• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Europameisterschaft 2012

Muss ich auch echt nicht haben.

Und von daher auch verdient weiter.

Edit: Ich fänd es übrigens äusserst geil, wenn Spanien morgen rausfliegt und Italien am Sonntag folgt! :X Wobei ich Frankreich auch nicht unbedingt im Halbfinale sehen möchte :B

Müssten wir im Halbfinale nicht, wenn schon, gegen England (wenn wir davon ausgehen, dass Spanien und Italien im VF rausfliegen)? Frankreich würde dann doch erst im Finale folgen (oder Portugal :B)! :O

Heute geht's gegen die griechischen Betonmischer :-D Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Sehe ich anders. Ich denke mit den Griechen haben wir den schlimmsten Viertelfinalgegner bekommen.
Die deutsche Mannschaft hat deutliche Probleme gegen defensiv eingestellte Mannschaften. Und die Griechen sind, wie von dir erwähnt, die Meister des Mauerns.
Da wäre mir sogar Russland lieber gewesen. gegen mitspielende Teams würden die Deutschen ihr Spiel eher durchziehen können. Auch wenn ich es nicht hoffe und denke, würde mich ein 1:0 für Griechenland nicht wirklich verwundern.
Und wenn wie weiterkommen, dann kommt mit Italien oder England wieder so ein personifizierter Antifussball.

Müssten wir im Halbfinale nicht, wenn schon, gegen England (wenn wir davon ausgehen, dass Spanien und Italien im VF rausfliegen)? Frankreich würde dann doch erst im Finale folgen (oder Portugal :B)! :O

So meinte ich das nicht. Ich meinte, das die Franzosen grundsätzlich nicht so weit kommen müssen (wenn es nach mir geht).

Sehe ich anders. Ich denke mit den Griechen haben wir den schlimmsten Viertelfinalgegner bekommen.
Die deutsche Mannschaft hat deutliche Probleme gegen defensiv eingestellte Mannschaften. Und die Griechen sind, wie von dir erwähnt, die Meister des Mauerns.

Ein unangenehmer Gegner ist das sicherlich. Wichtig ist ein sehr frühes Tor und es muss Flanken regnen!

Da wäre mir sogar Russland lieber gewesen. gegen mitspielende Teams würden die Deutschen ihr Spiel eher durchziehen können. Auch wenn ich es nicht hoffe und denke, würde mich ein 1:0 für Griechenland nicht wirklich verwundern.
Und wenn wie weiterkommen, dann kommt mit Italien oder England wieder so ein personifizierter Antifussball.

Anders hätte ich es auch nicht formulieren können - bin da ganz deiner Meinung!

Ihr tut grad so, als ob Löw und unsere Mannschaft sich der Mauer-Tatsache der Griechen nicht bewusst wären^^ Man wird sich darauf vorbereitet haben, wie immer das auch im einzelnen aussieht. Und immerhin: Wir haben noch nie gegen Griechenland verloren. Sollte es zu einem Shootout kommen, haben wir die besseren Schützen und den besseren Tormann.

Ihr tut grad so, als ob Löw und unsere Mannschaft sich der Mauer-Tatsache der Griechen nicht bewusst wären^^ Man wird sich darauf vorbereitet haben, wie immer das auch im einzelnen aussieht. Und immerhin: Wir haben noch nie gegen Griechenland verloren. Sollte es zu einem Shootout kommen, haben wir die besseren Schützen und den besseren Tormann.
Natürlich ist sich Löw dieser Sache bewusst, aber man kann den Deutschen Jungs keinen ganz anderen Stil beibringen. Sie werden sich auf jeden Fall anpassen, aber ich denke das es zäher wird als die meisten denken. Insgeheim hoffe ich aber auch auf ein frühes Tor für die BRD und danach etwas offener Griechen.

Natürlich ist sich Löw dieser Sache bewusst, aber man kann den Deutschen Jungs keinen ganz anderen Stil beibringen. Sie werden sich auf jeden Fall anpassen, aber ich denke das es zäher wird als die meisten denken. Insgeheim hoffe ich aber auch auf ein frühes Tor für die BRD und danach etwas offener Griechen.

Auch hier kann ich mich deiner Meinung wieder anschließen!

Denke das wird heute ein sehr schwerer Gegner, vielleicht der Zäheste bei dieser EM. Wenn es Deutschland nicht gelingt, schon in den ersten Halbzeit in Führung zu gehen, könnte es böse Ende. Gehe nicht davon aus, dass Griechenland in Sachen Taktik was umstellt und deshalb werden sie so agieren wie 2004 oder halt bisher bei der EM.

Das Spiel gestern fand ich am schwächsten bei dieser EM. Klar, Portugal war deutlich überlegen, allerdings hat mir irgendwie die Brisanz eines "typischen" Viertelfinals gefehlt.

Ich hoffe, dass Deutschland im Finale gegen Frankreich spielt. Denn wenn wir Portugal im Finale hätten und die möglicherweise noch gewinnen würden, müsste ich die triumphale Hackfresse von Ronaldo ertragen. Das würde mich zu sehr wütend machen. Und Spanien kann ich einfach nach den zwei letzten Tuniersiegen gegen uns nicht leiden. Da sind mir die imo sympatischen Franzosen lieber.

Griechenland und schwer? :confused:

Die Hellenen machen aus 3 Chancen 3 Tore, dass ist Effektivität pur. Außerdem stehen die hinten wahnsinnig kompakt und v.a. bei hohen Bällen sind die kaum zu überwinden. Papadopoulus ist der zweitbeste Zweikämpfer der EM nach Mats Hummels, allerdings mit unglaublich 95% gewonnen Luftzweikämpfen.

Und ich dachte schon, wir würden schon nach 3 Minuten in Führung kommen! :(

Edit 1: Dafür, dass die Griechen defensiv so gut sind, holen unsere Jungs aber ganz schön viele Torchancen raus! %)

Edit 2: Tooooooooooooor in der 30. Minute! :X

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Deutschen sind an dieser EM einfach zu stark, selbst für die griechische Ultradefensiv-Taktik. Gratulationen an euch von einem Griechen!

Schade ists trotzdem :(

Zurück