• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wann sollte ein Thread eurer Meinung geschlossen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim-Taylor

Gast
Aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread, mit dem hohen Risiko, dass auch der geschlossen wird. Mir egal, mich würde es interessieren.

Also, wann findet ihr, sollte ein Thread geschlossen werden?
Fakt ist, es gibt viele Threads, die überflüssig sind und das Forum versauen. Deshalb einmal Danke an die Moderatoren. (Special-Ränge-User) :top: :top:

Aber wann darf ein Thread NICHT geschlossen werden?

Sollte man einen Thread schliessen, wenn man ihn nach einem Jahr wieder holt, obwohl er wieder aktuell oder Antwortenhaltig wäre?
Das ist meiner Meinung nach viel besser als noch einen Thread aufzumachen.
Denn es heisst ja sonst schon immer: Suchmaschine benutzen!

Naja, postet mal eure Meinung!

(Und wenn dieser Thread geschlossen werden sollte... ... ...na dann... ... lag ich halt daneben...) ;)

closen bitte ROFL

ne, ich fands schon richtig die threads von hyrule zu closen. doch die andern die nicht raufgeschoben wurden (waren 2threads) sind zu unrecht geschlossen worden... naja... wäre schön wenn man bei den infos eines users stehen würde wieviele threads von ihm geschlossen wurden. MUAHAHA der titel würde mir gehören! koste es was es wolle!

CLOSEN!!! :finger:

Krunkalunga am 11.07.2005 21:52 schrieb:
closen bitte ROFL

ne, ich fands schon richtig die threads von hyrule zu closen. doch die andern die nicht raufgeschoben wurden (waren 2threads) sind zu unrecht geschlossen worden... naja... wäre schön wenn man bei den infos eines users stehen würde wieviele threads von ihm geschlossen wurden. MUAHAHA der titel würde mir gehören! koste es was es wolle!

CLOSEN!!! :finger:

Naja, dann macht man eben einfach keine Threads mehr auf.

Und wenn jemand closen will, bitte schön. Ich hab eh nichts zu sagen, ich putze hier nur... :-D

Tim-Taylor am 11.07.2005 21:49 schrieb:
Deshalb einmal Danke an die Moderatoren. (Special-Ränge-User) :top: :top:
Und eben diesen kannst du die Entscheidung, wann ein Thread geschlossen / gelöscht werden sollte auch problemlos überlassen, die haben den Posten schließlich nicht umsonst bekommen.

Aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread, mit dem hohen Risiko, dass auch der geschlossen wird. Mir egal, mich würde es interessieren.

Also, wann findet ihr, sollte ein Thread geschlossen werden?

Wenn er gegen die Netiquette verstösst, unpassende, beleidigende, sexuell anzügliche, illegale Inahlte aufweist, oder gespammt wird. Ausserdem sind Threads Schliessungswürdig, wenn sie beinah schon 1 Jahr alt sind, und gleich zuhauf, vom selben Member der die Threads eröffnet werden, hochgezogen werden.

Fakt ist, es gibt viele Threads, die überflüssig sind und das Forum versauen. Deshalb einmal Danke an die Moderatoren. (Special-Ränge-User) :top: :top:

Im Namen des restlichen Putztrupps, herzlichen dank.

Aber wann darf ein Thread NICHT geschlossen werden?

Ein Thread darf jederzeit geschlossen oder gelöscht werden.

Sollte man einen Thread schliessen, wenn man ihn nach einem Jahr wieder holt, obwohl er wieder aktuell oder Antwortenhaltig wäre?
Das ist meiner Meinung nach viel besser als noch einen Thread aufzumachen.
Denn es heisst ja sonst schon immer: Suchmaschine benutzen!

Nur ein klein wenig Common sense wäre wirklich Wünschenswert. Es wird nur dann, sollte ein Thread schon in der Form existieren, auf die Suchen Funktion hingewiesen, wenn der bereits bestehende Thread auf Seite 3 des jeweiligen Forums steht. Wenn ein Thread schon älter ist als 3 Monate spricht nichts dagegen, wenn ein neuer Thread zu dem selben, oder einem ähnlichen Thema eröffnet wird.

(Und wenn dieser Thread geschlossen werden sollte... ... ...na dann... ... lag ich halt daneben...) ;)

Das war unnötig, denn der andere Thread wurde mit einer Begründung geschlossen. Es betraf undergroundX nicht direkt, und anstatt einen Thread zu eröffnen mit dieser Fragestellung, und somit noch das halbe Forum das noch weniger etwas mit den Schliessungen zu tun hat hinein zu ziehen, hätte es auch eine O-Mail getan.

Wenn ein Thema keinen mehr interessiert, man es aber für aktuell hält ist es kein Problem mal EIN Thema hochzuziehen, aber nicht gleich 10, wie im aktuellen Fall, die einfach ausdiskutiert waren, das ist sinnlos und man hat 10 Threads im Forum oben, wo kein Inhalt mehr drin ist, diese stören die Übersichtlichkeit und deswegen gibt es nur eine Entscheidung, die heißt: close.

So einfach ist das.

Psycho

ROFL
seid ihr mods ständig online oder weis jeder von euch des anderen telefonnummer für den fall dass mal eure fähigkeiten als mods in frage gestellt werden? :-D

Deshalb einmal Danke an die Moderatoren. (Special-Ränge-User) :top: :top:

Schleimer. Bist ja fast genauso schlimm wie Hyrule.

