Inferno IV
War perfekt beschrieben, keine Sorge. Und ich weiß, was ein Bunny Hop ist. ;D
Frag mich mal nochmal, warum ich das überhaupt in Klammern dazu geschrieben hab. Ich weiß es nicht mehr.
Bin auch davon ausgegangen, dass du es weißt.
Höchstens irgendwie durch Schwung mitnehmen. Man muss dazu aber auch verdammt schnell sein und vorher richtig auf die erste Plattform aufkommen oder zumindest 'ne gute Ausgangsposition haben.
Also, ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man es schaffen will, indem man auf der ersten Plattform wieder neu anfährt. Ist das rein von der Engine überhaupt möglich,
Flamer?
Ja, man muss auf jeden Fall sauber auf der ersten Plattform landen. Von daher versaue ich das auch unfassbar oft beim ersten Absprung schon. Ist bei mir jedenfalls auch kein garantierter Erfolg im ersten Versuch.
Und wie das gesamte Spiel ist der Erfolg auch von der Tagesform abhängig. ;-D
Kann es eventuell sein, dass man nicht Vollgas geben soll am Anfang? Sonst landet man ja zu weit hinten. Ich probier es später nochmal... wenn das erste Hindernis mir bereits so große Probleme bereitet, wie wird dann erst der Rest?
(Möchte mir aufgrund des Überraschungseffekt vorher keine Videos oder Replays dazu angucken, bis ich die Strecke selbst mindestens absolviert habe)
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann lande ich bei Vollgas zu weit vorne, eventuell schon an der oberen/zweiten Plattform. Keine Sorge, die Strecke hat noch genug zu bieten, um dich fertig zu machen.
Update:
Habe nun meine Methode, welche ab und zu fast klappt. So aufkommen, dass das Bike sofort wieder abspringt und durch den Schwung durch den vorherigen Sprung sich in der Luft nach dem Abprall etwas nach rechts bewegt und ich so auf die zweite Plattform lande. Quasi mit dem Hinterrad hochbouncen.
Zweimal hab ich es immerhin nun schon geschafft.
Leider nicht kontrolliert genug. Einmal mit dem Bouncen und einmal mit dem Bunny Hop, wie von Skele beschrieben.
Das würd ich durchaus vermischt betrachten. Das Bike/Hinterrad springt im Optimalfall von der Plattform ab und dann reißt man es mit einem Bunny Hop weiter nach vorne.
---------------------------
Hochwasser
Ja, komm vorbei. Oder SharePlay. Wobei, dazu braucht man Plus. Kann euch beiden auch gerne demnächst streamen, wie ich "Hochwasser" angehe, ihr mir eventuell ein paar Tipps geben und sagen, was ich falsch mache oder besser machen könnte. Wäre sehr nett.
Ach, da würd ich mich auch nur blamieren. Du solltest mich mal nicht überschätzen und schon gar nicht mit
Flamer vergleichen.
Ja, das war die zweite Idee. Stream das Ganze mal. Twitch? Den Fahrstil an sich mal einschätzen können wäre hilfreich.
Gehört "Teufelsschnabel" zu "Meister des Handschuh"? Habe da leider gar keine Übersicht. Muss ich mal schauen, ob ich die Strecke gepackt habe. Aber allgemein finde ich die DLC-Strecken schwieriger, außer die in "Fire in the deep" (so ein schönen Fahrflow
). Kann auch keine Aussage dazu tätigen, ob "Hochwasser" nun einer der leichteren Strecke ist, aber falls ja... Für mich jedenfalls nicht.
Ne, "Teufelsschnabel" ist von
Riders of the Rustlands, dem ersten DLC. Glaube, du hast mal gesagt, du hättest sie schon geschafft. Und die fand ich auch nicht ohne. Beim ersten Mal hab ich da auch derbe geknabbert.
Den wirklich riesigen Respekt im Sinne von "kann ich so eben spontan mal durchfahren" hab ich eigentlich aber nur noch vor dem "Weg der Maschine" aus dem zweiten DLC und vor "Meteoregen" im letzten DLC. Das sind brutale Klopper, noch dazu ist der "Weg der Maschine" unfassbar lang und hat die Checkpoints teilweise richtig übel verteilt. ;-D
Bei "Stein des Anstoßes" aus dem Hauptspiel bin ich mir nicht so sicher, die muss ich mal wieder probieren. In letzter Zeit hab ich da nur die wohl schlimmste Herausforderung von allen probiert, nämlich "Top-Roach" (ohne Fehler). Und weil das Ding so schwerfällig ist, schaffe ich ein Hindernis eigentlich nie. Da muss ich mir noch eine Strategie zurecht legen. Aber auch wenn ich mal bei YouTube einem Spieler dabei zusehe, wie er die Herausforderung schafft, dann sehe ich schon, dass man sich hier im absolut grenzwertigen Bereich des physikalisch Machbaren bewegt. Völlig abartig also.
