kleine Prüfung, bei der ich durch Glück den einfachen Prüfungsbogen bekommen habe. Ich musste da auch zwar etwas überlegen, aber bei dem anderen hätte ich keine Ahnung gehabt...
Kommenden Donnerstag ist dann auch unsere Projektpräsentation, die auch sicherlich sehr gut werden dürfte. Dann muss ich nur noch für die Abschlussprüfung lernen und die 1 dürfte mir sicher sein.

Danach hoffe ich, dass ich genug Geld verdiene, um die Verlängerung meines Visums bezahlen zu können. Damit kann ich dann hier lange genug arbeiten, um mein Flugticket zurück nach Deutschland bezahlen kann.
Wenn es zeitlich auch noch machbar ist, dann will ich mich auch für die Abschlusszeremonie anmelden. Notfalls kann ich das aber auch nächstes Jahr machen.
Stretch Goal wäre dann, für meine Mutter Flug und Hotel bezahlen zu können, damit sie mich zur Zeremonie begleiten kann.

Wenn ich mich nach den Temperaturen richte, da ist ja der Einsatz bei plus 7 Grad für Winterreifen gegeben, und mir die Monate Mai bis September angucke, dann müßte ich hier in meiner Umgebung nur mit Winterreifen fahren..., ich denke, man sollte seine Entscheidung auch von diesem Aspekt abhängig machen, und wenn man im Sommer auch keine Urlaubsreise mit dem Auto geplant hat.....
Da hast du selbstverständlich Recht. Solange die Temperaturen mehr Winter als Sommer sind, dann sollte man auch Winterreifen nutzen.
Mir ging es eher um die Leute die bei 20°C und mehr mit Winterreifen rumfahren und sich dabei keinerlei Gedanken über die negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten machen.

Mit 3DS aufgenommen? %) Naja, solange du dir nichts gebrochen hast... :top: Hab mir mal deine Ocarina-Videos angesehen. Kenne die Zelda-Soundtracks zwar nicht, aber cremig gemacht. :top: Und deine Schnute hab ich jetzt auch mal gesehen. ^^ Kannst du demnächst "Entrails Ripped From A Virgins Cunt" von Cannibal Corpse spielen und hochladen?

sende mir mal ein Link von dem Video des Liedes. Ich kenn weder das Lied noch die Gruppe. Ich hör mir das Lied mal an und schaue mal, ob ich es nachspielen kann. Hängt davon ab wie die Melodie ist.

Mir geht's inzwischen wieder besser.

Ich hab zwar leider keinen Job hier gefunden, aber dafür hab ich angefangen, wieder für meine Berliner Firma zu arbeiten. Jetzt muss ich nur die finanzielle Trockenphase bis zum ersten Gehalt überstehen.

Das Semester neigt sich auch so langsam dem Ende, sodass ich etwas mehr Zeit habe. Letzten Donnerstag hatte ich eine kleine Prüfung, bei der ich durch Glück den einfachen Prüfungsbogen bekommen habe. Ich musste da auch zwar etwas überlegen, aber bei dem anderen hätte ich keine Ahnung gehabt...
Kommenden Donnerstag ist dann auch unsere Projektpräsentation, die auch sicherlich sehr gut werden dürfte. Dann muss ich nur noch für die Abschlussprüfung lernen und die 1 dürfte mir sicher sein.

Viel Erfolg und Glück dabei :)

Danach hoffe ich, dass ich genug Geld verdiene, um die Verlängerung meines Visums bezahlen zu können. Damit kann ich dann hier lange genug arbeiten, um mein Flugticket zurück nach Deutschland bezahlen kann.
Wenn es zeitlich auch noch machbar ist, dann will ich mich auch für die Abschlusszeremonie anmelden. Notfalls kann ich das aber auch nächstes Jahr machen.
Stretch Goal wäre dann, für meine Mutter Flug und Hotel bezahlen zu können, damit sie mich zur Zeremonie begleiten kann.

Aber wenn du das Visum nicht am ende doch nicht zahlen kannst und auch kein Ticket nach Deutschland kaufen kannst, weil du wegen dem Fehlen des Visums nicht genug Geld verdienen kannst, was machst du dann? :-o Hört sich dann wie ein Teufelskreis an. Können die Behörden dir in so einer Situation nicht helfen? Ohne genug Geld und/oder Visum steckts du dann da fest. Wohnen und essen musst du ja auch noch. :confused:

Aber wenn du das Visum nicht am ende doch nicht zahlen kannst und auch kein Ticket nach Deutschland kaufen kannst, weil du wegen dem Fehlen des Visums nicht genug Geld verdienen kannst, was machst du dann? :-o Hört sich dann wie ein Teufelskreis an. Können die Behörden dir in so einer Situation nicht helfen? Ohne genug Geld und/oder Visum steckts du dann da fest. Wohnen und essen musst du ja auch noch. :confused:

Dann muss uma seinen Körper verkaufen :| .

Zurück