Trials Fusion [X1, PS4, PC]

Wer sich noch nicht sicher ist, ob er den DLC kaufen soll:

Riders of the Rustlands bietet wirklich sehr wenig Inhalt - 6 normale Trials Strecken, eine FMX Strecke, ein Skillgame und zwei Supercrossstrecken für den Multiplayer.
Allerdings überzeugt der DLC durch seine Qualität! Die Strecken gehören zu den Besten, die es derzeit gibt. Das Setting gefällt mir und die Tracks haben einfach eine perfekte Line! Wer richtig gut werden will, findest auf jeder Strecke kleine Tricks, um doch noch mal schneller voran zu kommen. Daran merkt man wieder das Weltklassedesign der Trials Entwickler. :top:

Hier die ersten fünf Tracks des DLC. Die ersten drei sind normaler Schwierigkeitsgrad, die letzten beiden schwer. Die Extremstrecke bin ich derzeitig noch nicht gefahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie angekündigt habe ich es mir gekauft (ink. Season Pass, da Disc) und direkt mal 3 Stunden gezockt, weil es so unglaublich viel Spaß macht. Habe die ersten 3 Welten vergoldet, die Strecken sind richtig geil. Es ist einfach der Wahnsinn, wie motivierend es ist, eine Strecke komplett fehlerfrei und gleichzeitig so schnell wie möglich zu meistern. Hinzu kommen die (menschlichen) Rekorde meiner Freundesliste, die mich nochmal zusätzlich motivieren. Später werde ich einige abgeschlossene Strecken nochmal angehen und versuchen, meine Rekorde hier und da zu verbessern und somit in den weltweiten Ranglisten ein paar Plätze gut zu machen. :) Die Möglichkeit, gegen ausgewählte Rekorde anzutreten - oder diese anzusehen - finde ich sehr cool. :top:

Was mir aber gar nicht gefällt bzw. womit ich überhaupt nicht gut klar komme sind die Stuntrennen. Teilweise werden meine Tricks gar nicht registriert oder ich bekomme für viel weniger riskante Tricks mehr Punkte... ich will einfach nur fahren, failen & fahren. :B

Das Spiel kommt auf jeden Fall in meine persönliche Top 3 des Spielejahres. Hat wohl auch sein Vorteil, wenn man die anderen Trials-Spiele nie gezockt hat...

Mir gefallen solche Spiele, weil einfach das Gameplay stimmt und Skill gefragt ist. Außerdem is speziell bei Trials halt die Physik auch noch richtig geil.

Und warum bist du dann gefühlt der einzige VGZ'ler in meiner Freundesliste, der das Spiel nicht besitzt? :finger:
 
Bin nun bei den schwierigen Strecken angelangt und joa... ich sag' mal so: Ich habe mir daraufhin die DLC-Strecken angeguckt, dank Disc / Season Pass. %)

"Schrottplatz" (kompletter Strecken-Name ist mir entfallen) finde ich sehr cool. Wollte unbedingt die 40 Sekunden knacken und hab' es dan nach einigen Versuchen auch geschafft:

[Nicht mehr verfügbar]

Mit der Zeit befinde ich mich sogar auf Platz 1199 der weltweiten Rangliste - ja, als Anfänger bin ich sehr stolz drauf. :]
Das Videobearbeitungsprogramm der PS4 muss ich mir aber noch genauer angucken...

Edit:
Mittlerweile bin ich bei einigen Strecken höher platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du neu bei Trials bist, ist das echt ne gute Leistung. Das sieht recht kontrolliert aus, was du da machst.

Aber bevor du auf Zeit fährst solltest du erst mal die Viper freischalten. ;)
 
Dafür, dass du neu bei Trials bist, ist das echt ne gute Leistung. Das sieht recht kontrolliert aus, was du da machst.

Aber bevor du auf Zeit fährst solltest du erst mal die Viper freischalten. ;)

Huh, hab' deinen Beitrag gar nicht mitbekommen. :o

Jedenfalls danke. =) Mit der Viper habe ich die Strecke schon versucht, aber kam irgendwie nicht so richtig klar. Werde die Tage mal versuchen, meine Zeit auf Schrottplatz-Funk zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Viper habe ich die Strecke schon versucht, aber kam irgendwie nicht so richtig klar. Werde die Tage mal versuchen, meine Zeit auf Schrottplatz-Funk zu verbessern.
Sie ist natürlich schwieriger zu kontrollieren, weil sie agiler ist. Aber sie ist absolut unabdingbar, um Zeiten aufzustellen!


Ich hab' gestern endlich mal wieder ins Spiel gefunden und die erste der DLC Extreme Tracks auf Platin geschafft. =)
Hat lange genug gedauert. -.-
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon erstaunlich was man alles mit dem Track Editor anstellen kann ^^.
 
Lieber MeisterX,

Habe eine Strecke (Fahrender Zug) von "Fire in the deep" angetestet und war direkt verliebt! Wie kann man nur auf so abartig geile Strecken-Ideen und die leicht krank-pervers-kreativen Todesanimationen kommen? :X Wurde natürlich direkt von ein paar unerwarteten Spielerein überrascht und getötet, insbesondere von der Stange relativ zu Beginn.

Am schönsten finde ich die Strecken im Abyss-DLC und die Hauptstrecken des Spiel finde ich spaßiger als die meisten DLC-Strecken. Was auch daran liegt, dass in den meisten DLC-Strecken fast immer mindestens eine Stelle vorhanden ist, die ich persönlich als zu schwierig bis unschaffbar empfinde. Im Hauptspiel sind auch extrem schwierige Passagen enthalten, aber nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus und es geht einigermaßen. Bei den DLCs kann ich tun und machen, was ich will. :| Meistens sind das Passagen, wo man selbst springen muss. Bin wohl zu dumm dafür. Tipps? Kurz vor dem Abgrund schnell den linken Analog-Stick von links nach rechts bewegen, oder nicht?

Außerdem habe ich manchmal Probleme damit, sehr steile Objekte (Röhren, langer Baum) vernünftig hochzufahren bzw. eher, erst vernünftig drauf zu landen. Mal bin ich zu langsam, zu schnell oder komme nur mit dem Hinterrad auf und mach' direkt 'n Salto.

Sie ist natürlich schwieriger zu kontrollieren, weil sie agiler ist. Aber sie ist absolut unabdingbar, um Zeiten aufzustellen!

Ich kann mit der Viper keine guten Zeiten aufstellen, weshalb ich erstmal beim geliebten Roach bleibe. Die Viper neigt sehr gerne dazu, während der Landung 'n Flip zu machen bzw. zuvor vom Boden abzuspringen. Und wie oft mir das passiert ist, da ich dank der Roach gewohnt bin, die meiste Zeit einfach die Gas-Taste gedrückt zu halten... mit kontrollierter Geschwindigkeit klappt es zwar, aber durch das ständige Regulieren bin ich insgesamt viel zu langsam unterwegs. Lasst mich doch einfach den Panda nehmen! :B

Gruß,
T-Bow.

PS: Denke, die DLC-Strecken wurden größtenteils für Trials-Veteranen oder sehr, sehr erfahrene Spieler konzipiert. Mich interessiert, wie du so gut in dem Spiel geworden bist oder wie du eine Strecke "trainierst". Dagegen ist mein Können in WipEout bzw. sind meine 2 WipEout-Platinum ja nichts. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück