Destiny
Spielzeit bis zum durchspielen der Story: ca 10-14 Tage
Spielstory: Mäßig
Spielpräsentation: Hervorragend wenn vorhanden
Spielmotivation: Stark
Spielart: Egoshooter MMO
Spielgrafik: Hoch
Spielsound: Passende Tracks
Spielsprache: Deutsch
Spielbugs: 2 Abstürze (in einem Monat) und viele verlorene Serververbindungen (code Zebra), die geilste Meldung ist das sich der Status des Spielers geändert hätte oder jemand mit deinem Account Spielt (während du spielst wohlgemerkt), danach muss man sich neuanmelden und mittels X bestätigten das PSN+ Nutzer seit, klappt nur nicht immer. (dann kann man keine Online AKtivitäten mehr machen (PVP,Strikes und Raids)
MP/Koop: Getestet.
Fazit: Ob leihen überhaupt möglich ist weiß ich nicht aber wenn würde ich davon abraten, da das Spiel selbst mit der mäßigen Story für ca 2 Wochen gut unterhält dazu kommen MP Modi die es deutlich verbessern.
PS:
In meinen Augen haben wir es mit einem Blender zu tun, dieses Spiel isr gut aber der Hype des Spieles und die hohen Kosten überstrahlen das eigenliche Spiel deutlich.
Zusätzlich wird durch Gerüchte um entfernte Inhalte aus der Finalen Version, der Spielspaß wieder mal angekratzt.
In meinen Augen hat das Spiel sehr viele Baustellen von denen einige wohl vorsätzlich gemacht wurden.
Story: Das uns hier nix episches erwartet war ja abzusehen aber das hier ist schon etwas wenig.
Das Spiel erzählt in wenigen dafür aber wirklich schön gemachten Videos die Story, aber die meisten Quest gibt in Form von Texten. Die Story hat sehr wenig Inhalt und wirkt einfach nicht.
Gameplay: Das ist in den Story Missionen gut gemacht aber leider nach der eigentlichen Story, wo nur noch der Raid bzw Lvl 30 uns erwartet beginnt Bungie uns deutlichen mit dem Licht System in einen möglichst langem Spiel ohne jegliche Story zu binden.
Begründung: Für den Lvl 30 braucht man Gegenstände aus dem Raid, dieser ist aber nur mit Erfahrung und gut ausgebauten Gegenständen schaffbar. Da die letzten Upgrades Azendentenbrücke bzw Energie benötigten, die man nur durch mögliche Ereignisse bekommt (Tägliche Mission max.2, 1 pro Tag von öffentlichen Events + eventuell zusätzlich durch Zufall einen weiteren pro Event und aus dem Zerlegen von Lila Ausrüstung)
Bungie hat das im Grunde bestätigt als Sie merkten, das viele die Königinen Strike machten um die Gegenstände zu zerlegen, weil diese Strikes meistens nur dieselben Gegenstände ausspuckten, binnen einer Woche gabs nen Fix damit es nicht mehr funktioniert.
Ärgerlich ist auch zu wissen das mahn für den Raid massive ausgebaute Items braucht, aber das man dort erst die Items findet, die man für den Level 30 braucht, aber das in den DLCs Gegenstände vorhanden sind mit denen man das auch schafft.
Koop Gameplay: Der beste Faktor des Spieles ist das Koop Gameplay, denn das macht wohl am meisten Spaß, aber dieses Prinzip ist nicht neu und auch nicht irgendiwe verbessert wurden, dementsprechend ist nicht keine Destiny exclusive Leistung.
Bungie stolpert aber in den Spiel weiter, da der Raid Freundschaften erfordert und so keine Fremden zusammen es versuchen können, wie bei dem Strikes. Generell ist die Gesamte Kommunikation auf das HS begrenzt, selbst die einfachsten Kommandos sind ohne HS nur mittels einer PSN nachricht möglich. Ein Knopf oder ein Kommando bin AfK gibt es nicht.
Der PVP Modus beinhaltet 4 unterschiedliche Modi (Kontrolle, (Team Capture the Flag) Bergung und 2 andere)
Für jeden Modus zählt LEVEL VORTEILE DEAKTIVIERT, Bungie hat kürzlich selbst erklärt, dass Skill vor Waffen kommt.
(Level 30 mit maximalen Skillbaum und dem besten Waffen gegen nen Noob mit weniger 10 mit Standard waffen, wer gewinnt da wohl?) Da ein hohes Level und ein hoher Skillbaum meistens zusammengehören ist das in meinen Augen ein deutlicher Levelvorteil.
Meine persönliche Hoffnung ein Spiel mit einem großartigen Sci Fi Setting zu bekommen, wurde jäh enttäuscht, da keine Wirkliche Nutzung des Settings gibt, die größte Nutzung sind die Raketenboosts und die Gleiter, die Raumschiffe zählen in meinen Augen gar nicht da sie Ausser zur kosmetischen Verbesserung der Ladesequenzen keinen nutzen haben (die anscheinend vorhanden Bewaffnung der schiffe kommt nie zum einsatz und ein direktes Lenken geschweige denn eine Erforschung des All ist nicht möglich. Trotzdem kann diese Raumschiffe kaufen und auch finden.
Das Spiel profitierte in meinen Augen sehr deutlich von den günstigen Release Termin, da in echter Konkurenz wahrscheinlich sich nicht so stark verkauft hätte. Wie bereits erwähnt halte ich das Spiel für durchaus gut, aber nicht für den großen Super Next Gen Titel, der aus dem Hype entstanden war (Wie auch). Destiny muss sich bei vielen Dingen geschlagen geben, in Battlefield gibts mehr Spieler pro Level und es sieht besser aus, GTA5 hat mehr Abwechslung, MAss Effekt kann den Sci Fi Effekt einfach besser nutzen.