Trials Fusion [X1, PS4, PC]

>:|

Schaffe die Stelle nicht... und wenn, crashe ich aufgrund mangelnder Geschwindigkeit auf der Plattform unten, sodass der Checkpoint nicht aktiviert wird.

Hochwasser, oder? :o

Roll ein Stück zurück, lehn dich nach hinten und dann Vollgas mit Bunny Hop drüber. So hab ich's mal in Erinnerung.
Jup. Is'n schwieriges Hindernis, weil es so hoch ist. Man muss für die Höhe das Bike extrem weit aufstellen. So weit, wie es nicht mal die Viper in so kurzer Zeit auss dem Stand schafft. Deshalb muss man die Physik leicht "überlisten".
Eine Möglichkeit ist eben, dass man zurückrollt und dann aus der Rückwärtsbewegung Vollgas gibt. Dadurch kommt das Vorderrad schneller hoch, weil allein durch den Richtungswechsel das Vorderrad schon hoch kommt.

YES! Richtig gelegen. %)

Is'n schwieriges Hindernis, weil es so hoch ist. Man muss für die Höhe das Bike extrem weit aufstellen. So weit, wie es nicht mal die Viper in so kurzer Zeit auss dem Stand schafft. Deshalb muss man die Physik leicht "überlisten".
Eine Möglichkeit ist eben, dass man zurückrollt und dann aus der Rückwärtsbewegung Vollgas gibt. Dadurch kommt das Vorderrad schneller hoch, weil allein durch den Richtungswechsel das Vorderrad schon hoch kommt.

Also, ich sag dir, wie's gemacht wird und er erklärt dir noch dazu die Engine. So hab ich das Gefühl, auch einen hilfreichen Beitrag geleistet zu haben. :B

Ganz so leicht ist das Hindernis aber auch nicht. Da würd ich jetzt auf Anhieb vermutlich auch erst 10-mal voll dagegen klatschen. ;-D

Immer wieder bitter für mich, wenn hier in der Woche vom Spiel gesprochen wird und ich bestenfalls mal am Wochenende beim Kumpel auf der One an das Spiel komme. Kaum eine Hassliebe ist bei mir stärker als die zu Trials.
Wie sagt man nochmal? Es geht nicht mit, aber auch nicht... ach ne, falscher Bezug. :B

Ach ja, es übrigens wesentlich einfacher dieses Hindernis aus dem Lauf heraus zu nehmen, als aus dem Stand. Also nicht erst anhalten, sondern gleich die kinetische Energie aus dem vorherigen Hindernis für dieses benutzen. ;)

Das Donkey ist wieder da! :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Donkey ist wieder da! :X

Hab ich auch letzte Woche gesehen. Völlig bekloppt. ;-D

Mal dein Video ansehen. :o

Nachtrag:

Ach, ist ja am PC. Dachte schon, du wärst so schlecht. :B
Aber du würdest dir nicht so viele Fehler erlauben. ;)

Beruhigend zu wissen, dass der Typ es an dieser einen Albtraumstelle mit den Fässern auch über 100-mal nicht schafft und erst nach 163 Fehlern drüber ist. Und wie knapp am Ende. %)

Wenn man das Minibike mal selbst gefahren ist, weiß man ja, wie grottig das Ding sich fährt. Von daher ist das eine Riesenleistung. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Im Juli kommt eine Neuauflage aus Hauptspiel, Season-Pass und dem Awesome Max DLC mit Katzen auf Einhörnern reitet.

avla7w8h.jpg

Sieh an, eine schicke vollständige Version dieses Suchtspiels. Die könnte ich ja... %)

Ich hab mich endlich mal in dem Spiel verbessert, glaub ich. Frostschäden immer noch mit unzähligen Fehlern, aber schon viel besser als vorher. Einige Stellen im Spiel machen mich immer noch völlig fertig, aber im Großen und Ganzen komm ich nicht mehr so schnell ins Schwitzen.

