• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Europameisterschaft 2012

Unangenehmer Gegner. Ideenloses, deutsches Spiel, zuviel Statik im Mittelfeld. Das muss besser werden. Gomez gegen Klose zu tauschen hat/hätte nur bedingt was genutzt, solange ihn gute Ideen nicht erreichen.
Bester Spieler für mich Hummels. Verhinderte Chance um Chance von Portugal und hatte keine Schwächen.
 
Ich würde das mal unter dem Titel "Arbeitssieg" abstempeln. Bei der WM 2010 haben wir uns ja auch erst schwer getan (0:1 gegen Serbien) und dann in der KO-Runde groß aufgespielt. Ich bin Optimist. :]
 
Verstehe nicht wie man die Portugiesen unterschätzen kann, für mich waren sie vor dem Turnier schon ganz klar der schwerste Gegner in der Gruppe. Nicht nur dass sie C. Ronaldo haben, auch sonst waren die Portugiesen in den letzten Jahren keine B-Mannschaft.
Die Überraschung war heute sicherlich der Sieg der Dänen gegen die Holländer ^^

Das verstehe ich auch nicht, aber das ist egal. Auftaktsieg ist gut und wichtig, um sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale zu verschaffen. Nichtsdestotrotz hat man gesehen, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Immerhin ist man in den letzten zwei Tunieren an Serbien und Kroatien gestolpert. Aber lieber zu früh als zu spät aufwachen.

Ich bin gespannt auf das Spiel am Mittwoch. Die Niederlande muss gewinnen, wir hingegen können mit einem Unentschieden denke ich gut leben.
 
Sieg :X

Endlich hat Gomez mal ein Tor bei einer großen Meisterschaft verwandelt. Und was für ein schöner Köpfer.

Und natürlich Neuer, gehalten wie ein Gott.

Man, die Lattenschüsse waren heftig, besonders der erste, als der Ball senkrecht auf die Linie prallte.
 
Ich denke auch, das Boateng einen sehr guten Job gegen Ronaldo gemacht hat, noch dazu, da er etwas im Fokus stand - aber vielleicht hat ihn das gerade beflügelt.
Neuer war einfasch auch spitze und Gomez gönne ich richtig das Tor.
Ein guter Start für die deutsche Mannschaft! :)
 
Gut, dass Hummels gespielt hat. Mertesacker wäre wahrscheinlich jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er einen Knoten in den Beinen hätte. Und Boateng braucht wohl echt diese Extramotivation gegen einen Weltklassemann zu spielen um sein Ptenzial abzurufen. Und Neuer zeigt mal wieder ganz klar, dass wenn er seine Aussetzer eliminieren kann, er einfach der beste Torwart der Welt ist.

Nur muss in den nächsten Spielen deutlich mehr aus dem Mittelfeld kommen. Vor allem von Özil, denn das war sehr schwach heute. Müller hat wenigstens sich in der 2. Hälfte durchgebissen und gekämpft.

Jedenfalls muss man die Holländer nur unter Druck setzen, damit sie nicht ihre Offensivstärken zeigen können (denn das war heute halt imo nur imo ein Tag für sie wo der Ball einfach nicht rein will), denn die Abwehr hat höchstens das Niveau einer 2. Liga Mannschaft.
 
Hummels und Neuer waren für mich klar die Besten auf'm Platz und insgesamt kann man wohl davon ausgehen, dass diese Verteidigung auch in den folgenden Spielen zu sehn sein wird (obwohl Lahm enttäuscht hat).
Hab Gomez den Treffer gegönnt, weil er damit bewiesen hat, dass in Löw zurecht in die Stammmannschaft beförderte (was nach den 2 starken letzten Jahren auch verdient war).
 
Mund abputzen und weiter machen. Egal wie die 3 Punkte zustande gekommen sind.

Hummels, Khedira und Boateng die Stärksten. Gomez nur wegen dem Tor hochjubeln, das ist mir zu einfach. Es kommt im deutschen Spielsystem einfach zu wenig von ihm. Mit einem Klose ist viel mehr Bewegung drin, da er selber für die schnellen Spieler wie Müller, Özil oder Poldi die Räume schafft. Das kann man mit nem Gomez vergessen.

Würde daher gerne Klose gegen die Niederlande sehen. Aber es wird wohl bei Gomez bleiben.
 
Sagt mal was haltet ihr davon, dass gerade die Fraktion der Spieler mit äusländischen Wurzeln die deutsche Nationalhymne nicht mitsingt? Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die schon total auf das Spiel fokussiert sind und daher nicht mitsingen, aber es ist immer wieder auffällig, dass gerade Podolski, Özil, Khedira & Co. während der Hymne schweigen. Ich habe natürlich nichts dagegen, dass Spieler mit ausländischen Wurzeln in eurer Nationalelf stehen, aber dann sollten sie sich doch auch zu 100% mit ihrem Land identifizieren. Bei einigen sieht es aber eher so aus, als hätten sie sich für den DFB entschieden, weil dort mehr Erfolg und Geld zu erwarten ist als in ihren "Heimat"ländern. Dass sich einige Personalien vor ihrer DFB-Karriere monatelang nicht entscheiden konnten, für welches Land sie nun künftig auflaufen bestätigt meine Vermutung.
 
ich fänds schöner wenn sie mitsingen, aber sonderlich nerven tuts mich nicht..
viel schlimmer ist es aber bei polen: da können sie zum teil nicht mal die sprache, das hat dann, finde ich, nichts mehr mit identifikation zu tun.
 
Naja grundsätzlich müssen die meisten ja nicht Mitsingen ..da Imigrationshintergrund, was nichts zu sagen hat und paar singen ja laut stark mit =D..soweit ich weiß alle in in Deutschland geborenen bzw. rein deutschen. Die anderen haben ja denn eine gespaltene Nationalität und daher denk ich mal das sie das nicht brauchen.
 
Zurück