Verbesserung des Forums

Freiheitsstatue

Erfahrener Benutzer
Hey Leute!!

Ich hab mich schon in vielen Foren umgesehen und mir ist eines aufgefallen: Das Videogameszoneforum ist (im Vergleich) ein bisschen mager.
Ich wollte diesen Thread mal aufmachen in der Hoffnung dass sich irgndein Redakteur/Administrator/Moderator/whatever das hier durchliest und vl mal ein bisschen was verbessert.

Also meine Wünsche wären:

1) Ich fändes cool wenn man Stufen aufsteigen könnte, soll heissen ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen steigt man eine Stufe auf.
Die Stufen haben dann auch eigene Titel:
zB auf niedrigerer Stufe ist man Gelegenheitsspieler und auf der höchsten Held oder so... Das fand ich in anderen Foren (von den verschiedensten Themen) eigentlich immer ganz nett

2) generell mehr informationen. Avatare, seit wann man angemeldet ist, etc ist ja gut u schön, aber ich wünsch mir da noch mehr Informationen.

Dsa wär's soweit von mir, hoffe ihr habt auch gute Ideen und wir werden erhört :-D

D

DMX

Gast
Ich glaube so einen Thread gibt es schon, naja egal.
Ich finde das Forum so gut. Es unterscheidet sich halt von anderen Foren und ist mal was anderes...
Von mir aus soll's so bleiben.

ata92

Benutzer
Wenn du dir das Forum von Nintendo.de ansehe würdest, dann würdest du sofort nix mehr an diesem Forum aussetzen.
Na ja, ein Forum nur für Forenspiele Leserstories, kreative Schreibaufträge etc. wie im Forum hier wäre sehr gut.

greatX

Bekanntes Gesicht
ata92 am 06.03.2007 22:58 schrieb:
Na ja, ein Forum nur für Forenspiele Leserstories, kreative Schreibaufträge etc. wie im Forum hier wäre sehr gut.
Boah, da kriegt man ja Augenkrebs.

Ich fände es immer noch toll wenn man seine XBL-Gamercard in die Sig implentieren könnte. =) Ansonsten bin ich eigentlich auch größtenteils zufrieden mit dem Forum.

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Freiheitsstatue am 06.03.2007 21:26 schrieb:
1) Ich fändes cool wenn man Stufen aufsteigen könnte, soll heissen ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen steigt man eine Stufe auf.
Die Stufen haben dann auch eigene Titel:
zB auf niedrigerer Stufe ist man Gelegenheitsspieler und auf der höchsten Held oder so... Das fand ich in anderen Foren (von den verschiedensten Themen) eigentlich immer ganz nett
Naaja, das verleitet aber nur zum Spammen und posten von unsinnigen Beiträgen... Und wirklich viel sagt es auch nicht aus

2) generell mehr informationen. Avatare, seit wann man angemeldet ist, etc ist ja gut u schön, aber ich wünsch mir da noch mehr Informationen.
Klick doch einfach auf den Nick über dem Avatar, da findest du viele Infos :o

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
ich halte allgemein wenig von rängen, die von posts abhängig sind.
die sagen ja auch nichts aus, außer das du viel oder wenig schreibst.
ob es sinnvoll oder müll ist, weiß man ja auch nicht.

FxGa

Bekanntes Gesicht
Das einzigste was man hier vielleicht verbessern könnte wäre das Design und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .

D

DMX

Gast
FxGa am 08.03.2007 18:50 schrieb:
und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .

Wie meinst du das?
Also ich wüsste nämlich jetzt nicht was hier nicht geht aber bei Kids-Zone schon? :-o

Tingle

Bekanntes Gesicht
Wenn man in irgendwelchen SYSTEM-Threads, die eigentlich aus dem Playzone- oder XBOX-Bereich kommen, auf den Link, der zum Artikel führen sollte, klickt, kommt man immer auf der N-Zone-Startseite raus, das nervt auch ziemlich. Manchmal is es fast unmöglich, die betreffenden Artikel zu finden...

(Das Beispiel war jetzt für den N-Zone-Bereich, andersrum klappt´s wahrscheinlich genauso)

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Tingle am 09.03.2007 16:59 schrieb:
Wenn man in irgendwelchen SYSTEM-Threads, die eigentlich aus dem Playzone- oder XBOX-Bereich kommen, auf den Link, der zum Artikel führen sollte, klickt, kommt man immer auf der N-Zone-Startseite raus, das nervt auch ziemlich. Manchmal is es fast unmöglich, die betreffenden Artikel zu finden...

(Das Beispiel war jetzt für den N-Zone-Bereich, andersrum klappt´s wahrscheinlich genauso)
Hab den Bug mal den Admins gemeldet!

haloalien

Bekanntes Gesicht
im großen und ganzen ist das forum gut,
hier ein paar verbesserungen, die ich für gut heißen würde:

- ENDLICH mal neue und vorallem mehr smileys :-D :B
- sowas wie Ränge - wurde hier auch schon genannte
- mehrere unterforen speziell ein bereich für clans und noch einen bereich nur für fanboy gespamme, so wären die normalen forenbereiche weniger belastet.
- das design der seite könnte mal moderner sein
- avatar, das man beim ava genau eine exakte pixeleinstellung vornehmen muss, suckt übels

F

Freis

Gast
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
das wäre gut ja :)

FxGa

Bekanntes Gesicht
DMX am 08.03.2007 18:52 schrieb:
FxGa am 08.03.2007 18:50 schrieb:
und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .

Wie meinst du das?
Also ich wüsste nämlich jetzt nicht was hier nicht geht aber bei Kids-Zone schon? :-o
Hier bei Videogameszone ´wird kein dick geschriebendes Wort angezeigt und links auch nicht.

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
es wäre sinnlos.
wenn einer dann auf deinen post antwortet, kannst du nachher deinen noch editieren und dann ergibt das alles keinen sinn mehr. :S

D

DMX

Gast
Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:08 schrieb:
es wäre sinnlos.
wenn einer dann auf deinen post antwortet, kannst du nachher deinen noch editieren und dann ergibt das alles keinen sinn mehr. :S

Doch, denn wenn du einen Post zitiert hast, steht in deinem Beitrag immer noch das, was auch wirklich als erstes von demjenigen, dessen Post du zitiert hast, geschrieben wurde, wenn du weißt was ich meine...

FxGa am 12.03.2007 16:21 schrieb:
Hier bei Videogameszone ´wird kein dick geschriebendes Wort angezeigt und links auch nicht.

Was hast du denn für ein Problem?

dick
http://www.google.de/ / google

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
DMX am 14.03.2007 16:11 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:08 schrieb:
es wäre sinnlos.

Doch, denn wenn du einen Post zitiert hast, steht in deinem Beitrag immer noch das, was auch wirklich als erstes von demjenigen, dessen Post du zitiert hast, geschrieben wurde, wenn du weißt was ich meine...
trotzdem suckt das doch, wenn über deinem post jetzt ganz was anderes steht, oder nicht?
irgendwie geht der sinn eines forum doch kaputt, wenn jeder da rumwurschteln kann wann er will.
man schreibt etwas und jemand gibt ne antwort. aber das man das nachdem die antwort gegeben worden ist, noch korrigieren kann ist n bissl blöd.

D

DMX

Gast
Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:16 schrieb:
trotzdem suckt das doch, wenn über deinem post jetzt ganz was anderes steht, oder nicht?

Siehe meinen vorigen Beitrag + man sieht ja auch wenn derjenige etwas editiert hat...

AurionKratos

Bekanntes Gesicht
außerdem könnte man die Möglichkeit immer zu editieren nur z.B. in den Showeooms aktiviert sein. Wie z.B. IMG, das geht ja auch nicht überall ;)

Tingle

Bekanntes Gesicht
Cooli11 am 09.03.2007 17:04 schrieb:
Tingle am 09.03.2007 16:59 schrieb:

Hab den Bug mal den Admins gemeldet!
Ist immernoch nicht behoben. Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so? :|

Und ja, die Excite-Truck-Werbung hier ist der letzte Dreck.

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Solid-Snake14 am 22.03.2007 14:36 schrieb:
DMX am 22.03.2007 14:28 schrieb:
Tingle am 22.03.2007 14:18 schrieb:
Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so? :|

Ist bei mir auch so.
jo, das problem kann man aber auch nicht innerhalb von wenigen tagen beseitigen. die admins haben ja auch noch andere bugs zu bekämpfen.
Richtig, wahrscheinlich wird er auch gar nicht behoben ;)

M

memory-card

Gast
Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hochpushe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen. (Bin ja ein Freund der Forensuche. :-D )

Hier ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gegangen sind:

In der Foren-Gesmatübersicht könnte eine weitere Spalte erstellt werden, in der ein Symbol für die Herkunft des Threads steht.
Wenn man beispielsweise einen Thread sieht wie "Brauche Hilfe zu einem Spiel", weiß man dann vorher, ob man überhaupt helfen kann.
Thematisch wär ich natürlich auch bei N-Zone alleine aufgehoben, habe aber dennoch Interesse an den anderen Bereichen.

Dies mag zwar unbrauchbar zu erscheinen, da man ja einfach in den Thread schauen kann. Doch dann könnte man auch die Spalte für den Rang des Threaderstellers weglassen.
Wenn man einen Thread wie "Wichtige Ankündigungen für N-Zone" sieht, dann kann man ja nachschauen, von welcher wichtigen (oder sich wichtig aufspielenden) Person der Thread erstellt wurde. Hier ist es ja sogar einfacher, da man ja einfach auf den Nick klicken kann und nicht eine neue Seite laden muss.

Die Symbole könnten wie die Symbole bei den News gestaltet werden.
So käme man auf 5 Symbole: N-Zone, Play³, OXM, X-Box-Live und Showrooms.

Zu den Bilder-Quickpolls:
Bei den Jungel-Wahlen war es ja noch verständlich, dass man mehrmals wählen darf. Bei normalen Wahlen, beispielsweise wer sein Favorit ist, sollte es doch so wie bei normalen Quickpolls gehandhabt werden, sodass man nur einmal eine Stimme abgeben kann.
Generell würde ich die Bilder-Quickpolls wie die normalen zu behandeln. Also mehrere gleichzeitig mit längerer Laufzeit und weniger aufdringlich.
(Wenn dies nicht den Speicher-Rahmen sprengt.)
Und den Quickpoll "Merkel oder Mario" hätte man sich ja wohl verkneifen können.

Das waren die wichtigen Dinge, die ich ansprechen wollte. (Der Rest waren unwichtige Kleinigkeiten)
In der N-Zone wurde ja schon ein Update der Seite angekündigt. Danach kann man immer noch meckern. :-D

Julex

Bekanntes Gesicht
was ich auch gut fände, wenn man unter dem fenster, in dem man seinen post tippt, die letzten 10 posts in diesem thread sehen könnte, in einem anderen forum in dem ich bin, ist das auch so, das ist sehr hilfreich!

Oben