• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Europameisterschaft 2012

LOOOOOOOOOOOOOOL

England zieht Wembley Tore echt an. Das Original-Wembley-Tor, dann das Tor gegen Deutschland 2010 das nicht zählte, und jetzt das Tor der Ukraine eben, das nicht gegeben wurde.

Ich meine, die haben jetzt einen Schiedsrichter, zwei Linienrichter, PLUS zwei "Torwächter" und noch immer sind sie nicht in der Lage, Tore zu erkennen. Jetzt muss endlich eine technische Lösung her!

Nein, ich halte die technische Lösung für Schwachsinn.
Und dass da dann alles lupenrein verläuft ist fraglich ;)
Auch Technik ist nicht fehlerfrei.

Zudem, wie oft passiert sowas denn?
Ich denke nicht sehr häufig.
Dass es gerade bei Spielen passiert, auf denen alle Augen sind, putscht das ganze nur hoch.

Aber egal, Ibrahimovic ist weltklasse :X :X :X :X :X
Nun muss Italien gegen den milderen Gegner England ran, und nicht gegen Frankreich.

Zum vermeintlichen Tor der Ukrainer, ich habe bei den Livebildern nicht sofort gesehen, dass der Ball hinter der Linie war. Selbst in der Zeitlupe befindet sich das runde Leder nur ganz knapp dahinter. Auf jeden Fall muss jetzt endlich die Technik bei solchen Torentscheidungen zum Einsatz kommen. Am besten das aus dem Tennis bekannte Hawk-Eye, welches seit Jahren zuverlässig seinen Dienst leistet. Außerdem wäre dadurch keine große Spielunterbrechung nötig, da man einfach einen Bildschirm dafür am Spielfeldrand beim vierten Offiziellen aufbauen könnte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz klar schönstes Tor dieser Europameisterschaft von einem sehr sympathischen Spieler. Was für eine Wucht! :X
Daneben hat der Schwede auch noch Geschichte geschrieben.

Mit seinem sensationellen Scherenschlag-Treffer zum 1:0 gegen Frankreich hat sich Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic in die Geschichtsbücher der EM eingetragen. Der 30 Jahre alte Kapitän der Tre Kronor ist der erste Spieler, der bei drei Europameisterschaften mindestens zwei Tore erzielt hat. Bei seinem EM-Debüt 2004 traf er ebenso doppelt wie 2008 und nun in der Ukraine. Ibrahimovic hatte bereits beim 1:2 der Schweden zum EM-Start gegen die Ukraine getroffen, scheiterte aber mit Schweden in der Vorrunde.

Zudem schob sich der Stürmer vom AC Mailand in der ewigen Torjägerliste bei Europameisterschaften auf Platz drei vor. Mit sechs Treffern in zehn Spielen zog er mit den Niederländern Ruud van Nistelrooy und Patrick Kluivert sowie Thierry Henry (Frankreich) und Nuno Gomes (Portugal) gleich.

Vor diesem Quintett liegen nur noch der heutige Uefa-Präsident Michel Platini (Frankreich/9) und Alan Shearer (England/7). Bester deutscher Torschütze ist Jürgen Klinsmann mit fünf Endrunden-Treffern. - Die ewige EM-Torjägerliste der Endrunden

Zuletzt bearbeitet:
Zudem, wie oft passiert sowas denn?

Ich weiß allein schon diese EM 2012 und die WM 2010. Also zweimal direkt hintereinander bei den großen internationalen Turnieren. Einmal wäre m.E. schon zu oft. Man kann ja einen Fussbal-Fan aus der Ukraine fragen, wieviel seines Erachtens (zu) oft ist.

Dennoch bekommst du das Problem auch mit teurer Technik nicht gelöst.
Neben den hohen Kosten finde ich aber auch dass Fußball menschlich bzw bodenständig bleiben sollte.
Ist aber nur meine Meinung.

Mich regen die Torrichter nur auf. Es geht ja nicht nur um die Torsituationen, auch das Foul an Mandzukic muss der Schiri sehen, und dann sieht es schlecht für Spanien aus.

Bisher ein riesen Flop für mich diese Einführung der Torrichter. Entweder trauen sie sich nicht was anzuzeigen, oder sie sehen nichts. Bin auch für Technik und Abschaffung der Torrichter, die sind keinen Cent wert.

Entweder trauen sie sich nicht was anzuzeigen, oder sie sehen nichts.
Das traurige ist ja, dass die Torrichter laut Regeln gar nichts anzeigen sondern nur mit dem Schiri kommunizieren dürfen falls was ist. Wie beim Abseits hat der Schiri das letzte Wort. Gab genug Fälle, dass der Häuptling sich gegen den Linienschiri durchgesetzt hat. Sowas wie das Tor für die Ukraine muss man aber sehen verdammt nochmal.

Sorry aka, aber dass Technik totaler schwachsinn sein soll IST totaler schwachsinn. Nur weil vor 40 Jahren etwas nicht möglich war und es heute noch so fabriziert wird, trotz anderer Möglichkeiten, heißt nicht, dass vor 40 Jahren alles gut war. Wie oft sowas vor kommt? In 306 Bundesligaspielen pro Saison und über tausenden Spielen international kommt es oft genug vor. Da kann man sich nicht einfach nur auf große Turniere beziehen. Fußball ist der vielleicht rückständigste Sport der Welt.

Ich nehm als Beispiel immer gern American Football. Die wissen, wie man aktuelle Technik sinnvoll mit dem Sport verbindet.

