ihr habt probleme.
ich persönlich achte auf meine ernährung. das bedeutet nicht, dass ich vegetarierin bin oder veganerin. (um gottes willen)
ich esse gerne fleisch. zwar nicht oft, aber dafür bewusst.
mich stören vegetarier auch nicht sonderlich. jeder sollte das tun, was er in der hinsicht für richtig hält.
ganz ehrlich: mir sind die tiere eigtl schnuppe, die bei mir auf dem teller landen.
1. weil ich keinen bezug zu ihnen habe (ähm... ich meine: hatte)
2. weil ich im ersten moment hunger habe
3. weil ich weiß, wie froh man über fleisch sein sollte, wenn man es denn essen kann. (fleischkonsum ist für mich eine form von luxus)
ziemlich komisch finde ich all die vegetarier die hier auf die mauern steigen, die fahnen hissen und für das recht der tiere kämpfen, deren schicksal sie nie beeinflussen werden können.
verzweifelt suchte ich nach einem kommentar, in dem ein vegetarier mal das argument brachte:
"ich tue es nicht für die tiere. ich tue es für mich."
Coookie am 29.12.2007 01:07 schrieb:
Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt. Dazu ist das menschliche Gebiss auch ausgebildet, um Fleisch zu zerkauen.
[...]
Außerdem werden Pflanzen, die sie essen, mit Chemikalien vollgepumpt [...] Ist das etwa schön?
das menschliche gebiss ist dazu ausgebildet um pflanzen zu zerkauen und nicht um fleisch zu essen.
hättest du das gebiss eines fleischfressers, dann hättest du spitze, lange eckzähne. außerdem wären deine backenzähne nicht flach (zum mahlen) sondern ebenfals spitz (zum reißen).
tiere werden (oder zumindest ein großteil von ihnen), ebenfalls mit chemikalien vollgepumpt. das ist auch nicht viel besser.
Weissenberger am 29.12.2007 01:51 schrieb:
Vegetas sind Menschen, welche den natürlichen Anweisungen der Natur nicht folgen. Unsere Vorfahren (z.B. Neandertaler (ja, die gabs, liebe Gottes-Anbeter)) aßen auch Fleisch. Ja, um zu überleben, aber obwohl man die Wahl hat, erscheint es paradox Pflanzen vorzuziehen, obwohl es auch Lebewesen sind. Außerdem ernähren sie sich extrem ungesund, da spezielle Vitamine nur und ausschließlich in Fleisch vorhanden sind. Also sind Vegetas imo sowas wie kranke, selbstgefärdete Dummköpfe, welche meinen, etwas besseres zu sein.
der mensch ist ein allesfresser. seine nahrung also auf obst/gemüse zu spezialisieren ist keinesfalls gegen die "natürliche anweisung" gerichtet.
alle nährstoffe, die man im fleisch findet, findet man auch in pflanzen.
(der einzige unterschied liegt darin, dass die nährstoffe im fleisch in einer besseren form vorliegen.) - von ungesunder ernährung kann keine rede sein.