Allerdings liegt mein Schwerpunkt auch immer auf schweren und extremen Strecken. Die nächsten Ziele lauten: Mit der Rabbit "Steiniger Weg" ohne Fehler und "Frostschäden" unter 10 Fehler fahren. Ob das noch was wird? ;D

edit: Beides geschafft. Vor ein paar Wochen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay-Trailer zum Awesome-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Typisch Trials mal wieder. Völlig abgedreht. Aber ich steh drauf. ;D

Freu mich richtig drauf. Die paar Strecken, die man sehen konnte, sahen wirklich super aus, darunter diese Limbo-ähnliche Strecke und die am Meer/Strand oder was das war. Sieht gut aus und vor allem auch danach, als hätte man sich wieder Mühe gegeben.
... und viel gesoffen. :B

Wenn ich das Spiel bis dahin nicht völlig leid sein sollte und bei meinem Kumpel zu Tode gezockt habe, greif ich mir irgendwann noch diese "Awesome Level Max Edition". :)

Geile Hintergrundmusik übrigens. So muss ein Trailer sein! :top:

Ach ja, es übrigens wesentlich einfacher dieses Hindernis aus dem Lauf heraus zu nehmen, als aus dem Stand. Also nicht erst anhalten, sondern gleich die kinetische Energie aus dem vorherigen Hindernis für dieses benutzen. ;)

Du willst gar nicht wissen, wie sehr ich mich dabei anstelle, überhaupt mal vernünftig auf der Plattform mit dem Checkpoint zu landen. :B Meistens völlig holprig und ich crash' mich irgendwie durch. Da, wenn ich den Sprung nicht sofort schaffe, ich den Checkpoint betätigte, war es das dann natürlich mit der Energie mitnehmen. Aber danke für diesen allgemeinen Tipp.

Habe gestern jedenfalls Trials ein bisschen Freestyle gezockt und die 2 ersten Events in "Handschuh des Meisters" erledigt. Keine Ahnung, wieso ich das nicht schon längst gemacht habe. :o Danach habe ich mich erneut an Inferno IV gemacht, aber immer noch ist das allererste Hindernis das Problem... Den Sprung an sich zu nehmen stellt ja überhaupt keine Probleme da, aber dann auf die zweite Plattform zu landen... Meh.

"Hochwasser" habe ich dann auch wieder versucht und habe den Tipp mit dem Rückwärts fahren/rollen berücksichtigt, was den Sprung deutlich einfacher gemacht hat. Bin dann irgendwann mal mit Glück da unten aufgekommen bzw. bin am Checkpoint vorbei gecrasht. :B Habe mich schon gefreut, aber fortan folgte das nächste, eklige Hindernis, welches ich nach 500 Versuchen (bzw. 300) nicht gepackt bekommen habe. :S Schwieriger Sprung + diese schräge Hochfahren + die Kante am Ende. Damit scheine ich allgemein Probleme zu haben. Ich weiß genau, wie ich da hoch muss, aber das Bike gehorcht mir nicht. %)

Pit Hüpfi.

Edit:
Habe mich mal durch den Trials Evolution-Thread duchgelesen und finde es interessant, wie dasselbe Problem bei einigen schon damals herrschte (extrem steile Auffahrt).

Zuletzt bearbeitet:
Danach habe ich mich erneut an Inferno IV gemacht, aber immer noch ist das allererste Hindernis das Problem... Den Sprung an sich zu nehmen stellt ja überhaupt keine Probleme da, aber dann auf die zweite Plattform zu landen... Meh.

Glaube, da versuche ich immer, mit leichtem Übergewicht auf dem Hinterrad auf der ersten Plattform zu landen, um mich dann direkt bei der Landung in Bunny-Hop-Manier (Stick nach links und direkt wieder nach rechts) weiter nach vorne abzudrücken. Schwer zu beschreiben.
Aber man kennt das ja schon von Trials Evolution vom "dunklen Stadtrennen". Das war eine meiner Lieblingsstellen. :S

"Hochwasser" habe ich dann auch wieder versucht und habe den Tipp mit dem Rückwärts fahren/rollen berücksichtigt, was den Sprung deutlich einfacher gemacht hat. Bin dann irgendwann mal mit Glück da unten aufgekommen bzw. bin am Checkpoint vorbei gecrasht. :B Habe mich schon gefreut, aber fortan folgte das nächste, eklige Hindernis, welches ich nach 500 Versuchen (bzw. 300) nicht gepackt bekommen habe. :S Schwieriger Sprung + diese schräge Hochfahren + die Kante am Ende. Damit scheine ich allgemein Probleme zu haben. Ich weiß genau, wie ich da hoch muss, aber das Bike gehorcht mir nicht. %)

Mann, Mann, Mann... manchmal würd ich gern vorbeikommen, damit wir das mal endlich klären mit diesen Extrem-Strecken. :|

Muss ich mir mal wieder anschauen. Aber ist das nicht insgesamt eine der leichteren Extrem-Strecken? Da fallen mir durchaus ein paar härtere Strecken ein.
Wenn du den "Teufelsschnabel" geschafft hast, wird's auch für "Hochwasser" reichen.

Edit:
Habe mich mal durch den Trials Evolution-Thread duchgelesen und finde es interessant, wie dasselbe Problem bei einigen schon damals herrschte (extrem steile Auffahrt).

Den such ich mir auch mal grad raus. %)

Inferno IV
War perfekt beschrieben, keine Sorge. Und ich weiß, was ein Bunny Hop ist. ;D Ich denke, genau so sollte man es auch machen, denn anders wird man das wohl kaum schaffen können (ich seh schon Flamer schreiben :finger:). Höchstens irgendwie durch Schwung mitnehmen. Man muss dazu aber auch verdammt schnell sein und vorher richtig auf die erste Plattform aufkommen oder zumindest 'ne gute Ausgangsposition haben. Kann es eventuell sein, dass man nicht Vollgas geben soll am Anfang? Sonst landet man ja zu weit hinten. Ich probier es später nochmal... wenn das erste Hindernis mir bereits so große Probleme bereitet, wie wird dann erst der Rest? :S (Möchte mir aufgrund des Überraschungseffekt vorher keine Videos oder Replays dazu angucken, bis ich die Strecke selbst mindestens absolviert habe)

Update:
Habe nun meine Methode, welche ab und zu fast klappt. So aufkommen, dass das Bike sofort wieder abspringt und durch den Schwung durch den vorherigen Sprung sich in der Luft nach dem Abprall etwas nach rechts bewegt und ich so auf die zweite Plattform lande. Quasi mit dem Hinterrad hochbouncen.

Zweimal hab ich es immerhin nun schon geschafft. :top: Leider nicht kontrolliert genug. Einmal mit dem Bouncen und einmal mit dem Bunny Hop, wie von Skele beschrieben.

Hochwasser

Ja, komm vorbei. Oder SharePlay. Wobei, dazu braucht man Plus. Kann euch beiden auch gerne demnächst streamen, wie ich "Hochwasser" angehe, ihr mir eventuell ein paar Tipps geben und sagen, was ich falsch mache oder besser machen könnte. Wäre sehr nett.

Gehört "Teufelsschnabel" zu "Meister des Handschuh"? Habe da leider gar keine Übersicht. Muss ich mal schauen, ob ich die Strecke gepackt habe. Aber allgemein finde ich die DLC-Strecken schwieriger, außer die in "Fire in the deep" (so ein schönen Fahrflow :X). Kann auch keine Aussage dazu tätigen, ob "Hochwasser" nun einer der leichteren Strecke ist, aber falls ja... Für mich jedenfalls nicht.

Update:
Ah ok, Teufelsschnabel gehört zu "Riders of the the Rustlands". Naja, Strecke zwar damals geschafft, aber (beim ersten und einzigen mal bisher) über 24 Minuten und 424 Fehler gebraucht. Kann die Wiederholung nicht ansehen, da wohl zu lang. Hätte gern gewusst, ob ich es mit der Rabbit oder Pit Viper gemacht habe.

Trials
Ich gehe davon aus, dass ihr das Spiel u.a.(!)- abgesehen vom Skill - so gut beherrscht, weil ihr schon massig Erfahrung mit den Vorgängern sammeln konntet. Auch wenn da wohl 'ne andere Physik aufgrund verschiedener Bikes herrscht und es andere Strecken gibt, so konnte man "Trials" an sich dadurch bestimmt sehr gut kennenlernen. Trials Fusion ist hingegen mein erstes Trials...

Denke, ich werde nun zur Abwechslung ein paar Strecken-Herausforderungen in der Haupttour angehen. =) Habe erst 25 geschafft oder eher gesagt, gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Inferno IV
(ich seh schon Flamer schreiben :finger:)
Nee nee, ich halt' mich da zurück. ^^ Ich hab' die STelle eh im Moment nicht so genau im Kopf.

Hochwasser

Ja, komm vorbei. Oder SharePlay. Wobei, dazu braucht man Plus. Kann euch beiden auch gerne demnächst streamen, wie ich "Hochwasser" angehe, ihr mir eventuell ein paar Tipps geben und sagen, was ich falsch mache oder besser machen könnte. Wäre sehr nett.
Das Doofe bei Twitch ist nur, dass es mit ca. 40 Sekunden Verzögerung überträgt. Direkt auf irgendwas zu reagieren wird da schwierig. Es sei denn, du machst sehr lange immer wieder denselben Fehler an der selben Stelle. xD

Kann auch keine Aussage dazu tätigen, ob "Hochwasser" nun einer der leichteren Strecke ist, aber falls ja... Für mich jedenfalls nicht.
Naja, zumindest ist sie recht kurz.

Trials
Ich gehe davon aus, dass ihr das Spiel u.a.(!)- abgesehen vom Skill - so gut beherrscht, weil ihr schon massig Erfahrung mit den Vorgängern sammeln konntet. Auch wenn da wohl 'ne andere Physik aufgrund verschiedener Bikes herrscht und es andere Strecken gibt, so konnte man "Trials" an sich dadurch bestimmt sehr gut kennenlernen. Trials Fusion ist hingegen mein erstes Trials...
Klar, Erfahrung durch Routine wird immer ne Rolle spielen.
Grundsätzlich gab' es immer dieselben Bikes, obwohl sie leicht anders aussahen und anders hießen. Aber deren Physik hat sich immer verändert. Der Umstieg auf Evolution war recht einfach. Da war der Umstieg auf Fusion deutlich schwieriger, weil das Hinterrad der Viper mehr hüpft als früher.

Es sei denn, du machst sehr lange immer wieder denselben Fehler an der selben Stelle. xD

Glaub mir, darin bin ich unfreiwilliger Profi. :B

Die Tipps/Hinweise müssen ja nicht live sein. Ihr habt dann ein Bild von meiner Fahrweise und könnt sie gerne bei Bedarf analysieren. Glaube, Twitch speichert 3 Tage lang aufgezeichnete Streams, sodass ich auch einfach streamen und das Video euch hinterher verlinken kann. :)

Inferno IV

War perfekt beschrieben, keine Sorge. Und ich weiß, was ein Bunny Hop ist. ;D

Frag mich mal nochmal, warum ich das überhaupt in Klammern dazu geschrieben hab. Ich weiß es nicht mehr. %)
Bin auch davon ausgegangen, dass du es weißt. ;)

Höchstens irgendwie durch Schwung mitnehmen. Man muss dazu aber auch verdammt schnell sein und vorher richtig auf die erste Plattform aufkommen oder zumindest 'ne gute Ausgangsposition haben.

Also, ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man es schaffen will, indem man auf der ersten Plattform wieder neu anfährt. Ist das rein von der Engine überhaupt möglich, Flamer? %)
Ja, man muss auf jeden Fall sauber auf der ersten Plattform landen. Von daher versaue ich das auch unfassbar oft beim ersten Absprung schon. Ist bei mir jedenfalls auch kein garantierter Erfolg im ersten Versuch.
Und wie das gesamte Spiel ist der Erfolg auch von der Tagesform abhängig. ;-D

