Trials Fusion [X1, PS4, PC]

Lieber Sterblicher,

ja, der erste Track aus Fire in the Deep mit dem fahrenden Zug ist schon ziemlich genial. Die Idee eröffnet gleich ein paar nette, erfrischende Möglichkeiten.
Die Tracks in Welcome to the Abyss sehen auch schick aus, ja, weil sie mit dem Wasser und den Pflanzen schön farbenfroh sind. Aber Fire in the Deep gefällt mir insgesamt doch noch am besten. Sowohl grafisch, als auch tracktechnisch. Die Lavaeffekte sehen für Trials echt super aus. Und die Strecken haben allesamt einen saugeilen Flow! Sie fahren sich extrem flüssig und machen mir deshalb am meisten Spaß. Wenn man sehr gut fahren kann und sich auskennt, erkennt man, dass das extrem gutes Streckendesign ist.

Für einen Bunnyhop nach hinten lehnen, das Vorderrad lupfen und dann wieder nach vorne lehnen, um das Hinterrad hinterherzuziehen, ja. Aber ein Bunny Hop ist mit der Roach nicht gerade einfach, weil sie so schwer ist und das Vorderrad kaum lupft. Deswegen sagte ich ja, dass die Beherrschung der Viper unabdingbar ist. ;)

Zu den Landungen allgemein, sowie auf Anstiegen im Speziellen, schrieb ich hier bereits ausfühlich. Musste mal auf den vorigen Seiten gucken, da hab' ich wirklich schon allerhand Tipps gegeben, wie man Dies und Das richtig angeht. Wenn du dann noch fragen hast, keine Scheu. ^^

Kontrolliertes Spiel mit dem Gas ist auch sehr wichtig. Durch Forza Motorsport war ich das aber schon gewohnt.
Der Panda ist doof.


Ob die DLC Strecken schwieriger sind, kann ich nicht mehr einschätzen. Ich habe leider kein Gefühl mehr für den Schwierigkeitsgrad. Ich will jetzt wirklich nicht angeben, aber alles unter Extrem ist für mich einfach keine Herausforderung mehr. Selbst Tracks auf Schwer, die ich vorher noch nie gesehen habe, bringe ich in unter 10 Minuten auf Platin. Das weiß ich, weil ich es genau so mit allen bisherigen DLCs gemacht habe.
Ich fahre die Strecken einmal ganz langsam ab, um eventuelle Geheimnisse und die Hintergründe zu sichten, dann erfülle ich die Herausforderungen oder suche nach versteckten Orten, und dann fahre ich die Strecke auf Zeit.

Jetzt möchte ich aber angeben:

http://screenshotscontent-t3002.xbo...faa-8982-8356e1857a11/Screenshot-Original.png

:B

Ich hab' eben noch mal nachgesehen - auf den DLC Tracks bin ich seltenst schlechter als die Top 500. Meistens so 50 - 100. %)
Das liegt aber wohl auch daran, dass wesentlich weniger Leute die DLCs haben, als das Hauptspiel. Und selbst im Hauptspiel splittet sich ja die Community mit Fusion auch schon dadurch, dass es nun für vier verschiedene Systeme erhältlich ist, und nicht mehr nur für die 360.


Zu deinen Fragen:
Wie ich so gut geworden bin liegt wohl an drei Dingen:
1) Ich bin Perfektionist. Mir macht es nichts aus, irgendetwas tausend mal zu wiederholen und fünf Stunden dran zu sitzen, bis ich selbst zufrieden bin. Und das ist wohl für Trials and Error ne gute Vorraussetzung. ;)
In Trials HD, so kann ich mich noch erinnern, saß ich wirklich über fünf Stunden am Stück an einem schweren DLC Track. Da war ich noch nicht so gut. :B
Und in Fusion hab' ich mit dem Extreme Track "Der Weg der Maschine" aus Empire of the Sky auch schon insgesamt über 15 Stunden verbracht. Der raubt mir derzeit immer noch alle Nerven. :B

2) Ich habe wohl irgendwie Talent für Geschicklichkeit und auch die Ausdauer den Frust auszuhalten.

3) Übung, Übung, Übung, Übung, Übung, Übung, Übung, Übung, [...] Übung, Übung...
Ist wirklich so. Wie so Vieles im Leben, macht auch hier Übung den Meister.
Man erlernt einfach die Physik und weiß, wie der Fahrer und das Bike zu jeder Zeit reagieren wird. Ich habe heutzutage keine Überraschungsmomente mehr, in denen ich mich über die Reaktion des Bikes wundere. Im Prinzip ist es die Routine, die mich so gut macht.


Und du fragtest noch, wie ich eine Strecke trainiere. Es tut mir echt Leid, aber das kann ich dir nicht beantworten.xD
Ich spiele Trials nun schon über fünf Jahre. Ich habe fast alle Original-Strecken auf Platin gebracht. Die restlichen, die mir fehlen sind einfach nur Strecken, die ich noch nicht gefahren bin, weil sie gerade neu sind. Das sind über 300 Strecken. Ich kenne alle Tricks und sehe einfach sofort jeden Fehler. Manche Strecken kann ich blind fahren. Von daher trainiere ich die Strecken nicht mehr, ich fahre sie einfach. %)
Ich weiß sofort, wie ich die Strecken fahren muss, ich muss es nur noch umsetzen.

Ich gucke mir nur noch sehr selten die Wiederholung des Top Spielers an, um die beste Route für eine Strecke zu finden, weil ich einfach selbst schon beim Abfahren oder spätestens nach kurzem Ausprobieren sehe, welche Route die Schnellste ist.


Ich würde dir aber empfehlen, die Wiederholungen anzusehen. Dadurch siehst du, wie du Hindernisse angehen musst und welche Route am besten ist. Und wenn du eine Strecke auf 0 Fehler bringen willst und dabei Schwierigkeiten hast, stoppst du am besten nach jedem Hindernis, wartest kurz, bis sich der Fahrer nicht mehr bewegt und fährst dann weiter. Denn dann reagiert der Fahrer ja auch immer gleich. Die Hindernisse sind an sich nicht das Problem. Das große Problem ist, die Hindernisse ohne Unterbrechung zu fahren, weil du so manchmal durch das Hindernis davor in einer ungünstigen Position bist, aber trotzdem das nächste Hindernis nehmen musst. Aber hier sind wir wieder bei der Sache mit der Übung. ;)

Gruß,
MeisterX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. :)

Werde es erstmal wirken lassen, versuchen, deine Tipps umzusetzen und dann die Wochen genauer drauf eingehen. Habe mir irgendwann bereits alles durchgelesen, da besaß ich das Spiel aber noch nicht. Bin vorhin nochmal alles durchgegangen und es ist beruhigend, dass XAXL exakt diesselbe Probleme wie ich hatte. ;D

Zu 90% sind Sprünge (aus dem Stand oder mit niedriger Geschwindigkeit) daran Schuld, dass ich eine Stelle nicht schaffe... reicht es auch, bereits nach hinten gelehnt zu sein und sich für einen Bunny Hop lediglich kurz vor dem Absprung nach vorne zu lehnen oder muss man schnell von links nach rechts ziehen? Du schriebst auch etwas von 2 zusätzlichen Sprung-Arten: Weit- und Hochsprung. Wusste nichtmal, dass es verschiedene gibt...

Mir macht es nichts aus, irgendetwas tausend mal zu wiederholen und fünf Stunden dran zu sitzen, bis ich selbst zufrieden bin.

Mir auch nicht, habe in Mirror's Edge (überall Top 5) oder Mario Kart Wii-Zeitfahren (deutsche Weltrekorde) teilweise eine Strecke ebenfalls mehrere Stunden am Stück gezockt. Frust entsteht bei mir nicht, da ich mich nie während des zockens aufrege und auch allgemein ein sehr ruhiger Typ bin. Und ich weiß eh, dass ich für manche Strecken in Trials Fusion mehrere hunderte Versuche brauche, also warum sollte ich mich überhaupt aufregen. Höchstens, wenn ich aus Versehen die linke Seite des Touchpads statt Kreis drücke - ja, mir passiert das ebenfalls gerne. :B

Wenn ich eine Stelle nach 100 Versuchen allerdings immer noch nicht schaffe, ist es demotivierend.


Jedenfalls habe ich nun fast alle Strecken in "After the Incident" mit mindesten Bronze abgeschlossen (die ersten 5 mit Gold). :) Lediglich "Meteoregen" fehlt mir, aber dazu müsse ich erstmal über das erste Hindernis kommen. Ist immer sehr knapp, sollte ich den Sprung an sich mal schaffen. Ich komm' auch manchmal mit dem Vorderrad auf der Plattform auf, jedoch habe ich nicht verstanden, wie man sich hochzieht. Stichwort Energiehaltungseffekt. Kann da in der Luft so viel Bremsen wie ich will...

Derzeit widme ich mich den Strecken von besagten "Fire in the Deep", welche ich kurioserweise nicht sonderlich schwierig finde. Liegt wahrscheinlich an den kaum vorhandenen Sprüngen. :P Denn wie du schon erwähnt hast, haben die Strecken einen "saugeilen Flow" und "fahren sich extrem flüssig". Habe "Brüche in Downtown" sogar fast beim ersten Versuch ohne Fehler abgeschlossen, obwohl ich die Strecke nicht kannte. Beim zweiten Versuch schließlich fehlerfrei und mit Gold abgeschlossen. Sogar mit deiner geliebten Roach.

In "Schrottplatz-Funk" habe ich übrigens meine Zeit verbessert und dort nun Platin. Ebenfalls mit der Roach.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


Werde es erstmal wirken lassen, versuchen, deine Tipps umzusetzen und dann die Wochen genauer drauf eingehen. Habe mir irgendwann bereits alles durchgelesen, da besaß ich das Spiel aber noch nicht. Bin vorhin nochmal alles durchgegangen und es ist beruhigend, dass XAXL exakt diesselbe Probleme wie ich hatte. ;D
Exakt dieselben Probleme hatte bisher jeder. Ich hab' es immer wieder gehört von verschiedenen Leuten und ich hab's auch selbst bei meiner Ex-Freundin und meinem Bruder gesehen. Steile Anstiege machen am Anfang jedem zu schaffen. Und ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, aber sicherlich damals auch mir. ^^


Zu 90% sind Sprünge (aus dem Stand oder mit niedriger Geschwindigkeit) daran Schuld, dass ich eine Stelle nicht schaffe... reicht es auch, bereits nach hinten gelehnt zu sein und sich für einen Bunny Hop lediglich kurz vor dem Absprung nach vorne zu lehnen oder muss man schnell von links nach rechts ziehen?
Jein. Auf die Lösung kannst du selbst kommen, denn es ist simple Physik. Wenn du dich nach vorne lenhst, drückst du das Hinderrad diagonal nach hinten/unten. Diese Energie wird für einen Sprung verwendet. Und den größten Nutzen dieser Energie holt man dann heraus, wenn die Kraftwirkung orthogonal wirkt - sprich wenn die Energie nicht in einem spitzen Winkel freigegeben wird, sondern in einem 90° Winkel. Noch einfacher gesagt: Dein Bike muss auf dem Hinterrad in einem 45° Winkel fahren, um beim "Ausstrecken" des Hinterrades das größtmögliche Potential aus der kinetischen Energie zu holen.

Der eigentliche Sprung wird natürlich nur durch diese Energie erzielt. Also reicht es im Prinzip aus, wenn man sich nur nach vorne lehnt, denn dadurch: Hinterachse streckt sich aus -> Rad trifft auf Widerstand -> Bike "prallt" in entgegengesetzte Richtung ab. Das ist das Prinzip des Bunny Hops.

Aber man möchte natürlich, um möglichst schnell zu sein das größtmögliche Potential aus dem Sprung holen. Und das erreicht man wie gesagt nur, wenn das Bike in einem 45° Winkel zum Horizont fährt. Und genau dafür lehnt man sich ruckartig nach hinten, um das Vorderrad zu lupfen.

Du wirst diesen Idealzustand niemals dauerhaft erreichen. Ich erreiche ihn auch nicht immer. Hinzu kommt, je schneller du fährst, desto weniger wirst du das Vorderrad mit simplem Zurücklehnen lupfen können. Auch das ist simple Physik. Aber immer ist es auch gar nicht notwendig. Denn das Lehnen hat noch eine weitere Funktion...

Du schriebst auch etwas von 2 zusätzlichen Sprung-Arten: Weit- und Hochsprung. Wusste nichtmal, dass es verschiedene gibt...
Du kannst sehr viel durch das Lehnen mit dem Fahrer erreichen. Das ist wirklich nicht abwegig und wird auch im Motocross so verwendet. Such dir eine Quarterpipe und probiere sie doch mal zurückgelehnt zu fahren. Du wirst, abhängig davon, ob du sogr noch in der Pipe nach hinten gedrückt hältst, komplett senkrecht nach oben springen, oder sogar ein ganz klein wenig zurück. Fährst du hingegen nach vorne gelehnt durch die Pipe, wirst du weniger hoch, dafür aber weiter nach vorn springen.

Und jetzt eine kleine Denkaufgabe: Als Kind (oder vielleicht sogar jetzt noch :B) hast du das auf jeden Fall gemacht. Stell dir vor, du sitzt im Schneidersitz auf einem Bürostuhl mit Rollen. Die Beine befinden sich also nicht auf dem Boden. Und dennoch möchtest du dich dich bewegen. Du möchtest irgendwie erreichen, dass du mit dem Bürostuhl irgendwo hinrollst. Was machst du?

Richtig, du ruderst mit den Armen und bewegst deinen Körper ruckartig nach vorn.
Und um jetzt wieder auf die vorhergehende Frage zurückzukommen: Genauso kannst du im Spiel, um nach vorne zu springen einfach nach vorne gelehnt bleiben, und so nur die Vorwärtsbewegung des Motorrads ausnutzen. Oder aber du "ruderst mit den Armen und bewegst deinen Körper ruckartig nach vorne", um noch ein Quäntchen mehr rauszuholen. ;)
(Mal abgesehen davon, dass du das Durchfahren einer Rampe bei Gleichzeitigem nach vorne gelehnt sein nicht immer überleben wirst...
Versuch doch mal nach vorne gelehnt mit Vollgas einen Abhang herunter und dann in eine Quarterpipe zu fahren. %))
;)



Mir auch nicht, habe in Mirror's Edge (überall Top 5) oder Mario Kart Wii-Zeitfahren (deutsche Weltrekorde) teilweise eine Strecke ebenfalls mehrere Stunden am Stück gezockt. Frust entsteht bei mir nicht, da ich mich nie während des zockens aufrege und auch allgemein ein sehr ruhiger Typ bin. Und ich weiß eh, dass ich für manche Strecken in Trials Fusion mehrere hunderte Versuche brauche, also warum sollte ich mich überhaupt aufregen.
Ist doch schon mal ne gute Voraussetzung.

Höchstens, wenn ich aus Versehen die linke Seite des Touchpads statt Kreis drücke - ja, mir passiert das ebenfalls gerne. :B
Ist mir Anfangs auch passiert. Mittlerweile ist es egal, da ich mir auf meinem Niveau sowieso nicht leisten kann auch nur ein Mal B (Kreis) zu drücken. %)


Jedenfalls habe ich nun fast alle Strecken in "After the Incident" mit mindesten Bronze abgeschlossen (die ersten 5 mit Gold). :) Lediglich "Meteoregen" fehlt mir, aber dazu müsse ich erstmal über das erste Hindernis kommen. Ist immer sehr knapp, sollte ich den Sprung an sich mal schaffen.
Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich es bisher nicht geschafft habe großartig weiter zu spielen.

Ich komm' auch manchmal mit dem Vorderrad auf der Plattform auf, jedoch habe ich nicht verstanden, wie man sich hochzieht. Stichwort Energiehaltungseffekt. Kann da in der Luft so viel Bremsen wie ich will...
Ist im Moment auch noch nicht so wichtig, da das eine sehr schwierige Technik ist. Ich selbst habe sie erst 4 Jahre nach meinem Start mit Trials gelernt. Und davon abgesehen funktioniert das mit der Roach sowieso kaum, weil die viel zu schwer ist. Lern also erst mal mit der Viper umzugehen! :p

Derzeit widme ich mich den Strecken von besagten "Fire in the Deep", welche ich kurioserweise nicht sonderlich schwierig finde. Liegt wahrscheinlich an den kaum vorhandenen Sprüngen. :P Denn wie du schon erwähnt hast, haben die Strecken einen "saugeilen Flow" und "fahren sich extrem flüssig". Habe "Brüche in Downtown" sogar fast beim ersten Versuch ohne Fehler abgeschlossen, obwohl ich die Strecke nicht kannte. Beim zweiten Versuch schließlich fehlerfrei und mit Gold abgeschlossen.
Ging mir genauso. "Brüche in Downtown" ist ziemlich einfach gewesen. Die Platinzeit hatte ich direkt beim ersten Fahrversuch. Nur einen Fehler hatte ich drin. Aber bei einer Strecke, die man nicht kennt geht das auch so in Ordnung. ^^
 
Ich hab' gestern mal wieder weitergespielt und dabei aktiv drauf geachtet, wie ich eigentlich spiele. Nun, ich will nicht sagen, dass das, was ich hier gestern geschrieben habe falsch ist, aber du wirst es immer weniger brauchen, je besser du wirst.

Du versuchst natürlich möglichst hoch und weit zu springen, damit du die Hindernisse auch ganz sicher überwindest. Nur, je besser du wirst und je schneller du sein möchtest, desto niedriger wirst du springen. Ich habe auch irgendwann angefangen nicht mehr mit Vollgas durch eine Rampe zu fahren und so weit zu springen, wie es geht. Einfach deshalb, weil Airtime verschenkte Zeit ist. Je früher du wieder Bodenkontakt hast, desto schneller wirst du sein. Ich springe nur noch so hoch wie nötig, aber so niedrig wie möglich. Und da ich die Physik in- und auswendig kenne, weiß ich auch, wie schnell ich sein muss, um wie weit oder hoch zu springen und weiß genau, wo ich landen werde. Besonders auf Schrottplatz Funk sieht man, dass ich wirklich nur noch sehr knapp bemessen springe.

Und dementsprechend verhält es sich dann auch mit den Stickbewegungen. Das Geschriebene im gestrigen Post ist der Optimalfall. Aber wie eben beschrieben muss der gar nicht immer erreicht werden. Sogar in den seltensten Fällen. Von daher muss man auch nicht immer die komplette Bewegung machen, um alles aus dem Sprung herauszuholen, weil man sonst wieder nur zu hoch oder weit springen würde.
Mal abgesehen davon, dass das in gewissen Situationen auch gar nicht möglich ist. Wenn du bei Top Speed einen Abhang herunter fährst, der in einer Rampe endet, wirst du einfach nur Downhill die ganze Zeit über nach hinten gedrückt halten und dich am Ende der Rampe nach vorne lehnen. An dieser Stelle noch mal schnell nach hinten und wieder nach vorne drücken würde allein zeitlich nicht funktionieren. Davon abgesehen, dass das Bike komisch reagieren würde.

