Die Herausvorderung "Unnachgiebig1" habe ich gestern geschafft, nach unzähligen versuchen. ;D
Glückwunsch ^^
Das mit der Bremse in der Luft hatte ich gemerkt, die Sache mit dem Gas wegnehmen jedoch nicht. Ich fand es nur lustig wenn man in der Luft bremst, dass sich dann das Bike nach vorne neigt, ich dacht Luft hätte doch Balken.^^ Aber von Physik und Newton habe ich ungefähr genau soviel Ahnung wie von Wasserbalett.^^
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/013/034/yeahsciencebitch.PNG
Um weitere Protipps bin ich allerdings sehr dankbar, da sich mein Bike bei jedem Versuch anders verhält. Daher resultieren auch die Probleme, denn ich kann einfach nicht erkennen was ich anders machen soll.
Nur mal ein Beispiel, der Bunnyhop funktioniert manchmal und machmal eben nicht obwohl ich nichts anders mache, ich verstehe einfach nicht wieso.
Ich kann dir versichern, dass du dann etwas falsch machst. Der Bunny Hop funktioniert einwandfrei. ^^
Das hauptsächliche Problem ist aber, wenn ich auf eine schräge Rampe springe, verlagere ich vor dem Absprung das Gewicht nach hinten um das Vorderrad hoch zu bekommen, nach bzw. während der Landung muss ich aber das Gewicht nach vorne verlagern um nicht nach hinten zu kippen. In diesem Momment hebt aber das Hinterrad ab und ich verliere jeglichen Vortrieb und stürze dann nach hinten ab. In solchen Mommenten weis ich mir einfach keinen Rat mehr was ich anders machen könnte.
Grundsätzlich machst du alles richtig. Nur kommt es auf die richtige Dosis an. Du musst im richtigen Winkel auf dem Hinterrad landen und dich dann nach vorne neigen - allerdings natürlich nicht zu viel. Wenn das Vorderrad aber bedingt durch den Landungswinkel schon kurz nach dem Hinterrad aufsetzt, dann kann nicht genug Momentum herausgenommen werden und das Hinterrad wird springen.
Allerdings ist auch das Bike Schuld. Die Pit Viper springt im Vergleich zum Phoenix Evo, welches es in Trials Evolution gab, bei Landungen viel mehr und auch ich habe momentan noch Probleme das immer in den Griff zu bekommen.
Nächstes Problem, bei schrägen Anfahrten und anschließenden senkrechten Wänden, ich fahre die Schräge mit vorgelagertem Gewicht nach oben, muss oben kur vor Schluß mein Gewicht nach hinten verlagern um den senkrechten Abschluß hoch zu kommen. Mein Bike fährt senkrecht in die Luft und überschlägt sich nach hinten, selbst wenn ich es schaffe das Gewicht blitzschnell in der Luft nach vorne zu verlagern, schlägt mein Fahrer mit der Fresse an der Kante auf. Ich bekomme es einfach nicht hin hier auf der Plattform zu landen. Ich denke ich bin zu langsam in meiner Reaktion, was ja dieverse Shooter unter Beweis stellen.^^
Hier machst du etwas falsch. Es ist logisch, dass du dich wieder von der Rampe entfernen wirst, wenn du bei der Steilfahrt das Bike nach hinten neigst - denn dadurch drückt das Hinterrad das komplette Bike nach hinten.
Der Trick ist hier - und es ist echt verdammt schwierig das konstant hinzubekommen - mit einem leichten Wheelie die Rampe anzufahren und die Steilwand auch als Wheelie zu beginnen. Das heißt der erste Kontakt der Steilwand darf nur mit dem Hinterrad erfolgen. Dann sofort nach vorne neigen und hoffen, dass sich das Bike genau so schnell nach vorne neigt, dass das Vorderrad kurz nach dem Ende der Steilwand die Kante überragt.
Good Luck! Auch auf Inferno IV gibt es so ein Hindernis im späteren Verlauf.
Ach ja, ich hab' gestern die Challenge, bei der das Bike komplett unsichtbar wird und man so Inferno IV beenden muss geschafft.
Ich wusste dass es schwierig wird, wenn man die Räder nicht sieht, aber soo schwierig!? ^^
Aber immerhin hab' ich es noch mit einhundert Fehlern weniger beendet als Hero die Strecke mit sichtbarem Bike. xD