Verbesserung des Forums

Wie wär's eigentlich wenn man Threads ausblenden könnte? Ich stolper immer wieder über die gleichen Threads in den 100 aktuellsten Beiträgen, die mich noch nie interessiert haben (Fußballzeug, Showrooms, irgendwelche Forumsspiele), das sähe viel aufgeräumter aus wenn man einfach Threads wegklicken könnte.

Ist das machbar? Würde ich ebenfalls sehr... begrüßen (mein Wortschatz zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite).
 
Da es schon lange einen "Gefällt mir" Button gibt, wäre es meiner Meinung nach nur folgerichtig und konsequent ebenfalls einen "Missfällt mir" oder "Gefällt mir nicht" Button im Forum einzuführen.
Welchen Namen das "Kind" letztenendes kriegt ist sicher nicht das entscheidende, mal schauen in wie weit der Vorschlag Gehör findet...
 
Wurde schonmal besprochen und abgelehnt, weil es zu Mobbing führen könnte, oder sowas.


Ich wollt nur mal äußern, dass ich es nach wie vor Mist finde, wie das mit dem Einbetten externer Bild-Links seit einer Weile hier gehandhabt wird (auch wenn es nicht zu ändern ist). In 99% der Fälle befindet sich das Bild, was man hier zeigen möchte, nämlich nicht gerade auf einer der Whitelist-Seiten und man muss es umständlich runterladen und wo anders wieder hochladen, was besonders bei langsamem Internet sehr nervig ist und mich des öfteren schon letztlich dazu getrieben hat, es einfach komplett bleiben zu lassen. (Ähnlich wie die Einführung von "Captcha eingeben um deinen Post abzuschicken" auf anderen Seiten)
 
Da es schon lange einen "Gefällt mir" Button gibt, wäre es meiner Meinung nach nur folgerichtig und konsequent ebenfalls einen "Missfällt mir" oder "Gefällt mir nicht" Button im Forum einzuführen.
Welchen Namen das "Kind" letztenendes kriegt ist sicher nicht das entscheidende, mal schauen in wie weit der Vorschlag Gehör findet...
/DISAGREE

Warum?
Sollte es mal zu dem Fall kommen, dass ein Nutzer in unseren Reihen weniger Popularität hat und dementsprechend auch keinen so guten Ruf, fällt es leicht, mal eben den "Missfällt mir"-Knopf zu drücken.

Im GIGA-Forum gibt oder gab es diesen zu mindestens früher, weil dessen Forum schon seit Beginn auf der selben Software beruht, wie die Computec-Foren jetzt und dort hat man schnell mal Minus-Punkte eingesammelt, wenn nur jemand eine andere Meinung vertreten hat und keine Differenzen geduldet hat.

Natürlich gibt es auch Nutzer, die interessiert das ganze einen Dreck, schön ist aber aber mindestens genauso wenig.
 
Ich bin auch gegen "Gefällt mir nicht". Ich seh das bei cw-News häufig, dass das System da in beide Richtungen manchmal deutlich missbraucht wird.
 
Da es schon lange einen "Gefällt mir" Button gibt, wäre es meiner Meinung nach nur folgerichtig und konsequent ebenfalls einen "Missfällt mir" oder "Gefällt mir nicht" Button im Forum einzuführen.
Welchen Namen das "Kind" letztenendes kriegt ist sicher nicht das entscheidende, mal schauen in wie weit der Vorschlag Gehör findet...
Antrag abgelehnt; ua. weil ich mir schon denken kann, warum du dir so nen Button wünschst. :finger:
 
Bin ich die einzige hier, die die Beiträge in unkorrekter Reihenfolge angezeigt bekommt? Wenn jemand postet und ich 10 Sekunden nach der Person poste, steht sie dennoch unter mir... Voll verwirrend.
 
Bin ich die einzige hier, die die Beiträge in unkorrekter Reihenfolge angezeigt bekommt? Wenn jemand postet und ich 10 Sekunden nach der Person poste, steht sie dennoch unter mir... Voll verwirrend.

das ist mir auch grad aufgefallen, hab grad mal schauen wollen ob das noch irgendwo ist, aber hab es nur bei dir gefunden, keine Ahnung woran das liegt. Ich gebe es mal intern weiter. :)
 
Nur bei mir? :< Ich nutz den Chrome Browser, zu Hause aufm Mac und auf Arbeit unter Win. Liegt vielleicht daran? Sag jedenfalls bescheid, werd mich bemühen langsamer zu posten. ^^
 
Bin ich die einzige hier, die die Beiträge in unkorrekter Reihenfolge angezeigt bekommt? Wenn jemand postet und ich 10 Sekunden nach der Person poste, steht sie dennoch unter mir... Voll verwirrend.

Sollte nicht mehr passieren. Einer der Webserver lief zeitlich nicht synchron, dadurch kam es zu diesen erm .. lustigen Paradoxen *g*
 
Also, ich will ja nicht wieder meckern, aber... Wenn ich auf "Neue Beiträge" oben links klicke, werden mir nicht die aktuellsten angezeigt. Die kommen so nach und nach. Hatte um 10 aktualisiert und gab nix Neues... habe eben aktualisiert und es wurden Beiträge von um 9 Uhr angezeigt, die eigentlich beim ersten F5 hätten da sein müssen.
 
Also, ich will ja nicht wieder meckern, aber... Wenn ich auf "Neue Beiträge" oben links klicke, werden mir nicht die aktuellsten angezeigt. Die kommen so nach und nach. Hatte um 10 aktualisiert und gab nix Neues... habe eben aktualisiert und es wurden Beiträge von um 9 Uhr angezeigt, die eigentlich beim ersten F5 hätten da sein müssen.

Ich wette jetzt passts. ^^
Aber das nächste mal nimmst du die Einstellungen für Datum & Zeit hier selbst vor:
http://forum.videogameszone.de/profile.php?do=editoptions
:)
 
rofl - daran lag's? Bin davon ausgegangen, dass es beim Registrieren von selbst stimmt. :-D Danke dir!
 
Könnte Facebook noch zur Bilder-Whitelist hinzugefügt werden (also wenn man sich ein Bild auf FB direkt anzeigen lässt, scheint der Link immer http://fbcdn-sphotos-*irgendein Buchstabe*-a.akamaihd.net zu sein)? Die Bilder kann man dann auch ohne FB-Account sehen.
 
Ich hätte zwei Anliegen.

Als erstes würde ich gerne die Musicbar für last.fm als Signatur benutzen. Dafür müsste, denke ich zumindest, nur die Bild-URL in die Whitelist aufgenommen werden. Das Ganze hätte dann folgende Form: http://lastlabs.pl/musicbar.php?username=Ankyl0&color=lemon&unicode=no

Das zweite Anliegen bezieht sich auf den Loginbereich. Dieser ist nämlich bei mir unter OS X unabhänging vom Browser verschoben und befindet sich auf Höhe der Leiste mit den Punkten News, Forum, etc. Das ist zwar kein Problem, sieht aber komisch aus.

 
Zurück