Trials Fusion [X1, PS4, PC]

Ich habe gerade eben selbst auf der ersten Extrem Strecke ne Platin Medaille geholt. Der Run ist zwar noch etwas holprig aber ich bin für's erste zufrieden damit. ^^ Besonders die Stelle auf dem Schiff und am Ende sind sehr unglücklich. :/

Ich habe davon mal ein Video gemacht, damit du dir das angucken kannst und vielleicht ein paar Hilfen daraus ziehst.

Ich sehe übrigens dein Video gerade nicht, aber rein vom lesen her vermute ich, da passiert genau das, was ich zufällig auch ganz zum Schluss mache.

Guck dir besonders mal 0:35 an, wie ich mich mit dem Vorderrad über die Kante ziehe.
Oder ganz zum Schluss eben, wie ich mich da noch rette. Das ist der Energieerhaltungseffekt, den ich gestern erklärt habe. ;)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und nein, es gibt keinen Turbo. ^^ Aber es gibt noch ganz viele kleine Tricks zu lernen, die dir von selbst auffallen werden, wenn du einfach nur immer weiter spielst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamer ich habe von mir noch kein Video hochgeladen weil ich es noch nicht auf nem Stick gezogen habe (mittlerweile läuft mein I-net zwar wieder hatte aber noch keine Zeit, denn ein bisschen kürzen muss ich es auch noch, sonst ist die Stümperei zu lange^^)

Das Video was ich hier gepostet habe ist ein Typ der jede Extremstrecke auf Platin macht und die erste innerhalb von 41 sec. fährt.

Dein Video kann ich übrigens nicht ansehen bekomme immer einen 404 error.^^
 
Hut ab Flamer mein vollster Respect gegenüber einer solchen Leistung. :top:

Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.^^

Danke LOX
 
Wie bereits angekündigt, hier nun mein stümperhaftes Video der Extrem-Strecke - Stein des Anstoßes, zur allgemeinen Belustigung. ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Strecke mittlerweile immer noch nicht gepackt habe, denn es war das Auge des Orkans was ich nach über 150 Versuchen. gepackt habe^^
(am 11.05.2014 wegen Irrtum geändert^^).

Habe mal rein aus Interesse, die Demo von Trials Evolution auf meine 360 geladen und gezockt, musste feststellen dass sich dieses mit dem 360 Controller wesentlich besser / feiner steuern lässt. Ist das Steuerungsverhalten auf der One ähnlich dem der 360?

Ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass der PS 4 Controller für Fusion nicht sonderlich gut geeignet ist da dieser schon bei minimalen Bewegungen der Sticks den Befehl zu stark ausführt. Anders gesagt der Stick reagiert zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hols mir denk ich im Sommerloch, Ende Mai steht eh noch was an, da wäre es zu geballt aber dann ist ja bis August nix in Aussicht und da bietet es sich schön an, am liebsten natürlich als Schnäppchen, wenn es bis dahin mal für 25-30€ oder so irgendwo beworben wird. Wäre mein erstes Trials (abgesehen von der Demo der Vorgänger)

Besonders auf den Editor freu ich mich, bastel ja gerne Maps/Level/Strecken wenn es die Möglichkeit gibt
 
Ich habs mir für 19.99 runter geladen. Wenn ich Bock auf den Seasonpass bekomme, kann ich den immernoch holen. Aber ich glaube nicht dass ich die DLC's benötige. :)
 
Ich kauf mir es auch morgen. Kann nicht warten bis es günstiger wird. Die Videos (ja auch deins Xaxl ;) ) machen Lust auf mehr.
Für die One oder die PS4? :)


Wie bereits angekündigt, hier nun mein stümperhaftes Video der Extrem-Strecke - Im Auge des Orkans, zur allgemeinen Belustigung.
Dies ist in der Tat ziemlich lustig. ^^
Ich hab' zwei Dinge anzumerken:
1) Das ist nicht "Im Auge des Orkans"! Das ist die zweite Extrem Strecke. ^^
2) In den meisten Fällen machst du keinen Bunny Hop. Aber wenn du mal einen machst, dann schaffst du es auch fast.
Ich könnte jetzt noch etwas mehr dazu sagen, aber auf dem Handy ist mir das zu doof.