Wenns nach mir gehen würde... naja egal, ist ja nicht mein Bier Distrikt. :B

PS: Ja, ich wurde gerade von einem anderen Officer angerufen, um hier die Sternträger zu verteidigen.

freak am 11.07.2005 22:22 schrieb:
Schleimer. Bist ja fast genauso schlimm wie Hyrule.
hehehe... treffender gehts nich :-D

PS: Ja, ich wurde gerade von einem anderen Officer angerufen, um hier die Sternträger zu verteidigen.
Ich stelle ja auch nur theorien auf die sich dann bewahrheiten... das mag ich an mir neben meiner genialität am meisten... (auch wenn die hälfte des spruchs gestohlen ist :| )

Krunkalunga am 11.07.2005 22:18 schrieb:
ROFL
seid ihr mods ständig online oder weis jeder von euch des anderen telefonnummer für den fall dass mal eure fähigkeiten als mods in frage gestellt werden? :-D
*g* Deswegen sind wir Mods, da muss man online sein, jederzeit für solche Fälle :).
Nein, in diesem Fall war es reiner Zufall, el hat gepostet ich habe es gesehen und wollte dem noch was hinzufügen. Hikari hatte wohl zur gleichen Zeit die gleiche Idee. Unsere Posts sind also unabhängig voneinander entstanden und sogar ohne Absprache...

Psycho

edit: genauso wie dieser Post ohne Wissenheit der oberen entstanden ist, diesmal aber, weil ich das Fenster 20 Minuten inaktiv offen hatte :B

Ich finds schade, dass das Verhalten/Falschverhalten eines Users mehr im Mittelpunkt steht, als alles andere hier.
Da sieht man mal, was aus diesem Forum geworden ist.

Schade... Naja

BigPsycho am 11.07.2005 22:30 schrieb:
Krunkalunga am 11.07.2005 22:18 schrieb:
ROFL
diesmal aber, weil ich das Fenster 20 Minuten inaktiv offen hatte :B
pfffff... so nennt man das heute also, anstatt: jemand hat mich nochmal angerufen.

p.s. wie wird man eigentlich son sternchennmann? nicht dass ich einer werden will. aber ich denke kaum dass man die ganze zeit im forum rumschwafelt und irgendwann kommt n mail wo drinn steht dass man n mod werden darf. :B

Krunkalunga am 11.07.2005 22:37 schrieb:
[p.s. wie wird man eigentlich son sternchennmann? nicht dass ich einer werden will. aber ich denke kaum dass man die ganze zeit im forum rumschwafelt und irgendwann kommt n mail wo drinn steht dass man n mod werden darf. :B
Ohne Die FAQ zu kennen schonmal gar nicht :>

Cooli11 am 11.07.2005 22:37 schrieb:
Krunkalunga am 11.07.2005 22:37 schrieb:
[p.s. wie wird man eigentlich son sternchennmann? nicht dass ich einer werden will. aber ich denke kaum dass man die ganze zeit im forum rumschwafelt und irgendwann kommt n mail wo drinn steht dass man n mod werden darf. :B
Ohne Die FAQ zu kennen schonmal gar nicht :>
uuuh, ich bin jetzt ganz nett zu allen users und helfe ihnen falls sie fragen haben. ROFL...
und ihr habt das wirklich gemacht? und wann habt ihr damit aufgehört? ROFL
neeeee war nur n spass... ihr seit knorke... echt...

ich hör lieber auf zu spammen da hier soviele kapitäne reinschaun :S

Hyrule-on-Tour am 11.07.2005 22:34 schrieb:
Ich finds schade, dass das Verhalten/Falschverhalten eines Users mehr im Mittelpunkt steht, als alles andere hier.
Da sieht man mal, was aus diesem Forum geworden ist.

Schade... Naja

Weil es diskutiert wird vielleicht? Können da die Sternträger was für? Nein, auch du kannst was dafür, weil du ebenfalls drauf rumreitest, also selbst ist der Mann auch im Bezug auf an die eigene Nase fassen, schließlich bist du es gewesen der kurz mal die ersten 10 Threads im Allgemeinen hochgezogen hat, zufällig von dir selbst, ganz klar dass das diskutiert wird.

Psycho

Ohne jetzt das aktuelle Thema direkt anzusprechen:
Wenn vielleicht auch bei vielen als "Schleimer" verrufen - wer Hyrule kennt, weiß, dass das nicht stimmt, er ist wirklich ein ziemlich netter Typ.
Es ist doch so, dass jeder mal was macht, dass anderen nicht recht ist; diese Person dann gleich als was auch immer abzustempeln, sollte nicht sein.
Es war vielleicht nicht so toll, alle Threads auf einmal wieder hochzuziehen, deshalb hätten aber doch nicht die Aktuellen dran glauben müssen, oder?

Wasserwurst am 11.07.2005 23:12 schrieb:
Wenn vielleicht auch bei vielen als "Schleimer" verrufen - wer Hyrule kennt, weiß, dass das nicht stimmt, er ist wirklich ein ziemlich netter Typ.
Es ist doch so, dass jeder mal was macht, dass anderen nicht recht ist; diese Person dann gleich als was auch immer abzustempeln, sollte nicht sein.
Es war vielleicht nicht so toll, alle Threads auf einmal wieder hochzuziehen, deshalb hätten aber doch nicht die Aktuellen dran glauben müssen, oder?
ja mein ich aber echt außerdem sieht das schlecht aus und ist dem jenigem auch ein bisschen fies gleich alle zu schließen. :-D :)

Wasserwurst am 11.07.2005 23:12 schrieb:

Das widerspricht sich nicht. Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man auch zu nett sein kann? So nett, das es aufdringlich ist und nervt? Ich denke, aufdringlich ist ohnehin das beste Adjektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück