• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vegetarier?

camilo am 20.08.2004 20:40 schrieb:
Krunkalunga am 20.08.2004 19:57 schrieb:
ist das sowas ähnliches wie hämoglobin?
Hämoglobin is auch rot und kommt im Blut vor. Es ist sozusagen verantwortlich für die Blutfarbe. Ansonsten dient es noch zur Bindung des Sauerstoffes in der Lunge.

Myoglobin ist, wenn ich das richtig verstanden hab, ein sauerstoffspeicher in den Muskeln.
ah so ist das... ich wusste das das mit der lunge und so zu tun hat... war glaube ich das thema der prüfung... :confused:
ehm... FLEISCH AN DIE MACHT! (ah ne bleib an der macht... ;) )

Ananananananananführer!
 
BlueRogueVyse am 20.08.2004 01:11 schrieb:
GCN_Aba am 20.08.2004 00:35 schrieb:
OMG wer isst denn schon Fleisch mit Blut?

Verdammt viele Leute tun das... bestell mal in den USA ein Steak in nem Steakrestaurant... die sind meistens blutig. Oder schonmal was von Blutwurst gehört? :-D
Ich dachte das heißt nur so o_O gibt ja auch Blutorangen :o ich find's einfach zum :$ , Blut zu essen. Bin doch kein Vampir :B

lol? geh mal in en restaurant und bestell en steak. meistens wirst du gefragt ob du es british (total blutig), medium (innen en bissl roh) oder well done (durchgebraten) haben willst.
probier mal ein medium steak bevor du dir ne meinung bildest ;) und es ist ja nicht so als hättest du da literweise dickflüssiges blut, halt nur ein kleines bisschen, und das vermischt sich dann mit dem bratfett und der kräuterbutter :X
ach ja, man kann nur rinderfleisch halbroh essen, bei allen anderen fleischarten würde sich das net so toll auf deine gesundheit auswirken ;)
 
ich weiß nicht, jedem das seine...
ich bin jetzt seit fast einem Jahr Veganer und gesünder, als jemals zuvor...

Der Mensch ist biologisch wirklich nicht darauf angewiesen, sich von Leichen zu ernähren und was die Fleischindustrie betrifft so muss ich sagen, scheiße ich darauf, dass Menschen, die ihr Gewissen verkaufen, arbeitslos werden.
 
Ich esse auch Fleisch.
ich glaube sogar das der Mensch es braucht.
Nur von Kartoffeln ect. könnte man /ich nicht Leben.
Wobei ich bei der Pest/ Grippe bestimmt später auch mal Vegetarier werde.

Cu eure Jully
 
Krunkalunga am 12.08.2004 20:01 schrieb:
ich verstehe vegetarier nicht... diese tiere werden sowieso gegessen also will ich auch noch was davon haben! :-D

ok, son huhn das nur darauf wartet geschlachtet zu werden möcht ich nicht sein... aber denkt doch mal einer an diese armen planzen!
z.B. n pilz. der kommt aus dem dreck hervor um seine pollen zu verstreuen damit es mehr pilze gibt. doch dann kommt ein fieser sammler und schneidet ihm die füsse ab. da wird er bei lebendigem leib von unten nach oben zerhackt bis der kopf übrigbleibt und dieser wird dann von oben halbiert und zerschnetzelt. einfach schrecklich! ihr seid bestien! diese armen pilze wollten doch nur fröhlich in die sonne blicken! ne kuh dagegen furzt zweimal in der minute und verpestet die luft! (das ist bewiesen das die das machen!)
ich werde n fan von dir :X geile beiträge!

imo ist mir das mit den tieren egal. solange es gut schmeckt und keine innereien sind. habs auch mal mit dem vegetariertum probiert. abtörn. hab aber gute freunde die es sind. muss man halt respekrieren.
 
Ich halte nichts vom vegetieren "Vegetarier sein".
Es ist nunmal in dieser Welt so, dass der eine vom anderen lebt, des einen Freud', des andern Leid.

Hat sich jemals ein Löwe etc. darüber Gedanken gemacht, wie gemein es doch ist, sein Opfer zu fressen?
Hat sich jemals ein Opfer darüber beschwert?
Haben wir irgendeinen Vorteil dadurch, die Tiere nicht zu essen?

Das mag sich jetzt für einige vielleicht hart anhören, ist aber, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, garnicht so falsch...
 