Wenn ich so darüber nachdenke, sind Bunny Hops auch eigentlich nur notwendig, wenn du eher langsam unterwegs bist. Bei höheren Geschwindigkeiten holst du die Sprungenergie meist aus der Geschwindigkeit selbst. Die ist völlig ausreichend.

Und apropos Stickbewegungen: Diese sind sehr wichtig und meist der Knackpunkt. Ich würde schon sagen, dass Trials ein Spiel ist, bei dem man den Stick extrem oft bewegen muss. Die meisten Leute scheitern, weil sie zu langsam am Stick sind und zu wenige Bewegungen machen. Für einen durchschnittlich langen Track bewege ich den Stick insgesamt ca. 100 Mal. Manchmal merke ich selbst bei spielen, wie häufig ich den Stick eigentlich bewege und konzentriere mich mehr darauf, als auf das Spiel selbst. Kurze Zeit später fängt dann auch mein Daumen an weh zu tun, weil ich immer und immer wieder dieselben Bewegungen mache und ich brauch' erst mal ne Pause. ^^


Ach ja, und weil du bei den Riders of the Rustlands Tracks warst. Hier sind die ersten paar Strecken aus dem DLC. Da kannst du ja mal vergleichen oder versuchen ranzukommen. :p

https://xboxdvr.com/gamer/Fl4m3rX/video/445569




Ich muss aber auch sagen, dass für mich so langsam die Luft raus ist. Ich bin nicht mehr ganz so ehrgeizig, wie früher. Nur eine Platinmedaillie reicht mir aber immer noch nicht. Ich muss selbst mit meinem Run einigermaßen zufrieden sein, aber das bin ich nun eher als damals. Wenn ich jetzt auf den aktuellen Tracks ein oder zwei Fehler drin habe, oder nicht ganz so sauber gefahren bin, reicht mir das dann meist schon. Ich habe irgendwie nicht mehr die Motivation alles perfekt zu fahren. Wenn ich mir so ansehe, wie perfekt und sauber ich die Riders of the Rustlands Tracks fahre... Gerade Whiteout - da ist nicht eine Stelle drin, an der ich mit den Hinterrad irgendwo hängen bleibe oder Zeit verliere.
Dagegen sind die letzten paar DLCs nicht mehr so sauber. Ist mir irgendwie egal geworden. Aber Platin muss trotzdem noch sein. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne megageile Strecke! :X

https://xboxdvr.com/gamer/Fl4m3rX/video/1136395
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' mal wieder ein bisschen weitergespielt.

Es gibt sogar mal wieder ne schwierige Herausforderung. "Eins im Wind" - ohne sich zu neigen und ohne Fehler bis zum Tornado auf der Sturmstrecke (hab' den Namen vergessen).

https://xboxdvr.com/gamer/Fl4m3rX/video/1439976

Auch mal wieder ne sehr tolle Strecke. Nicht unbedingt vom Design her, aber der Sturm im Hintergrund und die sich bewegenden Hindernisse sind nice und erlauben ein paar kleine Tricks, um schneller zu sein. Video davon gibt's noch nicht, dafür bin ich mit meiner Zeit und meinem Rang noch nicht zufrieden. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich hab' dann auch endlich mal geschafft weiterzuspielen und bin fast fertig mit dem DLC. Hab' vorhin schnell mal Meteoregen gespielt. Alter Schwede, die Hindernisse sind ja auch nicht ohne und ich weiß wirklich nicht mehr, ob das der Otto-Normal-Spieler irgendwie schafft. :B Da sind echt zwei fiese Stellen dabei.
Kein Wunder, dass du nicht mal über das erste Hindernis kommst, T-Bow. Du fährst ja auch mit der Roach. :p
Da es aber auch ne Herausforderung gibt, die Strecke mit der Roach abzuschließen, hab' ich das auch mal gemacht.

Sind 'n paar mehr Fehler, als üblich drin. Ist aber auch das beknackte Bike und erst mein zweites Mal Fahren auf der Strecke. %)

https://xboxdvr.com/gamer/Fl4m3rX/video/1521220


Das Ende hat nicht mehr raufgepasst. Mit 142 Fehlern und 8:09 war dann aber Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich hab' dann auch endlich mal geschafft weiterzuspielen und bin fast fertig mit dem DLC. Hab' vorhin schnell mal Meteoregen gespielt. Alter Schwede, die Hindernisse sind ja auch nicht ohne und ich weiß wirklich nicht mehr, ob das der Otto-Normal-Spieler irgendwie schafft. :B Da sind echt zwei fiese Stellen dabei.

Otto-Normal-Spieler? Ja, hier bin ich. ;)
Und mit meinem Kumpel bislang grob gescheitert an der Strecke. Und auch die integrierte Strecke von Trials HD ist ziemlich heftig.
Auf Anhieb hätte ich gesagt, das sind die schwierigsten Extrem-Strecken, die ich je gefahren bin. %)

Selbsterklärend, dass ich die beiden Strecken irgendwann noch packen werde. Oder mit meinem Kumpel. Irgendwie, egal wie. ;D

Sind 'n paar mehr Fehler, als üblich drin. Ist aber auch das beknackte Bike und erst mein zweites Mal Fahren auf der Strecke. %)

Lass stecken, Otto weint schon. :finger:
 
Jetzt möchte ich aber angeben:

EINZELSPIELER-BESTENLISTE

:B

Hey ich bin da Letzter. Das beleidigt mich auf eine unglaubliche Art und Weise. :pissed:
Wenigstens nicht Letzter auf der letzten Seite. %)

Vielleicht gebe ich mir mal die Mühe und Anstrengung und spiele auch die DLCs. Immerhin besitze ich die schon alle wegen der Retailversion.
 
Mal wieder Wochenende und ich hab bei meinem Kumpel vorbei geschaut, der ja eine Xbox One und eben das Spiel hat. Ist doch sinnvoll, wenn man sich das Spiel gewissermaßen teilt und man es selbst nicht besitzt. Unter der Woche bin ich dadurch nicht suchtgefährdet. :B

Für mich wäre das Spiel ja ein Projekt fürs ganze Leben, und das allein wegen den Streckenherausforderungen, die ja teilweise richtig abartig sind. Aber ist ja kein Geheimnis. %)


Für einen Erfolg hat's zumindest gereicht: Dank stumpfer Hartnäckigkeit gab's diese hier:

Vollgas III
1656509.png

Erfülle alle "Vollgas"-Streckenherausforderungen in den ersten 8 Events.

Die wird bei psnprofiles.com angegeben mit einer Seltenheit von 2.00%. Irre. %)

Gefehlt hat dabei noch das Durchfahren auf der Strecke Tropensturm, ohne dabei vom Gas zu gehen. Gar nicht mal so leicht, aber ärgerlich war daran nur, dass ich es nach 15-20 Minuten schon fast geschafft hatte und es am Ende doch wahrscheinlich 2-3 Stunden gedauert hat. ;D

Ansonsten sind bis jetzt 45 der Streckenherausforderungen geschafft. Mal schauen, was da noch geht. Aber allein Inferno IV wird schon wieder für Ernüchterung sorgen, da bin ich mir sicher.
Trotzdem ist das Spiel für mich als Normalsterblichen nach wie vor attraktiv und am Wochenende immer für eine Partie gut. :]



Nachtrag
Und um mir nochmals die Bestätigung abzuholen, hab ich gestern Abend und heute nochmal alle 7 Extrem-Strecken von Trials Evolution durchgespielt. Die sind wirklich ein gutes Stück leichter geraten.
Warum hab ich mich damals so schwer mit denen getan? Weil ich einfach schlecht war. Obwohl ich einmal einen Sahnetag erwischt habe, sonst hätte ich nicht abgesehen von "Irgendwo da draußen" überall die Gold-Medaille.
Da hab ich nämlich Platin. :B

Ist aber auch keine ernstzunehmende Extrem-Strecke, ganz ehrlich. Die ist unfassbar kurz und hat eigentlich ziemlich leichte Hindernisse, wenn man sie mit echten Extrem-Strecken vergleicht. :o

Fusion ist also wirklich wesentlich härter als Evolution, das auch im Hinblick auf seinen Umfang fast wie eine Demo wirkt. So viel ist da nämlich gar nicht zu machen. Ist aber nach wie vor ein tolles Spiel. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh yeah! :]

http://xboxdvr.com/gamer/Fl4m3rX/video/2945524
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DLC:
Wird gekauft! Auch, um die Entwickler zu unterstützen. Meine Disc-Version hat 15€ gekostet inkl. Season Pass (alle Inhalte bereits erschienen). Daher geht das klar für mich. Finde es schön, dass das Game noch mit Updates und neuen (kostenlosen) Inhalten unterstützt wird, auch wenn die Updates manchmal nerven.

Community:
Gibt es eigentlich kein Forum oder ähnliches zu Trials? :confused: Egal, ob offiziell oder Fan-Made wie gtplanet.com.

Steam:
Das Spiel ist für ca. 8€ beim Steam Summer Sale im Angebot.
Edit: War. Nun 11€. Aber am letzten Tag des Summer Sale sind ja nochmal alle vorherigen Sales im Sale.

