Sehr mutig, die ganzen Menschen mit Depressionen. Robert Enke hat den leichten Weg gewählt, du gehst den schweren. Das verlangt Anerkennung. Sehr viel. Auch von mir, trotz meiner doofen Salamiwitze^^ Meine Freundin leidet auch an Depressionen, wenn auch nicht so schlimm wie du. Aber man kriegt es jeden Tag mit, man lebt damit.
Deshalb: Halt schön weiter die Ohren steif. Und wenn dein Pferd dein Mittelpunkt des Universums ist, dann ist dieser Mittelpunkt nichts anderes als ein leuchtender Stern, der dein Herz erleuchtet und wichtiger ist, als wir uns das ansatzweise vorstellen können. Lass dir das von niemandem ausreden, auch nicht von Deppen wie mir, die dich manchmal deswegen belächeln!
Vielen dank für diese tollen Worte.
keine Sorge, ich lasse es mir die Leidenschaft nicht ausreden. Ich weiß dass deine Scherze nicht böse gemeint sind. nicht jeder mag Pferde, und das ist auch gut so. Und wenn mir ein Witz in der Art von Salami oder ähnliches zuviel wird, weil ich Verlustsängste habe oder aus anderen Gründen, dann sage ich auch bescheid.
Wenn ein Mensch eine Tierart nicht mag, solange dieser Mensch solche Tiere nicht quält und die als Lebewesen akzeptiert, ist alles gut. Und das soll man als Tiernarr akzeptieren. Wenn ich möchte dass man meine Leidenschaft respektiert und akzeptiert, dann muss ich auch akzeptieren dass andere Pferde nicht mögen. Ich möchte auch niemanden meine Leidenschaft aufzwingen. Es ist gehört zu meinem Leben und wenn ich über etwas aus meinem Leben, bzw. über Wissen dass ich im Leben angeeignet habe und es gerade passt (beispiel Bindehautentzündung

Yoyo hatte es halt mal stärker gehabt als ich) dann schreib ich davon. ich schreib weder auf krampf vom Pferd noch auf Krampf nicht vom Pferd.
ich hatte gestern ein sehr großes Bedürfnis euch mitzuteilen warum ich soviel von Yoyo schreibe, bzw. rede. Denn oft kann ich meine Mitmenschen ermüden. Und ihr bedeutet mir mittlerweile halt viel! Als ich mich hier als User registrierte, wollte ich nur mal Gesprächspartner haben, wo ich über alle Videospiele reden kann. Und damit ich mich mit Zockern über alltägliche Dinge austauschen kann. Damals gab es in der N-Zone mal Auszüge einiger Diskussionen im diesen Forum. ich hatte erstmal mir ein E-mail account eingerichtet. Vorher war ich selten im Internet. dann registrierte ich mich hier. Und im Laufe der Jahren wuchs mir diese Community ans herz. Bin zwar auch in anderen Foren, aber die besuche ich sehr selten.einen kenne ich jetzt auch in RL. dass es so kommt hätte ich nicht gedacht. Hier ist auch ein guter Zusammenhalt. und man kann über ALLES sprechen.
Bei uns Borderliner gibt es sowas wie ein "Notfallkoffer" , wenn man gerade ein Depri-Schub hat oder ähnliches, dann kann man bevor man Mist baut oder damit man wieder aus der Stimmung rauskommt verwenden. Kann alles Mögliche sein. Von bedarfsmedi. Oder lesen, oder Videospiele. Sogar Internet kann dazugehören. und Kontakte aus dem Internet.
wenn es anderen Usern hier schlecht geht, ich versuche immer mein bestes um ihn oder sie zu helfen oder trösten. Depressionen, Borderline oder andere psychische Erkrankungen kann jedem treffen. Bereits depressive Personen können jederzeit sich verschlechtern.
ich habe das Glück Yoyo zu haben. Und dadurch Ziele zu haben. Es gibt immer wieder Situationen wo ich aufgeben möchte, aber dann gibt es ein Ehrgeiz etwas zu erreichen. 2006/2007 hatte ich all mein Kampfgeist verloren. meine Augen waren trüb, meinten meine Eltern. als meine Eltern mich in 2006 und ganz am Anfang am WE zu Yoyo fahren konnten, und ich ritt, dann war ich ein ganz anderer mensch. dann kam Sommer 2007 für paar Monate Zyathil. Es gibt aber sehr viele Menschen, die Medikamente mit verheerenden Nebenwirkungen nicht abgesetzt kriegen. Die Jahrelang mit leben müssen. Schrecklich! Ich kann euch allen nur wünschen dass es keinem von euch passiert.
Ich sage übrigens noch mal vielen Dank für alles. Die lieben Worte und bleibt so wie ihr seid!!
.gif)
.gif)
.gif)