• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Geht das nicht auch am Computer? (Hab's noch nie probiert, find aber die Idee gut ;-D)
'Nen Kumpel hatte das mal, da bekommt man dann Punkte für ne bestimmte Anzahl Liegestütz. Man legt das Smartphone einfach unter sich und soll es während der Liegestütze mit der Nase berühren (Schummeln geht da ganz einfach). (Falls du das meinst)
Stell ich mir am PC wenig motivierend vor, falls das funktioniert. Müsste ja die Anzahl meiner SitUps, dort eintragen oder kA wie :O

Hab das mal am PC benutzt, mit eintragen und so während meiner Zeit in China. Durch 6-7 Stunden Training am Tag hatte ich dann auch immer die krassesten Workouts von allen. :B

Wurde aber schnell langweilig, vor allem, da man für manche Dinge kaum Punkte bekommt während andere Dinge übertrieben bewertet werden. :o

@DryBone: Die simpelste Methode 10 Kilo zuzunehmen im Zusammenhang mit Muskelaufbau sind immer noch schwere Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge und Military Press während du möglichst viel Junkfood weglässt und stattdessen jeden Tag literweise Milch säufst. Falls du Milch magst und das mit der Laktose kein Problem ist, kann ich dir versprechen, dass du durch dieses simple Programm schnell Masse gewinnen wirst (wird halt auch Fett dabeisein, 10 Kilo reine Muskeln sind auf kurze Sicht unschaffbar ohne illegale Mittelchen). Zudem kann ich dir versprechen, dass du viel stärker wirst dadurch. Außerdem musst du nicht allzuviel Zeit im Studio verbringen und da du (wie ich) studierst musst du natürlich auch aufs Geld achten: Milch ist günstig und kalorienreich und damit ein idealer Weightgainer. :)

Wens simpel sein soll... Das ist natürlich nicht das allein gültige Wunderrezept. Aber die meisten Leute wollen halt Pizza und Einfachzucker nicht so einfach aufgeben. :B

Milch nutze ich persönlich gern, weils billig ist und ich durchs trinken mehr Kalorien reinkrieg als wenn ich futtere. Ich versuche ja seit China, auf mindestens 85 Kilo zu kommen von damals dürren 69. Bin mittlerweile schon bei 79-81 Kilo, also noch bis Ende Januar nehme ich an. Und mit Milch, guter Ernährung, intensivem Training und moderatem Cardio lief das auch so ab, dass ich recht wenig Fett zugelegt habe (dank dieser Erfolge geht es mir auch meistens GUT, weil das Training mittlerweile eine echte Leidenschaft wurde und es schön ist, sich auf sowas zu konzentrieren :)). Außerdem hilft es mir dabei, nicht aggressiv zu werden, weil ich dauernd vom Training erschöpft bin, von daher isses auch für die Mitmenschen gut. ;-D

Man muss einfach rumprobieren, was für einen persönlich funktioniert. ;)
Mach dir zu Beginn keine Sorgen über sowas, fang einfach an mit diesen wichtigen Übungen, werd stärker und in nem Jahr, wenn du überall ein anständiges Gewicht schaffst, können wir weiterreden. :)

Wens simpel sein soll... Das ist natürlich nicht das allein gültige Wunderrezept. Aber die meisten Leute wollen halt Pizza und Einfachzucker nicht so einfach aufgeben. :B

Milch nutze ich persönlich gern, weils billig ist und ich durchs trinken mehr Kalorien reinkrieg als wenn ich futtere. Ich versuche ja seit China, auf mindestens 85 Kilo zu kommen von damals dürren 69. Bin mittlerweile schon bei 79-81 Kilo, also noch bis Ende Januar nehme ich an. Und mit Milch, guter Ernährung, intensivem Training und moderatem Cardio lief das auch so ab, dass ich recht wenig Fett zugelegt habe [...]
Das wird schon bei der Milch schwer, mehr als ein Becher bekomm ich von der meist nicht runter. Ich probiers aber mal ab jetzt jeden Tag min. einen Becher zu trinken.
Und insofern Chinanudeln (YumYum etc.) zu Junkfood zählen werde ich auch damit leider nur schwer aufhören können. Kaum etwas benötigt so wenig Aufwand und schmeckt trotzdem so gut :)
Für 69Kilo brauch ich wahrscheinlich min. ein Jahr. Mein Ziel sind erst mal 60 :|
Ansonsten muss ich mal schauen inwiefern ich herausfinde was mir hilft. Kurzfristige Erfolge sind (zumindest bei mir) schwer zu erkennen.

