Anleitung für AndChat
Aufgrund von Nachfragen, habe ich eine Anleitung erstellt, wie man mit AndChat in den Chat von VGZ kommt.
Allerdings wurde dies mit einem Android 2.3 Smartphone durchgeführt, da ich keines mit Android 4.X habe. Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben, falls doch bitte weist mich darauf hin und ich aktualisiere die Anleitung dementsprechend.
Zunächst sucht man AndChat im Play Store und installiert es.
Beim Start der App begrüßt einen dieser Bildschirm. Einfach auf Next klicken.
Anschließend gibt man seinen VGZ-Nick ein und klickt abermals auf Next.
Hier ist die Auswahl egal. Ich habe mich einfach einmal für Yes entschieden.
Im nächsten Bildschirm klickt man auf das Plus oben.
Anschließend gibt man seine Daten ein, wobei der Nick bereits übernommen worden sein sollte.
Nun scrollt man runter, fügt #vgz hinzu und drückt auf Set up... bei Authentication.
Nun wird das Häckchen in den ersten Kasten gesetzt und das Passwort für den Chat eingegeben, welches man
hier findet.
Im Anschluss daran werden die Daten durch das Drücken des Diskettensymbols gespeichert.
Nun sollte der Bildschirm so aussehen. In den Chat kommt man, indem man einfach auf Videogameszone drückt.
Im Idealfall bekommt man anschließen so ein Bild zu sehen.
Sollte es Fragen geben, dann stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viel Spaß im Chat mit AndChat!
Bonus
Privatchat
Um einen Privatchat zu starten klickt man auf das Symbol mit dem Kopf und den drei Balken.
Nun bekommt man eine Übersicht über alle Leute im Chat.
Da Shadow_Man ein netter Kerl ist, drückt man einfach auf ihn und schon erscheint er oben. Anschließend drückt man bei den Möglichkeiten unten auf Message. Leider kann man dies nicht in einem Screenshot festhalten.
Anschließend startet schon der Privatchat mit Shadow_Man.
Heute ist er freundlich und antwortet sogar. Um in den normalen Chat wieder zu kommen, muss man einfach von links nach rechts wischen und umgekehrt, um wieder in den Privatchat zu kommen.