Thread für Kleinigkeiten

Oja, ich bin Google so dankbar für die "Use quotes"-Suchfunktion. Benutze ich schon seit Jahren, sofern ich es gerade brauche. Auch nützlich, wenn man ein VGZ-Beitrag sucht. ;)

@n-zoneAffe:
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich vermisse meine PS2 und meine GameCube samt Spiele sowie einige ehemalige PS3-Spiele so sehr... aber wird alles wieder nachgeholt respektive nachgekauft bzw. bin schon fleißig dabei! Ich möchte in XX Jahren eine schöne, große Sammlung aufweisen können, um meine absolute Leidenschaft unverkennbar preiszugeben.

Heute hab ich mit meiner Tante geredet und gesagt, dass ich diese Woche noch zum Media Markt fahren werden. Jetzt meinte sie, warum ich nicht gleich zum Saturn fahre. Angeblich gäbe es da mehr Auswahl und er wäre günstiger. Nun ja.... Auswahl ist wohl standortabhängig, aber ist Saturn tatsächlich billiger als MM? Und wenn dem tatsächlich so ist, gilt das auch für das Wichtigste: Also Konsolen, Games und Filme? :O

Kann man so allgemein nicht sagen. ;)

Zuerst muss man wissen, dass jeder Saturn und Media Markt ein eigenständiges Unternehmen ist, welches im Besitz von verschiedenen Leuten ist. Die Marken Media Markt und Saturn gehören zur Media-Saturn-Holding GmbH aus Ingolstadt, der auch der Internetshop redcoon angehört, welche wiederum zur Metro-Gruppe gehört. Somit ist das vereinfacht gesagt ein und die selbe Firma.

Pauschal kann man nicht sagen, dass Saturn billiger ist als Media Markt. Vielmehr ist es sehr oft unterschiedlich. Ich habe schon Sachen bei Media Markt gesehen die günstiger waren als im Saturn und umgekehrt. Meistens kommt es auf den Markt selbst an. Denn neben den deutschlandweiten Aktionen, gibt es auch zahlreiche regionale Angebote, die eben durch die Einzelstellung jedes einzelnen Geschäfts möglich ist. Mein Tipp, sofern man nicht auf regionale Angebote zurückgreift, einmal im Onlineshop von Media Markt und Saturn die Preise von Beiden vergleichen und dann wählen. Allerdings kann es auch vorkommen, dass es im Laden teuerer ist als im Onlineshop.

die auswahl von saturn is in der tat besser, zumindest was CDs betrifft. Cds unbekannter bands gibt es dort in hülle und fülle, das findet man bei MM nich. ob sie billiger sind weiß ich nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal zu folgender Sache paar Fragen:

In nächster Zeit möchte ich im Wohnbereich und im gesamten Haus die normalen Glühbirnen austauschen.

Energiesparlampen kommen dabei absolut nicht in Frage, da ich da schon einiges ausprobiert habe, von billigen zu teuren Lampen - das Licht ist mir zu anstrengend und dann gefällt mir das enthaltene Quecksilber absolut nicht.

Halogenlampen, da ist mir der Lichtstrahl zu punktförmig, in Klemmspots usw.sind sie durchaus brauchbar, aber nicht für einen Raum.

Nun habe ich mich für LED - Lampen entschieden(Glühbirnenform, E 27), habe da auch schon gutes gelesen.

Zwecks Wattstärke würde sich im Wohnbereich ca.10 W anbieten, alles andere unter 10 Watt - eine Umstellung habe ich hauptsächlich gewählt, um Energie zu sparen.

Hat von euch jemand LED - Lampen im Einsatz und kann mir vielleicht eine Sorte empfehlen - hauptsächlich interessiert mich die Qualität des Lichtes, sollte also schon augenfreundlich sein.

Danke für Antworten.

Sollte das Thema hier nicht reinpassen, dann kann es gern in einen passenderen Thread verschoben werden, ich habe da nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand LED - Lampen im Einsatz und kann mir vielleicht eine Sorte empfehlen - hauptsächlich interessiert mich die Qualität des Lichtes, sollte also schon augenfreundlich sein.

Danke für Antworten.

Kommt natürlich immer auf die gewünschte Lichtstimmung an. Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Farbtemperaturen, die meist verkauften Standardbirnen sind warmweiß und ähneln sehr der klassischen Glühbirne. Ich hab zwar selbst keine LED-Lampen im Einsatz, allerdings hat ein Kumpel von mir seine gesamte Wohnung darauf umgerüstet. Ich finde das Licht sowohl in der Dämmerung als auch nachts, wenn gar kein Tageslicht mehr einfällt, recht angenehm. Auch von der Leistungsaufnahme und Langlebigkeit (im Schnitt sind durchaus ca. 50.000 Betriebsstunden drin) sind die LED-Lampen den klassischen Energiesparlampen klar überlegen, da sie ja auch sehr einfach aufgebaut sind.

Soweit ich weiß sind seine Lampen von Philips. Er hat mir auch gezeigt, dass er bei einigen Lampen leider nicht eine vollkommene Ausleuchtung besitzt, was wohl an der Beschichtung des Glases liegt. Die hat er aber an Stellen platziert, wo es nicht auffällt. Hab mal soeben auf Amazon.de geschaut und das auch bei den Kundenbildern entdeckt, z.B. hier: http://www.amazon.de/Philips-LED-Birne-ersetzt-Lumen-19302900/dp/B008C0UQMC/

Allerdings sind die Lampen dennoch sehr gut bewertet?! Persönliche Erfahrungswerte kann ich dir hier leider nicht geben.

Ich kann dir aber den Amazon.de Ratgeber zum Thema empfehlen: Amazon.de - Ratgeber Beleuchtung

Die Ratgeber dort sind allgemein äußerst nützlich und sehr umfangreich. Es gibt diese zu vielen verschiedenen Themen, einfach mal über die Kategorienansicht ein Produkt suchen, dort auf der Hauptseite der entsprechenden Kategorie (oder sogar beim Artikel selbst) ist meist ein Link dazu. =)

Zuletzt bearbeitet:
@ndz

Vielen Dank.

Bei Amazon hatte ich mich schon mal informiert, zwecks Rezensionen lasse ich da immer Vorsicht walten, denn da sind sehr viele Scheinrezensionen, jenachdem, ob sie "gut oder schlecht "schreiben müssen..."

Deshalb vertraue ich eigentlich dem Forum hier mehr, sind doch sehr viele User, die voll in Ordnung sind und wo man sich auch auf die Meinung verlassen kann.

Auf alle Fälle habe ich mich jetzt auf LED - Lampen festgelegt.

Vielleicht ist auch hier noch einer, der selbst solche Lampen im Einsatz hat und noch paar Zeilen dazu schreibt.

Kannst du auch von unregelmäßigen Ausleuchtungen berichten? Oder sind deine in Ordnung? Würde mich jetzt grad auch mal interessieren, da ich mal die ein oder andere Lampe auswechseln könnte.

also meine sind eigentlich in Ordnung, bisher keine Unregelmäßigkeit festgestellt, wobei die aber auch erst ein paar Wochen in Betrieb sind.

Ob Luigis Mansion 2 was für mich ist???

Habe den Vorgänger nicht gespielt und war noch nie ein großer Rätselfreund. Die Lets Plays fand ich aber sehr unterhaltsam, bin mir nur so unsicher ob das Spiel was für mich ist. Wäre schon ärgerlich son Batzen Geld in den Sand zu setzen. :B
Genau das Gleiche übrigens bei Pikmin 3. Kein Teil gespielt aber irgendwie sehen die Lets Plays so super schön aus.

:|
Schwierig schwierig. Bin nämlich gerade am überlegen was meine beiden "November-Spiele" werden.

Pikmin 3 ist super. LM2 hab ich nicht, soll aber auch sehr cool sein, habs nur mal kurz bei meiner Nichte gespielt, die hat es nämlich und findet es ganz cool

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen (Zweit-)Fernseher. Allerdings bin ich unschlüssig wegen der Größe. Ich halte 32" für vollkommen ausreichend, da ich nicht sehr weit davon entfernt sitze und ein Größere Umbaumaßnahmen nach sich ziehen würde. Momentan besitze ich zu Hause einen 26" und bräuchte den Zweiten entweder dort oder im Wohnheim ab Februar. Außerdem bin ich unschlüssig, ob 3D oder nicht. Sicher ist nur, dass ich wieder einen Fernseher von LG holen werde, da ich die Marke von der Bedienung sehr mag und auch einen BR-Player habe, wodurch ich nur eine Fernbedienung für alle Geräte brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen (Zweit-)Fernseher. Allerdings bin ich unschlüssig wegen der Größe. Ich halte 32" für vollkommen ausreichend, da ich nicht sehr weit davon entfernt sitze und ein Größere Umbaumaßnahmen nach sich ziehen würde. Momentan besitze ich zu Hause einen 26" und bräuchte den Zweiten entweder dort oder im Wohnheim ab Februar. Außerdem bin ich unschlüssig, ob 3D oder nicht. Sicher ist nur, dass ich wieder einen Fernseher von LG holen werde, da ich die Marke von der Bedienung sehr mag und auch einen BR-Player habe, wodurch ich nur eine Fernbedienung für alle Geräte brauche.

32 Zoll Geräte gibt es wie Sand am mehr, daher dürften da auch einige gute Angebote dabei sein. 3D halte ich in der Größe für überflüssig. Macht das Gerät nur teurer. Wenn du das nicht unbedingt haben willst, würde ich daher darauf verzichten.

3D würde ich auch sein lassen, bei Videospielen ist der 3D Hype schon wieder fast verschwunden, nur eine Handvoll der neuen Spiele bietet überhaupt noch 3D und im Bereich Filme auf BR, naja man muss drauf stehen, wenn du im Kino z.B. 3D schon vernachlässigbar finden solltest, dann dürfte das bei einer BR auf einer viiiiel kleineren Leinwand (bzw. Bildschirm) sogar noch verstärkt werden.

Zurück