Habe mal rein aus Interesse, die Demo von Trials Evolution auf meine 360 geladen und gezockt, musste feststellen dass sich dieses mit dem 360 Controller wesentlich besser / feiner steuern lässt. Ist das Steuerungsverhalten auf der One ähnlich dem der 360?

Ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass der PS 4 Controller für Fusion nicht sonderlich gut geeignet ist da dieser schon bei minimalen Bewegungen der Sticks den Befehl zu stark ausführt. Anders gesagt der Stick reagiert zu stark.
Hast du denn bei Evolution auch das Phoenix Evo Bike ausprobiert. Denn die Scorpion bewegt sich einfach langsamer genau wie die Roach in Fusion.
Ansonsten ist es auf der One genau wie auf der 360. Ich habe die volle Kontrolle mit sensiblen Abstufungen bei Gas und Bremse.
 
.....................
Dies ist in der Tat ziemlich lustig. ^^
Ich hab' zwei Dinge anzumerken:
1) Das ist nicht "Im Auge des Orkans"! Das ist die zweite Extrem Strecke. ^^
2) In den meisten Fällen machst du keinen Bunny Hop. Aber wenn du mal einen machst, dann schaffst du es auch fast.
Ich könnte jetzt noch etwas mehr dazu sagen, aber auf dem Handy ist mir das zu doof.

Hast du denn bei Evolution auch das Phoenix Evo Bike ausprobiert. Denn die Scorpion bewegt sich einfach langsamer genau wie die Roach in Fusion.
Ansonsten ist es auf der One genau wie auf der 360. Ich habe die volle Kontrolle mit sensiblen Abstufungen bei Gas und Bremse.
Ich habe also nicht zuviel versprochen^^

Jetzt wo Du es sagst, stimmt das Auge des Orkans ist die erste und mein Video stammt von der Zweiten, habe ich geändert.^^

Sage ich doch die ganze Zeit, dass der Bunny Hop nicht funzt, zumindest bei mir.

Bei Evolution (360) habe ich das 450ccm Bike von der Demo genommen, steuert sich aber 10 mal besser wie bei mir auf der PS 4, ich habe echt Probleme, denn den Stick kann ich gar nicht so sensibel bedienen wie ich gerne hätte.

Wenn ich z. B. einen Wheelie machen will muss ich den Stick ein ganzes Stück bewegen um das Vorderrad vom Boden weg zu bekommen und sobald ich den Stick nur ganz wenig zum korrigieren bewege wird der Wheelie entweder sofort abgebrochen oder ich falle hinten runter. So mit kommt es sehr viel auf Glück an oder ich bin doch zu grobmotorisch veranlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch die ganze Zeit, dass der Bunny Hop nicht funzt, zumindest bei mir.
Nein, nein, der funktioniert schon, du machst nur keinen. ;) Dasselbe hatte ich meiner Ex Freundin auch damals gesagt. Immer wenn sie dann auch einen gemacht hat, hat sie's auch gepackt.
In den allermeisten Fällen macht der Fahrer einfach nicht die erforderliche Bewegung für einen Bunny Hop in deinem Video.
Ich hole gerade alle Eichhörnchen. Danach setze ich mich mal an die zweite Extrem Strecke und poste mein Video. Dann kannst du dir angucken, wie die einzelnen Sprünge am besten zu nehmen sind.

Bei Evolution (360) habe ich das 450ccm Bike von der Demo genommen, steuert sich aber 10 mal besser wie bei mir auf der PS 4, ich habe echt Probleme, denn den Stick kann ich gar nicht so sensibel bedienen wie ich gerne hätte.

Wenn ich z. B. einen Wheelie machen will muss ich den Stick ein ganzes Stück bewegen um das Vorderrad vom Boden weg zu bekommen und sobald ich den Stick nur ganz wenig zum korrigieren bewege wird der Wheelie entweder sofort abgebrochen oder ich falle hinten runter. So mit kommt es sehr viel auf Glück an oder ich bin doch zu grobmotorisch veranlagt.
Wenn ich jetzt richtig liege redest du von der Scorpion. Das Bike ist wie die Roach bei Fusion auch schwerer und behäbiger. Da ist es kein Wunder, dass der Wheelie schwieriger auszuführen war. ^^
 
Nein, nein, der funktioniert schon, du machst nur keinen. ;) ..............
Ich bewege den Stick aber immer erst nach links und dann nach rechts (schnell) und er macht dann meist keinen Bunny Hop, ich wüsste nicht wie ich es anders machen soll. Schade dass man die Tasten nicht frei konfigurieren kann. ;-D

Ich schiebe die Schuld erst mal auf das PS 4 Pad, in Kombination mit meinen Händen ist das Pad einfach dafür nicht geeignet.^^
 
Ich bewege den Stick aber immer erst nach links und dann nach rechts (schnell) und er macht dann meist keinen Bunny Hop, ich wüsste nicht wie ich es anders machen soll. Schade dass man die Tasten nicht frei konfigurieren kann. ;-D
Guck' dir mal die ersten drei Sprünge an in deinem Video an.
Bei den ersten beiden machst du die Bewegung viel zu spät. Deswegen knallst du unten an die Kante.
Beim dritten Sprung machst du nen Bunny Hop. Und da kommst du auch schon höher auf die Plattform. Nur stimmte der Winkel nicht.

Der Bunny Hop soll ja das Hinterrad nach unten drücken, damit das Bike springt. Bei den ersten beiden und im vierten Sprung kommt die Nach-vorne-Bewegung aber erst nach der Sprungkante, wodurch du das Hinterrad nicht auf den Boden sondern hinter der Kante in der Luft einfach nach unten drückst. Und ohne Widerstand ist das wie ein Lufttritt.

Im fünften Sprung machst du gar keinen Bunny Hop, du versuchst ihn nicht mal. Was aber auch gar nicht schlimm ist, weil du nämlich den Stick nach hinten gedrückt hältst. Dadurch gewinnst du auch an Höhe. Dies ist auch eine Möglichkeit. Du kommst zwar nicht ganz so hoch und weit, wie mit einem Bunny Hop, aber für diesen Sprung reicht es.

Du hast bei der Landung grundsätzlich zwei Möglichkeiten - entweder zuerst mit dem Vorderrad oder zuerst mit dem Hinterrad.
Du solltest aber auf ebenen Flächen immer zuerst mit dem Hinterrad landen!
Bei schrägen Flächen wie der Plattform in deinem Video, von wo aus du gleich weiterspringen musst kommt es drauf an, was danach kommt:

1) Es ist eine lange Fläche, auf der du erst einen etwas weiteren Weg hinauffahren musst
Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Mit dem Hinterrad nach hinten gelehnt aufkommen. Sobald das Hintterrad die Fläche berührt nach vorne lehnen um zwei Dinge zu erreichen. Einerseits das Gewicht nach vorne zu verlagern und nicht nach hinten zu kippen und andererseits das Hinterrad auf den Boden zu drücken, damit es nicht springt und man mit Grip beschleunigen kann.

2) Es ist nur eine kurze schräge Fläche, auf der man nicht hinauffahren muss sondern direkt weiterspringen muss.
Hier hast du drei Möglichkeiten:

a) Du landest zuerst nach vorne gelehnt mit dem Vorderrad. Sobald das Vorderrad die Fläche berührt lehnst du dich nach hinten und das Hinterrad zieht nach. Wichtig ist, dass hier einen ganz kurzen Moment beide Räder gleichzeitig die Fläche berühren! Dann lehnst du dich wieder nach vorne und springst ab.

b) Eigentlich genau das Gegenteil von a).
Du landest nach hinten gelehnt zuerst mit dem Hinterrad. Sobald das Hinterrad die Fläche berührt lehnst du dich nach vorne und das Vorderrad fällt auf die Fläche. Auch hier berühren dann wieder ganz kurz beide Räder gleichzeitig die Fläche. Dann schnell nach hinten und wieder nach vorne bewegen für den Bunny Hop.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, mit der man extrem weit und hoch springt. Diese ist aber wirklich etwas "too much". Die brauchst du auch wirklich nur, wenn du schon Platin hast und bessere Zeiten willst.


a) hat den Vorteil, dass es ein schneller, weiter Sprung ist und man eine Bewegung weniger machen muss. (Vorne, hinten, vorne)
b) hat den Vorteil, dass man dadurch etwas höher springen kann. Aber man muss eben eine Bewegung mehr machen (Hinten, vorne, hinten, vorne)

b) brauchst du auch, wenn die auf einem langen Anstieg ein weiteres Hindernis zu Überspringen hast. Das ist ganz gut in meinem Video bei 0:47 zu sehen. Dort muss ich nach hinten gelehnt hochfahren, um kurz vor dem Hindernis das Vorderrad zu heben, um über den Stein zu springen.

Gerade die vielen Bewegungen in so kurzer Zeit werden dir zu schaffen machen. Denn auch vor den Landungen musst du dich in der Luft schon darauf vorbereiten.
Manchmal kippt das Bike nach hinten in der Luft, abhängig vom Sprung der vorher gemacht wurde. Wenn man dann Variante b) braucht, muss man ja mit dem Hinterrad zuerst landen. Das heißt ich muss mich zuerst nach vorne lehnen, um wieder etwas nach vorne zu kippen und danach nach hinten, um es zu stabilisieren und nach hinten gelehnt zu sein. Und dann kommen noch die Bewegungen für die eigentliche Sprungvariante.
Das heißt im Klartext: vorne (stabilisieren) -> hinten (Vorbereitung zur Landung) -> Variante b) vorne (Rad auf Boden pressen) -> hinten, vorne (Bunny Hop)
 
Zuletzt bearbeitet:
......................Gerade die vielen Bewegungen in so kurzer Zeit werden dir zu schaffen machen. Denn auch vor den Landungen musst du dich in der Luft schon darauf vorbereiten.
Manchmal kippt das Bike nach hinten in der Luft, abhängig vom Sprung der vorher gemacht wurde. Wenn man dann Variante b) braucht, muss man ja mit dem Hinterrad zuerst landen. Das heißt ich muss mich zuerst nach vorne lehnen, um wieder etwas nach vorne zu kippen und danach nach hinten, um es zu stabilisieren und nach hinten gelehnt zu sein. Und dann kommen noch die Bewegungen für die eigentliche Sprungvariante.
Das heißt im Klartext: vorne (stabilisieren) -> hinten (Vorbereitung zur Landung) -> Variante b) vorne (Rad auf Boden pressen) -> hinten, vorne (Bunny Hop)
Das ist verdammt viel Information, in der Theorie liest sich das auch alles logisch und leuchtet auch ein. Die Umsetzung ist jedoch für mich zumindest derzeit nicht lösbar.

Im Bezug auf den fett markierten Text:

Genau das ist der Knackpunkt, ich bekomme diese kleinen kurzen Bewegungen nicht geregelt, habe gestern mal einen Test im stehen gemacht, ich bewege meinen linken Stick ca. 1mm nach links und der Fahrer lehnt sich voll bis Anschlag nach hinten, genauso anders rum, ich bewege den linken Stick ca. 1mm nach rechts und der Fahrer lehnt sich sofort bis Anschlag nach vorne. Ich benötigte ca. 10 Versuche bis ich die Mittelstellung erreichen konnte, für meine Begriffe ist dieser linke Stick zu feinfühlig, denn es reichen die minimalsten Bewegungen des Sticks aus um den vollen Ausschlag zu erreichen. Ist dies bei der One auch so?

Daraus resultieren auch meine Probleme, denn wenn ich abspringe (vorausgesetzt ich erwische den richtigen Absprungpunkt^^) und auf einer Schrägen Plattform mit dem Hinterrad lande, muss ich mich aufgrund der schrägen Plattform aber sofort nach vorne lehnen um nicht hinten überzukippen. Dann lehnt sich mein Fahrer sofort volle Kanne nach vorne und genau in diesem Momment hebt mein Hinterrad ab.

Ich kann es irgendwie nicht so kontrollieren, dass ich mich soweit nach vorne lehne um mein Hinterrad am Boden zu halten und das ist das Hauptproblem. Das mit dem Bunny Hop ist eine andere Sache, da denke ich dass ich einfach entweder das Timing nicht hinbekommen oder ich einfach zu langsam bin.

Aber erst mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Deine sehr interessanten Informationen. :X
 
Im Bezug auf den fett markierten Text:

Genau das ist der Knackpunkt, ich bekomme diese kleinen kurzen Bewegungen nicht geregelt,
Aber genau so ging es mir auch mal. Da hilft nur üben, üben, dranbleiben, üben, dranbleiben, dranbleiben, üben, üben, üben. :B


habe gestern mal einen Test im stehen gemacht, ich bewege meinen linken Stick ca. 1mm nach links und der Fahrer lehnt sich voll bis Anschlag nach hinten, genauso anders rum, ich bewege den linken Stick ca. 1mm nach rechts und der Fahrer lehnt sich sofort bis Anschlag nach vorne. Ich benötigte ca. 10 Versuche bis ich die Mittelstellung erreichen konnte, für meine Begriffe ist dieser linke Stick zu feinfühlig, denn es reichen die minimalsten Bewegungen des Sticks aus um den vollen Ausschlag zu erreichen. Ist dies bei der One auch so?
Also solche subjektiven Einschätzungen sind ja immer relativ. Ich kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber generell bewegt sich der Fahrer schon ziemlich schnell. Und das muss auch so sein. Wenn er dies nicht täte, wären viele Manöver gar nicht möglich. Das liegt daran, dass man nicht das Bike, sondern den Fahrer kontrolliert. Und je länger er braucht, desto später wird auch das Bike reagieren, was dazu führt, dass es einfach total träge und langsam wäre.

Aber die mittlere Position ist auch gar nicht notwendig. Es gibt insgesamt nur vier Positionen, die wichtig sind:
- nach hinten gelehnt, Stick nach hinten halten
- nach hinten gelehnt
- nach vorne gelehnt
- nach vorne gelehnt, Stick nach vorne halten

Alle anderen Positionen dazwischen brauchst du NIE!!!
Ich fahre genau so und wenn ich bei Fusion mal Vollgas gebe und nen guten Run hinlege lande ich in 90% der Fälle in den Top 100.


Daraus resultieren auch meine Probleme, denn wenn ich abspringe (vorausgesetzt ich erwische den richtigen Absprungpunkt^^) und auf einer Schrägen Plattform mit dem Hinterrad lande, muss ich mich aufgrund der schrägen Plattform aber sofort nach vorne lehnen um nicht hinten überzukippen. Dann lehnt sich mein Fahrer sofort volle Kanne nach vorne und genau in diesem Momment hebt mein Hinterrad ab.
Hier musst du einfach dranbleiben, du entwickelst irgendwann einfach ein Gefühl für Gas und Bremse, Lehnen und wirst insgesamt reaktionsschneller. Mir passiert das auch ab und zu, dass das Hinterrad von der schrägen Flache abhebt. Meistens ist dann der Run hinfällig und ich kann von Vorne anfangen. Das liegt aber einfach daran, dass ich mir bei Bestzeiten nicht mal solch einen kleinen Fehler leisten kann.
Ansonsten fiel mir beim Fahren der ersten beiden Extrem Strecken etwas auf. Ich hatte dein Geschriebenes im Kopf und ich dachte daran, wie es mir damals ging, als ich anfing. Ich habe auch einfach das versucht auszuführen, wie ich es mir vorher vorstellte. Wenn es nicht klappte, stürzte ich. Jetzt ist das anders. Ich bin reaktionsschneller und kann mich fast jeder Situation anpassen.
Das Hinterrad hebt auf ner schrägen Fläche ab? Ich lass mich hinunterrollen und gebe wieder sanft Gas um Geschwindigkeit zu bekommen!
Ich springe zu tief und schaffe es nicht ganz über eine Kante? Ich fahre die Steilwand noch weiter hinauf und balanciere auf dem Vorderrad auf der Kante um das Bike "hochzuhieven"!
Ich drehe mich zu weit in der Luft? Ich nutze die "Energieerhaltungstechnik" um mich schneller zu drehen!
Ich springe etwas zu weit und das Vorderrad würde beim Landen über die Kante ragen? Ich lande nur auf dem Hinterrad, bleibe im Wheelie und springe direkt weiter!

Je länger man spielt, desto routinierter wird man und weiß sich aus fast allen Notsituationen noch zu helfen. Letztendlich ist es nur Reaktionsschnelligkeit und Entscheidungsschnelligkeit. ;)


Aber erst mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Deine sehr interessanten Informationen. :X
Kein Problem, immer wieder gerne.

Ich mach' mal bei Gelegenheit ein Video zu den verschiedenen Landungsmöglichkeiten, die ich beschrieben habe.
 
Zurück