• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Über Gott, die Kirche usw.

Morf-Senfbaer am 15.05.2008 21:55 schrieb:
Weissenberger am 15.05.2008 21:51 schrieb:
[...]
Achja, ich bin natührlich Atheist! :-D
gott hat ein herz für atheisten ;) .

Nein hat er nicht. Les doch mal das alte Testament. Dort hat er 20000 Menschen aus einen fremden Stamm Köpfen lassen bis auf die Frauen und Kinder. Aber nicht aus Nächstenliebe sonder als Gebärmaschinen für sein Volk. Außerdem hat er doch aus Spaß diesen einen Vater befohlen seinen Sohn zu braten, was er aber in letzter Sekunde rückgängig gemacht hat. Also Gedanken muss ich mir nciht darüber machen, ob Gott mich liebt ;) .

lilcrown am 15.05.2008 22:06 schrieb:
Nein hat er nicht. Les doch mal das alte Testament. Dort hat er 20000 Menschen aus einen fremden Stamm Köpfen lassen bis auf die Frauen und Kinder. Aber nicht aus Nächstenliebe sonder als Gebärmaschinen für sein Volk. Außerdem hat er doch aus Spaß diesen einen Vater befohlen seinen Sohn zu braten, was er aber in letzter Sekunde rückgängig gemacht hat. Also Gedanken muss ich mir nciht darüber machen, ob Gott mich liebt ;) .
aber du musst bedenken, dass gott die liebe ist (1.joh 4,16.) :X

Morf-Senfbaer am 15.05.2008 22:14 schrieb:
Er hat aus Nächstenliebe 20000 Menschen getötet? :B

Weissenberger am 15.05.2008 22:16 schrieb:

Ja Gott ist die Liebe. Nur leider erstreckt sie sich nur auf 1mrd Christen...Homosexuelle, anders Gläubige und Menschen die ihre Eltern beleidigt haben bekommen diese Liebe leider nur als dicken Stein gegen den Kopf zu spüren. Die Bibel schreibt vor solche Menschen bis zur Hüfte einzugraben und zu steinigen. Wer wünscht sich nicht so einen Vater der aus Liebe so konsequent durchgreift?

Schaut euch mal folgendes Video an :

Der Atheismus Wahn

Ist doch eine knallharte und fundierte Argumentation gegen die Wissenschaft, oder nicht :B ?

lilcrown am 15.05.2008 22:37 schrieb:
Weissenberger am 15.05.2008 22:16 schrieb:

Ja Gott ist die Liebe. Nur leider erstreckt sie sich nur auf 1mrd Christen...Homosexuelle, anders Gläubige und Menschen die ihre Eltern beleidigt haben bekommen diese Liebe leider nur als dicken Stein gegen den Kopf zu spüren. Die Bibel schreibt vor solche Menschen bis zur Hüfte einzugraben und zu steinigen. Wer wünscht sich nicht so einen Vater der aus Liebe so konsequent durchgreift?

Schaut euch mal folgendes Video an :

Der Atheismus Wahn

Ist doch eine knallharte und fundierte Argumentation gegen die Wissenschaft, oder nicht :B ?
Naja überall gibt s Idioten.
Trotzdem sollte man nicht alle Christen über einen Kamm scheren.
Ich kenne viele Christliche Menschen die sehr gläubig sind und in ihrer Freizeit ehrenamtlich anderen Menschen helfen.
und die machen keinen unterschied ob due andersgläubig oder Homosexuell bist.
Und solche Panikmache gegen bestimmte Volksgruppen finde ich auch nicht in Ordnung.
Christen sind auch Sünder und keine Heiligen.
überall findest du mehr als Genügend Idioten.
Da ist die Religion eher Nebensache!

Die meisten hier labern nur Blödsinn. Es gibt weder Beweise dafür, dass dieses übermenschliche Ding (von Christen auch "Gott" genannt) existiert, noch, dass es nicht existiert. Die Behauptung, dass "Gott" nicht existiert, durch Argumente wie "Tsunami hier, Erdbeben da, Drittes Reich bla bla bla" zu begründen, reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, um es als Fakt hinzustellen. Falls "Gott" wirklich existieren sollte: Jeder braucht mal Urlaub, nicht? %) Aus einem anderen Standpunkt betrachtet verkürzen diese Naturkatastrophen sicherlich den Weg zum "Himmel". Da soll doch das Paradies sein, so gesehen hätten die Nationalsozialisten den Juden einen Gefallen getan (nicht, dass ich diese Meinung unterstützen würde).

Ich glaube nicht daran, dass ein übermenschliches Wesen tatsächlich existiert. Jedoch glaube ich auch nicht, dass ein solches nicht existiert. Gottes Existenz ist mir egal, da es auf meine Lebenweise keine Auswirkungen hätte und mir nur eine Menge Ärger mit denen einbringt, die das Gegenteil von dem denken, was ich denke. Gibt es für meine Einstellung eine Bezeichnung, in der Art von Atheismus o.Ä.?
Was ich allerdings nicht verstehe, sind Strenggläubige. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sein Leben etwas widmen kann, wo sie sich einfach nur sicher sind, dass es existiert, ohne Grundlage.

Coookie am 16.05.2008 13:45 schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe, sind Strenggläubige. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sein Leben etwas widmen kann, wo sie sich einfach nur sicher sind, dass es existiert, ohne Grundlage.
Es gibt auch Erlebnisse mit Gott wenn man sich näher mit dem thema beschäftigt.
diese Leute haben schon eine Grundlage.
Wenn man mal sieht was durch Glauben schon alles bewegt wurde ist es schon krass zu denken dass nichts dahintersteckt!

Somit bist du ein Agnostiker. Ist meiner Meinung nach auch eine gute Lösung, weil man sich so nicht mit solchen sinnlosen Sachen beschäftigen muss. Ich benutze hier extra das Wort sinnlos, denn die Diskussion über Gott ist doch im Grunde genommen nichts anderes, als eine Diskussion über ein fliegendes Spaghetti-Monster der Pastafari, das im Himmel wohnt. Warum die Zeit mit einen fliegenden Spaghetti Monster verplempern, wenn jeder weiß das es das nicht gibt? Aber was würde denn im Grunde mehr für einen Gott, als für ein fliegendes Spaghettimonster sprechen? Meiner Meinung nach nichts. Aber seltsamerweise diskutiert keiner über das Spaghettimonster, weil unser Hirn uns sagt:,,Hey das ist doch totaler schwachsinn!". Aber warum sagt das Hirn nicht bei allen Menschen, wenn es um einen Gott geht, das selbe?

Du sagst, dass wir zu größten Teil Blödsinn schreiben, würde mich mal interessieren, was du konkret meinst.

@prince, heutzutage leben knapp 7 mrd Menschen auf der Welt. Wenn man nun Generation für Generation zurückgeht kommt man auf geschätzte 300mrd Menschen(denkende Menschen), die je den Planeten Erde bevölkert haben. 300 MILLARDEN Menschen! Und jetzt kannst du dir Vorstellen wie enorm riesig die Wahrscheinlichkeit ist, dass 100 von diesen 300mrd Menschen durch extrem unwahrscheinliche Zufälle etwas "heiliges" geschehen ist. Oder wie viele es nennen ein "Wunder". Bei der Anzahl wäre es sogar VIEL unwahrscheinlicher, dass so etwas nicht eintritt. Nur hier kommt mal wieder das Selektive Gedankenvermögen des Menschens zu tage. Man erinnert sich nur an ein "Wunder", aber nicht an die anderen 80 Jahre seines Lebens in den kein Wunder geschehen ist.

Ich würde mal gerne ein Beispiel dazu hören, was der Glaube schon alles erreicht hat.

lilcrown am 16.05.2008 15:54 schrieb:
Somit bist du ein Agnostiker. Ist meiner Meinung nach auch eine gute Lösung, weil man sich so nicht mit solchen sinnlosen Sachen beschäftigen muss. Ich benutze hier extra das Wort sinnlos, denn die Diskussion über Gott ist doch im Grunde genommen nichts anderes, als eine Diskussion über ein fliegendes Spaghetti-Monster der Pastafari, das im Himmel wohnt. Warum die Zeit mit einen fliegenden Spaghetti Monster verplempern, wenn jeder weiß das es das nicht gibt? Aber was würde denn im Grunde mehr für einen Gott, als für ein fliegendes Spaghettimonster sprechen? Meiner Meinung nach nichts. Aber seltsamerweise diskutiert keiner über das Spaghettimonster, weil unser Hirn uns sagt:,,Hey das ist doch totaler schwachsinn!". Aber warum sagt das Hirn nicht bei allen Menschen, wenn es um einen Gott geht, das selbe?

Du sagst, dass wir zu größten Teil Blödsinn schreiben, würde mich mal interessieren, was du konkret meinst.

@prince, heutzutage leben knapp 7 mrd Menschen auf der Welt. Wenn man nun Generation für Generation zurückgeht kommt man auf geschätzte 300mrd Menschen(denkende Menschen), die je den Planeten Erde bevölkert haben. 300 MILLARDEN Menschen! Und jetzt kannst du dir Vorstellen wie enorm riesig die Wahrscheinlichkeit ist, dass 100 von diesen 300mrd Menschen durch extrem unwahrscheinliche Zufälle etwas "heiliges" geschehen ist. Oder wie viele es nennen ein "Wunder". Bei der Anzahl wäre es sogar VIEL unwahrscheinlicher, dass so etwas nicht eintritt. Nur hier kommt mal wieder das Selektive Gedankenvermögen des Menschens zu tage. Man erinnert sich nur an ein "Wunder", aber nicht an die anderen 80 Jahre seines Lebens in den kein Wunder geschehen ist.

Ich würde mal gerne ein Beispiel dazu hören, was der Glaube schon alles erreicht hat.
der christliche glaube hat mich schon sehr weit gebracht... :X

Ich habe mir leider nicht alle beiträge durchgelesen, da sie mir einfach zu viel waren. Trotzdem würde ich auch noch gerne meinen Senf dazugeben :)

Also erstmal möchte ich sagen, dass es nicht nur im Christentum diese "guten Tugenen" (10 gebote und sowas) gibt. Nein, in fast jeder Religion findet man diese Grundsätze.(nicht töten, kein Leid zufügen usw. )
Und viele Leute wissen hier irgendwie auch garnicht, wie diese religionen überhaupt entstanden sind. Denn damals gab es noch unerklärliche Dinge. Wenn es gedonnert hat und der Himmel nur so in einem Gewitter aufleuchtete, konnten die damals nicht sagen "Ja, da sind Reibungen und das läuft dann so und so ab". Nein, die haben sich das einfach nur mit einem "Da muss noch etwas höheres sein" erklärt. Heute in unserer Zeit können wir jedoch fast alles erklären und wissen meist wie etwas funktioniert, weshalb für viele menschen heutzutage kein Sinn mehr in einer Religion besteht.

Doch voallem das Christentum hat ja schon ganz schön viel Dreck am Stecken. Kreuzzüge, das (gesammte) Mittelalter...und, und, und. Und heute ist es doch nicht anders. Über den Staat werden Steuern eingezogen (in Deutschland jedenfalls)....und wenn ich erst sehe, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche in ein 3. Welt land geht und sagt "Leute benutzt keine Kondome, die sind scheiße", dann treibt das das ganze noch auf die Spitze und ich muss Sagen: "Also so nem Verein trete ich nicht bei".
Zum Glück haben mich meine Eltern nicht taufen lassen, damit ich mir mal selber meine Religion aussuchen kann, falls ich das möchte und so finde ich das auch gut. wenn ich dann aber welche sehe, die garnicht an Gott glauben,trotzdem in der Kirche sind, aber nur um das Konfirmations-, oder Kommunionsgeld abzusahnen....ja....das sind in meinen Augen die Leute die die wirklichen Deppen sind. Denn wer in einer Glaubensgemeinschaft ist, der solte auch dazu stehen.....und nicht das Gegenteil (und dann auch noch so blöd und Kirchensteuer zahlen^^).

Ob es Gott nun wirklich gibt?
Ich bezweifle das nicht. Denn irgendwo muss das alles ja herkommen. Die Wissenschaft kann zwar weit in die Vergangenheit sehen, aber irgendwann ist ein Punkt ereicht wo selbst der schlauste Kopf sagt: " da komm ich nicht weiter" und ab diesemn Zustand lässt sich "das was davor war" nur mit einem Gott erklären. Doch wie ist dieser Gott entstanden und was war vor seinem Erschaffer?? Ja, ich denke mit dieser Frage "wo kommen wir eigentlich her?" wird sich die menschheit noch bis zu ihrem Aussterben fragen.
Mir persönlich kann das eigentlich egal sein. Denn ob es nun einen, oder sogar mehrere Gottheiten gibt ist für mich nicht wichtig. Denn was nach dem Tod komt werde ich noch erfahren und darüber brauche ich mir jetzt also noch keine gedanken zu machen. :)

Ich respektiere natürlich alle Leute. Mir ist es egal, welcher Religion sie angehören. wie sie aussehen, oder gar welche Sexualität sie haben.
Doch es kotzt mich immer wieder an, einen Christen zu sehen, der total verkrampft und verbissen hinter seiner These herrennt und die anderen als "Ungläubige" bezeichnet.

...naja, ich könnte noch viel mehr schreiben, evtl. mach ich dass auch irgendwann noch mal.....

EDIT:
Achso, Gott hat nicht die Bibel geschrieben. das waren menschen. Verschiedenen Erzählungen nacheinander im Laufe der Jahrhunderte aufgeschreiben.
Und nochwas: ... ich finde es ziemlich bescheuert an einen JÜDISCHEN ZIMMERMANN zu glauben, der vor 2000 JAHREN gelebt hat und sich dann über andere lustig zu machen!

EDIT II:
upps ausversehen "Antworten " an´statt "Bearbeiten " angeklickt :) :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dodo1000 am 17.05.2008 00:54 schrieb:
EDIT:
Achso, Gott hat nicht die Bibel geschrieben. das waren menschen. Verschiedenen Erzählungen nacheinander im Laufe der Jahrhunderte aufgeschreiben.
Stimmt deswegen verstehe ich die Bibel auch als Leitfaden und nicht als Gottes Wort.
Der Mensch ist fehlbar und die ,die die Bibel geschrieben haben könnten das auch gewesen sein.
Ich bin nicht schwulenfeindlich oder so und auch kein Fundamentalist.
Aber es stehen in keinem Buch so viele gute Sachen wie in der Bibel!

Und nochwas: ... ich finde es ziemlich bescheuert an einen JÜDISCHEN ZIMMERMANN zu glauben, der vor 2000 JAHREN gelebt hat
Was ist daran so unglaubwürdig???? :-D :rolleyes:

EDIT II:
upps ausversehen "Antworten " an´statt "Bearbeiten " angeklickt :) :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
HA HA :finger: ;)

Morf-Senfbaer am 15.05.2008 21:55 schrieb:
Weissenberger am 15.05.2008 21:51 schrieb:
[...]
Achja, ich bin natührlich Atheist! :-D
gott hat ein herz für atheisten ;) .

Nunja und seit Jesus fährt Gott ne andere Schiene.
Das warn halt noch härtere Zeiten früher.
:-D :B :B

Deswegen gebt euch lieder das Neue Testament als das alte!

lilcrown am 16.05.2008 15:54 schrieb:
Dazu muss ich viel zu lange ausholen.....werd ich die Tage mal machen....
Solche Gedanken hatte ich früher auch und habe sie auch heute noch.
Nur so viel: Gott ist nicht jemand der dir alles in den Arsch schiebt.
Es gibt viel schlechtes auf der Erde und viel Böses, es gibt Satanisches Blendwerk und natürlich die Sünde.

Doch am Tag des jüngsten gerichts wird die Spreu sozusagen vom weizen getrennt.
Und die die sich hier auf Erden den Magen vollgeschlagen haben und dabei andere Verhungern lassen etc.
Alle die es nicht verdient haben werden in der Hölle schmoren.
Die die auf der Erde nichts hatten werden im Jenseits vielleicht mehr haben.
Ist sozusagen sowas wie GottesPlan um das Böse abzuwenden.....

Im Neuen testament gibt es dazu ein tolles Gleichniss.
Werde ich dir mal raussuchen.
So Sinnlos ist der Christliche Glaube nicht das man ihn so leicht aushebeln könnte mit ein paar Argumenten.
Vieles was du sagst stimm so auch nicht wirklich ( Aus Sicht der Christen.)
Aber dazu werde ich ein andermal genaueres schreiben.
Für heute will ich erstma mein Bierchen trinken und Zocken!

Edit: Lies mal ein wenig im Neuen Testament und hör auf die Bücher oder Filme die gegen Christlichen Glauben sind als Haupt informationsquelle zu benutzen.
Ist eine ziemlich einseitige Sicht....... du musst der anderen Seite schließlich auch eine Chance geben.
Und dann können wir die Disskusion weiterführen :)

dodo1000 am 17.05.2008 00:51 schrieb:
Doch voallem das Christentum hat ja schon ganz schön viel Dreck am Stecken. Kreuzzüge, das (gesammte) Mittelalter...
Was ist denn jetzt schon wieder so schlimm am Mittelalter und warum ist das Christentum daran "schuld"? :confused:

Und nochwas: ... ich finde es ziemlich bescheuert an einen JÜDISCHEN ZIMMERMANN zu glauben, der vor 2000 JAHREN gelebt hat
Wieso denn? Dafür, dass er gelebt hat, gibt es Belege und die Ideen, die er laut Neuem Testament gehabt hat, sind ja so schlecht auch nicht.

DerGuckfuchs am 17.05.2008 12:38 schrieb:
dodo1000 am 17.05.2008 00:51 schrieb:
Doch voallem das Christentum hat ja schon ganz schön viel Dreck am Stecken. Kreuzzüge, das (gesammte) Mittelalter...
Was ist denn jetzt schon wieder so schlimm am Mittelalter und warum ist das Christentum daran "schuld"? :confused:
Weil die Kirche das Volk dumm gehalten hat, um Macht zu haben, und so die technische und wissenschaftliche Entwicklung aufgehalten hat. Wenn die Kirche dies nicht gemacht hätte, hätten wir jetzt vieleicht eine Wii 5. ^^

WIIcode-DX am 17.05.2008 12:43 schrieb:
Weil die Kirche das Volk dumm gehalten hat, um Macht zu haben, und so die technische und wissenschaftliche Entwicklung aufgehalten hat. Wenn die Kirche dies nicht gemacht hätte, hätten wir jetzt vieleicht eine Wii 5. ^^
Woher hast du das denn?

DerGuckfuchs am 17.05.2008 13:17 schrieb:
WIIcode-DX am 17.05.2008 12:43 schrieb:
Woher hast du das denn?
Diverse, zum Teil seriöse, Fernsesendungen und von mehren Lehrern (in der Schule) .

Zurück