Vegetarier?

Gamer0000 am 21.03.2006 13:33 schrieb:
Also ich esse auch gerne Fleisch, aber auch sehr gerne Gemüse.
Und leute die Fleisch essen wollen muss man respektieren,genau so umgekehrt.Und ich hab mal gehört das Vegetarier Fisch essen stimmt das?
Kann eigentlich ja nicht sein sind ja auch lebewesen die Atmen.Wenn sind es meiner Meinung nach die grössten idioten auf diesen Planeten

Zujedem satz ein ganz eindeutiges Dito. :)
 
BlueRogueVyse am 12.08.2004 19:18 schrieb:
Wie sieht es aus? Findet ihr es ungerechtefertigt, dass täglich millionen von Tieren abgeschlachtet werden, nur damit sich die Menschheit von Fleisch ernähren kann? Oder seht ihr das anders und begründet euer Verhalten damit, dass der Mensch von Natur aus Fleisch isst? Ich will eure Meinungen hören. Postet hier rein, wie ihr darüber denkt.

Ich selbst esse kein Fleisch aus dem Grund, dass ich es einfach widerwertig finde, soviele Tiere dafür zu töten. Schmecken tut es mir zwar sehr, aber ich bin grundsätzlich dagegen.


Ich finde es nicht schlimm.Schon die ersten Menschen der Welt haben Tiere gegessen.Warum sollten wir das nicht auch tun?
 
SatoruIwata am 22.03.2006 14:52 schrieb:
nintendoplayer am 22.03.2006 14:46 schrieb:
Schon die ersten Menschen der Welt haben Tiere gegessen.Warum sollten wir das nicht auch tun?

Schon die ersten Menschen der Welt haben sich gegenseitig umgebracht. Warum sollten wir das nicht tun?


naja, wird doch heutzutage auch noch gemacht, vielleicht nicht so oft, wie damals, aber immerhin^^
 
Ich habe noch nie in meinen Leben Fleisch gegessen und bin
stolz drauf.Ihr denkt euch sicher der ist :B aber besser als
noch nie Obst und Gemüse gessen zu haben.Oder?
Ich kenn einen der ist nur Fleisch und hasst Gemüse.
Man braucht eigentlich gar kein Fleisch ich nehme
mein Protein mit Eier und Milch zu mir.
 
pinot am 22.03.2006 21:27 schrieb:
Ich habe noch nie in meinen Leben Fleisch gegessen und bin
stolz drauf.Ihr denkt euch sicher der ist :B aber besser als
noch nie Obst und Gemüse gessen zu haben.Oder?
Ich kenn einen der ist nur Fleisch und hasst Gemüse.
Man braucht eigentlich gar kein Fleisch ich nehme
mein Protein mit Eier und Milch zu mir.

nö, ich denke nicht dass du ein :B bist, ich denke, dass deine eltern dich wohl von klein auf mit dem glauben erzogen haben, fleisch sei etwas schlechtes oder so. kenne so einige leute die so erzogen wurden. mir im grunde egal, aber eine ernstzunehmende meinung hast du nicht, da du keine andere erfahrung gemacht hast und deine meinung auch nur von anderen übernommen hast.
 
SSX-Tricker am 22.03.2006 18:54 schrieb:
Starbattler am 22.03.2006 15:02 schrieb:
naja, wird doch heutzutage auch noch gemacht, vielleicht nicht so oft, wie damals, aber immerhin^^

Ich würde sogar sagen, noch öfter...

Aber das ist hier nicht das Thema.

Es ging mir nicht darum, das Thema zu wechseln, sondern dass er seine Aussage auf das Argument gestützt hatte, dass das früher so war und deswegen auch heute noch so sein müsste.
 
