• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wann sollte ein Thread eurer Meinung geschlossen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tingle am 12.07.2005 14:49 schrieb:
Mann, euer Verhalten ist echt asozial!
Danke für die Blumen. :]

Anstatt froh zu sein, dass es Leute wie H-o-T gibt, die sich immer darum bemühen, Streit zu vermeiden und anderen soviel wie möglich zu helfen, scheißt ihr ihn auch noch an.
Es gibt hier mehr als genug User, die sich für das Forum engagieren, aber die meisten von denen müssen sich selbst und ihre Heldentaten nicht in eigens dafür eröffneten Threads feiern.

Wie lange musste ich euch nachlaufen, dass ihr meine 2 alten Threads (,,Nintendo-Gedichte" und ,,An irgendeinen N-Zone-Mitarbeiter") sperren, bzw. löschen sollt. Irgendwann hab ich nicht mehr nachgesehen, ob es sie noch gibt, war mir zu blöd.
Keine Ahnung, betrifft mich nicht und hat auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Da musst du dir schon einen besseren Seitenhieb einfallen lassen, um unsere Kompetenz in Frage zu stellen. :)

Was ist so falsch daran, alte Threads zu pushen?
Nichts, wie Big und Hika schon gesagt haben hat niemand was dagegen, wenn man 1 oder 2 Threads mit sinnvollen neuen Postings wieder ins Gespräch bringt. Aber erklär mir doch mal bitte, was z.B. hier dran sinnvoll sein soll? Außerdem muss man schon sehr selbstverliebt sein, um an einem Abend 12 (!) seiner eigenen Threads zu pushen (oder einfach nur zu blöd, ein paar andere drunter zu mischen, damit es nicht ganz so stark auffällt :rolleyes: ).

Es kommen ständig neue User hinzu, die vielleicht auch gerne was zu älteren Themen sagen würden, aber nichts von deren Existenz wissen.
Ich hätte beispielsweise auch gerne was zum Lieblingsredakteur gesagt, aber nein, der Thread war ja alt [...]
Du musst die neuen User (und dich selbst!?) aber für extrem unfähig halten, wenn du ihnen nicht mal zutraust selbstständig auch Threads auf Seite 2 oder 3 eines Forums zu lesen. Warum hast du denn nicht gepostet, wenn es dich interessiert hat? :o Etwa auch damit überfordert ohne Hilfe auf Seite 2 zu gelangen? Ich kann dir gerne eine Anleitung per O-Mail zukommen lassen, wenn du Interesse hast. =)
Oder mag es vllt. daran liegen, dass das Interesse an älteren Threads vllt. doch nicht so groß ist, wie du es jetzt gerne hättest? :confused:

[...] und, was noch viel schlimmer ist, vom Eröffner persönlich hochgepusht. Also wirklich, dafür sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden.
Wie gesagt, außer den Eröffner selbst schien das Thema niemanden mehr zu interessieren und das hatte wohl auch seinen Grund, auch wenn du das jetzt gerne anders darstellen willst.

Außerdem war meine Bitte, die Threads zu löschen dann so gesehen auch nichts anderes als pushen, da hättet ihr schon zwei Gründe gehabt, sie zu schließen.
Siehe oben. :S

Mit eurer Verantwortung solltet ihr etwas mehr nachdenken, sonst hättet ihr auch gleich in der ,,niederen" Klasse bleiben können.
Die Entscheidung wurde keinesfalls eigenmächtig oder aus einer Laune heraus getroffen, sondern wurde mit mehreren COs abgesprochen und abgesegnet. Wie schon gesagt, lass dir was besseres einfallen, um uns Inkompetenz zu unterstellen.

