Trials Fusion [X1, PS4, PC]

Nur ein kurzer Beitrag vorerst. Mehr kommt dann, wenn ich die Ruhe dafür hab. Kann aktuell noch dauern. :|

Kann mir jemand sagen, ob bei der "Awesome Level Max Edition" alle Zusatzinhalte bereits auf Disc sind oder ob ich da auch nur wieder Papier für den Season Pass und für den neuen DLC hab?

Konnte bisher nichts im Internet finden. Kein Unboxing gefunden, keine erfolgreiche Google-Suche mit Stichworten wie "on Disc".


Danke schon mal.
 
Ist ja erst seit ein paar Tagen raus, daher musst du wohl noch mit dieser Information warten. Oder schau im Geschäft auf die Rückseite des Spiels. Gehe wie bei der Deluxe-Edition aber von Papierkram aus. Daher wäre es auch schlauer, sich die Deluxe-Edition und den DLC seperat zu kaufen. Selbst wenn du 25€ für die Deluxe ausgeben würdest, wäre es immer noch günstiger.

Mich schreckt der DLC aufgrund der neuen Währung ab bzw. dass man diese auch per Echtgeld kaufen kann. 1000 Eicheln 5€, lol. Hab bereits davon gehört, dass die Eicheln schwierig zu bekommen sein sollen. Warum wohl. Ist ja nicht so, als hätte man bei der normalen Währung bleiben können, denn wozu gibt es die überhaupt, wenn man immer deutlich mehr als nötig hat.

Edit: Da man ein 2 GB großes Update laden musste, wird es sich wohl um Papierkram handeln. Bei Trials Fusion wurden die vorherigen DLCs nach und nach per Update hinzugefügt, ich musste nichts separat herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schau im Geschäft auf die Rückseite des Spiels. Gehe wie bei der Deluxe-Edition aber von Papierkram aus. Daher wäre es auch schlauer, sich die Deluxe-Edition und den DLC seperat zu kaufen. Selbst wenn du 25€ für die Deluxe ausgeben würdest, wäre es immer noch günstiger.

Sieht mal nicht gut aus. :|

imagemuuka.jpg

Die Deluxe Edition landet Mitte des nächsten Monats übrigens in der Software-Pyramide für 25€-Titel. Spätestens dann erwarte ich weitere Preisstürze. ;-D

Mich schreckt der DLC aufgrund der neuen Währung ab bzw. dass man diese auch per Echtgeld kaufen kann. 1000 Eicheln 5€, lol. Hab bereits davon gehört, dass die Eicheln schwierig zu bekommen sein sollen. Warum wohl. Ist ja nicht so, als hätte man bei der normalen Währung bleiben können, denn wozu gibt es die überhaupt, wenn man immer deutlich mehr als nötig hat.

Sofern man die Mikrotransaktionen - na ja, sind fast schon Makro bei den Preisen - nur optional hat, ist mir das völlig egal.
Aber nachdem ich eben von Amiibo-Einbindung im nächsten Zelda erfahren hab, bin ich eh völlig vom Glauben an das Gute in Videospielen abgefallen. :| :$ :S
Nach und nach nimmt man mir einfach alles an meinem Hobby. Es wird immer komplizierter und nerviger.

Hätte aber ohnehin schon brechen können, als wir am Freitag bei meinem Kumpel zocken wollten und es schon wieder ein 3,7GB-Update gab.
Der Download ging zwar noch recht zügig aufgrund einer starken Leitung, aber spontanes Zocken ist doch nur noch ein Gerücht in der heutigen Zeit. Da könnte ich mich ja ständig beklagen, aber man wird ja auch ebenso ständig damit genervt. :|


Sag mal, das Spiel kann man aber durchaus noch offline zocken, oder? :|
Haut bei Evolution jedenfalls nicht mehr hin bei mir. Liegt wohl daran, dass ich die Konsole gewechselt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Meilenstein, hust.

Wollt mal wieder irgendeine Strecke aus dem Hauptspiel vergolden und habe einfach die erste Strecke genommen, worin ich keine Gold-Medaille hatte. Genannt "Eisbrecher" und beim ersten Hindernis wurde mir sofort klar, warum ich die Strecke damals nicht sonderlich gemocht habe. :B Hatte dort die Silber-Medaille und 9 Fehler. Die Zeit weiß ich nicht mehr, da zweitrangig (damn, Skele färbt ab). Für Gold benötigt man 'ne bessere Zeit als 1:05 und darf nicht mehr als 5 Fehler machen. Nachdem ich anfangs wieder Probleme hatte - diesmal aber keine massiven - habe ich tatsächlich nach wenigen Versuchen eine Zeit von 1:03.407 aufgestellt. Und dabei nur einen einzigen, extrem unnötigen, Fehler gemacht. :o

Replay, falls es sich wer ansehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=-MbLtj9F-oI

Keine Ahnung, ob ich die Strecke noch irgendwann mal fehlerlos versuche. Nur 1 Fehler ist für mich bereits auf dieser Strecke pure Genugtuung, wenn ich bedenke, wie viel Probleme sie mir sonst bereitet hat. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus. Obwohl du mir stellenweise zu weit nach vorn gelehnt warst. "Eisbrecher", hm? Okay, werd ich mir gleich heute oder morgen anschauen. ;)
Bin heute wohl nochmal auf der Xbox One unterwegs, da ist die Strecke ja schon freigeschaltet. Mal sehen.

