• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Gratulation Baumgartner :top:

Wieder ein gutes Beispiel dafür dass man sogar fast unmögliches erreichen kann, wenn man die Leidenschaft dazu hat.

wenn man mich fragen würde welche Meinung ich hätte in Bezug auf Kosten und sonstige Mittel, vorher wusste ich nicht, obwohl ich schon Interesse hatte. (bei GMX war mal eine Umfrage:
Voting

Was halten Sie von Baumgartners Rekordsprung?

Toll! Schließlich soll der Sprung auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse bringen.
Völlig übertrieben! Das ist doch eine reine Marketingmaßnahme.

Und jetzt sage ich, bei so einer Frage hätte ich dann eine Gegenfrage: Was ist der Sinn des Lebens? ich halte es nicht für übertrieben. man kann von dem Sprung gute Nutzen ziehen, eines erwähnte ich bereits. Ausserdem Baumgartner hat sein Leben riskiert. Und das nur als Marketing abzutun? Sowas soll man erstmal nachmachen. Dazu gehört viel Mut, Leidenschaft und Fitness.

Schön dass er erfolgreich war :)

Lebensmüde, der Typ war doch schon näher am Rand der Atmosphäre, als an der Erdoberfläche oder? Das so was genehmigt wurde :|

@T: Gut, weil der Herbst in Schwung kommt :-D

edit: nachmachen? Wozu sollte noch jemand seinen Hals für so ne Selbstmordaktion riskieren?

Zuletzt bearbeitet:
Lebensmüde, der Typ war doch schon näher am Rand der Atmosphäre, als an der Erdoberfläche oder? Das so was genehmigt wurde :|

Das war doch genau der Sinn dahinter. :rolleyes:

Warum sollte der eine Genehmigung dafür brauchen? Wen schadet er mit seinem Sprung?

Im schlimmsten Fall hätte er sterben können. Außerdem ist es jeden Menschen selbst überlassen, was er tun möchte. Wenn einer aus einer Höhe von 39.000 Metern springen möchte darf er es genauso tun, wie andere Fußball spielen oder Games kaufen.

Das war doch genau der Sinn dahinter. :rolleyes:

Warum sollte der eine Genehmigung dafür brauchen? Wen schadet er mit seinem Sprung?

Im schlimmsten Fall hätte er sterben können. Außerdem ist es jeden Menschen selbst überlassen, was er tun möchte. Wenn einer aus einer Höhe von 39.000 Metern springen möchte darf er es genauso tun, wie andere Fußball spielen oder Games kaufen.

wer hat das finanziert? Das hat er wohl kaum alles selbst gezahlt :S Sorry, aber da hört mein Verständnis für auf, dass es noch dazu durch die Medien geht, erst recht

Mein Verständnis hört auf bei Leuten die noch auf Röhre zocken, mit 3D Brillen rum hantieren und HDMI Kabel wie bescheuert kaufen.

@Baumgartner: einfach ne coole Aktion die hätte tierisch ins Auge gehen können, aber er hatte Loxis 3D Brille auf :top: .

wer hat das finanziert? Das hat er wohl kaum alles selbst gezahlt :S Sorry, aber da hört mein Verständnis für auf, dass es noch dazu durch die Medien geht, erst recht
Red Bull. Das Projekt hies doch Red Bull Stratos. Und das es durch die Medien geht ist doch der ganze Sinn hinter der Finanzierung. Die 50 Mille was sie da gezahlt haben, bekommen sie durch diese Megawerbung leicht wieder rein, die ganze Welt hat zugesehen.

Gibt es auch ein Video davon? Immerhin sollen an seinem Helm und Anzug Kameras installiert worden sein.
Gabs gestern noch exklusiv auf Servus TV, dem Red Bull-Sender zu sehen, hab aber auch nicht mehr geguckt. Der Sender hatte wohl gestern auch die besten Quoten seit es ihn gibt, hat den ganzen Tag übertragen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das ganze von Baumgartner unnötig und sehe noch keinen nutzen darin.
Aber ich muss auch sagen.
Der Typ muss Eier aus Stahl haben ;)
Respekt vor dieser Wahnsinnsleistung und Glückwunsch dazu, das er es geschafft hat.
Ich denke mal das da für ihn aber noch mehr geht :) Das wäre dann zwar noch unsinniger, aber wie schon erwähnt wurde.
Ich zocke, er fliegt -> Jeder macht halt das was ihm Spass macht.

Red Bull hat nen eigenen Sender? Wusste ich gar nicht. Naja, Samstag hatten wir Herbstfest und gestern Kerwa, da blieb wenig Zeit zum fernsehen oder Radio hören.

Sprang der aus einem Flugzeug? Vermutlich oder?
Wo fand das eigentlich statt, in Europa oder den Staaten?

naja Glückwunsch zum heil unten angekommen sein :)

Red Bull hat nen eigenen Sender?

Ja seit ein paar Jahren, Red Bull hat vieles was keiner weiss. ^^

Sprang der aus einem Flugzeug? Vermutlich oder?
Wo fand das eigentlich statt, in Europa oder den Staaten?
Aus einer Ballonkapsel ,deswegen unter anderem auch der Weltrekord für die höchste Ballonfahrt. So hoch fliegt kein Flugzeug. ;)
Es war in New Mexico, USA.
Verfolgst du keine Medien?

Gabs gestern noch exklusiv auf Servus TV, dem Red Bull-Sender zu sehen, hab aber auch nicht mehr geguckt. Der Sender hatte wohl gestern auch die besten Quoten seit es ihn gibt, hat den ganzen Tag übertragen. ^^

Es gab auch einen Live-Stream auf Youtube in 1080p. ;-D

Zum Zeitpunkt des Sprungs schauten über 7 Millionen Leute den Stream auf Youtube. Nicht schlecht. Fand ich auch eine coole Aktion, sah nach einer Menge Spaß aus. :B

Ich zocke, er fliegt -> Jeder macht halt das was ihm Spass macht.
Mit dem Unterschied, dass ihm die halbe Welt dabei zuschaut und er der einzige ist, der es getan hat.
Man muss sich ja nur mal die ganzen Tweets, fb posts und Memes zu Baumgartner angucken. Der Typ ist jetzt in die Geschichte eingegangen.
Also wenn es solche Memes über mich im Internet geben würde, würde ich mir auch denken "Fuck geil bitches alter" :>

Schon allein als erster Mensch im freien Fall Schallgeschwindigkeit erreicht zu haben, das wird ihm niemand mehr wegnehmen.

[Video]
Der Anfang sieht sehr geil aus. :X Bester Kommentar zu dem Video: [Bester Kommentar]

:B :top:

Danke für's Posten, ich hab den Sprung selbst gestern leider verpasst. Ist ja mal echt der Wahnsinn! Respekt, Felix Baumgartner!
Und der Spruch trifft's wirklich auf den Punkt. Absolut irre! %) :top:

@topic: Für mich fängt morgen das 5. Semester an. Ich geh mit gemischten Gefühlen hin. Einerseits ist es schön, mal wieder 'ne Herausforderung zu bekommen und was zu schaffen, andererseits kann ich nicht mehr lang schlafen und muss morgens mal wieder mein Auto von innen kratzen, weil es dort zufriert. Ich hab echt keine Lust auf Winter und Schnee und den ganzen Mist. :$ :B

und muss morgens mal wieder mein Auto von innen kratzen, weil es dort zufriert. Ich hab echt keine Lust auf Winter und Schnee und den ganzen Mist. :$ :B
kauf dir halt sowas
418s9cvynOL._SL500_AA300_.jpg

:top: 1. Tag an der Uni. Bis gestern hab ich mich komischerweise noch drauf gefreut.
:hop: Nach 6 Monaten Pause zwischen Schule und Uni ist meine Konzentration, wieder auf Kindergartenniveau angelangt. Habe das Gefühl, das Studium könnte schwerer werden als erwartet.

Zurück