Verbesserung des Forums

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hab eher den Eindruck, du willst mal wieder den Dicken raushängen lassen und bauschst das wieder auf, bin mir da aber auch nich sicher, kann mich auch irren.
Weiß nicht was das mal wieder heißen soll, aber mich nervt einfach deine Art. Wenn ich sehe, dass du dich mit T Bow normal unterhalten kannst und mit Skele und Co. dann ist klar, dass ich das irgendwann auf mich beziehe. Besonders nach deinen ganzen Posts über deine Sympathie mir gegenüber.

Ich halte mich grundsätzlich schon sehr zurück mit Posts zu vielen Themen, die User oder das Forum betreffen. T Bow und Lox leisten da mehr Arbeit und machen das gut.
 

Lakko

Gesperrt
... Und ich seh in meinen Worten echt nix, was irgendwie niveaulos ist, ich bin nur ehrlich. ...
Und unhöflich. Weil man kann die Kritik ja auch normal äußern und nicht ...

Underclass-Hero schrieb:
Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.

Underclass-Hero schrieb:
Was mich aktuell sehr stört, ist die Fussball-Tippspiel-Werbung. Denn ...

Und ja, ich werfe furchtbar gerne mit Steinen im Glasshaus. :X
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.
Meiner Meinung nach sollte das den Off-Topic-Bereich in einem Videospiel-Forum nicht verlassen.

Es kann echt nicht angehen, dass das in den Top 100-Beiträgen immer ganz oben auftaucht.

Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht lange so bleibt.

Willst du vielleicht nicht doch mitmachen? :) :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Weiß nicht was das mal wieder heißen soll, aber mich nervt einfach deine Art. Wenn ich sehe, dass du dich mit T Bow normal unterhalten kannst und mit Skele und Co. dann ist klar, dass ich das irgendwann auf mich beziehe. Besonders nach deinen ganzen Posts über deine Sympathie mir gegenüber.

Das liegt einfach an deiner plötzlich gewandelten Freundlichkeit im Forum, der ich mistraue.
Du warst vor nicht allzu langer Zeit genauso offen und ungezähmt in deiner Wortwahl und wir sind desöfteren aneinandergeraten und nun bist du plötzlich kackfreundlich.
Ich glaub einfach nicht, dass du plötzlich "gereift" bist, sondern dass du dich einfach verstellst.

Desweiteren hab ich insbesondere bei dir das Gefühl, dass du dich für was besseres hältst, oder gar eine Autorität, der ich zu gehorchen habe.
Aber das wird sicherlich nicht passieren.

Mag sein, dass ich hin und wieder recht impulsiv poste, das macht mich aber nicht gleich zu einem dummen Kind.

Das "angewidert" und "drecks" bezog sich einzig und allein auf das Tippspiel ansich, weil ich es eben echt nicht gern sehe.
Die Idee gefällt mir überhaupt nicht, es stört mich massiv.
Aber mit der Meinung steh ich vermutlich mal wieder mehr oder weniger alleine da.

Auf die beiden anderen Witzbolde geh ich mal nicht weiter ein :B
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Hier ist ein Bild von einem süßen, kleinen Kätzchen auf einer Kartoffel.

UUqQtsp.jpg
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Desweiteren hab ich insbesondere bei dir das Gefühl, dass du dich für was besseres hältst, oder gar eine Autorität, der ich zu gehorchen habe.
An sowas merkt man halt, dass das alles hier tote Buchstaben sind ohne Mimik und Gestik. Jeder bestimmt im Kopf selbst wie er etwas wahr nimmt. Man kennt sich nicht persönlich. Vielleicht ändert sich das mal.

Was das davor angeht gibt es verschiedene Gründe. Geht öffentlich aber niemanden was an. Zudem habe ich auch gelernt mich auch mal zurückzuhalten.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Besten Dank an Sc4r für das Anpinnen des Thread bei den 100 letzten Beiträgen. :top: Habe mich gestern schon gewundert, warum der auf einmal ganz oben ist.


Außerdem finde ich es schade, dass um so etwas so einen Wirbel gemacht wird. Der Thread ist für rund 48 Stunden oben angepinnt und trotzdem wird hier so ein Aufstand gemacht. Immerhin hat das Tippspiel eine Tradition hier im Forum.
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Habe mich gestern schon gewundert, warum der auf einmal ganz oben ist.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wird / wurde - ich hab das noch gar nicht gesehen "da oben"...,habe mich heute Nachmittag gewundert, um was es hier eigentlich geht...;D

Das steht da oben, na und.., man braucht doch das nicht anklicken, was soll einen da stören? :schnarch:
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Da ich eben noch daran gescheitert bin, einen Spielethread zu finden, kam mir eine kleine Idee:

Man könnte doch im Startpost von Threads zu Spielen, die Teil einer Reihe sind, Vorgänger- & Nachfolger-Threads aus dem Forum verlinken.
Meine jetzt nicht, dass ein Mod sich auf einen Schlag den Stress machen sollte, alles zu verlinken, aber man könnte vielleicht nach und nach sowas einführen, oder nicht?