Find ich aber mal gut, dass du's hochgeladen hast. Kannst du gern mal bei einer Extrem-Strecke machen, damit man dein Fahrverhalten genauer begutachten kann.
Du solltest dich nochmal ran wagen und sie fehlerlos fahren. Keine Frage. :o
 
Stellenweise zu weit nach vorne gelehnt. Gemerkt. Bin auf dieser Strecke sehr vorsichtig damit, auf dem Hinterrad zu landen für mehr Schub. Hauptsache erstmal landen. Meine 4-5 vorherigen Versuche hatten allesamt einen viel flüssigeren Flow, dafür war ich viel anfälliger für Fehler, logischerweise. Nachträglich das Video betrachtet muss ich schon sagen, dass ich mich gut durchgehumpelt habe. :B Aber interessant selbst zu sehen, wie ich mich hier und da noch rette; diesen Affekt habe ich meiner Meinung nach nun viel besser als noch vor ein paar Wochen drauf.

Alles klar, werde später mal irgendeine Extrem-Strecke angehen und dann meinen besten Run - sollte einer zustande kommen - hochladen. Ich erteil schonmal die Erlaubnis, sich über den Run lustig zu machen. %)

Meine derzeitigen Ziele:
- 305 Medaillen (hab 265)
- 35 Streckenherausforderungen schaffen (habe unglaubliche 28 gemeistert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob bei der "Awesome Level Max Edition" alle Zusatzinhalte bereits auf Disc sind oder ob ich da auch nur wieder Papier für den Season Pass und für den neuen DLC hab?

Stinknormale Disc und neben einer Alibi-Anleitung (es ist keine) findet man noch ein Papier mit Code für Season Pass + neuesten DLC in der Hülle. :S


Alles klar, werde später mal irgendeine Extrem-Strecke angehen und dann meinen besten Run - sollte einer zustande kommen - hochladen. Ich erteil schonmal die Erlaubnis, sich über den Run lustig zu machen. %)

Nimm halt mal die erste Extrem-Strecke, "Im Auge des Orkans". Das reicht ja schon, um was zu deinem Fahrverhalten sagen zu können.

Aber keine Sorge, T-Bow, 28 Streckenherausforderungen sollte ich schnell schaffen. ;)

-------------------------------

Okay, den "Eisbrecher" bin ich grad auch mal gefahren. ;)

Läuft soweit ganz gut. Mit dem Dualshock 4 anstelle des One-Controllers komme ich soweit also auch ganz gut zurecht.
Hab aktuell so 2-3 Stunden gespielt und mich erstmal auf die Gold-Medaillen gestürzt, Streckenherausforderungen noch nicht besonders beachtet. Bin zufrieden. Und sehr gespannt, was im 5,4GB schweren Update alles drin streckt. Der Download dauert ja offenbar noch etwa 5 Stunden. :S

-------------------------------

Noch kurz zur gestrigen Tagesbilanz, die mit wirklich hartem Zocken verbunden war (war auch mal wieder fällig %)):

  • Gold in den ersten 7 Events
  • 44 Streckenherausforderungen, darunter mit der Rabbit: "Steiniger Weg" fehlerfrei und "Frostschäden" unter 10 Fehler :]
  • Inferno IV geschafft (aber wie :B)
  • Der Dualshock 4 ist für das Spiel geeignet. ;)

Ja, ansonsten keine DLCs angespielt, es wird erstmal das Hauptspiel gespielt, bis ich so ziemlich alles habe, was dort... ich sag mal "tendenziell zügig" machbar ist.

Zu den nächsten Zielen gehören dann Gold im "Handschuh des Meisters" (hoffe ich %)) und weitere Streckenherausforderungen, damit verbunden auch die "Unnachgiebig"- (nicht neigen) und "Vollgas"-Herausforderungen. ;)

Oh yeah, this girl boy is on fire! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe jetzt bei 116/120 Streckenherausforderungen aus dem Hauptspiel. Da waren schon ein paar derbe Brocken, aber jetzt sind wirklich nur noch blanke Albträume dabei.

Ganz besondere Probleme hab ich noch mit dem Halten eines Wheelies, den ich sowohl für den "Vater aller Krater" als auch für "Inferno IV" können muss. Und natürlich muss ich für "Röhrenphobie" noch richtig schwitzen.

Die nächsten Herausforderungen sollten wohl sein:
  • Trouble im Tempel: Lausiges Handwerk (Keine Gerüstplatten mit dem Vorderrad berühren) - Check!
  • Inferno IV: Bang - Boom - Bang (Sprengfässer zerstören) - Check!

Falls ich die dann mal schaffe, dann muss ich erst so richtig hart weinen: %)

  • Der Vater aller Krater: 1, 2, 3. (Wheelie halten) - Check!
  • Inferno IV: Kein Respekt vor dem Lehrer (Wheelie 10 Sek. halten)
  • Inferno IV: Sei eins mit der Maschine (Unsichtbares Bike)

und last but not least: :S

  • Druck pur: Röhrenphobie
  • Stein des Anstoßes: Top-Roach.

Da sind noch einige Stunden Spaß vorprogrammiert. Und dann kommen noch die sieben DLCs. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich noch hundert Mal den Inhalt des vorigen Posts bearbeite und teilweise der Sinnhaftigkeit wegen lösche, erlaube ich mir ausnahmsweise den Hattrick.

