Bei uns fangen die Dinger immer gegen Mitte März an, rumzuzwitschern, aber dieses Jahr geht es jetzt schon los.Und auch nur Nachts. Tagsüber hört man nix von ihnen.
![]()

Komische Vögel![]()

Mir geht es gut, da ich gleich wieder zum Schneeschippen raus kann.....![]()
Wo wohnst du eigentlich? Bei uns liegt schon seit Wochen kein Schnee mehr..... :o
Wo wohnst du eigentlich? Bei uns liegt schon seit Wochen kein Schnee mehr..... :o

Bei uns fangen die Dinger immer gegen Mitte März an, rumzuzwitschern, aber dieses Jahr geht es jetzt schon los.Und auch nur Nachts. Tagsüber hört man nix von ihnen.
![]()

Das ist klar, aber warum nur Nachts? Und dann auch nur eine Stunde oder so.dass Vögel anfangen zu zwitschern, da hängen viele Faktoren von ab. 1. Tage werden länger, Temperatur (dieses Jahr in unserem Schleswig-Holstein haben wir ja viel früher milde Temperaturen gekriegt.

Das ist klar, aber warum nur Nachts? Und dann auch nur eine Stunde oder so.![]()

Sauerei!Allein schon jeden Tag für mindestens 6 Stunden in die Schule zu gehen ist schon eine enorme Leistung.
Freu mich schon nächstes Jahr nach dem Abschluss endlich in Rente zu gehen, wird auch Zeit, hab genug geleistet

Balzverhalten? Oder Revierverteidigung. Nach dem Motto, dieses Gebiet gehört mir?
Das ist klar, aber warum nur Nachts? Und dann auch nur eine Stunde oder so.![]()

; obwohl ich mag gerne Vogelgezwitscher
)