Free2Play! - Infos, Games, Diskussionen

Zu War Thunder muss man aber noch sagen, dass man NICHT Flugzeugfan sein muss. Mich interessieren Flugzeuge so sehr, wie Dampfloks des 19. Jh. und dennoch ist War Thunder eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.

Es läuft auf höchsten Einstellungen so unglaublich butterweich und sieht genial aus. Jeder Schuss hinterlässt ein Einschussloch. Und wer dann schonmal mit so einer geschrotteten Kiste, die praktisch keinen Flügel mehr hat, versucht hat zu Landen, während der Motor stirbt, weiß, wie geil das Gefühl ist wenn man es schafft. Man kann jederzeit auf dem Flugplatz landen um Munition nachzufüllen oder sich reparieren zu lassen. Dabei ist Landen nicht zu schwer oder zu einfach. Klasse Spiel! :]
 
Keine Ahnung, ob die Gratisversion etwas taugt, aber World of Warcraft ist mittlerweile auch F2P. Ich kann aber nichts zum Bezahlmodell oder den Umfang der Gratisversion sagen, weil ich seit Jahren kein WoW mehr gezockt habe.
 
Keine Ahnung, ob die Gratisversion etwas taugt, aber World of Warcraft ist mittlerweile auch F2P. Ich kann aber nichts zum Bezahlmodell oder den Umfang der Gratisversion sagen, weil ich seit Jahren kein WoW mehr gezockt habe.
da kann man nur bis level 20 zocken und das sagt ungefähr soviel über das spiel aus wie wenn ich in der ersten stadt in pokémon 2 minuten rumlaufe.. da hat man dann genau so viel gesehen
 
Update:

+ Aion
+ DOTA 2
+ League of Legends
+ Der Herr der Ringe Online*

Die anderen folgen später...

* mit Hinweis darauf, dass die kostenlose Version fett abgespeckt ist
 
Herr der Ringe Online kann man sich wirklich mal anschauen. Selbst mal in Mittelerde zu gammeln hat was.
 
ehrlich gesagt ist das einer der schlechtesten mmorpgs die ich je gespielt hab, free to play technisch würde ich lieber zu aion oder runes of magic (was auch noch in der liste fehlt^^) greifen
War das Erste, das ich jemals gespielt hatte und kann daher natürlich keine Vergleiche ziehen.
 
Hab gestern und heute mal eine Runde Star Conflict gespielt (ist von den gleichen Entwicklern wie War Thunder).

Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack ist. Es ist zwar ähnlich wie War Thunder aufgebaut, im Detail dann aber doch deutlich anders. Was mir z.B. nicht so gefällt, ist die Schwerelosigkeit. Die Schiffe "liegen" einfach so in der Luft, wenn man nicht beschleunigt. Das ist ein sehr komisches Gefühl, damit kann ich mich irgendwie gar nicht so anfreunden^^ Geschmackssaache, aber so Weltraum-Shooter sind einfach nix für mich. Was mir auch nicht so gefällt ist die magere deutsche Übersetzung. Die Menüs und so sind angepasst, erklärende Texte hingegen fast ausschließlich auf englisch. Wundert mich besonders, da War Thunder trotz Beta-Status im Gegensatz zu Star Conflict nahezu komplett übersetzt wurde (Sprache kann man im Launcher btw. auswählen). Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, grafisch schaut es immerhin ganz nett aus:

flkd4mke.jpg


h6dys7w4.jpg


ca6jfwtd.jpg


brapjoie.jpg



Da es aber absolut nicht mein Geschmack ist, werde ich es auch nicht weiter spielen.
 
Habe gestern mal Aion angefangen und muss sagen, dass es mir vom Stil her schon um einiges besser gefällt wie andere MMO´s die ich angespielt habe (Atlantica, Maestia...). Wahrscheinlich werde ich Aion mal etwas länger spielen wie die anderen MMO´s. Zu den Quests und zur Welt kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich gerade erst im ersten Dorf angekommen bin und meine Priesterin gerade Stufe 4 erreicht hat. Werde auch noch ein wenig warten, bevor ich weitermache, da es ein Kumpel von mir auch gerade am downloaden ist und dann geht es zu zweit los.
 
Abend 'sammen,

bin gerade auf einen Artikel beim Focus gestossen, der meiner Meinung nach hier bei Free2Play! nicht fehlen darf :

Browsergames: Erst gratis, dann teuer (weitere Infos zum Artikel)

Eure Meinung? Ich befürchte dass in Zukunft überall bezahlt werden muss, also nicht "nur" bei Browsergames... erste Richtung dorhin sieht man ja bei Battlefield Premium *würg*
 
Zurück