Nur mal so zur Info: Würde es den Videobeweis jetzt schon geben, hätte es trotzdem kein Tor für die Ukraine geben dürfen, da der Spieler davor im Abseits stand! Die Ukraine hätte also so oder so kein Tor bekommen ;)

Ich find die Variante ganz gut %)

Ich absolut nicht :$ Hoffentlich behalten sie diesen Schwachsinn nicht bei. Das bringt wirklich nur den torschwachen Teams was...

Ganz klar schönstes Tor dieser Europameisterschaft von einem sehr sympathischen Spieler. Was für eine Wucht! :X

Beim Tor stimme ich zu. Ein echtes Traumtor! Aber wo der sympathisch sein soll verstehe ich nicht :O

Nur mal so zur Info: Würde es den Videobeweis jetzt schon geben, hätte es trotzdem kein Tor für die Ukraine geben dürfen, da der Spieler davor im Abseits stand! Die Ukraine hätte also so oder so kein Tor bekommen ;)

Richtig. Von daher ist es okay.

Ui, ist ja tatsächlich Abseits.
Dann ist es fair, dass es nicht gesehen wurde.

Und ein Videobeweis kann man in dem Fall eh nicht machen, da es unfair den parallel-spielenden Mannschaften gegenüber wäre, wenn sich am Ergebnis etwas ändert.

Und ein Videobeweis kann man in dem Fall eh nicht machen, da es unfair den parallel-spielenden Mannschaften gegenüber wäre, wenn sich am Ergebnis etwas ändert.

:confused:

Die spielen eben parallel, damit die Spieler nicht wissen, wie es im anderen Spiel steht. Abgesehen davon, was soll daran unfair sein, wenn eine Fehlentscheidung berichtigt wird?

Sehe das wie Iro, Ibrahimovic geht mal gar nicht. Alleine wie er dem Englischen Keeper nach dem zwischenzeitlichen 2:1 mehrfach Fuck You in die Fresse schreit. Nee danke.

:confused:

Die spielen eben parallel, damit die Spieler nicht wissen, wie es im anderen Spiel steht. Abgesehen davon, was soll daran unfair sein, wenn eine Fehlentscheidung berichtigt wird?

Aus dem selben Grund, warum auch ein Spiel unterbrochen werden muss, wenn das andere unterbrochen wird.
Da sie voneinander abhängig sind.

Verfolgt z.B. eine Mannschaft eine Defensivstrategie solange wie Mannschaft x in dem anderen Spiel führt, weil es ihnen von den Punkten her reichen würde auf Platz 1 zu kommen, so wäre es unfair wenn Mannschaft x das Tor bekommt und so die andere Mannschaft aus dem anderen Spiel überholt.

Warum sonst lässt sich der Trainer während dem Spiel über das der anderen 2 Mannschaften auf dem Laufenden halten?

Aus dem selben Grund, warum auch ein Spiel unterbrochen werden muss, wenn das andere unterbrochen wird.
Da sie voneinander abhängig sind.

Verfolgt z.B. eine Mannschaft eine Defensivstrategie solange wie Mannschaft x in dem anderen Spiel führt, weil es ihnen von den Punkten her reichen würde auf Platz 1 zu kommen, so wäre es unfair wenn Mannschaft x das Tor bekommt und so die andere Mannschaft aus dem anderen Spiel überholt.

Warum sonst lässt sich der Trainer während dem Spiel über das der anderen 2 Mannschaften auf dem Laufenden halten?

...ja... und?

Das ist keine Antwort auf die Frage, warum es unfair wäre, einen Videobeweis zur Korrektur einer Fehlentscheidung einzuführen. Gerade weil eine Mannschaft das Spiel nicht schleifen lassen soll (weil sie weiß dass sie sowieso weiter ist) spielen sie ja parallel. In der modernen Zeit lässt sich halt leider nicht verhindern, dass der Trainer das Ergebnis vom anderen Spiel erfährt. Aber der ist selbst schuld, wenn er sich dann von einer Fehlentscheidung täuschen lässt.

Heute geht's gegen die griechischen Betonmischer :-D Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber da die Griechen wieder mit Mann und Maus verteidigen, wird es wohl ne zähe Nummer. Je schneller das erste Tor für Deutschland fällt desto besser. Sie sollten es über Flanken versuchen. Wenn sie durch die Mitte wollen benötigen sie schon nen Presslufthammer :B

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber da die Griechen wieder mit Mann und Maus verteidigen, wird es wohl ne zähe Nummer. B

Selbst wenn es zum Elfmeterschießen kommen würde, gehe ich stark davon aus, dass Deutschland gewinnen würde. :] Aber ich denke, soweit kommt es erst gar nicht. Ich freue mich schon richtig auf das Spiel.

Cech hat gestern übrigens 'ne sehr gute Leistung gezeigt. Schade, dass Tschechien raus ist, aber Portugal war sichtlich überlegen.

Selbst wenn es zum Elfmeterschießen kommen würde, gehe ich stark davon aus, dass Deutschland gewinnen würde. :] Aber ich denke, soweit kommt es erst gar nicht.

Muss ich auch echt nicht haben.

aber Portugal war sichtlich überlegen.
Und von daher auch verdient weiter.

Edit: Ich fänd es übrigens äusserst geil, wenn Spanien morgen rausfliegt und Italien am Sonntag folgt! :X Wobei ich Frankreich auch nicht unbedingt im Halbfinale sehen möchte :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück