Thread für Kleinigkeiten

Danke.:X kannst du mir irgendein album von ihm besonders empfehlen? hab in letzter zeit einige lieder von ihm für mich entdeckt, aber kenn seine sachen nich so konkret. hab an amerikanischem zeug eigtl nur tech n9ne so richtig gehört ;)

Hat irgendwer mal schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht?
Ich überleg, ob ich mir endlich mal ein Konto da anlegen soll... Kann ich dann auch, wenn ich ein deutsches Bankkonto mit dem Account da verbinde, auf ausländischen Seiten (also Länder ohne Euro) bezahlen oder ist da wieder irgendwelches Zusatzzeug notwendig?

Hat irgendwer mal schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht?
Ich überleg, ob ich mir endlich mal ein Konto da anlegen soll... Kann ich dann auch, wenn ich ein deutsches Bankkonto mit dem Account da verbinde, auf ausländischen Seiten (also Länder ohne Euro) bezahlen oder ist da wieder irgendwelches Zusatzzeug notwendig?

Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, lief immer alles super. Du kannst es einfach mit deinem Bankkonto verbinden, musst nicht mal Geld auf PayPal "draufladen", die ziehen das direkt von deinem Konto. Natürlich kannst du damit auch in ausländischen Shops einkaufen, die Währungseinheit wird automatisch von PayPal umgerechnet.
Wenn du dich angemeldet hast, musst du deine Bankdaten eingeben, dann dauert es aber eine Weile bis du freigeschalten wirst. Wenn ich mich recht erinnere ziehen sie dir erstmal in Abstand von wenigen Tagen ein paar Cent vom Konto, um zu sehen ob das auch kein Fake-Account ist. Sind aber nur 2 Cent Beträge oder so und ich glaube du kriegst dann, wenn alles okay ist, auch wieder von ihnen zum Test 10 Cent überwiesen oder so. Auch der Kundenschutz bei PayPal ist richtig gut. Ich hab mal was auf eBay gekauft, was nie ankam. Das hab ich dann über eBay bei PayPal gemeldet, ich bekam sofort mein Geld von PayPal zurück und die prüfen dass dann mit dem Verkäufer selbst. Letztendlich hatte ich das Geld zurück, die Ware kam nie an.
Ich kann PayPal auf jeden Fall nur empfehlen, einfache Zahlung, weltweit anerkannt, Geld ist in einer Sekunde beim Verkäufer.

Wobei das noch relativ neu sein dürfte, oder? Sonst musste ich nämlich schon immer erstmal das Geld extra auf das PP-Konto überweisen.

Ich habe vor einem Jahr ein PayPal-Konto eröffnet und bisher war es stets so, dass es direkt von der Bank per Lastschrifteinzug geholt wurde und zur Bestätigung meines Kontos wurden mir zwei kleinere Centbeträge geschenkt.

Ich finde es auch superpraktisch, da es sicherer als Bankeinzug ist und gleichzeitg weniger aufwendiger als Vorkasse oder Rechnung ist.

Ich habe vor einem Jahr ein PayPal-Konto eröffnet und bisher war es stets so, dass es direkt von der Bank per Lastschrifteinzug geholt wurde und zur Bestätigung meines Kontos wurden mir zwei kleinere Centbeträge geschenkt.

Und wie? :o Mein Konto ist bereits bestätigt und ich habe auch schon einige Zahlungen per PayPal vorgenommen. Wenn ich allerdings etwas bestelle, was mehr kostet als ich zur Verfügung habe (also mein aktuelles PayPal-Guthaben), bekomme ich folgende Meldung:

PayPal schrieb:
Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

Oder gibt es ein Zahlungs-Limit bei Lastschriften?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht sein. PayPal streckt das Geld ja quasi vor und zieht es dann von deinem Bankkonto ab. Man kann also auch mit 0,00€ PayPal-Guthaben bezahlen.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. So kam es auch schon vor, dass ich vorher den Betrag auf das Konto von PayPal überweisen musste, weil das Lastschriftverfahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich war.
Oben genannte Meldung bekam ich jedoch nie zu Gesicht.
Hast du dein Konto auch ganz sicher verifiziert?

Zuletzt bearbeitet:
So kam es auch schon vor, dass ich vorher den Betrag auf das Konto von PayPal überweisen musste, weil das Lastschriftverfahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich war.
Was war denn bisher das teuerste, was du per PayPal-Lastschrift bezahlt hast, wenn ich fragen darf?

Hast du dein Konto auch ganz sicher verifiziert?
Ja, definitiv.

smarifiziert1vklw.png

Hab' versucht, das Produkt auf einer anderen Seite per dieser Methode zu bestellen, bekam dann aber folgende Meldung:

Leider hat unser automatisches Sicherheitssystem die Zahlung per Lastschrift in diesem Fall abgelehnt. Wir können die Zahlung sofort ausführen und speichern, wenn Sie Ihre Kreditkarte in Ihrem PayPal-Konto hinzufügen oder stattdessen mit giropay bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Google hat folgendes ausgespuckt:

Der nette Telefonagent sagte mir das es nichts mit der Bank oder Bonität zu tun hat, sondern nur das Sicherheitssystem zu meiner Sicherheit "ausgelöst" hat. Ich soll einfach das benötigte Geld auf PayPal "einzahlen" dann würde es gehen. Und beim nächsten Mal beten und hoffen das es nicht wieder zu meiner Sicherheit auslöst.

Quelle: Vorverkauf, Vorbestellung GW2-Editionen: eine Übersicht - Seite 45 - Wartower.de Guild Wars Foren

So wie aussieht, hast du also in diesem Fall wohl einfach nur Pech gehabt.

Ich komme nicht in den Chat. Mein PC ist abgeschmiert, was zur Folge hatte, dass abslut alles an Daten verlorenging. Offenbar is auch kein Java mehr drauf, um den Chatroom betreten zu können, denn er sagt mir, dass ich das Plugin "Java Runtime Environment 1.6 u29" runterladen soll. Dummerweise gibt es jedesmal einen Seitenladefehler, deshalb bin ich direkt auf die Seite, um das Teil zu ziehen: Download der kostenlosen Java-Software

Muss ich den noch extra irgendwo aktivieren. In den Browser-Einstellungen ist das Ding nicht aufgelistet.
Problem scheint bei allen so zu sein, leider. Hab auch schon ein paar mal probiert, das Java Update zu zieh, jedoch ohne Erfolg.

PS: Lies mal deine O-Mails :B

Sieht hier jemand über Satellit fern? Hab ein Problem mit dem Sender "Deluxe Music". Ich kann ihn nicht mehr empfangen. Anscheinend haben sie die Frequenz gändert (wie vor kurzem DMAX), aber so wirklich hinhauen tut es nicht. Die Frequenz hab ich mir hier geholt: Unverschl

Die Einstellungen lauten also:

12148 MHz
Polarisation H
Symbolrate 27500
FEC 3/4
Video-PID 3327
Audio-PID 3328
PCR-PID 3327

Wenn ich diese Einstellungen jedoch vornehme, meckert mein Receiver, dass sie ungültig wären. Weiß einer, wo der Hund begraben liegt?

Ausgerechnet Deluxe Music... :S

Sieht hier jemand über Satellit fern? Hab ein Problem mit dem Sender "Deluxe Music". Ich kann ihn nicht mehr empfangen. Anscheinend haben sie die Frequenz gändert (wie vor kurzem DMAX), aber so wirklich hinhauen tut es nicht. Die Frequenz hab ich mir hier geholt: Unverschl

Die Einstellungen lauten also:

12148 MHz
Polarisation H
Symbolrate 27500
FEC 3/4
Video-PID 3327
Audio-PID 3328
PCR-PID 3327

Wenn ich diese Einstellungen jedoch vornehme, meckert mein Receiver, dass sie ungültig wären. Weiß einer, wo der Hund begraben liegt?

Ausgerechnet Deluxe Music... :S

Hö? Ich dachte die ganzen Einstellung musste man nur bei Analog TV machen?
Ich hab jedenfalls einfach nur einen neuen Sendersuchlauf machen müssen, da waren dann ab 02.05. oder so zwei Deluxe Music am Start. Der eine ist halt jetzt schwarz, beim neuen läuft es wieder.
(Bei mir zeigt's auch die Mhz 12148 an).

Nach dem Sendersuchlauch gab's auch die meisten Dritten Programme in HD, z.B. Bay. Fernsehen, MDR, NDR, usw...

Deluxe Music und DMAX haben ihren Sendeplatz extra geändert, was nichts mit der Umstellung von analog auf digital zu tun hat. :) Aber interessant: Du musstest einen Suchlauf starten und ich nicht. :O Dann werde ich wohl auch mal einen machen.

€: Oder ich suche nur den Sender. Und da ist er. %) :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück