Lieber MeisterX,
Habe eine Strecke (Fahrender Zug) von "Fire in the deep" angetestet und war direkt verliebt! Wie kann man nur auf so abartig geile Strecken-Ideen und die leicht krank-pervers-kreativen Todesanimationen kommen?
Wurde natürlich direkt von ein paar unerwarteten Spielerein überrascht und getötet, insbesondere von der Stange relativ zu Beginn.
Am schönsten finde ich die Strecken im Abyss-DLC und die Hauptstrecken des Spiel finde ich spaßiger als die meisten DLC-Strecken. Was auch daran liegt, dass in den meisten DLC-Strecken fast immer mindestens eine Stelle vorhanden ist, die
ich persönlich als
zu schwierig bis unschaffbar empfinde. Im Hauptspiel sind auch extrem schwierige Passagen enthalten, aber nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus und es geht einigermaßen. Bei den DLCs kann ich tun und machen, was ich will.
Meistens sind das Passagen, wo man selbst springen muss. Bin wohl zu dumm dafür. Tipps? Kurz vor dem Abgrund schnell den linken Analog-Stick von links nach rechts bewegen, oder nicht?
Außerdem habe ich manchmal Probleme damit, sehr steile Objekte (Röhren, langer Baum) vernünftig hochzufahren bzw. eher, erst vernünftig drauf zu landen. Mal bin ich zu langsam, zu schnell oder komme nur mit dem Hinterrad auf und mach' direkt 'n Salto.
Sie ist natürlich schwieriger zu kontrollieren, weil sie agiler ist. Aber sie ist absolut unabdingbar, um Zeiten aufzustellen!
Ich kann mit der Viper keine guten Zeiten aufstellen, weshalb ich erstmal beim geliebten Roach bleibe. Die Viper neigt sehr gerne dazu, während der Landung 'n Flip zu machen bzw. zuvor vom Boden abzuspringen. Und wie oft mir das passiert ist, da ich dank der Roach gewohnt bin, die meiste Zeit einfach die Gas-Taste gedrückt zu halten... mit kontrollierter Geschwindigkeit klappt es zwar, aber durch das ständige Regulieren bin ich insgesamt viel zu langsam unterwegs. Lasst mich doch einfach den Panda nehmen!
Gruß,
T-Bow.
PS: Denke, die DLC-Strecken wurden größtenteils für Trials-Veteranen oder sehr, sehr erfahrene Spieler konzipiert. Mich interessiert, wie du so gut in dem Spiel geworden bist oder wie du eine Strecke "trainierst". Dagegen ist mein Können in WipEout bzw. sind meine 2
WipEout-Platinum ja nichts. :o