Okay, zu den Details:
  • Wird es nur ein DLC, also ein Zusatzkapitel?
  • Ist der für Besitzer des Season Pass kostenlos?
Es wurde lediglich der Trailer oben gezeigt. Ist also noch so gut wie gar nichts bekannt, außer dass dieser nächsten Monat erscheint und 30 neue Strecken beinhalten wird. Wobei, habe diese Infos dazu gefunden:

"The Awesome Adventure ist eine einzigartige Trials Fusion-Erfahrung, die den Charakter und das Motorrad in eine waffenstarrende Katze verwandelt, die ein feuerspuckendes Einhorn reitet. Des Weiteren beinhaltet The Awesome Adventure acht neue Classic Trials-Strecken, verschiedene Mini-Spiele und einen unterhaltsamen Soundtrack für die Fahrt. RedLynx vs. All-Stars ist eine Sammlung von mehr als 20 neuer Strecken. Das Entwicklerteam hat über das letzte Jahr hinweg sehr eng mit den Fans zusammengearbeitet, sodass die Hälfte der RedLynx- vs. All-Stars-Strecken von den besten Streckenbauern der Trials Fusion-Community entworfen wurden." Die neuen Inhalte werden ab dem 14. Juli 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich sein. Außerdem kündigte Ubisoft die Trials Fusion: The Awesome Max-Edition an - ein Bundle, welches das Hauptspiel und alle Updates und DLCs erhält, die bislang erschienen sind.

Gehe mal davon aus, dass der DLC was kosten wird. Schließlich sind bereits alle 6 der damals angekündigten DLCs erschienen und in der Season Pass-Beschreibung stand/steht explizit, dass dieser alle DLCs bis einschließlich Mai 2015 beinhaltet.

Und ich kopiere mal paar Beiträge hier rüber:

Mein neuster Meilenstein sind die 100% im ersten Trials-DLC ("Riders of the Rustlands"). Das Game ist ja so schon herrlich abgefahren, wie Skeletulors RP in GTA Online aber die unzähligen Easter Eggs/Anspielungen/Secrets/Mini-Spiele machen es noch geiler als es eh schon ist. :X Die Magnet-Strecke war interessant und das Wer wird Millionär-Spiel... auch. :B

Und die geheime Strecke sehr cool, gegen Ende meiner Meinung nach recht schwierig. Würde die Strecke spontan als "Schwer" einstufen, mit einem Hauch von "Extrem".

Ist die Goldtrophäe mitsamt der zu schaffenden Extrem-Strecke (Teufelsschnabel, oder?) nach deiner Einschätzung die schwerste von den fünf? :confused:

Finde es ja erstaunlich, dass man nicht alle Streckenherausforderungen schaffen muss. Im Hauptspiel wird diese völlig abartige Leistung ja auch verlangt. %)

Teufelsschnabel, richtig. 424 Fehler und 24 Minuten... :B Joa, war für mich die schwierigste Trophäe des DLCs. An einer Stelle sowie hier hatte ich massiv Probleme. Die versteckte Strecke ist aber auch nicht zu unterschätzen, da gegen 2-3 echt fiese Stellen kommen - vor allem für mich Spring-Noob. Und beim Anfang der Magneten-Strecke -1 hatte ich auch so meine Probleme. Habe mir die Videos auch immer nur bis zur Stelle angesehen, bis Event X ausgelöst wurde (keine Ahnung, wer sowas findet), weil ich mich nicht spoilern lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, damit der Beitrag auch richtig aufgehoben ist. Hier wird er sich wohlfühlen, unter Gleichgesinnten. ;)


Teufelsschnabel, richtig. 424 Fehler und 24 Minuten... :B

Beim ersten Mal war die Zeit von meinem Kumpel und mir auch nicht besser.
Aber ich bin sie letztens nochmal schnell gefahren. Na ja, schnell... 7-8 Minuten immer noch, glaub ich. Ohne Anspruch darauf, sie gut zu fahren. Volles Risiko durch. Egal wie.
Es gibt jedenfalls noch schwierigere Extrem-Strecken. Frostschäden beispielsweise schaff ich schon nicht mehr, weil ich eins der Hindernisse ziemlich am Anfang (den weiten Sprung über den Abgrund) einfach nicht mehr hinbekomme. :S

Joa, war für mich die schwierigste Trophäe des DLCs.

Na, das gibt mir ja Hoffnung, vielleicht wenigstens die DLC-Erfolge noch irgendwann zu schaffen. ;-D

An einer Stelle sowie hier hatte ich massiv Probleme.

Hab's nochmal direkt aus dem Post kopiert, daher ohne Verlinkung.

Aber hey, die Stelle find ich super. Hätte ich glatt wieder Lust drauf. Und der Teufelsschnabel hat aus meiner Sicht eine schlimmere Stelle zu bieten. Die kommt relativ weit am Schluss. Ist dieser Kreisbogen, den man hochfahren muss, wenn du weißt, was ich meine. Viel schlimmer. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
sind leider nicht die 100% im zweiten Trials-DLC ("Empire of the Sky"), da mir die Extrem-Streche große Probleme bereitet. Werde die Strecke nachher nochmal angehen und die Tage immer wieder mal versuchen.
Vielleicht lässt du die erst mal weg und machst mit anderen Strecken weiter. Way of the machine ist die letzte Platin, die mir fehlt - immer noch! Ihre Länge macht sie besonders schwierig.
 
Mein neuster Meilenstein

sind leider nicht die 100% im zweiten Trials-DLC ("Empire of the Sky"), da mir die Extrem-Streche große Probleme bereitet. Werde die Strecke nachher nochmal angehen und die Tage immer wieder mal versuchen. Ansonsten versuche ich, mir die restlichen Trophäen in dem DLC zu holen und schwapp dann rüber zu den Trophäen des dritten DLCs. Habe die meisten DLC-Strecken bereits durcheinander gespielt/absolviert, ohne auf die Trophäen geachtet zu haben.

Folgene Trophäen fehlen mir noch bei "Empire of the Sky":

Drei Vögel, ein Stein
Erfülle alle 3 Herausforderungen in 'Stratosphäre' in einem Lauf mit weniger als 15 Fehlern.

Globales Brutzeln
Zerstöre alle Ökosysteme in 'Eden' in einem Lauf.

Hummer und Kaviar
Meistere alle Strecken in Empire of the Sky

---

Ohne Anspruch darauf, sie gut zu fahren. Volles Risiko durch. Egal wie.

Genau so mache ich es auch, wenn ich eine Strecke gerade zum ersten mal angehe. Anschließend - kommt drauf an, inwieweit mir die Strecke gefallen hat oder ob sie mir eher große Probleme bereitet hat - versuche ich, meine Zeit zu verbessern und meine Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Bei den ersten paar Strecken eines Events versuche ich meistens, keinen Fehler zu machen, was auch ganz gut klappt. Und dann kommen die schwierigen Strecken. :B

Immerhin: Im Hauptspiel habe ich 5 Platin-, 28 Gold-, 4 Silber und 5 Bronze-Medaillen.

Finde das Spiel übrigens extrem demotivierend, wenn es länger nicht gezockt hat und dann direkt eine schwierige Strecke versucht. Deshalb spiele ich mich lieber erstmal immer ein wenig warm.

Es gibt jedenfalls noch schwierigere Extrem-Strecken. Frostschäden beispielsweise schaff ich schon nicht mehr, weil ich eins der Hindernisse ziemlich am Anfang (den weiten Sprung über den Abgrund) einfach nicht mehr hinbekomme. :S

Gerade mal nachgeguckt, da ich das Talent habe, sämtliche Strecken-Namen zu vergessen: Keine Medaille. Wie bei alle anderen Strecken beim "Handschuh des Meisters"-Event. %) Außer beim Technikparcour. Immer eine sehr netter Abwechslung. Sollte nach den DLCs wohl mal wieder die Hauptstrecken angehen. ;D

Aber ich versuche gleich (noch)mal "Frostschäden".

Update:
So. Meinst du den Sprung nach dem 2. Checkpoint mit den 3 Plattformen, wobei die Plattform in der Mitte runterhängt, man dementsprechend nicht drauf kann und von der ersten zur dritten Plattform nach einem relativ weiten Sprung schaffen muss?

...genau deshalb habe ich diese Strecke damals recht schnell aufgegeben. :$

Aber hey, die Stelle find ich super. Hätte ich glatt wieder Lust drauf. Und der Teufelsschnabel hat aus meiner Sicht eine schlimmere Stelle zu bieten. Die kommt relativ weit am Schluss. Ist dieser Kreisbogen, den man hochfahren muss, wenn du weißt, was ich meine. Viel schlimmer. :S

Inwiefern "super"? :$ War einfach nur nervig und ich hätte nur zu gut diesen Trick in FlamerX Videos (Vorderrad auf einer Kante landen, Hinterrad hochziehen) gebrauchen können. Könnte ich im allgemeinen sehr oft sehr gut gebrauchen.

Weiß nicht mehr, welche Stelle du meinst, da

Ohne Anspruch darauf, sie gut zu fahren. Volles Risiko durch. Egal wie.

und ich keine Lust habe, mir mein 24-minütige Wiederholung anzusehen, geschweige denn, derzeit die Strecke anzugehen. :B Wobei, kann ja auch einfach 'ne Wiederholung von der globalen Bestenliste ansehen oder ein YouTube-Videos, jaja... mal schauen.

Manchmal versuche ich auch, einfach in den nächsten Checkpoint reinzukrachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt du die erst mal weg und machst mit anderen Strecken weiter. Way of the machine ist die letzte Platin, die mir fehlt - immer noch! Ihre Länge macht sie besonders schwierig.

Habe bereits gelesen, dass die Strecke heftiger als Inferno IV sein soll. Gut, wenn du sie schon nicht schafftst (zu platinieren), dann sollte ich die Strecke tatsächlich erstmal ignorieren. Auch wenn es mir nur darum geht, die Strecke überhaupt einmal absolviert zu haben... :S

Achja, siehe Beitrag unter dir. Habe ja kurz angemerkt, dass ich meinen vorherigen Beitrag bearbeite. Habe ihn dann kurzzeitig gelöscht, weshalb sich deine Antwort über meinen Beitrag befindet, Zeitreisender. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück