• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

daumen, auf die Gefahr hin, hier als Spielverderber rüberzukommen: Versuch trotzdem, dich so wenig wie möglich auf Medikamente zu verlassen. Wenn du sie auch nimmst, wenn du auch ohne durch den Tag kommen würdest, wird es schwer, sie jemals wieder abzusetzen.

Ich hab das selber schon mitbekommen, wie das Zeug von Rettungsring bei akuten Anfällen zu einer Krücke für ganz normale schlechte Tage wurde und das ist nicht gut. ;)

daumen, auf die Gefahr hin, hier als Spielverderber rüberzukommen: Versuch trotzdem, dich so wenig wie möglich auf Medikamente zu verlassen. Wenn du sie auch nimmst, wenn du auch ohne durch den Tag kommen würdest, wird es schwer, sie jemals wieder abzusetzen.

Ich hab das selber schon mitbekommen, wie das Zeug von Rettungsring bei akuten Anfällen zu einer Krücke für ganz normale schlechte Tage wurde und das ist nicht gut. ;)
Unterschreibe ich so; wenn's ohne geht, vesuch es ohne. Psychopharmaka wirken immer auf einen und das kann schnell gefährlich werden :(

Klar, "für immer" werde ich es nicht nehmen. Aber es ist doch eine gute Hilfe, so langsam wieder klar in der Rübe zu werden und es einen schönen Tages höchstens als Bedarfsmedikation für die ganz beschissenen Momente zu verwenden. Nur wie gesagt, erstmal abwarten, wie die Teile wirken und dann weiterschauen. ;)

Eine gute Freundin von mir leidet auch an Agoraphobie. Vor ein paar Jahren hat die schon Panikattacken bekommen, wenn sie eine Woche vorher wusste, dass sie das Haus verlassen muss (Arzttermin, etc.). Mittlerweile geht sie ganz selbstverständlich aus dem Haus. Dank stationärer Therapien und entsprechenden Tabletten. Natürlich wird sie es nie los, aber dafür hat sie eben die bereits erwähnte Bedarfsmedikation. Und das erhoffe ich mir auch. Ich hab es zwar längst nie so schwer wie sie gehabt, aber ich will es trotzdem auch mal so versuchen.

Agoraphobie ist schlimm, aber so krass habe ich das noch nie erlebt. Ich habe selber ein Problem mit Menschenmengen und bin dazu noch klaustrophob, d.h. wenn ich mich irgendwie bedrängt fühle in einer Menschenmenge wird mir heiß, schlecht und ich will einfach nur um mich schlagen. In seltenen Fällen verliere ich dann einfach das Bewusstsein, das ist aber erst zwei Mal vorgekommen.

Auf Konzerten muss ich entweder in der ersten Reihe sein (dann ist es nicht so schlimm weil ich jederzeit rauskommen kann) oder weiter hinten wo kein Gedränge ist. Anders kann ich die Musik nicht genießen. :S:B

bei Medikamente muss immer Nutzen und Risiken abgewägt werden.

und beim Absetzen muss ja auch stück für Stück mit ärztlicher Begleitung gemacht, um nicht rückfällig werden. Man kann sich schnell an medis gewöhnen. Früher reichte 50mg Promethazin aus (besonders als Tropfen) um mich richtig müde zu kriegen. Hatte ich als Bedarf wenn es mir ganz schlecht geht- Heute kriege ich über den Tag verteilt als 4x50mg und ich kann alles machen. Springen, Leichtathletik........
Jetzt habe ich sowohl Promethazin als auch Tavor als Bedarf. Wenn ich gerade in Krise bin, dann kriege ich vorübergehend auch Tavor als Festmedikation. Nur solange bis die krise vorbei ist, da man von Tavor schnell körperlich abhängig werden kann. Trotzdem ist es für mich die Medi in akutfällen. Keine Nebenwirkungen (ausser Müdigkeit) kann sogar bei geringer Dosierung springen....

Ob ich für immer Medis nehmen werde oder nicht, weiß ich nicht. Bis auf meine Antidepressiva hat sich an meiner Medikation für die Psyche seit Herbst 2008 nichts geändert. Promethazin und Ergenyl sind gleich geblieben. Aber das Sertralin (antidepressiva) wurde abgesetzt da es nicht mehr geholfen hatte, und ich hatte bereits die höchst dosis. Bekam dann Venlafaxin.

@daumi: wie heißt denn deine neue Medikation? Ich hoffe dass du durch die Medis nicht motorisch eingeschränkt wirst. sowas ist nämlich krass. aber wenn Nebenwirkung hochputschen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, glaub ich.

@para: Ist es als die medi von Rettungsring zur Krücke dir passiert?

@sQuIrReL: hatte dein Hund einfach etwas mit Sonnenblumenkernen drinnen "geklaut" oder war es mal im Hundefutter drin?

@topic: mittelmäßig. schaffte es vorhin nicht zum Bogenschießen.:S Kurz einen kleinen deprischub erhalten deswegen. aber jetzt geht es wieder.
und bin etwas genervt dass meine sehnen am Fussgelenk bzw. die Stellen von meinen Unterschenkelmuskulatur wo die Sehnen am nächsten sind, schmerzen. :S Spüre ich auch beim Reiten aber da schränkt es mich nicht ein. Obwohl da ordentlich die Sehne belastet werden (habe wohl mein Bein nicht ordentlich ran, zu faul etwas anzuziehen, das meine Gelenke stabilisiert ) So dass ich beim Leichtathletik eingeschränkt bin. Möchte aber am 10 März den 50m Sprint mitmachen. Es geht schon seit längerer Zeit so. werde erstmal paar Tage bis auf Springen, überwiegend ohne Steigbügel reiten, oder die Bügel sehr lang machen. Geh übermorgen zum doc. damit ich so schnell wie möglich wieder ohne Probleme meine Gelenke voll belasten kann. Endlich geht es voran im Sport und dann sowas :pissed:

@sQuIrReL: hatte dein Hund einfach etwas mit Sonnenblumenkernen drinnen oder war es mal im Hundefutter drin?
Wir haben im Garten ein Vogelhaus am Baum und 2-3 Meiselknödel hängen. Die Spatzen toben sich da voll aus und da fallen mal ein paar Sonnenblumenkerne von Oben runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daumi: wie heißt denn deine neue Medikation? Ich hoffe dass du durch die Medis nicht motorisch eingeschränkt wirst. sowas ist nämlich krass. aber wenn Nebenwirkung hochputschen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, glaub ich.
Abilify 5mg. Vor zwei Jahren hab ich mir 1600mg Seroquel und 6mg Risperdal reingepfiffen (beides in drei Dosen über den Tag verteilt) und das waren richtige Downer. Danach haben wir es mit Zyprexa 10mg probiert und das war besser. Bis der Magen keinen Bock mehr hatte und ich vor Übelkeit nix mehr fressen konnte. %) Deswegen hab ich (zum Glück ohne Komplikationen) den Kram von allein abgesetzt und das Ganze eben zwei Jahre schleifen lassen.

Die Spatzen toben sich da voll aus

mem-jesli-wiesz-o-czym-mowie-if-you-know-what-i-mean-mr-bean-rage-face..png

Schön, dass es deinem Wauwau besser geht. :top: =)

Abilify 5mg. Vor zwei Jahren hab ich mir 1600mg Seroquel und 6mg Risperdal reingepfiffen (beides in drei Dosen über den Tag verteilt) und das waren richtige Downer. Danach haben wir es mit Zyprexa 10mg probiert und das war besser. Bis der Magen keinen Bock mehr hatte und ich vor Übelkeit nix mehr fressen konnte. %) Deswegen hab ich (zum Glück ohne Komplikationen) den Kram von allein abgesetzt und das Ganze eben zwei Jahre schleifen lassen.

ah, ich kenne so einige, die Abilify nehmen. Höre viel Positives. Seroquel habe ich auch mal eine Zeit lang gehabt. :S aber immerhin besser als Zyathil. Risperdal kann man auch als Spritze kriegen. Ich kenn zwar Leute die Risperdal nehmen, aber selber habe ich es noch nie gehabt und ich glaub es ist gut so.
Zyprexa hört sich auch bekannt an. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch welche, die es nehmen.

wenn ich so unsere Post sehe mit dem ganzen Fachchinesisch über Medikationen, da zeigen wir bestimmt vielen dass wir doch nicht ganz so bekloppt sind wie einige Idioten auf der Welt von uns denken :B Solche Idioten würden nicht mal die Hälfte von dem verstehen was wir hier posten :B Aber ich fachsimple nicht deswegen hier rum. ;) ist nur Nebeneffekt ;) falls solche Idioten überhaupt kapieren dass sie keine Ahnung haben von was wir posten. Vor Jahren in der einen psychiatrie saßen wir auf der terasse und dann kam ein Auto in einer Geschwindigkeit vorbei und die Leute da drinnen grölten zu uns : "Scheiss Bekloppte!" Pfleger, der grad zufällig da mit saß meinte nur trocken, dass die keine Schilder lesen können, da nur Anlieger auf das Gelände fahren dürfen. Sonst keiner. :B

Zuletzt bearbeitet:
ah, ich kenne so einige, die Abilify nehmen. Höre viel Positives. Seroquel habe ich auch mal eine Zeit lang gehabt. :S aber immerhin besser als Zyathil. Risperdal kann man auch als Spritze kriegen. Ich kenn zwar Leute die Risperdal nehmen, aber selber habe ich es noch nie gehabt und ich glaub es ist gut so.
Zyprexa hört sich auch bekannt an. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch welche, die es nehmen.
Jau, die Psychiaterin findet das Abilify auch sehr gut, also müsste doch was dran sein. Von Risperdal als Spritze hab ich auch gehört. Hab es aber nur in Tablettenform bekommen.

Ich habe selber ein Problem mit Menschenmengen ...

Das gleiche Problem habe ich seit meiner Kindheit auch..., aber irgendwelche Medikamente hatte ich noch nie, und das bleibt auch so, solange ich einigermaßen zurecht komme.
Auf einem Zeltplatz z.B. habe ich immer einen Platz gesucht, wo wenigstens eine Seite nicht belegt werden konnte, an einem Tisch zu sitzen, dann nur, wo ich niemand rechts und links habe, also nur an einer Stirnseite, wo nur ein Platz ist...,Veranstaltungen meide ich ganz..., na ja, gibt noch mehrere Sachen, aber ich komme damit einigermaßen klar..., manchmal wirds aber auch etwas nervig...:$, aber habe es schon im Griff!

Zurück zum Theama -
Mir gehts gut, heute wiedermal ein richtig schöner, kalter und sonnenreicher Tag gewesen! :-D

ich hab gestern nen 50€ Media Markt Gutschein bekommen beim Neujahrsempfang für Jubiläum (5 Jahre) bekommen
da die WiiU dort 325€ grad nur kostet hab ich dann doch mal zugeschlagen (dank Gutschein nur 275€)

sollte mir also gutehen? Von wegen

der TV hat endgültig die Biege gemacht, der Ersatz welcher im Flur war ist zum (endschuldigung) kotzen :$ gelbstich und Augenkrebs. :hop:

Anfang Februar kommt ein HD her, Schnauze voll von den verdammten alten Kästen :$

Mir gehts demzufolge bescheiden :S

ich hab gestern nen 50€ Media Markt Gutschein bekommen beim Neujahrsempfang für Jubiläum (5 Jahre) bekommen
Wie, die haben einfach so 50€-Gutscheine verschenkt, weil sie Geburtstag hatten? Oder musste man zu nem bestimmten Preis was kaufen, um den Gutschein zu bekommen?

Anfang Februar kommt ein HD her, Schnauze voll von den verdammten alten Kästen :$
Wir freuen uns alle auf deine Erfahrungsberichte :X

Eine einzige Frage. Warum in drei Teufels Namen kaufst du dir eine Wii U, wenn du weißt das dein Fernseher demnächst verreckt? Sorry LOX, aber hier wurde deine Unwissenheit gnadenlos bestraft. Das Ganze hat auch eine lustige Seite, aber die Kopfschüttelseite überwiegt doch deutlich.