Wahrscheinlich wird jetzt wieder irgendjemand meinen Text in kleine gequotete Einzelteile zerhacken und Satz für Satz widerlegen wollen.
Dann fangt mal an!
Nein! Wie kommst du denn jetzt nur darauf? :o
Den Gefallen werd ich dir jetzt natürlich nicht mehr tun. *g* :finger: :P

SenbeiNorimacki am 12.07.2005 14:31 schrieb:
Bei diesem Thread fällt mir wieder auf wie unsympathisch diese Community Officers doch sind.
Ich muss dir auch nicht sympathisch und jedermanns bester Freund hier sein, ich hab hier einen Job und der wird erledigt (Und den mache ich btw. *Hyrule-Maske aufsetz* verdammt gut, vllt. sollte ich einen Thread aufmachen, wo ich mich selber preise und ihr mir alle huldigen dürft. 8) ) - für die Öffentlichkeitsarbeit sind mittlerweile andere zuständig.

Ich muss hier auch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, ich spreche nur das aus, was ich und sowieso 90% aller User hier denken, von denen aber (bis auf eine Handvoll Ausnahmen) die meisten zu feige sind, mal den Mund aufzumachen, weil sie auch zu den schleimigen, kriechenden Ja-Sagern gehören, die die wahre Krankheit dieses Forums darstellen.

Und ihr braucht hier jetzt übrigens nicht alle anzufangen euren kleinen Freund in Schutz zu nehmen, nur weil er euch in seiner unendlichen Gütigkeit einen Avatar zusammen geschustert hat. Wenn er sich angegriffen fühlt, darf er sich gerne selbst dazu äußern, dann legt er vllt. auch endlich mal die Ned-Flanders-Fassade ab und zeigt uns sein wahres Gesicht. :)

snatch am 12.07.2005 16:46 schrieb:
Also ich finde, dass klingt schon ein wenig sehr gefällig.
Ihr seid auch nur User, also tut nich so, als ob ihr Götter werd oder so und wenn wir nach einer Rechfertigung fragen müsst ihr uns auch eine bringen können, denn dies ist ein öffentliches Forum und deshalb müsst ihr euch auch rechtfertigen.
Ich muss mich für gar nichts rechtfertigen. Ihr seid hier in in der Community, um hauptsächlich über Videospiele o.ä. zu diskutieren, irgendwelche internen Angelegenheiten fallen da eigentlich nicht in euer Interessengebiet, zumal die Gründe für die Threadschließungen eindeutig auf der Hand lagen und jeder das mit ein bisschen klarem Menschenverstand hätte erkennen können, in 99% aller anderen Schließungen wird der Grund dafür sowieso direkt in den Thread geschrieben.

snatch am 12.07.2005 16:46 schrieb:
Meine Meinung dazu:

also ich finde, dass klingt schon einwenig sehr gefällig.
ihr seid acuh nur user also tut nich so als ob ihhr götter werd oder so und wenn wir nach einer rechfertigung fragen müsst ihr uns auch eine bringen können denn dies ist ein öffetnliches forum und deshlab müsst ihr euch auch rechtfertigen

Wir sind Allerdings auch nur Member in diesem Forum. Mit dem Unterschied das wir auch noch einige andere Aufgaben haben, als Schliessungen die von einem CO durchgeführt wurden zu begründen. Götter ? Nein, aber wer weiss, das kann auch noch kommen, wir planen schon uns bei Computec als Admin zu bewerben. Ab in den Olymp mit uns niederen Hilfsputzfrauen, wo Nektar und Ambrosia fliessen, und wir Hand in Hand mit unseren mächtigen Vorbild-Göttern an einer Runden Tafel sitzen und auf die niederen Wesen herabblicken können. :X

Eine Rechtfertigung wird dann gegeben, in Form eines Posts in einem der Threads die geschlossen wurden, sofern es sich dabei darum handelt auf einen anderen Thread zu verweisen, oder es absolut nötig ist. In allen anderen Fällen kann die betreffende Person per O-Mail Nachfragen, da es nur die Person an sich und nicht das ganze Forum etwas angeht. Übrigens ein etwas Anmassender Ton, Götter, sowas plasbhemisches habe ich hier ja überhaupt noch nicht erlebt.