Den Thread zu Batman: Arkham Asylum hätte ich beispielsweise wesentlich schneller gefunden, wenn ich vom Thread zu Batman: Arkham City darauf hätte zugreifen können. :o
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Besser wäre wahrscheinlich ein Spielethread von A bis Z für jedes Spiel, wie T-Bow es mal vorgeschlagen hat in seinem Release Thread. Sehe da Pro und Contra für so eine Idee. Das Pro liegt klar auf der Hand, man findet einfach schneller ein Thread zu einem Spiel.

Contra sehe ich darin, dass es gerade für ältere Spiele ein wahnsinniger Aufwand ist, der sich vermutlich gar nicht lohnt. Ich poste auch lieber in Threads zu alten Spielen als in Was zockt ihr gerade oder ähnliches, aber sowas lesen sich nur wenige durch.

Für den PS4 Bereich dürfte das noch gehen, T-Bow hat ja schon ein Archiv, aber für andere Foren ist das ne heftige Aufgabe.
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Ein allgemeiner Link Thread ist mir auch dazu eingefallen, der dann eventuell angepinnt wird.
Wie wär's mit einem Hybriden?

Link Thread, in dem je Buchstabe ein Post verwendet wird und wenn mal wieder jemand einen Spielethread besucht wird in den Startpost der Link Thread gleich zum korrekten Post verlinkt.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich kann gerne mal die Idee aufgreifen, sofern T-Bow da kein Copyright drauf gesetzt hat.

Gäbe noch die Möglichkeit nach Generation/Systemen zu sortieren.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hätte mal eine Frage zum Theme Beiträge. Man kann seine Beiträge hier alle bearbeiten, egal wie alt die sind. Wäre es auch möglich, dass man eigenen Beiträge löschen kann? Kenne das nämlich aus anderen Foren, dass man ältere Beiträge selbstständig löschen kann. Ansonsten nerve ich Shadow_Man wieder, wenn ich peinliche Beiträge von vor paar Jahren entdecke.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Löschen eigener Beiträge ist standardmäßig deaktiviert. Die Bearbeitungszeit kann man ggfs. länger definieren, das schützt dann aber nicht vor Zitaten. ^^

Der Grund für beides ist einfach. Wenn strafrechtlich relevante Beiträge vorgenommen wurden, haben wir auf Anfrage der entsprechenden Stellen noch die Möglichkeit die Inhalte nachzuvollziehen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wäre es möglich noch ein paar Fonts/Schriftarten einzubauen? Es gibt zwar 21 Stück, aber so ein paar besondere wäre cool.

Weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist, aber wäre cool, für zum Beispiel im Showroom-Bereich oder auch in manchen Spiele/Franchise-Threads die passende Font (z.B. Star Wars).

Beispiele:
heo52sk7.png
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Hey,

du kannst über das FONT-Tag jeder Zeit deine Wunschfonts angeben, bspw.:

[FONT="Star Wars"]TEXT[/FONT]

Was das Forum anbietet sind Standard-Fonts, die NICHT Gefahr laufen, dass nur derjenige es sieht, der sie verwendet und auf seiner Kiste installiert hat.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich hätte mal einen interessanten Vorschlag um das Forum erheblich attraktiver für neue User zu machen. Vielleicht kam die Idee schon mal vor einiger Zeit.

Ein VGZ-User (ich möchte seine oder vielleicht sogar ihre Identität ;-D wahren) hat auf einen besonderen Punkt hingewiesen.

Warum haben PC Games, Gamesaktuell, Videogameszone jeweils separate Webseiten, obwohl gefühlt 80% der Artikel auf jeder dieser Internetseiten 1:1 veröffentlicht werden?

Ein einziges Portal wäre doch viel sinnvoller und man erspart sich dadurch die Copypaste-Artikel. Wäre schön, wenn jemand dazu Stellung nehmen würde. :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Und auch gerne für dich nochmal, weil es diese Diskussion schon tausend mal gab: Weil wir eine unterschiedliche Community sind und es auch bleiben wollen. ;)

Das vorhandene familiäre wäre mit einem Schlag weg.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Und auch gerne für dich nochmal, weil es diese Diskussion schon tausend mal gab: Weil wir eine unterschiedliche Community sind und es auch bleiben wollen. ;)

Das vorhandene familiäre wäre mit einem Schlag weg.
Glaub ich nicht. Wäre ja nicht so als würde man sich dann erst wieder neu kennen. Es kämen dann einfach nur neue User mehr dazu. ;)

An meiner sympathischen Art würde das nur wenig ändern. ;) ;-D

Ist für mich aber ok, wenn die Communities untereinander es so wollen wie es immer schon gewesen ist. War ja nur ein Vorschlag. :)
 
Oben