Es sind jetzt 117/120 Streckenherausforderungen und unabhängig davon, ob man meine vorigen Posts gelesen hat, ist dem Kenner wohl klar, welche drei Herausforderungen ich noch nicht gepackt hab. :S

  • Inferno IV: Sei eins mit der Maschine (Unsichtbares Bike)
  • Druck pur: Röhrenphobie
  • Stein des Anstoßes: Top-Roach

Und wie genau soll man jetzt entscheiden, ob das die richtige Reihenfolge für aufsteigende Schwierigkeit ist? :|

Zumindest lese ich genau das überall im Internet und denke mir nur, dass es doch nahezu unmöglich ist, das unsichtbare Bike durch Inferno IV zu manövrieren. Leider hat die Strecke immer noch ein paar Hindernisse, die mich schier wahnsinnig machen und die ich dementsprechend nicht wirklich kontrollieren kann. Wenn ich diese dann schaffe, müsste ich zugeben, dass es pures Glück ist.
Erst dadurch wurde mir bewusst, dass ich beim Fahren meist ziemlich stark auf das Vorderrad fixiert bin und den Fahrer selbst nicht beachte, entsprechend also kaum eine Orientierung habe, wenn das Bike verschwunden ist. :S

Gut, andererseits hab ich auch noch keine Ahnung, wie ich dieses megalange Rohr bei Druck Pur angehen soll. Bis auf das ließe sich ja alles andere noch halbwegs gut kontrollieren. Aber besonders beim zweiten Knick (bei dem die Steigung wieder zunimmt) bin ich völlig ratlos. Ist vielleicht auch größtenteils Glückssache. :o

Und über "Top-Roach" beim Stein des Anstoßes muss man wohl kaum ein Wort verlieren. Diese unfassbar schwere Roach. Und dabei sind eigentlich nur drei richtig knackige Hindernisse auf der Strecke. Hab's vorhin mal mit der Roach geschafft, aber über die Fehleranzahl muss man wirklich nicht reden. :S


Da hab ich mal was zu tun. %)
 
Darf man mit dem unsichtbaren Bike bei Inferno IV Fehler begehen?

welche drei Herausforderungen ich noch nicht gepackt hab. :S

  • Stein des Anstoßes: Top-Roach

Und über "Top-Roach" beim Stein des Anstoßes muss man wohl kaum ein Wort verlieren. Diese unfassbar schwere Roach. Und dabei sind eigentlich nur drei richtig knackige Hindernisse auf der Strecke. Hab's vorhin mal mit der Roach geschafft, aber über die Fehleranzahl muss man wirklich nicht reden. :S
:confused:

Edit:
Schon gut. Ich nehme mal, dass die Herausforderung besagt, dass man nicht über X Fehler machen darf.
 
Darf man mit dem unsichtbaren Bike bei Inferno IV Fehler begehen?

Ja, sicher. %)

Fehlerfrei schafft das kein Mensch dieser Welt. Obwohl... irgendeiner vielleicht schon? Hmm... ne, ich glaub's nicht. Das wäre doch zu viel des Guten.

Na ja, du erinnerst dich an dein erstes Hindernis auf der Strecke? Allein das muss man erstmal schaffen, wenn man das Bike nicht sieht. Und danach kommen ja noch schlimmere Stellen. :S

:confused:

Edit:
Schon gut. Ich nehme mal, dass die Herausforderung besagt, dass man nicht über X Fehler machen darf.

Ach so, ja. Entschuldigung. Hätte ich dazu schreiben können. "Top-Roach" verlangt vom Spieler, "Stein des Anstoßes" auf der Roach mit höchstens 0 Fehlern zu beenden. Wenn's wenigstens 10 Fehler wären, so wie bei "Frostschäden" auf der Rabbit... :S
Die Roach-Herausforderung ist laut völliger Übereinstimmung die schwierigste im Hauptspiel. Ob's in einem der DLCs was noch Übleres gibt, weiß ich nicht, aber ist aus meiner Sicht auch schwer vorstellbar.


Der Plan sieht vor, dass ich mir mal diverse Videos anderer Spieler ansehe und ein paar Ideen sammle. Viele Stellen sind mir ja recht klar, aber ein paar andere scheinen fast nicht planbar zu sein. Da hat man entweder mal Glück oder schaut dumm aus der Wäsche. %)

Aber ich bin durch deinen Hinweis auf Cloudberry Kingdom gestoßen. Da bin ich mit Trials ja noch gut bedient. :B


Ach, ich schnapp mir mal ein paar Eichhörnchen. Kann man ja mal nebenbei machen. Also auf zu den DLCs. Wenn ich mit denen warte, bis ich die 120 geknackt hab, dann werd ich eh nur alt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher. %)

Fehlerfrei schafft das kein Mensch dieser Welt. Obwohl... irgendeiner vielleicht schon? Hmm... ne, ich glaub's nicht. Das wäre doch zu viel des Guten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)


Du unterschätzt die Geduld und die Hingabe der Gamer! ;)


Die Roach-Herausforderung ist laut völliger Übereinstimmung die schwierigste im Hauptspiel. Ob's in einem der DLCs was noch Übleres gibt, weiß ich nicht, aber ist aus meiner Sicht auch schwer vorstellbar.
In den DLCs gibt es keine besonders schwierigen Herausforderungen mehr. So weit, wie du gekommen bist, packst du die da auch alle.
Ich bin sogar etwas verblüfft darüber, dass du so "weit" gekommen bist. Hätte ich dir gar nicht zugetraut. Gerade die Wheelie Herausforderungen. :p

Röhren Phobie geht schon irgendwie. Einfach ne Weile mit beschäftigen und rumprobieren.
Sei eins mit der Maschine hielt ich persönlich für nicht soooo schwierig. Ich hab's auf Anhieb geschafft, auch wenn ich nur wenige Sekunden vor Ablauf des Zeitlimits ins Ziel kam. ;-D Aber wenn man sowieso schon Probleme mit Inferno IV hat, könnte das haarig werden.

