• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir geht es mega mäßig gut . könnte vor freude platzen. Habe heute endlich meinen neuen Job angefangen und gleich mal 12Std. schicht hinter mir, aber egal es war nur perfekt der Tag und dann auch noch zu einem Spitzen Lohn.
Da bei und die Saison erst richtig los geht wird es bestimmt noch mehr aber ich habe soviel lust drauf , weil es einfach soviel spaß macht und zusätzlich wird mir alles bezahlt .

mir gehts momentan nicht gerade sonderlich gut. ich hab anscheinend einen beruf erlernt wo die firmen in unserer gegend einfach das größte kasperltheater abziehen. ich hab im februar ein inserat gelesen, dass eine hier ansässige firma 25 ausgebildete fachkräfte sucht und dachte mir halt "versuch dein glück, du hast ne verdammt gute ausbildung genossen und hast die auch mit auszeichnung abgeschlossen. das wird doch ein kinderspiel!"
falsch gedacht.
3 wochen vergingen und keine sau hat sich in irgendeiner weise gemeldet. darauf hin hab ich mal meine kontakte spielen lassen. der produktionsleiter in der bude is der vater von nem guten freund von mir und hab mal mit dem gequatscht. dieser meinte, dass er nie eine bewerbung von mir erhalten habe und er aufjedenfall der sache nachgeht.
ein tag später ruft mich der produktionsleiter an und meinte, dass er mich mit offenen armen begrüßen würde denn sie brauchen momentan wirklich jede menge AUSGEBILDETE leute doch der chef sieht das anders: "der is gewerkschaftlich aktiv, so ein gesindel brauchen wir nicht." geil! der produktionsleiter hat darauf hin noch wochenlang den chef damit vollgesülzt warum er denn so knausrig sei und warum sie mich nicht einfach einstellen denn für was sonst hätten sie sonst das inserat erstellt? ein paar tage später gab der chef ein okay für das einstellen von weiteren leasingkräften, die auch nicht mal ansatzweise in dieser richtung eine ausbildung machten.
doch das blatt schien sich zu wenden: letzte woche erhielt ich einen anruf, was ich nächste woche tun würde. die besagte firma hatte aufeinmal doch interesse an mir und wurde fix zu einem vorstellungsgespräch eingeladen. doch dieser schein auf erfolg verflog wieder in windeseile.. am samstag hab ich den produktionsleiter bei einem konzert von unserer band getroffen und der schüttelte einfach nur den kopf und meinte: "es tut mir leid, aber der chef will dich wohl echt nicht." das traff mich natürlich wie ein schlag, ich fragte ihn warum. darauf sagte er mir, dass ihm meine maniern nicht zum gesicht stehen würden. "maniern?" fragte ich ihn. ihm habe meine begrüßung nicht gefallen (anm.: ich habe ihn mit "grüßgott, servus" begrüßt, wie es bei uns halt üblich is) und sollte mir jetzt erstmal keine hoffnung auf den job machen aber falls sich was tut meldet er sich aufjedenfall bei mir.
meine fresse. ich war zu dem zeitpunkt sowas von stinksauer und enttäuscht wie kein zweites mal. meine frage is jetzt: falls ich DOCH eine zusage bekommen sollte, soll ich diese dann auch annehmen? soll ich fragen, wie die sich fühlen würden wenn ich so mit denen rumspringen würde? ich denke aber eher "fuck this shit". ich stell dieses thema eher so in den aktenschrank und schau weiter nach anderen firmen.

Dieser Chef scheint ein ziemlicher A**** zu sein. Falls du doch für ihn Arbeitest, dann pass nur auf dass du nicht unterbuttert wirst. Nicht dass du noch ein Knacks wegkriegst. Allein schon dass er die Gewerkschaft als "Gesindel" ansieht macht ihn suspekt. Eine Gewerkschaft ist schließlich NOTWENDIG. Damit Arbeiter nicht einfach so ausgebeutet werden. Kein Wunder dass der Chef keine Fachkräfte kriegt, wer weiß wie viele Anwärter vor dir er bereits vergrault hat.
Ich wünsch dir viel Kraft! :)

Bin momentan auch schwer am grübeln, hab angeboten bekommen in eine andere Abteilung zu wechseln, also quasi aufzusteigen. Allerdings würde ich da jetzt eine nette Abteilung und einen tollen Job mit allerdings geringen Aufsteigsmöglichkeiten liegen lassen.

was für die neue Stelle spricht:

+ Mehr Kohle
+ Aufstiegsmöglichkeiten
+ mehr Herausforderung

dagegen:

- super Klima in der alten Abteilung
- sicherer Job

Schwere Entscheidung, irgendwie würd ich mich in den Arsch beissen wenn ich das nicht annehme, andererseits gibts dann kein zurück mehr falls mir der Job doch nicht so gefällt....

Würde dir zwar gerne helfen, aber das ist eine höchstpersönliche Entscheidung die man nur selbst und mit seinen engstern Vertrauten fällen kann. Wünsche dir auf jeden viel Kraft dabei, denn so etwas zu entscheiden könnte ich noch nicht. :top:
Ich weiss, wollts nur irgendwie loswerden. Werds denk ich eh annehmen, muss noch gut 30 Jahre arbeiten und da will ich schon noch nach oben kommen und nicht stehen bleiben so wie momentan. Auch wenn dann viele Verkaufs- und Vertretergespräche auf mich warten, High Society lässt grüssen. ^^

Ich weiss, wollts nur irgendwie loswerden. Werds denk ich eh annehmen, muss noch gut 30 Jahre arbeiten und da will ich schon noch nach oben kommen und nicht stehen bleiben so wie momentan. Auch wenn dann viele Verkaufs- und Vertretergespräche auf mich warten, High Society lässt grüssen. ^^

Am Ende gehst du ab wie Schmids Katze. Ganz ehrlich Mut zum Risiko wird belohnt werden. Das schaffst du schon und der Schlieri wirkt doch recht bodenständig. ;)

Ist nicht die erste Absage, von daher kann ich damit umgehen. Ich hab mich selbst nur zu sehr hochgepusht...
Und es wird jetzt echt kritisch. Ich weiß grad nicht einmal, ob ich nächsten Monat meine Miete bezahlen kann :|

Hab den Job nicht bekommen :(

Kopf hoch, nächstes Mal klappt es besser. Du schaffst es schon. ;)

kopfhoch, mit dem gefühl stehst du nicht allein da. ich hab ihn auch nicht bekommen :B

Vielleicht für dich besser so, der Arsch von Chef hat so ein feinen Mensch wie dich nicht verdient. Du findest bestimmt noch was anderes. Und besseres.

@Beefi: Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Und dass du deine Entscheidung, wie auch immer sie aussehen mag, nie bereust.

bltzerverfahren gegen mich eingestellt weil man mich nicht erkennen konnte, wärn 80 euro, 3 punkte, 2 jahre verlängerte probezeit und nachschulung (kostet 500€) gewesen, fuck yeah :X und jetzt nur noch 1 monat probezeit -> sehr gut :X

und jetzt vfl siegen sehen :)

Tanzkurs heute war sehr lustig, v.a. für die anderen die zugesehen haben. Es war zwar nicht meine beste Leistung, aber dafür hat es jede Menge Spaß gemacht! :X Dafür hat mich anschließend die Friseurin so zugelabert, dass es schon fast wieder nervig wurdig.

@Anky:
Machst du den ersten Kurs oder bist du schon Pro? :)

@Topic:
Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschule heute hinter mich gebracht. Wasn öder scheiß :B Aber immerhin geschafft. Jetzt frei :) :top:

Zurück