Btw. wer den Sarkasmus dieses Post nicht erkennt, sollte evtl. erstmal ein paar (hundert) gute Bücher zum Thema Rhetorik lesen.

Roy03 am 12.07.2005 18:03 schrieb:
Hikari gegen dich hab ich überhaupt nichts :] weil du wie ich finde einer der Menschen bist, die sich auch ordentlich um diese Community kümmern :top:

Die Wölfin heult auch nur mit der Meute. Und auch wenn ich mit dieser Sache nichts weiter zu tun habe, fühle ich mich dennoch Angesprochen. Denn ich bin ein Teil der Sternies, wie mich die Member wirklich sehn erfahre ich so und so nicht. Und ich tue nur was ich kann, genau wie alle anderen. Nur meine Art ist ganz einfach anders, da ich nicht das Bedürfniss habe jemanden aus der Community zu vertreiben. Und eben auf meine Weise Versuche ein Thema anzugehen. Das macht mich noch zu garnichts, meiner bescheidenen Selbsteinschätzung nach.

El_Cappitan hat das getan, was notwendig war keine Frage, aber in einem seiner Posts hat er ihn zu tiefst niedergemacht was wie ich finde nicht angebracht war, auch wenn schon einige eurer früheren Freunde wegen leichteren "Delikten" gesperrt wurden.

Der Ton macht in den meisten Fällen die Musik. Was ich damit sagen will ist ganz einfach nur das, El ist nun auch schon ein paar Jährchen in der Community, und reagiert nur in Ausnahmefällen so wie er es da getan hat. Ob das nun das gelbe vom Ei ist, liegt in der eigenen Begriffswelt von uns allen. Da Meinungen hier nicht einfach unterdrückt werden, sondern wie hier klar ersichtlich, auch Ausdiskutiert werden, kann es schon auch zu verbalen Übergriffen kommen, die im Endeffekt so garnicht gemeint sind wie sie da stehen. El meint es aber durchaus ernst mit dem was er sagte, und er steht direkt zu seiner Meinung und bleibt auch dabei. Ein Soft Skill ist, nicht gleich alles was in einem Forum steht als persönlichen An oder Übergriff zu betrachten. Wer sich dadurch beleidigt fühlt, der hat Probleme die in einem Forum nichts zu suchen haben.

Da du auch die Sperrung eines Freundes ansprichst, Freunde gibt es hier nicht. Hier beisst der Hund sich keinen Schwanz ab wenn es darum geht, den grösseren Teil vom Kuchen für sich zu beanspruchen, oder sein Revier zu verteidigen. Ich hoffe du kannst mit diesen Allegorien etwas anfangen und Missdeutest sie nicht, oder schlimmer, interpretierst etwas hinein, was so garnicht da steht. ;) Kaio wurde gesperrt, weil er das selbe tat wie Hyrule, nur mit dem Unterschied, das es bei ihm nur 3 Threads waren. Und das hatte damals wohl zur Folge das die Situation eskalierte, und eine Unnötige Sperrung durchgeführt wurde. Hier jedoch ist nichts weiter passiert, als das Threads zu Recht geschlossen wurden. Du hast ja auch selber erkannt, das es gerechtfertigt war. Das wiederum liegt auch nur im Auge dessen der die Situation für sich beurteilt wie sie für ihn oder sie erscheint.

Ich will jetzt nicht auf dieser Sache rumreiten, aber mit Hyrule habt ihr einen sehr engagierten User verloren, der bei jedem Thema versucht hat die Fragen der Newbis zu beantworten.

Wieso denn verloren ? Er wird nicht gezwungen zu gehen, und wird wohl auch wieder kommen falls er wirklich gegangen sein sollte. Zumindest dann, wenn er erkennt das alles minder Schlimm ist als es hier dargestellt wird.

Ok was ich hier so lesen überzeugt mich von dem guten Kern der in
euch COs steckt :) wobei ich das ja schon immer war (junkie sei dank).
Ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nun nicht weiter äußern.

Absender: Hyrule-on-Tour
An: Saftkanne
Datum: 11.07.2005 21:37
Betreff: AW: moin
Text:
Ja das versteh ich auch nicht. Hab mich schon beschwert, gab aber keine rückmeldung. Weißt du wie ich mich aufrege?

Total mies. Weißt du wie oft hier bei mir Beschwerden eintreffen? Der Postkor ist voll^^

:B

Saftkanne am 12.07.2005 20:09 schrieb:
Text:
Ja das versteh ich auch nicht. Hab mich schon beschwert, gab aber keine rückmeldung. Weißt du wie ich mich aufrege?

Total mies. Weißt du wie oft hier bei mir Beschwerden eintreffen? Der Postkor ist voll^^

Notiz an mich selbst, niemals Saftkanne eine Mail schreiben, sie könnte Veröffentlich werden. Zum Rest, wayne ? Er kann sich hier auch offen Aufregen, sieht man mal was er für Freunde hier hat die offen das Posten was er privat an O-Mails verschickt.

Roy03 am 12.07.2005 19:35 schrieb:
Ok was ich hier so lesen überzeugt mich von dem guten Kern der in
euch COs steckt :) wobei ich das ja schon immer war (junkie sei dank).
Ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nun nicht weiter äußern.

gut so... auf die User die sich nur bei den special rang usern einschleimen wollen können wir verzichten..entweder man schreibt etwas konstruktives aber nicht diese schleimparolen wie: Ach der und der is doch sooo nett ...

Hikari am 12.07.2005 20:18 schrieb:
Saftkanne am 12.07.2005 20:09 schrieb:
Text:

Notiz an mich selbst, niemals Saftkanne eine Mail schreiben, sie könnte Veröffentlich werden. Zum Rest, wayne ? Er kann sich hier auch offen Aufregen, sieht man mal was er für Freunde hier hat die offen das Posten was er privat an O-Mails verschickt.

Hey ich bin nicht sein Kumpel ich mag ihn nicht diesen Rotzlöffel :finger:

freak am 12.07.2005 18:22 schrieb:
SenbeiNorimacki am 12.07.2005 14:54 schrieb:
Da macht mal jemand was fürs Forum und dann wird er von den "tollen" Up-Ränge Membern verjagt. Super gemacht.

Was sollen denn die Anführungszeichen? Etwa Ironie? Unverschämter Kerl.
So bin ich halt.
SenbeiNorimacki am 12.07.2005 14:31 schrieb:
Bei diesem Thread fällt mir wieder auf wie unsympathisch diese Community Officers doch sind.
freak am 12.07.2005 18:22 schrieb:
Das beruht seit gerade eben auf Gegenseitigkeit.

Wie jetzt? Magst du nur mich nicht mehr oder alle die unter euch stehen?

Hab gerade keinen Bock, auf euer -Wir sind ja eh viel weiser als ihr Normaluser-Geschwätz einzugehen, deshalb frag ich mal was:
Ist Hyrule-on-Tour jetzt gesperrt worden, oder nicht?

Ich hab das irgendwie alles nicht so richtig mitbekommen (wieso passiert sowas immer dann, wenn ich mal zwei Tage nicht da bin :B ) Naja, als Freund von Hyrule (sagt jetzt nicht: "Bäh, du Schleimer, nur weil er dir ein Ava gemacht hat!" - Hyrule ist schon länger mein Freund! - daher auch die liebevolle Bezeichnung "Hyrulymausi" :-D ) muss ich mich dazu jetzt auch mal, wenn auch etwas verspätet, dazu äußern :-D (Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe)

