• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UEFA Europameisterschaft 2012

Tolles Spiel, Ich könnt nur heulen das der arme (schmächtig gebaute) Özil so oft seine chancen durch Foul-Spiel verbaut bekommt, obwohl er eigentlich echt gut ist.

Bei den Griechen war ich erschrocken wie gut dieser Jesus-like typ war.

Jetzt habe ich keine Zweifel mehr, das der Titel geholt wird....:)
Ich hoffe ja, dass England Italien rauskickt, auch wenn ich es den Engländern nicht wirklich gönne. Ehrlich gesagt habe ich sehr großen Respekt vor Buffon, der Torwart gehört sicherlich zu den besten und gegen so einen Torhüter bekommt man wahrscheinlich keine 4 Bälle rein, wenn überhaupt. Joe Hart ist zwar auch nicht schlecht, aber von der Gesamtleistung dieser EM bisher, würde ich sagen, dass Italien die bessere Mannschaft als England ist und es deshalb schwieriger wird, falls wir gegen Italien antreten müssen.

Ich bin begeistert. Die erste Halbzeit war das was ich befürchtet hatte. Ne deutlich überlegene eutsche Mannschaft und ne Abwehr aus Granit. Zum Glück kam kurz vor der Pause das 1:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dachte man, die deutschen seien noch in der Kabine und folgerichtig der Ausgleich. Danach begannen die deutschen wieder mit dem fussballspielen und haben die spielerisch erschreckend schwachen Griechen demontiert. Am Ende hätten Sie meiner Meinung nach auch höher gewinnen können.

Zum Spiel selber ist denke ich alles gesagt. Aber was mich auch sehr freut ist, dass es auch ohne zu viele Bayernspieler geht und welche sehr gute Ersatzbank wir haben. Klose war wie gewohnt grundsolide und Reus ist bei seinem ersten Einsatz geradezu explodiert. Schürrle ist leider abgefallen, aber der Junge hat Potenzial um in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle zu spielen. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt mit welchen Überraschungens uns Jogi Löw im EM-Halbfinale überraschen will.

Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, alle haben gegeben, was sie konnten.
Gerade den Griechen rechne ich ihre gute Abwehrarbeit zu, ebenso, dass sie uns durchaus vorne gefährlich werden konnten, wenn unsere Nationalelf mal geschlafen hat.

Am Ende hat es zwar nichts mehr gebracht, als man herausgefunden hat, wie man diese Abwehr durchbricht, doch ein klasse Spiel ist es definitiv gewesen :top:

Um Spanien mache ich mir keine Sorgen. Die müssen heute nämlich erst mal gegen Frankreich ran und gegen die haben sie in großen Turnieren noch nie gewonnen! :]

Am Ende hätten Sie meiner Meinung nach auch höher gewinnen können.

Definitiv, auch wenn ich überhaupt nicht mit so vielen Toren gerechnet hätte. Ordentlich weggeputzt und das bei dieser Betonmauer, das schafft nicht jeder :top:Ganz ehrlich, die Griechen hätten auch nichts im Halbfinale verloren gehabt. So ein Spielstil darf einfach nicht belohnt werden, nicht noch mal...

Schön das Klose dieses Mal in der Startelf war. Gomez ist sicher auch keine schlechtere Wahl, aber Miro hat immer seine Tore gemacht und ich schätze ihn auch etwas torgefährlicher ein. Ist halt ein eiskalter "Knipser" 8)

Für heute Abend erwarte ich mir eine sehr zähe Partie. Mal gucken ob die Spanier sich wieder mit einem mickrigen Tor "durchmogeln" :schnarch: Ein Torfest erwarte ich keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
jo heute wirds zäh, denk ich auch. Und morgen nochmal.
Mein Wunsch: ciao Spanien, ciao Italien =)

Und ich bin dafür, dass die Teams weiterkommen, die besser spielen. ;) Spanien und Italien spielten bisher besser als Frankreich und England. Spanien hat ein exzellentes Passspiel, Italien hat einen exzellenten Torhüter mit Buffon. Außerdem hat Frankreich im Februar 2012 2:1 über Deutschland gesiegt und beide Teams hatten bis dato eine hervorragende Sieg/Unentschieden-Serien-Bilanz (also keine Niederlage), weshalb ich nicht unbedingt begeistert davon wäre, wenn wir im Finale auf Frankreich treffen würden, sofern wir im Halbfinale gegen Italien/England gewinnen.