Ich esse nicht viel Fleisch, aba z.B. Salami oder rote Wurst etc. schmecken super lecker. Ich esse Fleisch nicht nicht weil ich wegen der Tiere sondern weils einfach eklig ist, aba grundsätzlich find ich es schon scheiße, wenn so viele Tiere getötet werden!!! ;) ;) ;)
 
Julex am 18.03.2006 10:13 schrieb:
Ich esse nicht viel Fleisch, aba z.B. Salami oder rote Wurst etc. schmecken super lecker. Ich esse Fleisch nicht nicht weil ich wegen der Tiere sondern weils einfach eklig ist, aba grundsätzlich find ich es schon scheiße, wenn so viele Tiere getötet werden!!! ;) ;) ;)


Aber du isst doch Fleisch also kommts doch auf darauf raus,dass Tiere getötet werden.

MEIN 1300 POST :X
 
wenn es aus biohaltung kommt esse ich alles was tier ist/war. fleisch hat keine augen. sehe da auch keine unterschiede zwischen nem huhn oder nem pferd. habe sogar mal pferd gegessen und schmeckt nicht übel... und ich kann meinem freizeitpartner pferd (ich reite hobbymäßig) immer noch in die augen gucken, weil ich weiß dass mein hossa nicht zu wurst wird. aber sonst... lasst die leute doch essen was se wollen...
 
Ich mag Fleisch...
...und esse jede Menge davon. :B Normalerweise sollten die Tiere beim Schlachten ja zügig und schmerzlos verenden. Leider passiert das nicht überall so, was ich zwar wirklich schlimm finde, aber nicht zum Anlass nehmen will, auf mein geliebtes Fleisch zu verzichten :rolleyes: . Schließlich will ich nicht aus Mitleid mit den Tieren verhungern...
Ich kann wohl nicht verstehen, warum Leute Fleischsorten von Tieren essen müssen, die vor dem Aussterben stehen (Froschschenkel, Haiflossen (ist zwar Fisch, aber egal)). Das ist wirklich nicht überlebenswichtig (ja, Schwein auch nicht, aber es ist auch bewiesen, dass Vegetarier nicht unbedingt gesünder leben als Allesesser) und dürfte eigentlich nicht sein finde ich.
 
Mhh... Fleisch. Mhh... Gemüse. Mhh... Beides zusammen :X

Es gibt doch nichts besseres als eine feine Gemüsesuppe mit Würstchen. Damit sind Vegetarier sowie Fleischesser gleichermassen zufriedengestellt; schliesslich kann man die Würstchen aussortieren.

Ich esse gerne Gemüse und gerne Fleisch, könnte aber auf keines der beiden verzichten.
 
Um von diesem äusserst bizarren, von kindlicher Idiotie geprägtem vorherigen Post abzulenken, möchte ich kurz anmerken, dass ZU viel Fleisch zur Kotz-Smilie-Wut führen kann.

Verdammt, doch nicht abgelenkt.
 
Also ich esse auch gerne Fleisch, aber auch sehr gerne Gemüse.
Und leute die Fleisch essen wollen muss man respektieren,genau so umgekehrt.Und ich hab mal gehört das Vegetarier Fisch essen stimmt das?
Kann eigentlich ja nicht sein sind ja auch lebewesen die Atmen.Wenn sind es meiner Meinung nach die grössten idioten auf diesen Planeten
 
Gamer0000 am 21.03.2006 13:33 schrieb:
Also ich esse auch gerne Fleisch, aber auch sehr gerne Gemüse.
Und leute die Fleisch essen wollen muss man respektieren,genau so umgekehrt.Und ich hab mal gehört das Vegetarier Fisch essen stimmt das?
Kann eigentlich ja nicht sein sind ja auch lebewesen die Atmen.Wenn sind es meiner Meinung nach die grössten idioten auf diesen Planeten

das sind ja eh nur pseudovegetarier die sich damit rausreden, dass der fisch ein anderes nervensystem hat und somit schmerzen auch "anders" fühlt, wenn er überhaupt welche fühlt. aus diesem grund des "nichtwissens" meint er, seine fehlenden eiweiße wenigstens mit fisch aufnehmen zu dürfen. dabei frage ich mich, was ist besser? ein bolzenschuss der es (meistens) sofort beendet und keinen schmerz zufügt, oder wenn man einen fisch mit tausend anderen auf deck zieht und sie dort elendig ersticken lässt?! also ich als vegetarier könnte es nicht mit meiner esseinstellung vereinbaren, aber gott sei dank bin ich kein vegetarier :B
 
Wenn mans so sieht:
Fleisch-----> Da müssen die armen Tiere sterben
Pflanzen----> da muss das Futter von meinem Essen sterben :B
Früchte----> Man müsste warten, bis sie runtergefallen sind und dann ganz sicher sein, dass auch keine Ameise etc. die Frucht je entdeckt hätte :B
Und dann auch noch den Kern wieder genau da hinlegen, woer vorher in der Frucht gelegen hat!
ich bin kein Vegetarier, esse aber auch nicht besonders viel Fleisch weils mir einfach nicht so schmeckt.
 
Zurück