UEFA Europameisterschaft 2012

is ja auch net bös gemeint :B ich bin eh kein Fussballexperte, ich guck keine Bundesliga, keine Champions League etc...nur Länderspiele. Und da hatte ich bisher den Eindruck, das Gomez etwas...glücklos blieb.
 
Gehts hier echt um die EM oder um Bayern-Fangeblubber? Will nur wissen ob es sich dauerhaft dann lohnt, hier reinzusehen.

Eigentlich sollte es hier um die EM gehen. Aber manche können sich nicht daran halten. :|

Sobald die Kader feststehen, bekommt jedes Teilnehmerland eine kleine Vorstellung spendiert. Außerdem möchte ich noch ein wenig mehr zu den Stadien sowie Land und Leute sagen. Allerdings hat Politik hier nichts verloren, da die UEFA Europameisterschaft ein Sportereignis sein soll und kein Gipfeltreffen von Politikern.
 
Gehts hier echt um die EM oder um Bayern-Fangeblubber? Will nur wissen ob es sich dauerhaft dann lohnt, hier reinzusehen.

Ich denke hier gehts ab jetzt um die EM ;)

Eigentlich sollte es hier um die EM gehen. Aber manche können sich nicht daran halten. :|

Gehört die Diskussion ob Gomez oder Klose in der Startelf stehen soll, nicht irgendwie zur EM?


Zum Thema Sami Khedira, wie Scar schon sagte, wer sich bei Real durchsetzt hat durchaus Chancen. Außerdem sehe ich ihn mit Sven Bender vom BVB noch vor Toni Kroos, den ich für leicht überschätzt halte.

Toni Kroos ist ein super Fußballer und keinesfalls überschätzt, meiner Meinung nach aber kein 6er, sondern ein 10er. Und dort ist Özil definitiv gesetzt. Auf die 6 gehört neben dem spielstarken Schweinsteiger sone richtige Kampfsau, die hinten alles abräumt.Von daher wird dort wohl Khedira spielen, und hoffentlich bekommt einer der beiden Bender-Zwillinge dort ein paar Minuten als Einwechselspieler.
 
Sorry meister, aber hier geht der Fanboy wirklich bissel mit dir durch ;)

Ich denke auch Klose wird in der Startelf stehen, wenn er fit wird. Bei einem System kommt es nicht zwangsläufig auf den besten Spieler an, sondern auf den der im System funktioniert. Und Klose passt imo besser ins deutsche System als Gomez. Problem ist nur, dass Gomez kein Einwechselspieler ist. Da kam er noch nie mit klar.

Und Khedira muss in die Startelf. Wenn du mir mal erklären willst wo der überschätzt ist, ich höre. Das ist ein Abräumer vor dem Herren. Ohne den wird bei der EM nicht viel gehen. Ich mag Kroos, aber ich hab lieber ne Doppelsechs mit Schweini und Khedira.
 
Sorry meister, aber hier geht der Fanboy wirklich bissel mit dir durch ;)

Ich denke auch Klose wird in der Startelf stehen, wenn er fit wird. Bei einem System kommt es nicht zwangsläufig auf den besten Spieler an, sondern auf den der im System funktioniert. Und Klose passt imo besser ins deutsche System als Gomez. Problem ist nur, dass Gomez kein Einwechselspieler ist. Da kam er noch nie mit klar.

Und Khedira muss in die Startelf. Wenn du mir mal erklären willst wo der überschätzt ist, ich höre. Das ist ein Abräumer vor dem Herren. Ohne den wird bei der EM nicht viel gehen. Ich mag Kroos, aber ich hab lieber ne Doppelsechs mit Schweini und Khedira.
jajajjajajajaja.... :B

am Ende entscheidet Löw und wird wahrscheinlich eh von Gegner zu Gegner etwas rotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klose hat sich doch im grunde bis ans Lebensende den Platz verdient. Der hat immer seine Tore gemacht, und zwar nicht wenig^^ Aber ich gebe zu das er langsam seinen Zenit erreicht hat. Hoffe er tritt dann würdiger ab als Ballack.
 
Schlechter geht ja nicht ^^

Ich denke mal wenn Miro 2-3 gute Einsätze bei der EM hat, beendet er die Karriere. Wobei ich nichts gegen hätte, wenn er Müllers Rekord noch holt. Ja steinigt mich dafür :P
 
Wobei ich nichts gegen hätte, wenn er Müllers Rekord noch holt. Ja steinigt mich dafür :P
Selbst wenn:

Müller 68 Tore in 62 Länderspielen
Klose 63 Tore in 114 Länderspielen

Müllers Rekord ist unsterblich



Klose hat sich doch im grunde bis ans Lebensende den Platz verdient
naja :B
vielleicht sollte Löw auch mal beim Loddar anrufen, der hat auch viel für die deutsche Mannschaft getan und hat bestimmt noch irgendwo ein paar Fußballschuhe rumstehn :-D
 
Loddar war für mich aber immer ein arroganter und unsympathischer Arsch. Klose hat das Team jahrelang fast alleine getragen. Das fing bei der WM 2002 an und nach 10 Jahren ist er immer noch eine Stärkung des Teams.
 
Man glaubt gar nicht, wie wichtig solche Führungsfiguren sein können, gerade bei jungen, unerfahreneren Spielern =) selbst wenn sie nur da sind.
 
Badstuber ist der einzige der in der IV gesetzt ist, Löw steht auf ihn (u.a. wegen seiner Spieleröffnung) und hat selbst auf ihn gesetzt, als er deutlich schlechter in Form war als zur Zeit. Im DM wird er je nach Gegner aufstellen, gegen mitspielende Gegner wie z.B. Holland wird eher Khedira spielen, gegen Gegner gegen die man das Spiel machen muss wie z.B. Dänermark wird wohl eher Kroos in einem Gemisch aus 4-1-4-1 und 4-2-3-1 spielen.

Aussortiert werden denke ich Draxler, ter Stegen, Gündogan und der Bender von Leverkusen.

Wird wohl auf sowas hier hinauslaufen:

Neuer
Boateng-Hummels/Mertesacker-Badstuber-Lahm
Schweinsteiger-Khedira/Kroos
Müller-Özil-Podolski
Klose
 
Loddar....war das der mit dem Heiraten als hobby? :O

Der Loddar hat keine Zeit, der macht im Sommer immer eine Schwiegermutterfahrt in den Osten. Da hat er ja genug zu tun :-D
Es gibt ja genug junge Mädchen, die sich so einen Alten suchen. Wahrscheinlich sind das alles Archäologinnen, die auf der Suche nach alten Knochen sind. :B

Ich freu mich schon sehr auf die EM. Bin schon ganz hippelig und zähle die Tage, bis es endlich losgeht. :)
 
Spanien bei der EM ohne Puyol

Schock für Titelverteidiger Spanien: Das Team von Nationaltrainer Vicente del Bosque muss bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine auf Carles Puyol verzichten.


Der Kapitän des FC Barcelona fällt wegen einer dringend notwendigen Knieoperation mindestens sechs Wochen lang aus. Dies gab der Klub bekannt. Der Abwehrspieler wird den Katalanen auch im spanischen Pokalfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao fehlen.

Puyol ist eine feste Größe in der spanischen Viererabwehrkette. Er gehörte auch zur Stammformation beim EM-Gewinn 2008 und beim WM-Triumph 2010 in Südafrika. Der inzwischen 34 Jahre alte kampf- und kopfballstarke Verteidiger debütierte am 15. November 2000 in der "selección" und bestritt seither 99 Länderspiele. Lange galt Puyol als einer der weltweit besten Innenverteidiger.


Durchaus ein Verlust für das spanische Team, dass "el tiburón" für die EM ausfällt. Allerdings wird wohl Serio Ramos in die Mitte rücken und dafür Álvaro Arbeloa Rechtsverteidiger sein. Nichtsdestrotz fehlt ein Führungsspieler.
 
Finde Vereinsfußball saulangweilig und Fußball auch nicht gerade sehr spannend...

Dabei hat man auf der Ebene eigentlich immer was zu feiern, auch wenn´s mal nicht um Titel geht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin für Spanien :-D

Perfektes Beispiel dass Politik und Sport immer getrennt bleiben sollen: Europameisterschaft 96. Deutschland gegen England. Ich war 12, kann mich trotzdem gut erinnern. Die Regenbogenpresse (The Sun, Daily Mirror und co.) hatten so richtig schön gegen die Deutschen gehetzt und uns mit den Nazis gleich gemacht. Unser Englischlehrer brachte eine Daily Mirror mit. Da war ein großes Photo mit einem Typen mit einem Soldatenhelm(so wie die von der Wehrmacht) auf dem Kopf. Darauf stand: "Achtung Surrender". Es war zum Ausschneiden und am Fenster kleben. Ich war auf der Deutschen Schule London. Unser Lehrer; selber Engländer; brachte es mit um uns zu zeigen was wirklich abging. Ich weiß nicht mehr den ganzen Grund, aber auf jeden Fall fand er das Benehmen von dieser Zeitung und co. sehr schlecht. Am Tag des Spieles war in unserer Schule die Hölle los; die hälfte für England und die andere für Deutschland. Aber ohne Feindaschaft, sondern nur an der Freude des Spieles. :-D der Schultag war sehr schön, vor allen dingen war normaler Unterricht kaum möglich, so aufgedreht waren wir:B da kamen auch welche vom Fernseher, ich glaub BBC war es. Filmten gerade paar schulkameraden. Ich ging ganz am Rande der Treppe hoch, da ich nicht im Fernsehen sein wollte.
Nachdem deutschland gewann war es allerdings unklug auf der Strasse deutsch zu sprechen. Und man sollte während des Spieles spätestens das eigene Auto in der Garage parken, wenn man deutscher war.........Ich werde es nie vergessen.......:)
 
Zurück