Wär's eigentlich möglich, eine Warnmeldung anzeigen zu lassen, wenn man Text in ein Kommentarfeld geschrieben hat und dann die Seite verlassen will ohne den Text vorher abzusenden?
Bei pcg gibt es das seit kurzem. Da wird der Text, den man schreibt zwischengespeichert, und man wird auch darauf hingewiesen, falls die Seite geschlossen wird. Vielleicht sollte VGZ eh dicht gemacht werden, und man integriert die paar Leutz hier noch drüben. Auch Lox ist immer mehr auf pcg unterwegs, ist mir aufgefallen.
Vielleicht sollte VGZ eh dicht gemacht werden, und man integriert die paar Leutz hier noch drüben.
Vielleicht sollte VGZ eh dicht gemacht werden, und man integriert die paar Leutz hier noch drüben.
Hab mir jetzt mal die Startseite und das Forum auf PCG angesehen, weil ich schon öfters von nem neuen Design gelesen hab. Ich find die Startseite von PCG ehrlich gesagt meilenweit besser als die von VGZ. Das wirkt alles so schön aufgeräumt und nicht so chaotisch wie unser orange-farbener Clusterfuck hierHabe zwar nichts gegen PCG, im Gegenteil bin dort auch hin und wieder aktiv und stiller Mitleser, aber seit dem Relaunch habe ich ein großes Problem mit der Seite. Wirkt für mich einfach zu generisch und 08/15 auf Zukunft gemacht. Das gleiche Problem gibt es bei transfermarkt.de. Irgendwie ähneln sich Internetseiten heutzutage zu sehr und es wird zu zwanghaft alles auf Tablets/Smartphones angepasst. Wobei dieses Desing wohl früher oder später auch bei VGZ kommen wird.
Bei pcg gibt es das seit kurzem. Da wird der Text, den man schreibt zwischengespeichert, und man wird auch darauf hingewiesen, falls die Seite geschlossen wird.
Sorry Louis, auch wenn das wohl gut deinerseits gemeint, so heiß' ich diese Idee andere als willkommen. Ganz im Gegenteil! Für mich ist das VGZ-Forum respektive die VGZ-Community eine Art Familie, was sich gerade durch die "paar Leutz" auszeichnet - hier kennt, respektiert und freut man sich so gut mit- und untereinander, wie in kaum einem anderen Forum. Die Inaktivität gab und gibt es immer wieder mal, aber gerade dadurch, dass trotz dessen tägliche neue Beiträge geschrieben werden, ist ein Zeichen von Zusammenhalt. Ich persönlich hab' keinen Bock darauf, woanders "integriert" zu werden. Dazu fühle ich mich im VGZ-Forum einfach zu heimisch. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin!
"Familie" schön und gut. Aber plötzlich wird so ein Forum geschlossen bzw wegrationalisiert (hab ich ja bei pcaction miterlebt), und plötzlich zerstreuen sich alle Leute und nix bleibt übrig. Man sollte also nicht krampfhaft auf einer Seite beharren, sondern sich ruhig auch mal wo anders umsehen, damit man weiß wo es einem evtl gefallen könnte.
Ich bin z.b. bei vgz, pcg und 4p angemeldet. Da hab ich im Notfall Alternativen und kenne dann auch einige.
Ich hätte ein Anliegen:
Könnte man die Kommentarfunktion in Zukunft so einstellen, dass man als erster Kommentarposter des jeweiligen Artikels sofort Zugriff auf das Bearbeitungsfenster hat um beispielsweise Bilder, Videos einbinden zu können? Oder besser gesagt, dass man als erster Poster sofort Zugriff auf das Forum hat.
Bisher musste ich immer - wenn ich erster Poster war - zunächst den Kommentar schreiben und diesen veröffentlichen, um ihn später zu bearbeiten um zB ein Video einzubinden.
Warum werden hier pausenlos Beiträge bearbeitet, Bilder und Videos entfernt oder verändert?
Wenn es neue Regeln geben soll, dann macht das offiziell oder schränkt die Funktionen ein. Es hat jahrelang niemanden gestört und jetzt auf einmal sollen das scheinbar Probleme sein.