• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Europameisterschaft 2012

Wieso nicht?
Weil Spanien gegen Kroatien verliert?
Oder weil Italien gegen Irland verliert?

Halte ich beides für äußerst unwahrscheinlich ;)
Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass Spanien rausfliegt (wenn sie gegen Kroatien verlieren, was durchaus möglich ist). Irland ist leider zu schwach und wird unter normalen Umständen auch das letzte Gruppenspiel verliern.

Und wenn es zum Duell Deutschland-Italien kommt, haben die Deutschen leider immer die deutlich schlechteren Karten. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, egal wie gut sie drauf sind :| .

Irland war allein wegen fans jetzt schon fast die geilste mannschaft bei dieser em.. nach deutschland natürlich

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

Das Traumviertelfinale Deutschland - Griechenland ist fast perfekt! :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

Das Traumviertelfinale Deutschland - Griechenland ist fast perfekt! :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
Ich würde alles andere tun, als Griechenland zu unterschätzen. Auf dem Papier sind sie vielleicht ein vergleichsweise einfacher Gegner, aber alle die sie bisher unterschätzt haben, sind bitter auf die Schnauze gefallen.

Kann mir mal jemand den "Direkten Vergleich" erklären und warum nicht mehr die Tordifferenz entscheidet? Russland und Griechenland haben beide exakt 4 Punkte, jedoch ist Griechenland auf Platz 2 und steht somit im Viertelfinale. Russland jedoch nicht, obwohl die 2 Tore mehr geschossen haben. ...?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand den "Direkten Vergleich" erklären und warum nicht mehr die Tordifferenz entscheidet? Russland und Griechenland haben beide exakt 4 Punkte, jedoch ist Griechenland auf Platz 2 und steht somit im Viertelfinale, obwohl Tschechien 2 Tore mehr geschossen hat. ...?
Griechenland hat gegen Russland gewonnen und das ist der direkte Vergleich (weil beide 4 Punkte haben). Tschechien hat 6 Punkte und wird deshalb nicht beachtet.

Griechenland hat gegen Russland gewonnen und das ist der direkte Vergleich (weil beide 4 Punkte haben). Tschechien hat 6 Punkte und wird deshalb nicht beachtet.

Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Russland. Also: Warum steht Griechenland im Viertelfinale, Russland hingegen nicht, obwohl Russland 2 Tore mehr, - bei Punktgleichheit - als Griechenland geschossen hat bzw. wie lautet die Regel des "direkten Vergleich"? Ich blick da nicht durch.

Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Russland. Also: Warum steht Griechenland im Viertelfinale, Russland hingegen nicht, obwohl Russland 2 Tore mehr, - bei Punktgleichheit - als Griechenland geschossen hat bzw. wie lautet die Regel des "direkten Vergleich"? Ich blick da nicht durch.
. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:

1. Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
  2. Bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
  3. Höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich;
  4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
  5. Höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
  6. Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
  7. Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
  8. Losentscheid.

Griechenland und Russland haben beide 4 Punkte

Alles klar, danke, jetzt begreif ich es endlich. Ich weiß nicht, was ich von der Regel halten soll... Bin zwar relativ neutral eingestellt, aber meiner Meinung nach hätten sie ruhig die klassische Variante mit den Tordifferenzen beibehalten können (also ab Punkt 4).

heute Abend erstmals bei nem Publc-Viewing bei dieser EM (bisher hab ich die Deutschland-Spiele auf 42" HD meiner Schwester geschaut) :X

Jetzt mal trocken und ernst, man merkt, dass es einen großen Bayernblock in der Startelf gibt, denn so spielt Deutschland auch. Gott, wieviele Möglichkeiten gab es einen tödlichen Pass zu spielen und dann wird wieder quer gespielt. Und kann mir einer sagen warum Özil in Madrid spielt? Sowas schlechtes...

Spanien - Kroatien dürfen spielen wie sie wollen, nur nicht 2:2 / 3:3 / 4:4 und so weiter.
Das wäre bitterer als alles was ich je gesehen habe. :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück