• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Top oder Flop: Games Userbewertung 3.1 ►► [PS3 | PSN] >> Status: 25.04.17

Versuche immer noch Spiele nach zu holen und wieder konnte ich eins abschließen. :B

Batman A. Origins (PS3) :top:

Zwa nicht so genial wie der Vorgänger City, aber dennoch ein wirklich gutes Batman, was auch die Story stark und gut erweitert. Die Vorgeschichte von Asylum wird sehr gut eingeleitet. ;)
 
Dead Space 3 (PS3) :top:

Dank PS Plus kam ich kostenlos (bzw. ohne weitere Zuzahlung) in den Genuß von Dead Space 3. Für mich der beste Teil der Serie.

Ja, es ist eher reine Action. Dead Space 1 fand ich zB überhaupt nicht gruselig oder sowas in der Richtung. Was bleibt da sonst noch übrig?

Grafik ist klasse, Sound, Spielbarkeit (flotter im Vergleich zu den Vorgängern) gut. Deutsche Synchro gut.

Mein Fazit: sehr gutes Action-Weltraum- Spiel. ;)
 
Darf man fragen wieso? Nicht, dass mich das Game großartig interessieren würde - aber deine persönliche Meinung dazu wäre an der Stelle interessant =)

Ich habe mir nichts zum Spiel angesehen und (ungerechterweise, siehe Name) von Anfang an ein Grid 3 erwartet. Denn ich kenne dank PS Plus nur Grid 2 und finde es sehr geil - im Gegensatz dazu, scheinen die meistens Grid 1-Fans vom zweiten Teil enttäuscht zu sein, weil es sich zu sehr von den Wurzeln entfernt und und die Entwickler allgemein nicht auf die Fans gehört haben. Mit Autosport haben sie nun versucht, wieder etwas an den ersten Teil anzuknüpfen, was aber wohl auch nicht so richtig so funktionieren schien. Raus kam Recycling der feinsten Sorte. Abgesehen von meiner persönlichen Enttäuschung aufgrund falscher Erwartungen, finde ich das Spiel schlicht und ergreifend nicht gut und die Fahrphysik scheiße. Außerdem hat Codemaster mir allgemein mit den Vorbesteller-Boni, verschiedenen Versionen, 30€-Season Pass(!) und Double XP-Microtransaktionen - wo man öffentlich zugegeben hat, dass es diese nur gibt, weil sie einen Haufen Geld damit verdienen - einen Dämpfer verpasst und ich habe deshalb kein großen Spaß beim zocken des Spiels empfunden.

@Ian:
Ich halte (hielt) es für ein gutes Spiel (bis zum ca. 10. Kapitel), aber kein Dead Space.
Zum Vergleich: http://forum.videogameszone.de/playstation-3/7891430-dead-space-2-a-17.html#post9439500

Meine Fresse. Man verbringt im Spiel tatsächlich die meiste Zeit wartend vor einer Tür. Dann läuft man zurück, klettert 'ne Leiter hoch oder runter, wartet erneut während man Aufzug fährt, zerstückelt ein paar Gegner, sammelt dies und das und dann geht es von vorne los. Das ist meinen Augen das komplette Spielprinzip von Dead Space 3. Verglichen mit Dead Space (2) ein totaler Reinfall.

Außerdem findet man mit dem Bot so extrem selten gute Teile, dass man zu 90% mit einer 08/15-Waffe rumläuft. Möchte man eine geilere Waffe haben, muss man Echtgeld bezahlen. Hat schon seinen Grund, wieso man dieses Element eingebaut hat, genau so, wieso man nur 2 statt wie immer 4 Waffen tragen kann. Allein schon aus Prinzip würde ich sowas nicht unterstützen bzw. eine gute Bewertung abgeben. Siehe auch dieses Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ian:
Ich halte (hielt) es für ein gutes Spiel (bis zum ca. 10. Kapitel), aber kein Dead Space.
Zum Vergleich: http://forum.videogameszone.de/playstation-3/7891430-dead-space-2-a-17.html#post9439500

War auch kein Dead Space, sondern ein wirklich gutes Action Alien Spiel. Aber ich fand eben auch die Vorgängen nicht gruselig, aber dafür fand ich die allg. Stimmung bei allen Spielen gut. Dabei spielt natürlich die Grafik/ Sound eine gute Rolle.

Man öffnet zwar häufig Türen, wo man warten muss (dient ja auch als Ladezeiten-Puffer), aber das störte mich nicht.

Die Action stimmte aber auch, es ging ungewohnt flotter von der Hand was den Aspekt unterstützt. Dass das nix mit DS1 zu tun hat, ist klar. Aber mir hat es besser gefallen, weil ich DS1 etwas langweilig fand.
 
Dynasty Warriors Gundam Reborn


Spielzeit: 200 Stunden (platinversuch, Spielzeit Story ca 5-7 Tage)

Spielstory: Befriedigend

Spielpräsentation: Offizieller Modus gut, Ultimativer Modus ausreichend.

SpeilgrafiK: Befriedigend

Spielsound: Stimmiger Sound, nichts besonderes.

Spielsprache: Englische Texte und Japanische Vertonung.

Spielbugs: Keine Gefunden

Spielmodi: 2 Offiziell und Ultimativer Modus

MP/Koop: Vorhanden

DLCs: Schnell nach Release Dlcs für 30 € verfügbar


Fazit: Nur wer sich den Storymodus testen will oder speedrun durchspielen sollte es sich leihen der Rest sollte kann es sich kaufen.


PS: Ursprünglich wollte ich den Review erst nach dem Platin schreiben, aber da das noch etwas dauern wird und nun sich langsam andere Spielen in meinen Focus drängen kann das noch ein bißchen dauern.

Story: Das Spiel bietet uns 6 Gundams Story als Offiziellen Modus an und diese sind gut gemacht, da sie auch Videosequenzen haben. Leider gibt sicherlich doppelt soviele Gundam Serien weswegen man traurig ist das soviel Storys nicht genutzt wurden. Vorallem bei dem vielen KOs um alle Karten freizuschalten, wären die restlichen Storylines des Gundam Universum ein guter Zusatz gewesen.

Leider ist in Ultimativen Modus ein starker Qualitätsabfall zu bemerken, keine Videosequenzen, nur Textstory und meisten zufallsgenerierte Nebenmissionen innerhalb der Level.

Positiv sind die zusatz bedingungen für die Storys in Ultimativen Modus aufgefallen, da sie das Spiel mit ein wenig mehr Schwierigkeit versehen haben. z.b. in einer Quest müsst ihr ein Träger schiffe über mehrere Level beschützen, in anderen Mission dürft ihr gar nicht sterben, ansonsten start vom anfang der Story.

In den Levels ist man leider nicht in Dynasty Warriors zu hause, da es selten mehr als 5-7 Gegner bzw Verbündete gibt, zwar kann man in einer Schlacht häufig 1000 KOs errreichen aber dennoch sind die Dimensionen, was Gegner und größe der Arreale angeht leider nicht mit Dynasty Warriors vergleichbar (zumindest empfinde ich das so).

Leider muss man sich sehr schnell mit den Freischaltungsbedingungen des Spiel auseinandersetzen, denn das macht dem größten Teil vom dem Platin in diesem Spiel aus.

In Bestimmten Level müsste ihr bestimmte Ziele erreichen, andere Suit Charaktere werden beim Abschluss von Story oder Leveln freigeschalten, aber sehr sehr viel wird über dem KO Zähler freigeschaltet.

z.b. Massensuits bekommen meistens mit 2500 KOs einen S LEvel Bauplan.
z.b. Gegner oder Nebencharaktere schlagen häufig mit 5000 KOs zu buche.
Und Hauptsuits müssen mit 10000 Kos ihren S Level Bauplan freischalten.

Zwar kann man diese Baupläne auch in Spiel kriegen aber die Karten sind notwendig für Platin.

3-10 Muss man einige Suits steuern damit sie für jeden Zugänglich sind außerdem sind 5000 KOs durchschnittlich pro Pilot notwendig um bestimmte Suits zusteuern.

Der Schwierigkeitsgrad wirkt ausgewogen.

Drei Systeme bezeugen eure Kampfkraft, die Stärke des gesteuerten Suits (mit Bauplänen verstärkbar), die Charakter Werte (Level Abhängig) und eure Skills. In schwierigen Levels kann ein falscher Wert ne Menge ausmachen.

Der Unterschied zwischen 7 und 8 Sternen (schwierigkeit) wirkt extrem hoch. Auf dem höchsten Grad ist sind einige Missionen nur sehr schwer zu lösen und einige muss ich noch erst in Angriff nehmen.

Die Storys des Ultimativen Modus sind nett aber es mangelt Stark an der Präsentation und am Umfang der jeweiligen Storys, obwohl es sehr viele Storylines gibt.

Das Spiel würde ich zwischen den 2 und 3 Gundam Teil einordnen. Der 2. war noch etwas schlechter aber ich denke der 3. war doch besser.

Fans der Gundam Serien können hier einem der wenigen Ausflüge ins spielerische Gundam Universum unternehmen und Fans von Dynasty Warriors haben hier die möglichkeit sich bis zum erscheinen des nächsten Titels sich die Zeit zu vertreiben.

Für alle die das Spiel spielen und verzweifeln wie man die schwierigkeitsgrade ändern kann, das Spiel gewährt diese Möglichkeit erst bei beendigung der letzten Ultimative Storyline.

Aufgrund der hohen Spielzeit kommt es zwangsläufig zu Pausen und anderen Zeitlichen Problemen, welche die Spielzeit verlängern, aber der größte Faktor ist der bisher noch nicht vollendete Versuch Platin zu erreichen, daher dürften Spieler die nur versuchen schnell durch zu kommen wahrscheinlich eine wesentlich geringere Spielzeit haben.

Als Gundam Fan hat man etwas mehr Einblick in einige bisher in Deutschen Raum nicht veröffentlichte Stories bekommen.

In meinen Augen ist das Spiel kein klarer Rohrkrepierer aber ganz sicher auch kein Tripel AAA Titel, sonder es spielt in meinen Augen eher in Bereich der Ausreichend bis Befriedigenden Titeln.:top::top::top::hop::hop:
 
Operation Flashpoint: Red River :hop:

Boah, unterm Strich muss man dieses Spiel schlecht bewerten. Es versucht viel mehr zu sein, als was es ist. Ein halbgarer Taktik Shooter mit Schwächen und nervigen Macken.

Positiv:
+ deutsch vertont
+ wer neue Beleidungen lernen will, ist hier richtig

Negativ
- Grafik heute wie damals nicht so gut und so richtig flüssig wirkt das Geschehen auch nie
- saudoofe KI, Gegner sowie die eigenen Kollegen, das trübt den Spaß deutlich
- vereinzelte Bugs traten auf und nervten, 2 mal sogar neue Missionsstarts dabei
- Gameplay etwas eintönig (daran werde sich manche stören)

- Die Dialoge sind eine Katastrophe, ich weiß nicht ob die damit CoD Baller- Spieler ansprechen wollen, aber das geht so gar nicht. Beleidungen über Beleidungen. Das passt überhaupt nicht zum taktischen Ansatz des Spiels und wirkt sowas von primitiv und aufgesetzt. >

Nach dem ich am Anfang überrascht war, was die Darsteller da so von sich geben, habe ich angefangen, diese Beleidigungen, Sprüche und Beschimpfungen zu notieren (teilweise leicht gepunktet). Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ich erwähne mal im Spoiler einige davon.

"Macht eure Lutschlöcher zu; blau angemalte Katzenschw*chtel; fauler lahmarschiger Kaninenfurz, Stecknadelschw*nze; Feuchtfurzer; Hohlbratzen; Skorpionfresser; Blinddärme, ihr rennt wie Rentner fi***n etc etc.

Das passt nicht zum Spiel, wenn die sich auf "niveauvolle" weise unterhalten, dröhnt im Hintergrund der geskripteten Fahrt natürlich Rockmusik. Ist zwar an sich ok (ich mag Rocksmusik), passt aber ebenfalls nicht zum etwas ruhigeren Spiel bzw angedachten Taktik-Spiel.

Wäre die Technik und KI nicht so schlimm, dann wäre es besser ausgefallen. So rate ich davon jedenfalls ab, wenn man echte Mitspieler hat, wird es garantiert deutlich besser.
 
Und mal wieder die neuesten Spiele bei mir:

PS3
Heavy Rain :top: - ein grandios erzählter Thriller
Killer is Dead :| - ist einfach sehr speziell und skurril

PS4
inFamous: Second Son :top: - sehr gute Spielbarkeit und schnelle Action

PS Vita
Tearaway :| - innovativ und knuffig, aber nicht gerade mein Geschmack
 
PSN
Limbo :top:

Zwar habe ich es auf der Xbox 360 gespielt, allerdings macht dort die Liste für mich wenig Sinn und ich denke die Version im PSN ist mindestens genauso gut.
 
Infamous First Light :top:

Die Hauptstory beschäftigt ca. 4-5 Stunden, wenn man alles macht. Die Kampfarenen auch noch mal 4-5h. Wenn man sich doof anstellt auch gerne noch etwas länger. Mir fehlen noch 2 Challenges zu Platin.

Story ist in Ordnung, und es kommt wieder das Infamous Feeling auf. Nicht mehr und nicht weniger hab ich erwartet.
 
:top: Okami HD

Nach 70 Stunden heute das Spiel zu 100 Prozent abgeschlossen. Abgesehen von dem nervigen Sprechgedudel ein wirkliches Meisterwerk.
 
Metro Last Light


Spielzeit: 5 Tage (geschätzt 10-20 Stunden)

Spielstory: gut

Spielpräsentation: gut bis sehr gut

Spielgrafik: Hoch

Spielsound: Sehr passend

Spielsprache: Deutsch

Spielart: Egoshooter

MP: Vorhanden ungetestet

Fazit: Für Budget kann man es kaufen leihen lohnt sich nur für spieler die das spiel schnellmöglich durchspielen wollen.


PS:
Das Spiel ist sehr Atmossphärisch und die Beklemmung des postapokalyptischen Settings wirkt nahe zu ständig auf dem Spieler.

Der Spieler ist hierbei kein Supersoldat, welcher durch Fähigkeiten dem Gegner masslos überlegen ist.

Bemerkenswert ist, dass das Spiel eine stark Wandlung zu mehr Story in letzten drittel durchmacht.

Spielerisch hat man meistens die Wahl zwischen Kämpfen und Schleichen.

Das Ende
Es wirkt bezeichnent für das Setting, das sich der Held opfern muss um den Feind zu besiegen und gleichzeitig seine Gesellschaft zu retten.

Für mich ein interessantes Spiel.:top::top::top::hop:
 
:top: Hotline Miami

Hätte nicht gedacht, dass mir das so gefallen würde. :X Kurzweilig und einfach spaßig. Vor allem der Soundtrack verdient ein Extralob. :top:
 
Watch Dogs :top:

Hat mir viel Spaß gemacht. Das Hacking ist innovativ. Die Story fand ich vollkommen in Ordnung. Einzig die Verfolgungsjagden mit dem Auto fand ich teilweise nervig mit endlosen Gegnern.
 
Zurück