Kann es eventuell sein, dass man nicht Vollgas geben soll am Anfang? Sonst landet man ja zu weit hinten. Ich probier es später nochmal... wenn das erste Hindernis mir bereits so große Probleme bereitet, wie wird dann erst der Rest? :S (Möchte mir aufgrund des Überraschungseffekt vorher keine Videos oder Replays dazu angucken, bis ich die Strecke selbst mindestens absolviert habe)

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann lande ich bei Vollgas zu weit vorne, eventuell schon an der oberen/zweiten Plattform. Keine Sorge, die Strecke hat noch genug zu bieten, um dich fertig zu machen. :B

Update:
Habe nun meine Methode, welche ab und zu fast klappt. So aufkommen, dass das Bike sofort wieder abspringt und durch den Schwung durch den vorherigen Sprung sich in der Luft nach dem Abprall etwas nach rechts bewegt und ich so auf die zweite Plattform lande. Quasi mit dem Hinterrad hochbouncen.

Zweimal hab ich es immerhin nun schon geschafft. :top: Leider nicht kontrolliert genug. Einmal mit dem Bouncen und einmal mit dem Bunny Hop, wie von Skele beschrieben.

Das würd ich durchaus vermischt betrachten. Das Bike/Hinterrad springt im Optimalfall von der Plattform ab und dann reißt man es mit einem Bunny Hop weiter nach vorne.

---------------------------

Hochwasser

Ach, da würd ich mich auch nur blamieren. Du solltest mich mal nicht überschätzen und schon gar nicht mit Flamer vergleichen. %)

Ja, das war die zweite Idee. Stream das Ganze mal. Twitch? Den Fahrstil an sich mal einschätzen können wäre hilfreich.

Gehört "Teufelsschnabel" zu "Meister des Handschuh"? Habe da leider gar keine Übersicht. Muss ich mal schauen, ob ich die Strecke gepackt habe. Aber allgemein finde ich die DLC-Strecken schwieriger, außer die in "Fire in the deep" (so ein schönen Fahrflow :X). Kann auch keine Aussage dazu tätigen, ob "Hochwasser" nun einer der leichteren Strecke ist, aber falls ja... Für mich jedenfalls nicht.

Ne, "Teufelsschnabel" ist von Riders of the Rustlands, dem ersten DLC. Glaube, du hast mal gesagt, du hättest sie schon geschafft. Und die fand ich auch nicht ohne. Beim ersten Mal hab ich da auch derbe geknabbert.

Den wirklich riesigen Respekt im Sinne von "kann ich so eben spontan mal durchfahren" hab ich eigentlich aber nur noch vor dem "Weg der Maschine" aus dem zweiten DLC und vor "Meteoregen" im letzten DLC. Das sind brutale Klopper, noch dazu ist der "Weg der Maschine" unfassbar lang und hat die Checkpoints teilweise richtig übel verteilt. ;-D

Bei "Stein des Anstoßes" aus dem Hauptspiel bin ich mir nicht so sicher, die muss ich mal wieder probieren. In letzter Zeit hab ich da nur die wohl schlimmste Herausforderung von allen probiert, nämlich "Top-Roach" (ohne Fehler). Und weil das Ding so schwerfällig ist, schaffe ich ein Hindernis eigentlich nie. Da muss ich mir noch eine Strategie zurecht legen. Aber auch wenn ich mal bei YouTube einem Spieler dabei zusehe, wie er die Herausforderung schafft, dann sehe ich schon, dass man sich hier im absolut grenzwertigen Bereich des physikalisch Machbaren bewegt. Völlig abartig also. %)

Generell ist es aber wohl immer noch Ansichtssache, welche Hindernisse einem die größten Probleme bereiten. Ich bin beispielsweise nach wie vor meistens schlecht darin, nach einem Sprung auf einen steilen Balken wieder anzufahren. Da fehlt oft ein bisschen das Feingefühl. Der stumpfe Bauer, der ab und zu wohl besser einfach ein paar Zombies wegholzen sollte statt ein Spiel zu spielen, welches so viel Filigranität (das Wort gibt's ja wirklich ;-D) erfordert.

Update:
Ah ok, Teufelsschnabel gehört zu "Riders of the the Rustlands". Naja, Strecke zwar damals geschafft, aber (beim ersten und einzigen mal bisher) über 24 Minuten und 424 Fehler gebraucht. Kann die Wiederholung nicht ansehen, da wohl zu lang. Hätte gern gewusst, ob ich es mit der Rabbit oder Pit Viper gemacht habe.

Ich sollte mir endlich angewöhnen, zuerst bis zum Ende alles durchzulesen und dann zu antworten. :B

Hey, gute Idee: Mit der Rabbit hätte ich es sicher leichter. Ist übrigens schon fast mein Lieblingsbike geworden, nachdem ich vor ein paar Wochen "Steiniger Weg" und "Frostschäden" damit gefahren bin. Sehr geil. :top:

---------------------------

Trials

Er ja, ich eher nicht.

Zumindest kenne ich Trials HD nicht und bin dementsprechend auch nur eine weichgespülte Flasche, denn der Serienerstling muss ja um einiges härter sein als Evolution. Zumindest sind die Extrem-Strecken wohl schwerer, was ich auch sofort glaube, wenn ich an die Alternativroute von "Meteoregen" denke. Das ist krank. %)

Zugleich muss ich einfach dazu sagen, dass von den 7 Extrem-Strecken in Evolution 3 dabei sind, die ich wirklich als solche durchgehen lassen würde, nämlich "Das Wrack", "Dunkles Stadtrennen" (nur wegen dieser einen Stelle, die man in ähnlicher Form zu Beginn von "Inferno IV" wieder erlebt ;-D) und "Inferno III".
Aber ich hab ja erst vor ein paar Wochen mal wieder alle durchgespielt und kann daher nur sagen, dass Inferno IV deutlich härter ist als sein Vorgänger. Meine Meinung.

Wie sieht's eigentlich mit "Inferno I" und "Inferno II" aus? Das müssten ja Strecken aus Trials HD sein. :o
Hätte ich mir mal diese Indie-Box gekauft. Da war ja auch noch Limbo dabei, wenn ich mich recht erinnere. :|

Denke, ich werde nun zur Abwechslung ein paar Strecken-Herausforderungen in der Haupttour angehen. =) Habe erst 25 geschafft oder eher gesagt, gemacht.

Da ist noch einiges dabei, was motivieren kann. Die Vollgas-Herausforderungen fand ich ja ganz lustig. Oder die Warp-Zonen. Hast noch viele Spielstunden Spaß vor dir. ;)

Man sollte dann vielleicht doch mal in Erwägung ziehen, solche Packungshinweise von Brett- & Kartenspielen zu übertragen. Ich wäre ja dafür, wenn man statt des USK-Logos einfach "12-99 Jahre" draufschreibt. Dann ist dem Konsumenten auch klar, dass die maximal 40€ sehr gut angelegt sind. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, darin bin ich unfreiwilliger Profi. :B
Ich zielte auch genau darauf ab. :B

Die Tipps/Hinweise müssen ja nicht live sein. Ihr habt dann ein Bild von meiner Fahrweise und könnt sie gerne bei Bedarf analysieren. Glaube, Twitch speichert 3 Tage lang aufgezeichnete Streams, sodass ich auch einfach streamen und das Video euch hinterher verlinken kann. :)
Du bist ja auch Vormittags die ganze Zeit online. Hast du da die Möglichkeit zu zocken oder sitzt du wie ich nur den ganzen Tag vor'm Rechner? :B Also Vormittags wäre mir am liebsten, da hab' ich ab und zu mal Zeit draufzugucken und was dazu zu schreiben.

Also, ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man es schaffen will, indem man auf der ersten Plattform wieder neu anfährt. Ist das rein von der Engine überhaupt möglich, Flamer? %)
Jetzt musste ich mir Inferno IV doch noch mal ansehen.
Ich habe es bisher noch nicht probiert, aber rein von der kurzen Fläche und der Höhe der zweiten Fläche würde ich sagen, dass das unmöglich ist. Aber selbst wenn es möglich ist, schwieriger ist es allemal. ;)

Ja, man muss auf jeden Fall sauber auf der ersten Plattform landen.
Man muss relativ präzise sein, ja. Ich hab' es in meinem Replay zwar auch so gemacht, wie ihr es beschreibt, aber ich mache es nicht immer so. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die wahrscheinlich für euch auch etwas einfacher sein wird. Für mich selbst spielt es aber keine Rolle, ich "beherrrsche" beide und entscheide mich dann ganz spontan, je nachdem wie ich lande. Ich passe mich quasi im Lauf an mich selbst an und kann meine eigenen Fehler ohne Verluste ausgleichen.
Ich verlinke einfach mal das Video. Wer es sehen will, guckt es sich an. Wenn nicht, dann eben nicht. :p

Und wenn ich die andere Möglichkeit erklären soll, einfach Bescheid geben. Da ihr aber momentan wohl selbst herumprobieren wollt, habe ich es erst mal gelassen.

Eingebundener Inhalt

Keine Sorge, die Strecke hat noch genug zu bieten, um dich fertig zu machen. :B
Ich verrate hier mal auch nicht zu viel, aber ich denke es motiviert ihn nur, wenn ich sage, dass das erste Hindernis aber auch eines der schwierigsten der Strecke ist. Es wird danach erst mal wieder etwas einfacher. ;)

Den wirklich riesigen Respekt im Sinne von "kann ich so eben spontan mal durchfahren" hab ich eigentlich aber nur noch vor dem "Weg der Maschine" aus dem zweiten DLC und vor "Meteoregen" im letzten DLC. Das sind brutale Klopper, noch dazu ist der "Weg der Maschine" unfassbar lang und hat die Checkpoints teilweise richtig übel verteilt. ;-D
Ich weeiß nicht, ich glaube ich kann beide Strecken nicht mehr so richtig einschätzen. Metoeregen finde ich nach ein paar Mal spielen nicht mehr so schwierig. Und Weg der Maschine habe ich einfach schon zu oft gespielt. Ich beherrsche die mittlerweile sehr flüssig und irgendwie macht sie mir auch Spaß. Aber durch deren Länge schleicht sich irgendwo immer noch ein Fehler ein.

Bei "Stein des Anstoßes" aus dem Hauptspiel bin ich mir nicht so sicher, die muss ich mal wieder probieren. In letzter Zeit hab ich da nur die wohl schlimmste Herausforderung von allen probiert, nämlich "Top-Roach" (ohne Fehler). Und weil das Ding so schwerfällig ist, schaffe ich ein Hindernis eigentlich nie. Da muss ich mir noch eine Strategie zurecht legen. Aber auch wenn ich mal bei YouTube einem Spieler dabei zusehe, wie er die Herausforderung schafft, dann sehe ich schon, dass man sich hier im absolut grenzwertigen Bereich des physikalisch Machbaren bewegt. Völlig abartig also. %)
Also ich will mich nicht den Himmel loben und euch demotivieren, aber ich glaube, dass ihr diese Herausforderung nicht packt, sofern ihr euch nicht massiv verbessert. Ich weiß noch, wie ich damit zu kämpfen hatte. Das ist wohl die mit Abstand schwierigste Herausforderung überhaupt. Und dass man sich im "absolut grenzwertigen Bereich des physikalisch Machbaren" bewegt trifft es haargenau! Die Roach ist einfach ne fette Sau. Ich hatte damals echt gejubelt, als ich das mehr zufällig als recht geschafft habe.

Generell ist es aber wohl immer noch Ansichtssache, welche Hindernisse einem die größten Probleme bereiten. Ich bin beispielsweise nach wie vor meistens schlecht darin, nach einem Sprung auf einen steilen Balken wieder anzufahren. Da fehlt oft ein bisschen das Feingefühl. Der stumpfe Bauer, der ab und zu wohl besser einfach ein paar Zombies wegholzen sollte statt ein Spiel zu spielen, welches so viel Filigranität (das Wort gibt's ja wirklich ;-D) erfordert.
Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber ich habe seit drei Trials Teilen den Überblick, wobei die Mehrheit Probleme hat. Und ganz besonders tun sich alle genau dabei schwer. Ihr seit bei weitem nicht die einzigen. ;)

Trials

Er ja, ich eher nicht.

Zumindest kenne ich Trials HD nicht und bin dementsprechend auch nur eine weichgespülte Flasche, denn der Serienerstling muss ja um einiges härter sein als Evolution. Zumindest sind die Extrem-Strecken wohl schwerer, was ich auch sofort glaube, wenn ich an die Alternativroute von "Meteoregen" denke. Das ist krank. %)
Die hab' ich mir auch gerade noch mal angesehen. Ich weiß nicht so recht, ob sie den Schwierigkeitsgrad von Trials HD wirklich gerecht widerspiegelt. Ich hatte beim Spielen auch das Gefühl, dass es schon sehr schwer ist. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch nur weichgespült und kann mich nur nicht mehr dran errinnern, wie schwierig HD wirklich war. %)
Ja, es war schon gefühlt schwieriger als Evolution. Auf jeden Fall, das weiß ich noch ganz genau, waren die Checkpoints "besser" gesetzt. Besser im Sinne von schwieriger. Denn in Evolution und Fusion sind sie eigentlich so gesetzt, dass man einfach nur durch sie durchstolpern und auf die Fresse fliegen muss und danach einfach den neuen Checkpoint laden kann. Das war damals wesentlich weniger oft möglich.
Aber man muss auch sagen, dass die Bikephysik ganz anders war. Es waren ganz andere Dinge möglich oder eben auch nicht möglich. Deshalb ist dieser kleine Ausschnitt wohl nicht repräsentativ.

Kurz: Ja, die Checkpoints waren wohlüberlegter platziert. Die Strecken selbst? Da gab's ja auch Unterschiede im Schwierigkeitsgrad.

Aber ich hab ja erst vor ein paar Wochen mal wieder alle durchgespielt und kann daher nur sagen, dass Inferno IV deutlich härter ist als sein Vorgänger. Meine Meinung.
Keine Meinung, Fakt!
Inferno III verdient seinen Namen überhaupt gar nicht!

Wie sieht's eigentlich mit "Inferno I" und "Inferno II" aus? Das müssten ja Strecken aus Trials HD sein. :o
Inferno ist aus Trials 2 SE. Inferno II gab's in Trials HD.
Gefühlt würde ich jetzt sagen, dass Inferno II schwieriger als Inferno IV war. Das lag aber sicher daran, dass ich damals auch noch Noob war. xD Ich denke, die nehmen sich nicht viel. Auch Inferno ist auf demselben Niveau.
Probier' sie doch einfach aus! Inferno kenne ich auch nur, weil jemand Inferno und Inferno II in Trials Evolution nachgebaut hat. Übrigens absolut detailgetreu!
Ich weiß es nicht, aber ich wette in Fusion existieren irgendwo auch Inferno, Inferno II und Inferno III. ;)

Da ist noch einiges dabei, was motivieren kann. Die Vollgas-Herausforderungen fand ich ja ganz lustig. Oder die Warp-Zonen. Hast noch viele Spielstunden Spaß vor dir. ;)
Die Vollgas-Erfolge aus Trials Evollution fand ich noch schwieriger als die Vollgas-Herausforderungen in Fusion.
Und die Warp Zonen... Ganz ehrlich, ich hab' überhaupt keine Ahnung, was die überhaupt darstellen sollen. xD Sollen die irgendwie schwierig sein oder so? Fand' ich nämlich nicht mal ansatzweise. Oder sollen die stylisch sein? Ich weiß es wirklich nicht, bitte sag's mir. x'D

Man sollte dann vielleicht doch mal in Erwägung ziehen, solche Packungshinweise von Brett- & Kartenspielen zu übertragen. Ich wäre ja dafür, wenn man statt des USK-Logos einfach "12-99 Jahre" draufschreibt. Dann ist dem Konsumenten auch klar, dass die maximal 40€ sehr gut angelegt sind. ;-D
Dann aber eher für Trials 15 - 30, weil ab 30 definitiv die Reflexe nachlassen. Oh Gott, ich darf bald auch nicht mehr. ;__;

Zurück