Generell ist es aber wohl immer noch Ansichtssache, welche Hindernisse einem die größten Probleme bereiten. Ich bin beispielsweise nach wie vor meistens schlecht darin, nach einem Sprung auf einen steilen Balken wieder anzufahren. Da fehlt oft ein bisschen das Feingefühl. Der stumpfe Bauer, der ab und zu wohl besser einfach ein paar Zombies wegholzen sollte statt ein Spiel zu spielen, welches so viel Filigranität (das Wort gibt's ja wirklich ;-D) erfordert.
Update:
Ah ok, Teufelsschnabel gehört zu "Riders of the the Rustlands". Naja, Strecke zwar damals geschafft, aber (beim ersten und einzigen mal bisher) über 24 Minuten und 424 Fehler gebraucht. Kann die Wiederholung nicht ansehen, da wohl zu lang. Hätte gern gewusst, ob ich es mit der Rabbit oder Pit Viper gemacht habe.
Ich sollte mir endlich angewöhnen, zuerst bis zum Ende alles durchzulesen und dann zu antworten.
Hey, gute Idee: Mit der Rabbit hätte ich es sicher leichter. Ist übrigens schon fast mein Lieblingsbike geworden, nachdem ich vor ein paar Wochen "Steiniger Weg" und "Frostschäden" damit gefahren bin. Sehr geil.
---------------------------
Trials
Ich gehe davon aus, dass ihr das Spiel u.a.(!)- abgesehen vom Skill - so gut beherrscht, weil ihr schon massig Erfahrung mit den Vorgängern sammeln konntet. Auch wenn da wohl 'ne andere Physik aufgrund verschiedener Bikes herrscht und es andere Strecken gibt, so konnte man "Trials" an sich dadurch bestimmt sehr gut kennenlernen. Trials Fusion ist hingegen mein erstes Trials...
Er ja, ich eher nicht.
Zumindest kenne ich
Trials HD nicht und bin dementsprechend auch nur eine weichgespülte Flasche, denn der Serienerstling muss ja um einiges härter sein als
Evolution. Zumindest sind die Extrem-Strecken wohl schwerer, was ich auch sofort glaube, wenn ich an die Alternativroute von "Meteoregen" denke. Das ist krank.
Zugleich muss ich einfach dazu sagen, dass von den 7 Extrem-Strecken in
Evolution 3 dabei sind, die ich wirklich als solche durchgehen lassen würde, nämlich "Das Wrack", "Dunkles Stadtrennen" (nur wegen dieser einen Stelle, die man in ähnlicher Form zu Beginn von "Inferno IV" wieder erlebt ;-D) und "Inferno III".
Aber ich hab ja erst vor ein paar Wochen mal wieder alle durchgespielt und kann daher nur sagen, dass
Inferno IV deutlich härter ist als sein Vorgänger. Meine Meinung.
Wie sieht's eigentlich mit "Inferno I" und "Inferno II" aus? Das müssten ja Strecken aus
Trials HD sein. :o
Hätte ich mir mal diese Indie-Box gekauft. Da war ja auch noch
Limbo dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Denke, ich werde nun zur Abwechslung ein paar Strecken-Herausforderungen in der Haupttour angehen.
Habe erst 25 geschafft oder eher gesagt, gemacht.
Da ist noch einiges dabei, was motivieren kann. Die
Vollgas-Herausforderungen fand ich ja ganz lustig. Oder die Warp-Zonen. Hast noch viele Spielstunden Spaß vor dir.
Man sollte dann vielleicht doch mal in Erwägung ziehen, solche Packungshinweise von Brett- & Kartenspielen zu übertragen. Ich wäre ja dafür, wenn man statt des USK-Logos einfach "12-99 Jahre" draufschreibt. Dann ist dem Konsumenten auch klar, dass die maximal 40€ sehr gut angelegt sind. ;-D