UEFA Europameisterschaft 2012

Die Übersicht der Teilnehmer ist endlich fertig. :)

Sie hätte in der Tat größer ausfallen können, aber ich hoffe sie dient der groben Orientierung. Im Laufe der Woche folgen noch die Stadien, die Gastgeber, die Historie und Daten & Fakten rund um die EM.

Weiterhin viel Spaß bei der EM 2012! :)
 
Heute Abend will ich die Deutschen weinen sehn. :)

Der Einzige, der heute Abend weinen wird, dass ist der Crynaldo, weil ihm während des Spieles ein Fingernagel abbricht. :-D:]

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ich hab aber ein ziemlich gutes Gefühl. Bei Portugal ist das Leistungsgefälle nämlich viel zu groß. Die haben Ronaldo, Pepe und Nani, die ziemlich gut sind, der Rest ist eher durchschnittlich.
 
hä? Brasilien war viermal dachte ich, als einziges und Deutschland dann mit 3x direkt dahinter. (Brasilien holte seinen 4. Titel, als sie erstmals gegen uns im Finale standen, glaub das war sogar 2006)

Brasilien 5x: 1958, 1962, 1970, 1994, 2002
Italien 4x: 1934, 1938, 1982, 2006
Deutschland 3x: 1954, 1974, 1990
 
ach 2002, ok verwechselt

dann war Italien bis zu dem Drecksspiel 2006 ja gleichauf :O
 
ach 2002, ok verwechselt

dann war Italien bis zu dem Drecksspiel 2006 ja gleichauf :O

Oh ja, das Drecksspiel 2006, in dem die einzigen zwei Tore in den letzten 5 Minuten der Verlängerung gefallen sind. :S
Meine Eltern haben mich damals auch noch knapp 10 Minuten vor dem Ende ins Bett geschickt und so habe ich es nicht mehr mitbekommen. Am nächsten Tag hätte ich mich wirklich schwarz ärgern können. :pissed::pissed:
 
Das war grad die erste richtige Überraschung im Turnier. Die Holländer haben richtig dicke Chancen für mehrere Spiele versiebt und die Dänen tapfer gekämpft und gut verteidigt.
Mal schauen, was unsere Jungs gleich machen werden. Es werden übrigens Hummels und Gomez spielen und nicht Mertesacker und Klose.

Ihr braucht das Spiel aber gar nicht zu gucken. Ich hab hier schon den Spielverlauf:

5. Minute: Ronaldo rennt heulend vom Platz, weil ihm der Fingernagel abgebrochen ist. Das Spiel muss minutenlang unterbrochen werden.
15. Minute: Gomez rennt mit dem Kopf gegen den Pfosten und der Ball fällt ihm beim Rückwärtssalto auf den Hintern ins Tor. 1:0 für Deutschland.
30.Minute: Phillip Lahm steht frei vorm Tor, will das 2:0 machen, doch stolpert dann über einen Grashalm.

Halbzeitpause.

50. Götze kommt rein. Die Portugiesen nehmen den Namen wörtlich und beten ihn an. Den freien Raum nutzt Podolski und haut den Ball zum 2:0 rein.
75. Ein Flitzer rennt über den Platz und zieht Ronaldo die Hose herunter, ein Damenslip kommt zum Vorschein. Die Menge lacht.
80. Der Schiedsrichter stürzt und verschluckt seine Pfeife. Bei jedem Husten wird jetzt das Spiel unterbrochen.
90. Das Spiel ist zu Ende und Deutschland hat verdient gewonnen.

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn das so weiter geht, ist am ende noch Dänemark der Beste in der gesammten Gruppe :B
 
Die Portugiesen sind ein giftiger Gegner und wurden wohl unterschätzt. Ich denke nachher wird dann das Zeitschinden anfangen.

Verstehe nicht wie man die Portugiesen unterschätzen kann, für mich waren sie vor dem Turnier schon ganz klar der schwerste Gegner in der Gruppe. Nicht nur dass sie C. Ronaldo haben, auch sonst waren die Portugiesen in den letzten Jahren keine B-Mannschaft.
Die Überraschung war heute sicherlich der Sieg der Dänen gegen die Holländer ^^
 
Zurück