Für mich als Außenstehenden grenzt das zum Teil schon sehr an Willkür. Ok, dass man die Spam-Threads geschlossen hat, z.B. den mit dem Gedicht, den El vorhin genannt hat, seh ich ja noch ein, das ist vollkommen ok. Aber gleich alle zu schließen, ist etwas hart, oder? Insbesondere dann, wenn eigentlich noch viel in diesen Threads gepostet wird. Und ihn dann auch noch persönlich anzugreifen (ok, ich habs nicht gelesen, aber nach dem, was hier im Thread berichtet wird, scheint´s schon aweng happig gewesen zu sein) ist echt unter aller Sau. Aber gut, ein paar Threads scheinen wieder geöffnet worden zu sein, also will ich mal nicht so sein =)

Sollte das heissen es gibt geeignetere Kandidaten, die das Forum aufräumen, auch mal etwas Versuchen zu organisieren, im Forum posten und ein wenig löschen, verschieben, schliessen ? Wen, bitte nenne mir dazu einige Konstruktive Beispiele.

Krunkalunga for President! :finger:

Ach Kinder, ist das lustig heute. :)

Auch auf die Gefahr hin, das dies hier schon einmal gepostet wurde (habs aber nirgendwo entdecken können). Passt gut zum Topic "spammen"...

Spammer

Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.

Der Krampfspammer
Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt’s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn’s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind „******-Thread schließen!“. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei’s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.

Der Zoffspammer
Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.

Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Der Provokationsspammer (asozial)
Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.
Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.

Der Schizophrenie Spammer
Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.

Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.

Die unmoralischen und bösen Spammer
Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.

Die Mods
Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.

Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.

Der normale Poster
findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.

Ich hab das nun alles lange genug beobachtet und will auch ma was dazu sagen.
(Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben "Dreiecke gegen COs!!!!", aber jetzt passt das nich mehr so ganz :B , also will ich mal ernst bleiben)
Ich finde es nur richtig das die Threads von H-O-T geschlossen wurden, ich meine wo kommen wir den hin, wenn jeder seine alten Threads mit eigenen Postings hochpusht.
Wenn man, wie auch schon gesagt, einen Thread hat den man hochpusht, dannn finde ich das okay, das machen viele und ich will mich da auch nicht selbst aussen vor lassen, ich hab das auch schon getan.
Aber es kann doch wohl absolut nicht in die Tüte kommen 12 oder wieviele Threads es auch waren, an einem Abend hochzupushen!
Das trägt irgendwo zur Vermüllung des Forums bei, und zwar mit Threads die keinen mehr interessieren.
Auch wenn H-O-T ein netter User ist (was ich nicht beurteilen kann, aber nicht daran zweifle, er ist bestimmt nett), gibt ihm das noch lange nicht das Recht sowas ungestraft zu machen.
Nun aber auch noch die COs anzugreifen, wo die doch nur ihren Job machen finde ich unverschämt.
Natürlich kann es mal sein das sie unfreundlich reagieren, dass ist klar, denn niemand würde bei so einer Arbeit immer ruhig bleiben, den irgendwann ist man auch einfach mal genervt!
Trotzdem sind sie meistens freundlich und rechtfertigen auch meist noch so offensichtliche Sperrungen von T´hreads etc. und davor sollte man einfach mal Respekt haben.

Cya
KennyII

Tim-Taylor am 11.07.2005 21:49 schrieb:
Also, wann findet ihr, sollte ein Thread geschlossen werden?
Fakt ist, es gibt viele Threads, die überflüssig sind und das Forum versauen. Deshalb einmal Danke an die Moderatoren. (Special-Ränge-User) :top: :top:
Ein Thread sollte geschlossen werden, wenn er
1.zum größten Teile oder ganz Spam ist
2.nicht mehr aktuell ist
3.Werbung ist
4.beleidigende, rassistische oder ähnliche Äußerungen enthält
5.nicht mehr das thema behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück