bei Medikamente muss immer Nutzen und Risiken abgewägt werden.
und beim Absetzen muss ja auch stück für Stück mit ärztlicher Begleitung gemacht, um nicht rückfällig werden. Man kann sich schnell an medis gewöhnen. Früher reichte 50mg Promethazin aus (besonders als Tropfen) um mich richtig müde zu kriegen. Hatte ich als Bedarf wenn es mir ganz schlecht geht- Heute kriege ich über den Tag verteilt als 4x50mg und ich kann alles machen. Springen, Leichtathletik........
Jetzt habe ich sowohl Promethazin als auch Tavor als Bedarf. Wenn ich gerade in Krise bin, dann kriege ich vorübergehend auch Tavor als Festmedikation. Nur solange bis die krise vorbei ist, da man von Tavor schnell körperlich abhängig werden kann. Trotzdem ist es für mich die Medi in akutfällen. Keine Nebenwirkungen (ausser Müdigkeit) kann sogar bei geringer Dosierung springen....
Ob ich für immer Medis nehmen werde oder nicht, weiß ich nicht. Bis auf meine Antidepressiva hat sich an meiner Medikation für die Psyche seit Herbst 2008 nichts geändert. Promethazin und Ergenyl sind gleich geblieben. Aber das Sertralin (antidepressiva) wurde abgesetzt da es nicht mehr geholfen hatte, und ich hatte bereits die höchst dosis. Bekam dann Venlafaxin.
@daumi: wie heißt denn deine neue Medikation? Ich hoffe dass du durch die Medis nicht motorisch eingeschränkt wirst. sowas ist nämlich krass. aber wenn Nebenwirkung hochputschen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, glaub ich.
@para: Ist es als die medi von Rettungsring zur Krücke dir passiert?
@sQuIrReL: hatte dein Hund einfach etwas mit Sonnenblumenkernen drinnen "geklaut" oder war es mal im Hundefutter drin?
@topic: mittelmäßig. schaffte es vorhin nicht zum Bogenschießen.

Kurz einen kleinen deprischub erhalten deswegen. aber jetzt geht es wieder.
und bin etwas genervt dass meine sehnen am Fussgelenk bzw. die Stellen von meinen Unterschenkelmuskulatur wo die Sehnen am nächsten sind, schmerzen.

Spüre ich auch beim Reiten aber da schränkt es mich nicht ein. Obwohl da ordentlich die Sehne belastet werden (habe wohl mein Bein nicht ordentlich ran, zu faul etwas anzuziehen, das meine Gelenke stabilisiert ) So dass ich beim Leichtathletik eingeschränkt bin. Möchte aber am 10 März den 50m Sprint mitmachen. Es geht schon seit längerer Zeit so. werde erstmal paar Tage bis auf Springen, überwiegend ohne Steigbügel reiten, oder die Bügel sehr lang machen. Geh übermorgen zum doc. damit ich so schnell wie möglich wieder ohne Probleme meine Gelenke voll belasten kann. Endlich geht es voran im Sport und dann sowas