Top Roach ist aber die mit Abstand schwierigste Herausforderung. Ich sag' dazu mal nichts weiter. Good Luck, lol...
 
%)


Du unterschätzt die Geduld und die Hingabe der Gamer! ;)

Das gibt's doch echt nicht. %)

In den DLCs gibt es keine besonders schwierigen Herausforderungen mehr. So weit, wie du gekommen bist, packst du die da auch alle.

Na ja, noch bin ich ja nicht besonders weit. Die wirklich schweren Herausforderungen fehlen ja nach wie vor. :|

Wäre aber sehr geil, wenn du recht behalten würdest. ;)

Du hast den letzten DLC noch nicht, oder? Ansonsten aber alles auf Platin und jede Herausforderung und alle Erfolge, schätze ich mal.
Bis auf den "Weg der Maschine" vielleicht. Den hattest du mal erwähnt, glaub ich. :o

Ich bin sogar etwas verblüfft darüber, dass du so "weit" gekommen bist. Hätte ich dir gar nicht zugetraut. Gerade die Wheelie Herausforderungen. :p

Tzz... danke. ;-D

Die 5-Sekunden-Wheelies beim "Vater aller Krater" hatte ich nach etwa 20 Minuten. Schwieriger war der 10-Sekunden-Wheelie bei "Inferno IV". Ja, logischerweise. Der hat mich etwa ne Dreiviertelstunde gekostet. Völlig gekloppt. Hab die Strecke zwei- oder dreimal starten müssen und ansonsten nur das Vorderrad angehoben, dann ist es wieder runtergefallen oder eben der Biker. Da wird man richtig blöd von. :B

Röhren Phobie geht schon irgendwie. Einfach ne Weile mit beschäftigen und rumprobieren.

Wie gesagt, der zweite Knick auf der langen Röhre, der gibt mir zu denken. Den Anfang schaffe ich noch halbwegs häufig, aber diese Megaröhre ist ein Albtraum.
Ist es eigentlich sinnvoll, sich nach der kurzen steilen Röhre durch die Druckwelle auf die lange Röhre feuern zu lassen oder geht das gar nicht? War noch eine meiner Hoffnungen. :|

Sei eins mit der Maschine hielt ich persönlich für nicht soooo schwierig. Ich hab's auf Anhieb geschafft, auch wenn ich nur wenige Sekunden vor Ablauf des Zeitlimits ins Ziel kam. ;-D Aber wenn man sowieso schon Probleme mit Inferno IV hat, könnte das haarig werden.

Es ist leider immer wieder diese Stelle mit den Fässern, bei der man am Checkpoint auf der Rolle startet. Vorausgesetzt, man macht Fehler. Und die mache ich da definitiv. %)

Da hab ich jedenfalls noch immer keine überzeugende Technik gefunden, mit der ich's regelmäßig schaffe. Die Fehleranzahl steigt an der Stelle wie blöd. :S

Top Roach ist aber die mit Abstand schwierigste Herausforderung. Ich sag' dazu mal nichts weiter. Good Luck, lol...

Lustigerweise stelle ich mir gerade die noch am ehesten machbar vor, wenn ich das Spiel denn besser beherrschen würde. Ohne Schnörkel, fahr eben fehlerfrei durch. An sich ist die Strecke ja nicht die schlimmste, nur eben mit der Roach der blanke Horror. :S

------------------------------------------

Jedenfalls muss ich "Inferno IV" und "Stein des Anstoßes" noch lange üben. Hab aktuell auf beiden Strecken leider nicht mal Gold, sondern bloß Silber. :|

Ebenso machen mich aber die aus meiner Sicht härtesten Strecken noch immer richtig fertig: "Der Weg der Maschine" und "Meteoregen" sind einfach richtig stramm. Aktuell bei beiden Bronze mit über 10 Minuten und 200+ Fehlern. Da geht auf jeden Fall deutlich mehr. :|

Einfach mal weiterzocken. Und hey, ich hab sogar die Platin beim "Auge des Orkans" und bei den "Unendlichen Prüfungen". 8)

------------------------------------------

Hey T-Bow, ich hab die 39% geknackt. ;)
 
Von den DLCs abgesehen: Was für nicht weit, du hast in 2-3(!) Tagen(!!) mehr im Spiel geschafft als ich in 9 Monaten. :B Sogar fast alle Herausforderungen im Hauptspiel in dieser kurzen Zeitspanne.

Hey T-Bow, ich hab die 39% geknackt. ;)

Habe es gesehen und konnte es natürlich nicht so stehen lassen. 43%, wobei du nun 44% hast. Verdammt... Aber endlich mal Motivation, den Durchschnitt bei den Trials-Trophäen zu erhöhen. 50% ist drin. ;D

Auch wenn du am Ende eh mehr % als ich hast. :P

Bei "Fire in the Deep" habe ich nun fast alle Trophäen (die Eichhörnchen fehlen noch + 1 weitere Trophäe), wohl der einfachste DLC dank schönem Strecken-Flow und weniger Sprüngen als sonst. Wurde ja schonmal hier erwähnt. Aber den "fünften Kurs der Hölle" werde ich wohl eher nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den DLCs abgesehen: Was für nicht weit, du hast in 2-3(!) Tagen(!!) mehr im Spiel geschafft als ich in 9 Monaten. :B Sogar fast alle Herausforderungen im Hauptspiel in dieser kurzen Zeitspanne.

Würdest du es auch mal regelmäßiger zocken und dir höhere Ziele setzen, dann wäre das alles kein Problem. ;)

Habe es gesehen und konnte es natürlich nicht so stehen lassen. 43%, wobei du nun 44% hast. Verdammt... Aber endlich mal Motivation, den Durchschnitt bei den Trials-Trophäen zu erhöhen. 50% ist drin. ;D

50% sind locker drin, sicher. :top:

Auch wenn du am Ende eh mehr % als ich hast. :P

Ach, mal schauen, was dabei rausspringt. ;)

Bei "Fire in the Deep" habe ich nun fast alle Trophäen (die Eichhörnchen fehlen noch + 1 weitere Trophäe), wohl der einfachste DLC dank schönem Strecken-Flow und weniger Sprüngen als sonst. Wurde ja schonmal hier erwähnt. Aber den "fünften Kurs der Hölle" werde ich wohl eher nicht erreichen.

Einfachster DLC? Hmm... okay, "Verbrannte Überreste" ist nicht so besonders extrem geraten. Ansonsten würde ich die Strecken jetzt nicht als leichter einstufen. Dann ist nach meinem Empfinden eher "Riders of the Rustlands" leicht.

Aber es ist schon ziemlich knackig, diesen "fünften Kreis" zu erreichen. Da muss ich morgen nochmal ran. Zu Beginn des vierten Kreises vorhin mal derbe gescheitert. :|

-----------------------

Lassen wir mal die Streckenherausforderungen außer acht, dann hab ich die ersten drei DLCs durch, obwohl ich noch Gold auf den Extrem-Strecken absahnen will.

Dann werd ich mir jetzt erstmal die restlichen DLCs zu Gemüte führen und dann irgendwann wieder zum Hauptspiel zurückkehren, um die Königsdisziplinen ernsthaft anzupacken. :]
 
Würdest du es auch mal regelmäßiger zocken und dir höhere Ziele setzen, dann wäre das alles kein Problem. ;)
Habe ich ja. Nur kann ich schlecht was im Spiel reißen, wenn mein Skill dazu nicht ausreicht. Wenn ich diverse Sprünge und Hindernisse seit Monaten nicht, oder nur irgendwann mal lucky random schaffe, egal, wie viele (Tutorial-)Videos ich mir dazu ansehe... das demotiviert doch sehr, auch (oder gerade weil?) ich extrem lange an einer Sache dranbleiben kann. Man könnte nun sagen, dass ich mein persönliches Limit von der Fähigkeit her im Spiel erreicht oder sie eben noch lange nicht erreicht habe. Immerhin verspüre ich mit jedem Spielstart eine minimalste Leistungsverbesserung meines Skills, was mich widerum dann doch etwas erfreut.

Und ist eh meistens allgemein so, dass man 'ne Sache nach 10000 Fehlversuchen schafft, sobald man ein bisschen Abstand vom Spiel genommen hat. ;D

Bei deinen Aussagen musst du etwas bedenken: Du - Ich. Mehr als erfahren - Fortgeschrittener Neuling, oder was du letztens meintest. Es mag für dich kein Problem sein, aber heißt ja nicht automatisch, dass es anderen keine Probleme bereitet. Gute Zeiten in bspw. Mirror's Edge oder WipEout sind für mich kein Problem, aber wie würde es bei dir aussehen? Jeder ist unterschiedlich gut und woanders besser. In Hotline Miami habe ich auch keine Platin, obwohl ich das Spiel hart abfeier. Oder ein noch besserer Vergleich bzgl. woanders besser sein: Ich bin laut deinen Aussagen meistens viel besser als du auf den einfachen Strecken, da ich der Mann für den Flow bin. Schöne Worte. :top:

Zu den Herausforderungen: Mich nervt es, dass man meistens überhaupt nicht weiß, was zu tun ist (besonders bei den DLC-Herausforderungen) und ich dann auch größtenteils keine Lust habe, nachzuschauen. Deshalb habe ich auch ein paar Sammelobjekte-Trophäen noch nicht. Folgt alles nach und nach. Anschließend...

50% sind locker drin, sicher. :top:

... werde ich die 50er-Marke überschreitet haben. Ist ja schonmal was, dass ich wenigstens einen DLC auf 100% habe. Wie sagte ich? Bei dem Spiel fühlt jede Trophäe wie 'ne Platin an.

Hey, auf irgendeiner Strecke habe ich letztens selbst herausgefunden, von welcher Lampe (oder whatever) die Rede war, welche man nicht berühren durfte. Aber den geheimen Weg habe ich nicht gefunden. Hat bestimmt irgendetwas mit Abspringen vom Bike zu tun. :finger:

Schaffe ja nichtmal die gewisse Stange nicht mit dem Vorderrad zu berühren bei irgendeiner Anfangsherausforderung. "Vollgas 3", glaube ich, habe ich gestern versucht. Komme zwar relativ weit, aber lande schlussendlich doch im Wasser. Vielleicht das falsche Bike gewählt... Bei den manchen Herausforderungen finde ich es auch einfach nur heftig, dass man währenddessen keine Fehler begehen darf.