Das wird schon bei der Milch schwer, mehr als ein Becher bekomm ich von der meist nicht runter. Ich probiers aber mal ab jetzt jeden Tag min. einen Becher zu trinken.
Und insofern Chinanudeln (YumYum etc.) zu Junkfood zählen werde ich auch damit leider nur schwer aufhören können. Kaum etwas benötigt so wenig Aufwand und schmeckt trotzdem so gut :)
Für 69Kilo brauch ich wahrscheinlich min. ein Jahr. Mein Ziel sind erst mal 60 :|
Ansonsten muss ich mal schauen inwiefern ich herausfinde was mir hilft. Kurzfristige Erfolge sind (zumindest bei mir) schwer zu erkennen.

Du wiegst unter 60 Kilo? Darf ich fragen, wie groß du bist?

Dann bist du genauso groß wie ich, wiegst aber mindestens 20 Kilo weniger als ich. 10 Kilo zuzunehmen ist somit auf jeden Fall sinnvoll.
Man muss sich ja nicht auf Milch versteifen, du musst einfach zusehen, dass du jeden Tag ca. 2500-3000 kcal auf möglichst gesunden Quellen zu dir nimmst und eben die von mir genannten Grundübungen durchführst. Du könntest natürlich auch lauter Süßigkeiten futtern, aber ich nehme doch stark an, dass du lieber Muskeln als Fett gewinnen möchtest, deswegen ist es sinnvoller, kontrolliert zuzunehmen. :)

Psychisch super, weil ne super Zeit. Körperlich eher schlecht. Aber nach ner halben Stunde in der Badewanne gehts schon wieder.

Ich habe festgestellt dass es wichtig ist, dass man beim trainieren Spaß hat. So hat man es leichter am Ball zu bleiben. Habe mal gelesen, dass Leute Sportarten machen, die sie eigentlich nicht mögen aber es trotzdem tun wegen der fitness. Jedoch nicht durchhalten, da ihnen die Sportart nicht gefällt.

BMI und gewicht ist mir selber egal. Da ja Muskeln eh schwerer als Fettgewebe sind. Mich interessieren nur meine Fettanteile.

Auf Spiegel kann man sich übringens auch nicht 100% verlassen. Denn man kann sich da leicht was einbilden was nicht ist. Extremes Beispiel; Magersüchtige, es gibt viele die im Spiegel immer eine übergewichtige Person (ich mein Spiegelbild) sehen, selbst wenn sie schon fast nur noch aus Haut und Knochen bestehen. Dieses Beispiel ist ziemlich extrem aber ich wusste keine bessere Möglichkeit zu erklären was ich meinte

Ich habe festgestellt dass es wichtig ist, dass man beim trainieren Spaß hat. So hat man es leichter am Ball zu bleiben. Habe mal gelesen, dass Leute Sportarten machen, die sie eigentlich nicht mögen aber es trotzdem tun wegen der fitness. Jedoch nicht durchhalten, da ihnen die Sportart nicht gefällt.
Ich war früher ein begeisterter Skateboarder. Nach dem vierten gebrochenen Knochen hatte ich keinen Bock mehr. :B Und die Kiffe kam dazu Analysiere das mal, Sherlock. :finger:

Ich war früher ein begeisterter Skateboarder. Nach dem vierten gebrochenen Knochen hatte ich keinen Bock mehr. :B Und die Kiffe kam dazu Analysiere das mal, Sherlock. :finger:

Einen Augenblick bitte, die Analyse kann etwas dauern....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................:schnarch:...............................................................................................

So fertig analysiert; Ergebnis: da du früher gern Skateboard gefahren bist, aber wegen Stürze aufgehört hast. Das hört sich ja an wie als ob deine Stürze traumatische Erlebnisse waren :finger: :finger: :B :P

So und jetzt bist du dran: Analysiere mal, warum ich so viele smiley Spams mache :finger:

Zurück