PUSH :X

Ich dachte mir gerade: "Hm, ein Thread über Vegetarier wäre doch nicht schlecht!" Natürlich habe ich zunächst das große Orakel namens Forensuche befragt und diesen Thread hier gefunden. %)

Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt. Dazu ist das menschliche Gebiss auch ausgebildet, um Fleisch zu zerkauen. Die Massenabschlachtung von Tieren ist mir ziemlich egal, solange mein Fleisch gut schmeckt. :X
Vegetarier aus Protest kann ich nicht verstehen. Sie verweigern es, Fleisch zu essen, weil die Tiere in Massen in engen Ställen gemästet werden und qualvoll hingerichtet werden. Heutzutage geht das doch ratzfatz, einmal den Bolzendingens auf die Stirn, auf den Knopf drücken und BÄM, die Tiere schweben im Viehhimmel. Außerdem werden Pflanzen, die sie essen, mit Chemikalien vollgepumpt und mit riesigen Erntemaschinen qualvoll geerntet. Ist das etwa schön? :|

btw, erklärt mir mal bitte, weshalb Fischfleisch nicht zu "Fleisch" gezählt wird :o

STERBT, TIERE, DAMIT ICH EUCH FRESSEN KANN :X :X :X
 
Toll, wieder ein Thread, wo ich Leute unbeabsichtigt provozieren kann! :B

Ich fasse meine Meinung zu Vegetariern mal höflich zusammen:


Vegetas sind Menschen, welche den natürlichen Anweisungen der Natur nicht folgen. Unsere Vorfahren (z.B. Neandertaler (ja, die gabs, liebe Gottes-Anbeter)) aßen auch Fleisch. Ja, um zu überleben, aber obwohl man die Wahl hat, erscheint es paradox Pflanzen vorzuziehen, obwohl es auch Lebewesen sind. Außerdem ernähren sie sich extrem ungesund, da spezielle Vitamine nur und ausschließlich in Fleisch vorhanden sind. Also sind Vegetas imo sowas wie kranke, selbstgefärdete Dummköpfe, welche meinen, etwas besseres zu sein.

Das ist nur meine Meinung, also akzeptiert die auch!
Achja.... Fisch ist nathürlich auch Fleisch.... oder ist ein Fisch etwa eine Pflanze?

Juhu, ich freu mich schon auf die Beschwerden! :-D
 
Ich würde auch nix davon halten, nur noch von "Grünzeug" zu leben, aber der Fleischstandard, der sich mittlerweile eingebürgert hat, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

(Ich bin auch dafür, Fisch grob unter Fleisch zu fassen, wenn's auch kein Säugetier ist. Muskelzeug von toten Tieren ist halt eben Fleisch, egal ob von Rindern, Schweinen, Hühnern oder Fischen)
 
Ernähre mich zur Zeit vegetarisch, würde aus moralischer Konsequenz lieber komplett vegan leben, möchte aber nicht wegen meiner persönlichen Motive meiner Familie etwas aufzwingen. Deswegen achte ich bei Kleidung, Kosmetika usw. auf vegane "Erzeugnisse", lasse bei der Ernährung aber nur weitesgehend Fleisch/etc. weg, nicht allerdings Tierprodukte.

@Weissenberger: Wenn du dir somit aufbürden möchtest, dass du dich kulturell und sozial vom Neanderthaler aus nicht weiterentwickelt hast ist das dein Bier. Ist eigentlich bewiesen, dass der Neanderthaler in direkter Verwandschaft/Vorstufe zum Homo Sapiens steht? Mir war so, als würde er eher als Seitschritt der Evolution angesehen werden.
 
xCharonx am 29.12.2007 03:42 schrieb:
Ist eigentlich bewiesen, dass der Neanderthaler in direkter Verwandschaft/Vorstufe zum Homo Sapiens steht? Mir war so, als würde er eher als Seitschritt der Evolution angesehen werden.

Wenn ich das noch vom letzten Jahr Bio richtig im Kopf habe, hast du Recht, der Neandertaler war ein Evolutionsnebenast, der irgendwann komplett ausgestorben ist.

Ich persönlich esse Fleisch und habe auch überhaupt kein Problem damit. Andererseits kann ich die Position von Vegetariern durchaus verstehen (habe selbst ein, zwei vegetarische Freunde) und tolleriere das natürlich, soll heißen ich dränge niemandem meine Essgewohnheiten auf (was wahrscheinlich auch besser so ist... ;) )

Leute hingegen, die zwar Fisch, aber kein Fleisch (siehe zu dieser kuriosen Unterscheidung auch Tingles Beitrag), kann ich hingegen überhaupt nicht verstehen... :|

Tier bleibt Tier, oder etwa nicht?
 
ihr habt probleme. :rolleyes:

ich persönlich achte auf meine ernährung. das bedeutet nicht, dass ich vegetarierin bin oder veganerin. (um gottes willen) :B
ich esse gerne fleisch. zwar nicht oft, aber dafür bewusst.
mich stören vegetarier auch nicht sonderlich. jeder sollte das tun, was er in der hinsicht für richtig hält.

ganz ehrlich: mir sind die tiere eigtl schnuppe, die bei mir auf dem teller landen.
1. weil ich keinen bezug zu ihnen habe (ähm... ich meine: hatte)
2. weil ich im ersten moment hunger habe
3. weil ich weiß, wie froh man über fleisch sein sollte, wenn man es denn essen kann. (fleischkonsum ist für mich eine form von luxus)

ziemlich komisch finde ich all die vegetarier die hier auf die mauern steigen, die fahnen hissen und für das recht der tiere kämpfen, deren schicksal sie nie beeinflussen werden können.
verzweifelt suchte ich nach einem kommentar, in dem ein vegetarier mal das argument brachte:
"ich tue es nicht für die tiere. ich tue es für mich."



Coookie am 29.12.2007 01:07 schrieb:
Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt. Dazu ist das menschliche Gebiss auch ausgebildet, um Fleisch zu zerkauen.
[...]
Außerdem werden Pflanzen, die sie essen, mit Chemikalien vollgepumpt [...] Ist das etwa schön? :|
das menschliche gebiss ist dazu ausgebildet um pflanzen zu zerkauen und nicht um fleisch zu essen.
hättest du das gebiss eines fleischfressers, dann hättest du spitze, lange eckzähne. außerdem wären deine backenzähne nicht flach (zum mahlen) sondern ebenfals spitz (zum reißen).
tiere werden (oder zumindest ein großteil von ihnen), ebenfalls mit chemikalien vollgepumpt. das ist auch nicht viel besser. ;)



Weissenberger am 29.12.2007 01:51 schrieb:
Vegetas sind Menschen, welche den natürlichen Anweisungen der Natur nicht folgen. Unsere Vorfahren (z.B. Neandertaler (ja, die gabs, liebe Gottes-Anbeter)) aßen auch Fleisch. Ja, um zu überleben, aber obwohl man die Wahl hat, erscheint es paradox Pflanzen vorzuziehen, obwohl es auch Lebewesen sind. Außerdem ernähren sie sich extrem ungesund, da spezielle Vitamine nur und ausschließlich in Fleisch vorhanden sind. Also sind Vegetas imo sowas wie kranke, selbstgefärdete Dummköpfe, welche meinen, etwas besseres zu sein.
der mensch ist ein allesfresser. seine nahrung also auf obst/gemüse zu spezialisieren ist keinesfalls gegen die "natürliche anweisung" gerichtet.
alle nährstoffe, die man im fleisch findet, findet man auch in pflanzen.
(der einzige unterschied liegt darin, dass die nährstoffe im fleisch in einer besseren form vorliegen.) - von ungesunder ernährung kann keine rede sein.
 
Ohne eine Antwort gelesen habe, schreib' ich auch mal was hier zu.

Ich bin jetzt mehrere Jahre Vegetarier und kann nicht verstehen, wieso einige Leute sagen, dass es völlig unsinnig ist, Vegi zu sein, Tiere essen selbst andere Tiere etc. blablabla.
Es stimmt zwar auch, dass Tiere andere Tiere essen, aber das ist noch etwas ganz anderes, wie die Menschen es machen. Tiere essen so viel wie sie brauchen, der Mensch schlachtet, hält und isst Tiere ZU viel. In Amerika haben die Leute so viel Zeugs davon, dass sie normales Fleisch, dass noch gut ist, in den Müll werfen. (Ist wirklich so oO)
Zwar sind wir hier nicht in den USA, aber es geht auch schon so in die Richtung. Außerdem wollte ich übertrieben zeigen, was ich meine :-D
Dazu kommt noch, wie die Tiere gehalten werden. Wirklich unter aller SAU, wie man das jetzt verstehen mag xD
Mittlerweile bin ich Vegi nicht nur deswegen, weil es den Tieren schlecht geht, oder übertrieben Vieh gehalten wird, ich ekel mich jetzt sogar schon richtig davor. Wenn ich mir vorstelle, etwas zu essen, was vorher mal gelebt hat oO"
Dabei gibt es so leckere Sachen, die in die Richtung Fleisch schmecken, gesund sind und auch den Bedarf, den man aus Fleisch/Fisch bekommt enthalten.
Deswegen gibt es für mich keinen Grund, wieso ich Fleisch essen sollte.
 
