Ich habe mir leider nicht alle beiträge durchgelesen, da sie mir einfach zu viel waren. Trotzdem würde ich auch noch gerne meinen Senf dazugeben
Also erstmal möchte ich sagen, dass es nicht nur im Christentum diese "guten Tugenen" (10 gebote und sowas) gibt. Nein, in fast jeder Religion findet man diese Grundsätze.(nicht töten, kein Leid zufügen usw. )
Und viele Leute wissen hier irgendwie auch garnicht, wie diese religionen überhaupt entstanden sind. Denn damals gab es noch unerklärliche Dinge. Wenn es gedonnert hat und der Himmel nur so in einem Gewitter aufleuchtete, konnten die damals nicht sagen "Ja, da sind Reibungen und das läuft dann so und so ab". Nein, die haben sich das einfach nur mit einem "Da muss noch etwas höheres sein" erklärt. Heute in unserer Zeit können wir jedoch fast alles erklären und wissen meist wie etwas funktioniert, weshalb für viele menschen heutzutage kein Sinn mehr in einer Religion besteht.
Doch voallem das Christentum hat ja schon ganz schön viel Dreck am Stecken. Kreuzzüge, das (gesammte) Mittelalter...und, und, und. Und heute ist es doch nicht anders. Über den Staat werden Steuern eingezogen (in Deutschland jedenfalls)....und wenn ich erst sehe, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche in ein 3. Welt land geht und sagt "Leute benutzt keine Kondome, die sind scheiße", dann treibt das das ganze noch auf die Spitze und ich muss Sagen: "Also so nem Verein trete ich nicht bei".
Zum Glück haben mich meine Eltern nicht taufen lassen, damit ich mir mal selber meine Religion aussuchen kann, falls ich das möchte und so finde ich das auch gut. wenn ich dann aber welche sehe, die garnicht an Gott glauben,trotzdem in der Kirche sind, aber nur um das Konfirmations-, oder Kommunionsgeld abzusahnen....ja....das sind in meinen Augen die Leute die die wirklichen Deppen sind. Denn wer in einer Glaubensgemeinschaft ist, der solte auch dazu stehen.....und nicht das Gegenteil (und dann auch noch so blöd und Kirchensteuer zahlen^^).
Ob es Gott nun wirklich gibt?
Ich bezweifle das nicht. Denn irgendwo muss das alles ja herkommen. Die Wissenschaft kann zwar weit in die Vergangenheit sehen, aber irgendwann ist ein Punkt ereicht wo selbst der schlauste Kopf sagt: " da komm ich nicht weiter" und ab diesemn Zustand lässt sich "das was davor war" nur mit einem Gott erklären. Doch wie ist dieser Gott entstanden und was war vor seinem Erschaffer?? Ja, ich denke mit dieser Frage "wo kommen wir eigentlich her?" wird sich die menschheit noch bis zu ihrem Aussterben fragen.
Mir persönlich kann das eigentlich egal sein. Denn ob es nun einen, oder sogar mehrere Gottheiten gibt ist für mich nicht wichtig. Denn was nach dem Tod komt werde ich noch erfahren und darüber brauche ich mir jetzt also noch keine gedanken zu machen.
Ich respektiere natürlich alle Leute. Mir ist es egal, welcher Religion sie angehören. wie sie aussehen, oder gar welche Sexualität sie haben.
Doch es kotzt mich immer wieder an, einen Christen zu sehen, der total verkrampft und verbissen hinter seiner These herrennt und die anderen als "Ungläubige" bezeichnet.
...naja, ich könnte noch viel mehr schreiben, evtl. mach ich dass auch irgendwann noch mal.....