• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verliebt in Pixeleien ------ Computerliebe: Spielefiguren für Spieler sexuell attraktiv

Richni

Bekanntes Gesicht
Wie eine Studie der Universität von Illinois in Chicago herausgefunden hat, hat sich mehr als die Hälfte von Computerspielnutzern schon einmal von ihren Spielfiguren sexuell angezogen gefühlt. Wie Welt-Online schreibt, wurden mehr als 10.000 Spieler in einer Studie zu ihrem Sexualleben befragt.

Die Frage "Haben Sie schon einmal eine virtuelle Spielfigur geliebt oder sexuell begehrt?" beantworteten 34% der Befragten mit „Ja“. Weitere 25% antworteten mit „Kann sein“. Kurioses Detail: Besonders begehrte Objekte sind Pac Man oder Super Mario :B , aber auch seinen Avatar aus Second Life findet manche Spielerin oder mancher Spieler sexuell erregend.

Eigentlich erforschte die Studie die Homosexualität unter Computerspielern. Da Schwul- oder Lesbischsein in Computerspielen nicht thematisiert wird, ging die Studie von einer gewissen „Rückständigkeit der Szene“ aus. Tatsächlich bezeichnete sich aber Rund ein Viertel der Befragten sich selbst als lesbisch oder schwul.

Unterstellt man der Studie eine gewisse Repräsentanz, könnte es eine Nachfrage nach zielgruppenspezifischen Spieleangeboten geben. Doch weit gefehlt: Sie wollen die gleichen Spiele spielen wie die meisten anderen: Online-Rollenspiele im Mittelalterambiente.

quelle: msn.de

was meint ihr dazu? %)

kami1 am 15.08.2007 09:50 schrieb:
Richni am 15.08.2007 09:08 schrieb:
danke =) welches? ich ha(tte) 3

Besonders begehrte Objekte sind Pac Man oder Super Mario

den pacman natürllich :B :X :X

ich weiss nicht wieso aber ich find samus irgendwie super sexy. also schon in ihrem anzug^^ der ist irgendwie so geformt oder ich hab keine ahnung. aber sexuell attraktiv wäre vllt ein wenig übertrieben^^

In Zeiten von DoA:X2 wird natürlich Pac Man außerwählt.

Mario mit seinen italienischen Charme kann man viell. noch nachvollziehen, aber Pac Man???
Der hat doch nichtmal Beine!!

lol geile sig :B

Also ich hab mich in den vierten Pixel von links in der dritten Reihe von Peach verliebt. :B

Neeee, quatsch - wenn ich einen Pixel heiraten würde, müsste ich ja das ganze Geld ran schaffen. Und erstrecht die ganzen Nebenkosten, nenene... Denn lieber ne "echte" Freudin. :B

dragon999 am 15.08.2007 12:51 schrieb:
Also ich hab mich in den vierten Pixel von links in der dritten Reihe von Peach verliebt. :B

Neeee, quatsch - wenn ich einen Pixel heiraten würde, müsste ich ja das ganze Geld ran schaffen. Und erstrecht die ganzen Nebenkosten, nenene... Denn lieber ne "echte" Freudin. :B
meine Meinung :top: :B :top:

hier der link zur TOP 10 ^^
http://tech.de.msn.com/home/computer_galerie.aspx?cp-documentid=5502261&imageindex=1

dragon999 am 15.08.2007 12:51 schrieb:

genau, so is es %)

Zurück