Klar kann man auf fleisch verzichten. man kann die gleichen Nährstoffe auch durch pflanzen zu sich nehmen. man brauchtja nur ein kilo linsen um genauso viele proteine zu essen wie in einer portion fleisch. das muss man mit anderem grünzeug dann natürlich wiederholen für die anderen nährstoffe... ob das gesund ist lass ich mal dahingestellt.

Ich esse selbst 3-4 mal die woche vegetarisch, aber ich möchte auf keinen fall auf fleich verzichten.
PS: Biologisch gesehen genügt, 1-2 mal fleisch die woche wonei eine portion fleisch ungefähr soviel sein sollte wie die eigene hand (ohne finger). zuviel fleisch ist auch nicht gesund, zuwenig gemüe ud obst auch nicht. die richtige mischung machts
 
Ein Thema, über das ich Stunden schreiben könnte.

Meine Meinung:
Die Menschen haben das Recht, Tiere zu nützen, also auch als Nahrungsquelle zu benützen, jedoch haben sie kein Recht, die Tiere zu quälen, was ja in der heutigen Massentierhaltung (das Wort allein reicht schon :$ ) alltag ist. Die Tiere werden nur noch als "Dinge" angesehen, sie werden einfach nach Größe sortiert, die Küken werden herumgeschmissen und einfach "ausgekippt". Kann das sein? Dass Tiere, auch Lebewesen Gottes, als Dinge angesehen werden? Ich kann sowas unmenschliches einfach nicht verstehen. Das Problem ist sicher auch die Überbevölkerung, also sind Massentierhaltungsbetriebe leider schon ein MUSS. In denen geht es echt ekelhaft zu, sodass man schon aufgrund der Hygiene überlegen sollte, ob man jetzt wirklich das Stück Huhn von z.B. KFC verzehren sollte. Dann kommt noch das Gewissen hinzu, dass das Huhn nie die Sonne erblickt hat, gleich der Mutter entrissen worden ist, und auch noch halbtod geköpft worden ist. Und das alles, weils eben "gut schmeckt"? Also, ich weiß nicht...

Ich persöhnlich bin seit ca. drei Jahren ein Halbvegetarier, so sollte man das am besten nennen, ich esse manchmal Fleisch (gutes, vom Metzger wo ich die Quelle kenne), Fisch esse ich auch. (Natürlich keine Wahlfangfische)

Ich werde es wohl nie verstehen, wie man als normalsterblicher Mensch die Tiere so erniedrigen kann und sie brutal ausbeutet.

Ich finde, es ist alles eine Gewissensache, weil jeder Fleischburger von Mac unterstützt Massentierhaltung. Mann muss schauen, was einem wichtiger ist: Guter, billiger Geschmack (auch Metzgerfleisch kann gut sein) oder Menschlichkeit.
 
Ignis-Adamantis am 29.12.2007 13:37 schrieb:
Klar kann man auf fleisch verzichten. man kann die gleichen Nährstoffe auch durch pflanzen zu sich nehmen. man brauchtja nur ein kilo linsen um genauso viele proteine zu essen wie in einer portion fleisch. das muss man mit anderem grünzeug dann natürlich wiederholen für die anderen nährstoffe... ob das gesund ist lass ich mal dahingestellt.
was für ein bodenloser schwachsinn.
nur weil fleisch mehr nährstoffe enthält, heißt es nicht das dein organismus diesen überschuss an nährstoffen braucht.
der körper wird mit all dem zeug garnicht fetig, den sich viele in den rachen schieben. dadurch entstehen krankheitsbilder (diese treten meist erst nach 10-30 jahren auf) über die vegetarier nur lachen können.
studien zu folge, gibt es keine vegetarier die bei einer ausgewogenen NORMALEN ernährung (ich rede nicht von 1 kilo linsen) an nährstoffmangel leiden.
ganz im gegenteil halten sie alle normen ein, während übermäßige fleischesser jede skala sprengen und einen überschuss an nährstoffen aufweisen.
 
Zurück