Einfachster DLC? Hmm... okay, "Verbrannte Überreste" ist nicht so besonders extrem geraten. Ansonsten würde ich die Strecken jetzt nicht als leichter einstufen. Dann ist nach meinem Empfinden eher "Riders of the Rustlands" leicht.
Wie du weißt, habe ich teilweise extreme Probleme mit den meisten Sprunghindernissen. "Fire in the Deep" bietet am wenigsten davon und deshalb finde ich den DLC auch am einfachsten. Hat mir hinfolgend am meisten Spaß gemacht, wie man sich natürlich denken kann.

-----------------------

Habe es damals regelmäßiger gezockt, weil ich halt einfach einen Rivalen auf meinem Niveau hatte. Das motiviert extrem, wenn man sich immer irgendwo gegenseitig schlägt bis zum geht nicht mehr. Deine Forderungen, paar Fehler weniger auf Strecke X zu begehen, bin ich ja bisher immer nachgegangen. :P Und bin auch motiviert, deine Zeit/Fehleranzahl auf der Dingenskhana-Strecke zu schlagen.

Würde es dich eigentlich mehr motivieren, eine Strecke nochmal anzugehen, wenn ich auf irgendeiner Strecke weniger Fehler als du habe oder eher eine bessere Zeit? Oder ganz einfach; wer in der jeweiligen Bestenliste besser positioniert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den letzten DLC noch nicht, oder? Ansonsten aber alles auf Platin und jede Herausforderung und alle Erfolge, schätze ich mal.
Bis auf den "Weg der Maschine" vielleicht. Den hattest du mal erwähnt, glaub ich. :o
Exakt. Wäre für mich nicht die Luft raus bei Trials, hätte ich Weg der Maschine sicher schon geschafft. Im Grunde genommen ist das nichts anderes als Helden in Fahrerhosen aus Trials Evolution - auch sehr lang und mit diversen Hindernissen gespickt. So lange, wie ich Weg der Maschine nun schon gespielt habe... Ich kenne jedes kleine Hindernis auswendig, ich habe es eben die ganze Zeit nur recht unkonzentriert gespielt, weil ich eben so langsam keine Lust mehr auf das Spiel habe.
Ich geh's irgendwann noch mal an, zusammen mit Awesome Level Max.



Wie gesagt, der zweite Knick auf der langen Röhre, der gibt mir zu denken. Den Anfang schaffe ich noch halbwegs häufig, aber diese Megaröhre ist ein Albtraum.
Ist es eigentlich sinnvoll, sich nach der kurzen steilen Röhre durch die Druckwelle auf die lange Röhre feuern zu lassen oder geht das gar nicht? War noch eine meiner Hoffnungen. :|
Nein, absolut nicht. Das ist viel zu situationsabhängig.
Entweder langsam und vorsichtig fahren und das Vorderrad immer im Auge behalten oder mit Vollgas versuchen durchzukommen. Beides ist legitim, das mit der Röhre wirst du aber vergessen können. Da wirst du das Vorderrad durch die harte Landung definitiv nicht in der Luft halten können.
 
Habe ich ja. Nur kann ich schlecht was im Spiel reißen, wenn mein Skill dazu nicht ausreicht. Wenn ich diverse Sprünge und Hindernisse seit Monaten nicht, oder nur irgendwann mal lucky random schaffe, egal, wie viele (Tutorial-)Videos ich mir dazu ansehe... das demotiviert doch sehr, auch (oder gerade weil?) ich extrem lange an einer Sache dranbleiben kann. Man könnte nun sagen, dass ich mein persönliches Limit von der Fähigkeit her im Spiel erreicht oder sie eben noch lange nicht erreicht habe.

Glaub ich echt nicht, dass du dein Limit erreicht hast. Du bist doch ein ziemlich fähiger Spieler und in der Regel auch zu mehr fähig als ich. Das wird die Übung sein, schätze ich. Als ich nur Evolution kannte, war ich selbst aber auch noch meilenweit von meinem jetzigen Level entfernt. Und ich bin immer noch nicht wirklich gut drauf, find ich. Vor allem sehr anfällig für unnötige Fehler, wie auch in Klausuren. ;D

Immerhin verspüre ich mit jedem Spielstart eine minimalste Leistungsverbesserung meines Skills, was mich widerum dann doch etwas erfreut.

Jawoll, das hält doch bei der Stange. Du bist geduldig und es wird besser. Solange von irgendwoher die Motivation rührt, wirst du auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen und beispielsweise auch mal "Inferno IV" beenden.

Und ist eh meistens allgemein so, dass man 'ne Sache nach 10000 Fehlversuchen schafft, sobald man ein bisschen Abstand vom Spiel genommen hat. ;D

Abstand ist bei mir auch wichtig. Meistens ist der erste Versuch der beste, weil ich mir da noch keine Gedanken mache und einfach mal drauf los fahre. Hier muss ich die Strecke natürlich halbwegs kennen, damit ich im ersten Anlauf des Tages was Gutes hinlegen kann.