Frankreich und England gönne ich, entsprechend den Leistungen dieser EM bisher, den Titel am wenigsten. Den Portugiesen stehe ich neutral gegenüber. Spanien, Italien und Deutschland gönne ich den Titel am meisten, wobei ich ja auf ein spannendes Finale zwischen Spanien und Deutschland hoffe. Dann können wir uns nämlich für 2008 revanchieren. ;)

Ich würde es allerdings auch beachtlich finden, wenn Spanien ihren dritten Pokal in Folge holen würden. Ich betrachte die ganze Sache recht nüchtern.

Zuletzt bearbeitet:
15. Pflichtspielsieg in Serie: Deutschland schafft Bestmarke

Das 4:2 gegen Griechenland im EM-Viertelfinale in Danzig war der 15. Pflichtspielsieg nacheinander für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft seit dem 10. Juli 2010. Damit hat die DFB-Auswahl Frankreich, die Niederlande und Spanien mit je 14 Erfolgen am Stück übertroffen und eine neue Bestmarke aufgestellt. Die Franzosen feierten vom 7. September 2002 bis 13. Juni 2004 ausschließlich Siege in Wettbewerbsspielen, das Oranje-Team vom 10. September 2008 bis 6. Juli 2010 und die Spanier vom 21. Juni 2010 bis 11. Oktober 2011.

15. Pflichtspielsieg in Serie: Deutschland schafft Bestmarke

:top:

Kam ja fast exakt wie erwartet :schnarch: Mussten diese blöden Säcke unbedingt noch nen Elfer kurz vor Abpfiff bekommen? :S Dadurch wurde mein Tipp versaut :pissed: Ein 1:0 hätte dem Spiel deutlich besser gestanden. Sowas von unspektakulär und langweilig :hop: Einfach nur routiniert runtergenudelt.

Von dem Spiel heute erwarte ich mir einen richtigen Krimi. Ich prognostiziere Verlängerung und eventuell sogar Elfmeterschießen (das die Engländer dann zur Abwechslung mal gewinnen :-D ).

Kam ja fast exakt wie erwartet :schnarch: Mussten diese blöden Säcke unbedingt noch nen Elfer kurz vor Abpfiff bekommen? :S Dadurch wurde mein Tipp versaut :pissed: Ein 1:0 hätte dem Spiel deutlich besser gestanden. Sowas von unspektakulär und langweilig :hop: Einfach nur routiniert runtergenudelt.
Man kann den Spaniern in meinen Augen nicht vorwerfen, das sie sich für echte Gegner schonen. Frankreich hatte keine echte Chance und Spanien war routiniert wie erwartet. Sollten wir auf diese Iberer im Finale treffen, dann werden wir wohl ihr anderes Gesicht zu sehen bekommen und das wird auch für unsere momentan sehr guten Jungs sauschwer.

Man kann den Spaniern in meinen Augen nicht vorwerfen, das sie sich für echte Gegner schonen. Frankreich hatte keine echte Chance und Spanien war routiniert wie erwartet.

Das werfe ich denen auch nicht vor. Frankreich mussten sie schon ernst nehmen, da sie bisher noch nie in einem Pflichtspiel gegen die gewonnen hatten. Sie haben absolut routiniert und effektiv gespielt und der Sieg war verdient. Ich fand sie aber mal wieder reichlich unspektakulär.

Sollten wir auf diese Iberer im Finale treffen, dann werden wir wohl ihr anderes Gesicht zu sehen bekommen und das wird auch für unsere momentan sehr guten Jungs sauschwer.
Anderes Gesicht? Das waren doch die Spanier wie man sie kennt. Viele Tore fallen bei denen ja selten. Guck mal auf die WM 2010, da haben sie jedes Spiel (!) ab dem Achtelfinale nur mit 1:0 gewonnen... :B Den Gegner müde spielen und dann mal ein Tor schießen. Schade das sie damit auch noch Erfolg haben.

Zurück