Mir geht es nicht so gut. Bin gerade von Notdienst gekommen, weil meine Halsschmerzen immer schlimmer wurden. Kann kaum meine eigene Rotze runterschlucken. Immerhin war aber die Praxis komplett leer, sodass ich sofort behandelt wurde. Ab heute 10 Tage Antibiotikum und mit Arbeiten wird das am Montag auch nichts. :hop:

Mir geht es nicht so gut. Bin gerade von Notdienst gekommen, weil meine Halsschmerzen immer schlimmer wurden. Kann kaum meine eigene Rotze runterschlucken. Immerhin war aber die Praxis komplett leer, sodass ich sofort behandelt wurde. Ab heute 10 Tage Antibiotikum und mit Arbeiten wird das am Montag auch nichts. :hop:
Hört sich nach Angina an. :|

Wie, die haben einfach so 50€-Gutscheine verschenkt, weil sie Geburtstag hatten? Oder musste man zu nem bestimmten Preis was kaufen, um den Gutschein zu bekommen?
nein ;) Neujahrsempfang von der Arbeit und Jubilare (5, 10, 15 ...) bekamen was. Und da ich im September 2012 auch 5 Jahre vollmachte, bekam ich eben einen Gutschein.

Agoraphobie ist schlimm, aber so krass habe ich das noch nie erlebt. Ich habe selber ein Problem mit Menschenmengen und bin dazu noch klaustrophob, d.h. wenn ich mich irgendwie bedrängt fühle in einer Menschenmenge wird mir heiß, schlecht und ich will einfach nur um mich schlagen. In seltenen Fällen verliere ich dann einfach das Bewusstsein, das ist aber erst zwei Mal vorgekommen.

Auf Konzerten muss ich entweder in der ersten Reihe sein (dann ist es nicht so schlimm weil ich jederzeit rauskommen kann) oder weiter hinten wo kein Gedränge ist. Anders kann ich die Musik nicht genießen. :S:B

ich mag nicht so gerne überfüllte U-Bahnen, wenn sie klein sind. Hamburg ist Grenzwertig (ich frag mich wie die leute diese schlechte Luft darin aushalten. sobald die voll ist, stinkt es dermaßen :$) Und Londoner U-Bahn geht gar nicht :S Es gab mal zeiten wo ich mit den Dingern fahren konnte, und andere male nicht. Und einige Linien gehen so tief unter der Erde. Da darf man bloß keine Klaustrophobie haben. Kurz bevor ich nach Deutschland zog, sollte ich mit einer Freundin in so ein Ding rein, und obwohl es noch nicht tief war, war die U-Bahn voll, und ich haute ab. Bloß wir waren in Nordlondon und ich wohnte in Südlondon. Und damals waren Handys eher rar (1997) Ich wollte mit dem Zug wieder zurück nach Südlondon, musste aber erst in irgendein Bus rein um zur Station zu gelangen. Und ich wusste nicht wie. und ich rief bruder an. bei ein Münztelefon. Münzen gingen aus, ich fragte mich durch zur station, fuhr nach haus, Bruder war weg. Bruder war nämlich nach Nordlondon gefahren :B Er rief von da aus an, er war nicht gerade glücklich. Keiner wars. ich machte mir sorgen um freundin. Aber am ende waren alle wieder jeweils zu deren Hause :B da hatte ich mit meiner Furcht ganz schönen Chaos verursacht:B

wovor ich richtig Phobie habe ist Fliegen. Bin zwar viel geflogen, zum teil auch alleine, hatte auch mein Spaß aber die letzten Flüge waren ein Albtraum. gerade als mein Oma Gehirnbluten hatte und ich meine Mutter nach Deutschland begleitete. Ich machte sie im Flieger halb wahnsinnig. Und durch die Belastung mit Oma, die ich sehr liebte, verstärkte sich die Angst.

der eine Rückflug war besonders fies. Warum muss ich genau den Sitz haben wo ein Stück Sauerstoffmaske raushing? :B

@LOX: dann such dir mal ein vernünftigen Fernseher aus ;)

@topic. normal

Zurück