Aber ich bin mal optimistisch und behaupte, heute schaffe ich den "fünften Kreis der Hölle". Mal sehen. ;)

Bei deinen Aussagen musst du etwas bedenken: Du - Ich. Mehr als erfahren - Fortgeschrittener Neuling, oder was du letztens meintest. Es mag für dich kein Problem sein, aber heißt ja nicht automatisch, dass es anderen keine Probleme bereitet. Gute Zeiten in bspw. Mirror's Edge oder WipEout sind für mich kein Problem, aber wie würde es bei dir aussehen? Jeder ist unterschiedlich gut und woanders besser. In Hotline Miami habe ich auch keine Platin, obwohl ich das Spiel hart abfeier. Oder ein noch besserer Vergleich bzgl. woanders besser sein: Ich bin laut deinen Aussagen meistens viel besser als du auf den einfachen Strecken, da ich der Mann für den Flow bin. Schöne Worte. :top:

Und du hast völlig recht. ;):top:

Deine rund 45 Stunden Spielzeit (Erfahrung) bei Trials Fusion hab ich ja vermutlich schon allein von Evolution mitgebracht.
Aber das stimmt schon, es fällt mir schwer, den Flow mitzunehmen. Da muss ich schon einige Anläufe wagen, bis eine Platin überhaupt rausspringen könnte. Denke aber, da kommt dir deine Rennspielerfahrung auch einfach zugute. Ich fahre da vielleicht einfach mit einem anderen Blick: "Muss... Hindernisse... überwinden". Und du so: "Ah, schöner Buckel. Da fahr ich mal knapp drüber und schnappe mir die Beschleunigung im Gefälle."
Grundsätzlich muss man die Strecken aber auch gut kennen. Da ich ohnehin nicht alle Strecken auf Platin bringen kann, geb ich mich also mit Gold zufrieden, auch bei den leichten/mittleren Strecken.

Zu den Herausforderungen: Mich nervt es, dass man meistens überhaupt nicht weiß, was zu tun ist (besonders bei den DLC-Herausforderungen) und ich dann auch größtenteils keine Lust habe, nachzuschauen. Deshalb habe ich auch ein paar Sammelobjekte-Trophäen noch nicht. Folgt alles nach und nach. Anschließend...

Ja, ich find das auch nicht so prickelnd. Manche Eichhörnchen hätte ich ohne Hilfe in diesem Leben nicht mehr gefunden.



... werde ich die 50er-Marke überschreitet haben. Ist ja schonmal was, dass ich wenigstens einen DLC auf 100% habe. Wie sagte ich? Bei dem Spiel fühlt jede Trophäe wie 'ne Platin an.

In vielen Fällen bin ich jedenfalls dazu geneigt, mich hart abzufeiern, wenn ich eine Trophäe in dem Spiel erreicht hab.

Aber ich hab das Gefühl, dass DLC Nr.5 "Fault One Zero" auch nicht besonders schwer ist. Zumindest die 100% dort sollten drin sein. :o

Hey, auf irgendeiner Strecke habe ich letztens selbst herausgefunden, von welcher Lampe (oder whatever) die Rede war, welche man nicht berühren durfte. Aber den geheimen Weg habe ich nicht gefunden. Hat bestimmt irgendetwas mit Abspringen vom Bike zu tun. :finger:

Ah, okay. Nie gehört. Eine DLC-Strecke? :confused:

Schaffe ja nichtmal die gewisse Stange nicht mit dem Vorderrad zu berühren bei irgendeiner Anfangsherausforderung. "Vollgas 3", glaube ich, habe ich gestern versucht. Komme zwar relativ weit, aber lande schlussendlich doch im Wasser. Vielleicht das falsche Bike gewählt... Bei den manchen Herausforderungen finde ich es auch einfach nur heftig, dass man währenddessen keine Fehler begehen darf.

Stange am Anfang? Weiß*ich grad nicht.

"Vollgas 3"? Der "Tropensturm"? Oh ja, schönes Ding. ;D
Die hat mir aber echt Spaß gemacht. %)
Find die Strecke echt super gemacht. Versuch mal, einen Bunny-Hop auf dieses Sprungbrett vor dem Wasser zu landen. Dann drückst du dein Vorderrad auf das Brett, also nach vorne lehnen. Dadurch fährst du trotz Vollgas nicht ganz so weit und wenn's gut läuft, landest du dann auf der ersten Plattform im Wasser.

Viele Leute scheinen dafür die Roach zu wählen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bisher nur mit der Pit Viper gemacht hab. :o

Wie du weißt, habe ich teilweise extreme Probleme mit den meisten Sprunghindernissen. "Fire in the Deep" bietet am wenigsten davon und deshalb finde ich den DLC auch am einfachsten. Hat mir hinfolgend am meisten Spaß gemacht, wie man sich natürlich denken kann.

Ja, klar, verstehe ich. Mir geht's gerade nicht so. Das ist für mich genau das Spiel, bei dem ich die Herausforderung suche. Wenn ich sonst oftmals Spiele hab, die mich nicht völlig fertig machen, dann geht's hier richtig zur Sache. Hier werden die Grenzen ausgelotet. Für mich jedenfalls. Richtige Profis wiederum lachen über das, was für mich schwer ist. %)

-----------------------

Habe es damals regelmäßiger gezockt, weil ich halt einfach einen Rivalen auf meinem Niveau hatte. Das motiviert extrem, wenn man sich immer irgendwo gegenseitig schlägt bis zum geht nicht mehr. Deine Forderungen, paar Fehler weniger auf Strecke X zu begehen, bin ich ja bisher immer nachgegangen. :P Und bin auch motiviert, deine Zeit/Fehleranzahl auf der Dingenskhana-Strecke zu schlagen.

Da hast du natürlich recht. Aber bei "Anfänger" bis einschließlich "Schwer" (nicht immer) kannst du mich gern als Rivalen betrachten, da du dort auch ernsthafte Konkurrenz für mich bist. ;)

Und keine Sorge, ein paar Forderungen werd ich dir noch zukommen lassen. Glaube, ich erinnere mich an "Verbrannte Überreste". :o

Würde es dich eigentlich mehr motivieren, eine Strecke nochmal anzugehen, wenn ich auf irgendeiner Strecke weniger Fehler als du habe oder eher eine bessere Zeit? Oder ganz einfach; wer in der jeweiligen Bestenliste besser positioniert ist?

Ja, ich denke schon. Ab "Mittel" vermutlich, bei "Schwer" auf jeden Fall. Kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. ;)

Aber gerade bei den anfänglichen Strecken in den ersten drei oder vier Events bist du sicher bei vielen Strecken besser positioniert. Mal sehen, wann ich solche Programmierfehler angehe. %)

------------------------------------------------------------------------------------------

Exakt. Wäre für mich nicht die Luft raus bei Trials, hätte ich Weg der Maschine sicher schon geschafft. Im Grunde genommen ist das nichts anderes als Helden in Fahrerhosen aus Trials Evolution - auch sehr lang und mit diversen Hindernissen gespickt. So lange, wie ich Weg der Maschine nun schon gespielt habe... Ich kenne jedes kleine Hindernis auswendig, ich habe es eben die ganze Zeit nur recht unkonzentriert gespielt, weil ich eben so langsam keine Lust mehr auf das Spiel habe.
Ich geh's irgendwann noch mal an, zusammen mit Awesome Level Max.

Na ja, "Helden in Fahrerhosen"... die ist um Welten leichter als "Der Weg der Maschine". Von der Länge her stimme ich dir noch zu, aber nicht, was den Anspruch betrifft. Gut, ist bei dir wohl eh alles Jacke wie Hose. Harte Strecken gibt's da wohl nicht mehr.

Aber wie leicht ist es dir gefallen, "Helden in Fahrerhosen" auf Platin zu fahren? Muss doch die schwierigste von den sieben Extrem-Strecken in Evolution gewesen sein.
Auch könnte ich mir bei der Strecke am wenigsten vorstellen, sie noch auf Platin zu fahren. Aber man kann's eh nicht vergleichen, wenn ich dort schon 4 von 7 Platin hab. Die Strecken sind einfach wesentlich leichter.

Nein, absolut nicht. Das ist viel zu situationsabhängig.
Entweder langsam und vorsichtig fahren und das Vorderrad immer im Auge behalten oder mit Vollgas versuchen durchzukommen. Beides ist legitim, das mit der Röhre wirst du aber vergessen können. Da wirst du das Vorderrad durch die harte Landung definitiv nicht in der Luft halten können.

Okay, hab ich befürchtet. Ich werd da mal die Tage rumprobieren, ob mir eher langsam oder eher schnell liegt. Glaube, mit der schnellen Tour fahre ich meistens besser.
Trotz der geschafften Herausforderungen bin ich nämlich sicher kein Wheelie-Experte. ;D
 
Röhren Phobie geht schon irgendwie. Einfach ne Weile mit beschäftigen und rumprobieren.

Nicht zu fassen, aber du hattest einfach recht. %)

trialsfusion_201508047juz5.jpg


Okay, was steht noch an?
  • Top-Roach -> Stein des Anstoßes
    Da sah es einmal so gut aus... :|
    trialsfusion_20150805hirbv.jpg


    Am Ende sah's dann doch so aus. Aber ist für den Anfang doch nicht sooo schlecht.
    trialsfusion_20150805w1ris.jpg


    Muss es einfach länger üben. Irgendwann kommt sicher ein Duseldurchlauf. Dusel hoch 10 braucht man da ja. %)
  • Sei eins mit der Maschine -> Inferno IV
    Mit mehr Glück als Verstand hab ich grad die ersten beiden Hindernisse von "Inferno IV" geschafft. Aber jetzt wird's echt übel. Ich würd so gern wenigstens ein Rad sehen. :S
  • Fünfter Kreis der Hölle
    "Verärgerte Verwaltung" heißt die Trophäe im Deutschen. Schlimm, schlimm. Ein Fall für unseren Lokalisationsexperten Revolver. %)
  • 40. Würfelseite erreichen
  • RedLynx-Entwicklerzeiten schlagen
  • Alle Strecken vergolden, darunter noch einige Extrem-Strecken, aber auch viele harmlosere Strecken. :)

So schnell geb ich das hier nicht auf, meine Herren! :o

Auch wenn mir die Knie schlottern beim unsichtbaren Bike auf "Inferno IV". %)

---------------------

Oh, Doppelpost. Tschuldigung, war keine Absicht. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Top-Roach -> Stein des Anstoßes
    Da sah es einmal so gut aus... :|
    trialsfusion_20150805hirbv.jpg


    Am Ende sah's dann doch so aus. Aber ist für den Anfang doch nicht sooo schlecht.
    trialsfusion_20150805w1ris.jpg


    Muss es einfach länger üben. Irgendwann kommt sicher ein Duseldurchlauf. Dusel hoch 10 braucht man da ja. %)
  • Sei eins mit der Maschine -> Inferno IV
    Mit mehr Glück als Verstand hab ich grad die ersten beiden Hindernisse von "Inferno IV" geschafft. Aber jetzt wird's echt übel. Ich würd so gern wenigstens ein Rad sehen. :S
mIB5rpw.jpg
 
Zurück