• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VGZ-Chat wiederbeleben!

Heute gibt Semmelknoedel Ratschläge zum Thema:

Hilfe, meine Freundin hat ihre Tage! - Was Mann bei diesem Naturereignis beachten muss.

So, das ultimative Thema, nur jetzt im VGZ chat: Was ist besser? Doug (nickelodeon und Disney Folgen), Pepper Ann oder Große Pause?

Aber jetzt mal ernsthaft: Doug ist ein looser, Große Pause ist pathetisch, und Pepper Ann ist einer der unterschätztesten Cartoons überhaupt

Also wer da nicht kommt, hatte keine Kindheit :]

Aktuell diskutieren wir darüber, ob man jetzt schon Winterreifen raufziehen sollte, obwohl der November noch voll herbstlich ist. Des Weiteren wird besprochen, ob Pringles (die Herr-Semmelknoedel bevorzugt) wirklich besser sind als Pom-Bär (mein Favorit). :)

Aktuell diskutieren wir darüber, ob man jetzt schon Winterreifen raufziehen sollte, obwohl der November noch voll herbstlich ist.

Haben wir heute gemacht. Früher war die Faustregel von O bis O (Oktober bis Ostern). Hat sich durch den Klimawandel und die letzten, recht milden Winter nat. etwas geändert. Aber ich traue dem Frieden generell nicht. Ich warte damit nicht bis zur letzten Sekunde, mich kotzen Idioten an, die dann im ersten Schnee den Verkehr mit ihren Sommerpneus lahmlegen - leider wird da noch viel zu wenig bestraft. Besser vorher stressfrei machen, als dann, wenn alle es auf einmal machen und die Werken überlastet sind.

Des Weiteren wird besprochen, ob Pringles wirklich besser sind als Pom-Bär.

Ja, sind sie.

Dachte schon. Bei uns müssen am 01.11. die Winterreifen drauf sein sonst steigt bei einem Unfall die Versicherung aus.

Dachte schon. Bei uns müssen am 01.11. die Winterreifen drauf sein sonst steigt bei einem Unfall die Versicherung aus.

Finde ich richtig.

Was in Deutschland wegen Einsatz von Winterreifen gilt, finde ich als totalen Unsinn.
Es sollte da ganz klar ein Gesetz geben, wenigstens ab 1.11. bis Ende März, welches Winterreifen vorschreibt mit mindestens 4 mm Profiltiefe.
Da weiß jeder was Sache ist und daran muß man sich halten, sonst gibts Bußgeld, so einfach wäre das.

Was mich betrifft, bei mir gilt immer noch von O bis O kommen Winterräder drauf, genau ab Anfang Oktober bis mindestens Mitte April.
Gerade weil ich im Gebirge wohne, ist das ganz selbstverständlich, da hier schon einige Überraschungen lauern können.
Selbst im Flachland kann es auch schon mal passieren, das plötzlich starker Schneefall ist.
Von daher sollten auch Flachländer die Winterräder ernst nehmen.

Mir ist da meine eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer schon sehr wichtig.

Auch eine Promillegrenze - die würde es bei mir nicht geben, da gibt es nur 0,0 und Punkt.
Entweder ich fahre oder ich "saufe", letzteres ist aber bei mir absolut kein Thema.

Die vielen Gummibandregelungen (die als Gesetze bezeichnet werden) könnten sie sich sparen. Ist großer Quatsch.

Das es auch anders geht, knallharte Gesetze zu erlassen, sieht man an Gesetze für Arbeitslose oder älteren Menschen. Da lassen unsere Politiker keine Luft ran....

Das nur mal meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Lakko - wie muss nen mädelarsch für dich sein?
Lakko - das war das eig thema heute
Lakko - also kanckarsch, oder normal mit bisschen speck
Lakko - oder nen fettes gerät

Die Qualität der Themen hat in meiner Abwesenheit rapide zugenommen! :X :B

Geht es um leckeres Essen oder nur um Geschenke? Und werden wir die Mutzensucht von Ankylo heilen können?

Das und noch viel weniger heute* im Chat.

*müsst euch aber beeilen, da ich grade so noch aufrecht stehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück