Ich bewege den Stick aber immer erst nach links und dann nach rechts (schnell) und er macht dann meist keinen Bunny Hop, ich wüsste nicht wie ich es anders machen soll. Schade dass man die Tasten nicht frei konfigurieren kann. ;-D
Guck' dir mal die ersten drei Sprünge an in deinem Video an.
Bei den ersten beiden machst du die Bewegung viel zu spät. Deswegen knallst du unten an die Kante.
Beim dritten Sprung machst du nen Bunny Hop. Und da kommst du auch schon höher auf die Plattform. Nur stimmte der Winkel nicht.
Der Bunny Hop soll ja das Hinterrad nach unten drücken, damit das Bike springt. Bei den ersten beiden und im vierten Sprung kommt die Nach-vorne-Bewegung aber erst nach der Sprungkante, wodurch du das Hinterrad nicht auf den Boden sondern hinter der Kante in der Luft einfach nach unten drückst. Und ohne Widerstand ist das wie ein Lufttritt.
Im fünften Sprung machst du gar keinen Bunny Hop, du versuchst ihn nicht mal. Was aber auch gar nicht schlimm ist, weil du nämlich den Stick nach hinten gedrückt hältst. Dadurch gewinnst du auch an Höhe. Dies ist auch eine Möglichkeit. Du kommst zwar nicht ganz so hoch und weit, wie mit einem Bunny Hop, aber für diesen Sprung reicht es.
Du hast bei der Landung grundsätzlich zwei Möglichkeiten - entweder zuerst mit dem Vorderrad oder zuerst mit dem Hinterrad.
Du solltest aber auf ebenen Flächen immer zuerst mit dem Hinterrad landen!
Bei schrägen Flächen wie der Plattform in deinem Video, von wo aus du gleich weiterspringen musst kommt es drauf an, was danach kommt:
1) Es ist eine lange Fläche, auf der du erst einen etwas weiteren Weg hinauffahren musst
Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Mit dem Hinterrad nach hinten gelehnt aufkommen. Sobald das Hintterrad die Fläche berührt nach vorne lehnen um zwei Dinge zu erreichen. Einerseits das Gewicht nach vorne zu verlagern und nicht nach hinten zu kippen und andererseits das Hinterrad auf den Boden zu drücken, damit es nicht springt und man mit Grip beschleunigen kann.
2) Es ist nur eine kurze schräge Fläche, auf der man nicht hinauffahren muss sondern direkt weiterspringen muss.
Hier hast du drei Möglichkeiten:
a) Du landest zuerst nach vorne gelehnt mit dem Vorderrad. Sobald das Vorderrad die Fläche berührt lehnst du dich nach hinten und das Hinterrad zieht nach. Wichtig ist, dass hier einen ganz kurzen Moment beide Räder gleichzeitig die Fläche berühren! Dann lehnst du dich wieder nach vorne und springst ab.
b) Eigentlich genau das Gegenteil von a).
Du landest nach hinten gelehnt zuerst mit dem Hinterrad. Sobald das Hinterrad die Fläche berührt lehnst du dich nach vorne und das Vorderrad fällt auf die Fläche. Auch hier berühren dann wieder ganz kurz beide Räder gleichzeitig die Fläche. Dann schnell nach hinten und wieder nach vorne bewegen für den Bunny Hop.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, mit der man extrem weit und hoch springt. Diese ist aber wirklich etwas "too much". Die brauchst du auch wirklich nur, wenn du schon Platin hast und bessere Zeiten willst.
a) hat den Vorteil, dass es ein schneller, weiter Sprung ist und man eine Bewegung weniger machen muss. (Vorne, hinten, vorne)
b) hat den Vorteil, dass man dadurch etwas höher springen kann. Aber man muss eben eine Bewegung mehr machen (Hinten, vorne, hinten, vorne)
b) brauchst du auch, wenn die auf einem langen Anstieg ein weiteres Hindernis zu Überspringen hast. Das ist ganz gut in meinem Video bei 0:47 zu sehen. Dort muss ich nach hinten gelehnt hochfahren, um kurz vor dem Hindernis das Vorderrad zu heben, um über den Stein zu springen.
Gerade die vielen Bewegungen in so kurzer Zeit werden dir zu schaffen machen. Denn auch vor den Landungen musst du dich in der Luft schon darauf vorbereiten.
Manchmal kippt das Bike nach hinten in der Luft, abhängig vom Sprung der vorher gemacht wurde. Wenn man dann Variante b) braucht, muss man ja mit dem Hinterrad zuerst landen. Das heißt ich muss mich zuerst nach vorne lehnen, um wieder etwas nach vorne zu kippen und danach nach hinten, um es zu stabilisieren und nach hinten gelehnt zu sein. Und dann kommen noch die Bewegungen für die eigentliche Sprungvariante.
Das heißt im Klartext: vorne (stabilisieren) -> hinten (Vorbereitung zur Landung) -> Variante b) vorne (Rad auf Boden pressen) -> hinten, vorne (Bunny Hop)