So. Mal ganz kurz eine Einschätzung von mir zum Spiel.
Als erstes muss ich ganz klar sagen, dass Trials Fusion seinem Vorgänger Evolution nicht das Wasser reichen kann. Die Strecken sind oft sehr kurz und es gibt nicht wirklich erinnerungswürdige Strecken, wie z.B. die Limbo Stage in Evolution.
Desweiteren finde ich die FMX-Tricks die man ausführen kann als recht unnütz und fehl am Platz. Das einzige was sie bringen ist, dass man durch den richtigen Einsatz an verschiedenen Stellen eine bessere Zeit auf einer Strecke aufbauen kann, aber ich glaube kaum, dass das der Hauptgedanke dahinter war.
Dann fehlt es mir auch an mehreren innovativen und lustigen Technikparcours. Das was hier geliefert wird ist nur more of the same.
Schlussendlich sind die normalen Strecken und zum Teil auch die schweren doch recht leicht, was aber durch die Extremstrecken sich wieder relativiert, denn die sind imo deutlich schwerer als noch in den letzten Teilen. An Inferno IV häng ich als einzige Strecke auch noch immer. Ich verstehe da schon, weshalb man die Credits schon nach den schweren Strecken zeigt, denn imo werden nur knapp 10-20% der Spieler alle Extremstrecken schaffen.
Das klingt zwar jetzt alles extrem negativ, aber trotz allem ist es noch immer ein sehr gutes Spiel. Ein Trials halt. Nur ist es halt am Ende fast nur altbekanntes ohne große Innovationen im Game-Design.
Die Quads sind zwar auch recht cool und fahren sich halt auch anders als die Bikes, aber kommen leider auch nur in einem Event vor.
Am Ende bleiben dann noch die Challenges die jede Strecke jetzt bietet und wo welche drunter sind die wirklich richtig geil sind und dadurch teilweise ein anderes Spielgefühl mal vermitteln.
Wäre Fusion jedenfalls vor Evolution rausgekommen würde ich es gewaltig feiern, aber auf die Art und Weise ist es nur ein wirklich sehr gutes Spiel für Leute die Trials und sein Spielprinzip lieben.