• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

mein beileid louis..

mir gehts irgendwie gut und auch iwie schlecht.. wochenende usw alles geplant, alles geil soweit nur nächste woche mittwoch ne beschissene augen op wo rauf ich mal so gar kein bock hab.. und das auch noch in münster

Zuletzt bearbeitet:
:hop: Mich regt alles auf, nichts macht mir grade Spaß (werfe ein Spiel an, spiele es 10 Minuten und hab dann keinen Bock mehr) und ich gehe jetzt pennen ;-D Das mache ich immer so wenns mir so geht. Boah :$:B

(werfe ein Spiel an, spiele es 10 Minuten und hab dann keinen Bock mehr)
So geht es mir momentan auch. Weder auf Quantum Conundrum, noch auf The Darkness hab ich Bock, obwohl es echt coole Spiele sind. Dann warten Binary Domain, Killer 7, Yakuza 1 & 2, Rayman Origins und Black Knight Sword darauf, gezockt zu werden und Deus Ex will ich auf 100% treiben, aber auch da hält sich die Lust echt in Grenzen. Das einzige, was derzeit wieder rult, ist Dead Island. Zwar schon tausend mal durchgespielt, aber okay. :B

Ich denke, es rührt von der schieren Anzahl der Spiele her. Das erweckt eher den Eindruck von Arbeit, denn von Spaß. :|

Das stimmt, den Eindruck hab ich auch öfters bei mir. Dennoch reizen mich Schnäppchen dann immer, ein Teufelskreis.
Ich werde es fortan wie ndz handhaben. Nur noch Spiele kaufen, die mich wirklich interessieren. PS+ tut eh sein Übriges. :B Nächsten Monat geht es wieder ab mit DoA5 und Joe Danger 2. Und The Walking Dead will ich mir auch endlich holen. Wieder drei Spiele. :S :B

Ich werde es fortan wie ndz handhaben. Nur noch Spiele kaufen, die mich wirklich interessieren. PS+ tut eh sein Übriges. :B Nächsten Monat geht es wieder ab mit DoA5 und Joe Danger 2. Und The Walking Dead will ich mir auch endlich holen. Wieder drei Spiele. :S :B

Ja inzwischen kommen leider so viele geile Kracher raus, dass man niemals genug Zeit haben kann alles zu spielen. Und wenn man mal eins spielt, hat man das Gefühl etwas zu verpassen, weil man mit den andern Spielen ja vielleicht mehr Spaß haben könnte.

Bin jetzt übrigens ausgeschlafen und mir gehts wieder gut :)

Mir gehts so mittelmäßig. Ich muss heute und morgen abend arbeiten, aber dafür habe ich dann am Montag frei! :]

Ich hatte dasselbe Problem mit zu vielen Spielen. Mein Tipp: Hört auf, euch Vollpreisspiele zu kaufen. Wenn dann ein Angebot bei einem einzelnen Spiel kommt, das euch taugt, werdet ihr zuschlagen und dann habt ihr etwas zu zocken. Bis ihr fertig seid, ist garantiert schon ein anderes Spiel reduziert. Der Nebeneffekt ist, dass man sich Kohle spart. :]

Ich hatte dasselbe Problem mit zu vielen Spielen. Mein Tipp: Hört auf, euch Vollpreisspiele zu kaufen. Wenn dann ein Angebot bei einem einzelnen Spiel kommt, das euch taugt, werdet ihr zuschlagen und dann habt ihr etwas zu zocken. Bis ihr fertig seid, ist garantiert schon ein anderes Spiel reduziert. Der Nebeneffekt ist, dass man sich Kohle spart. :]
Genau das ist doch das Problem. ^^ Die Spiele werden immer schneller immer günstiger, und so kauft man sich auch Titel, die einen zwar interessieren, aber nicht sooo sehr im Mittelpunkt stehen. ;)

Genau das ist doch das Problem. ^^ Die Spiele werden immer schneller immer günstiger, und so kauft man sich auch Titel, die einen zwar interessieren, aber nicht sooo sehr im Mittelpunkt stehen. ;)

...und stellt unter Umständen fest, dass sie besser sind als erwartet. Und auf der anderen Seite ist es nicht so schlimm, wenn man feststellt, dass sie nicht so toll sind wie erwartet, obwohl man sie fest eingeplant hatte. :P

Beileid auch von mir...

Hö? Eben weil man sich keine Spiele mehr für 60€ holt, besteht doch dieser Teufelskreis. Wie daumen schon sagte, gerade darin liegt das Problem - heutzutage fallen die Spiele so schnell im Preis, dass man kaum hinterher kommt.

@Thread:
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. :S Starker Schnupfen, mittelstarker Husten, leichte Kopfschmerzen, leichtes Fieber und leichte Halsschmerzen. Nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich orientiere mich meistens an zavvis "2 for 25" Aktion, und sooo oft kommen da keine neuen Titel rein. 40 Euro finde ich überhaupt nicht günstig. Ich hole mir Spiele, die mich wirklich voll interessieren so ab 30 Euro, der Rest kommt erst wenn es sie im 2 for 25 gibt.

Für mich klappt das sehr gut.
Theoretisch ist es außerdem egal, wann die Spiele im Preis fallen. Wenn sie statt nach 3 Monaten eben nach 6 Monaten fallen, hättet ihr doch genau dasselbe Problem, oder? Wir haben ja schließlich mehr oder weniger einen konstanten Fluss von neuen Spielen. :o

Naja, ich orientiere mich meistens an zavvis "2 for 25" Aktion, und sooo oft kommen da keine neuen Titel rein. 40 Euro finde ich überhaupt nicht günstig. Ich hole mir Spiele, die mich wirklich voll interessieren so ab 30 Euro, der Rest kommt erst wenn es sie im 2 for 25 gibt.
Ich hole mir PS3-Spiele auch für maximal 30€ und komm trotzdem kaum hinterher (PS Plus macht die Sache nicht gerade besser). Wenn man sich nicht nur an Zavvi orientiert, den PS3-Schnäpchen-Thread aufmerksam verfolgt und desöfteren mal bei konsolenschnaeppchen.de vorbeischaut, hat man schon einige Games angesammelt.

Theoretisch ist es außerdem egal, wann die Spiele im Preis fallen. Wenn sie statt nach 3 Monaten eben nach 6 Monaten fallen, hättet ihr doch genau dasselbe Problem, oder? Wir haben ja schließlich mehr oder weniger einen konstanten Fluss von neuen Spielen. :o
Nein. 6 Monate ist ein größerer Zeitraum, um ein Spiel durchzuspielen und wenn 2 Games 60€ kosten, die man unbedingt haben möchte, entscheidet man sich eben nur für ein Spiel, spielt das durch und holt dann später das andere Spiel, was bis dahin wohl schon im Preis gefallen ist. Aber wer holt sich schon heutzutage noch Spiele für 60€, wenn es sich nicht gerade um GTA o.ä. handelt und der Preis eh bereits nach 1-3 Monaten fällt.

Ich finde es gut (und gleichzeitig etwas nervig...), dass die Spiele so schnell günstiger werden (das neue Tomb Raider ist noch nichtmal erschienen und bereits für 34€ zu haben). So hat man wenigstens "ausgesorgt", was Games betrifft. Habe mir selbst zum Ziel gesetzt, erstmal alle meine PS3-Games durchzuspielen, ehe ich mir 'ne PS4 zulege. Zumindest die, die mir Spaß machen.

Übrigens, diese "Diskussionen" fand bereits in 'nem anderen Thread statt. ;)

Edit:
Dazu kommt noch dieses Problem. Ein Teufelskreis. :B

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 6 Monate ist ein größerer Zeitraum, um ein Spiel durchzuspielen und wenn 2 Games 60€ kosten, die man unbedingt haben möchte, entscheidet man sich eben nur für ein Spiel, spielt das durch und holt dann später das andere Spiel, was bis dahin wohl schon im Preis gefallen ist. Aber wer holt sich schon heutzutage noch Spiele für 60€, wenn es sich nicht gerade um GTA o.ä. handelt und der Preis eh bereits nach 1-3 Monaten fällt.

Stell dir vor, dass alle 2 Wochen ein Spiel erscheint, das dich interessiert. Lass uns von Anfang 2010 rechnen. Wenn Spiele nach 3 Monaten anfangen, günstiger zu werden, fängst du im März 2010 an zu zocken und ab da kaufst du dir alle 2 Wochen ein neues Spiel, weil es ja nach 3 Monaten günstiger wird. Wenn es jedoch erst nach 6 Monaten günstiger wird, fängt dieser Prozess im Juni an, ist aber sonst ganz genau derselbe. Ergo ist es egal, wie lange es dauert. Das tatsächliche Problem ist NICHT die Zeit, die es dauert, bis Spielge günstiger werden, sondern einfach die hohe Releasedichte.

Der einzige Grund, warum mein System (für mich) klappt, ist eben, dass die zavvi Aktion nicht so regelmäßig ist (Spiele brauchen unterschiedlich lang um angeboten zu werden).

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche ziehe ich um, mein "Fahrer" hat was am Bein und liegt im Krankenhaus, unsere Katze ist gerade auf dem Weg zum Tierarzt, weil er sich nur noch langsam bewegt, nicht pinkelt und vorhin ein paar Tröpfchen in die Ecke gemacht hat und eigentlich wollte ich nachher mit meinen Schwestern zum Chinesen und danach mit ein paar Leuten in die Kneipe. Aber natürlich hat sich meine Schwester auch noch eine Grippe eingefangen.

Tolles Wochenende. :X

Öhm ich hab mir seit 2 1/2 Jahren kein Vollpreisspiel mehr gekauft und richte mich nur nach Schnäppchen. :B

Ich kaufe pro Jahr im Schnitt noch 5 Vollpreistitel. Mir wären da selbst 7 Tage zu lange zum warten. Sollte ich mal genug Geld haben wird das auch wieder mehr. Denn wenn ich die Spiele zocken will, dann will ich sie gleich zocken und nicht erst ein paar Monate warten.
Schnäppchen sind dennoch gern gesehen, da man damit langsam die Sammlung aufstocken kann, da ich mir da auch spiele kaufe die mich nicht wirklich interessieren. Ein bissel wie lox nur das ich für solche spiele nicht den vollpreis bezahle :B

Mir gehts gut. Wie üblich habe ich nur ein Problem und das hat etwas damit zu tun das ich mir nich 20 Vollpreistitel im Jahr holen kann ;)
Aber auch das wird sich ab Sommer ändern :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wann immer man heute aus dem Fenster schaut, könnte einem spontan der Kinderhit von Rolf Zuckowski in den Sinn kommen:
Es schneit! Es schneit!
Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus.

:X

Zurück